angel09
- 88757
angel09
Random
Kaetzchen
Zitat von Dummda:Lass mich weiter spinnen. die EF hat auch eine wichtige Funktion, denn sie kann dazu führen, dass die Affäre irgendwann endet und sei es, weil man, wie Du, ein schlechtes Gewissen bekommt. Oder einfach weil man die Endlichkeit der Beziehung begreift durch die Präsenz des anderen Partners.
Mein Mann hat seine Lektion gelernt (hoffe ich) und daher sehe ich seine Affäre als Teil seines Weges um das zu werden, was er jetzt ist. Okay, er hat davor auch schon viele Maßnahmen getroffen. Diese war halt auch nötig. Und wenn seine AF nichts gelernt hat, dann ist es ihr Problem.
Kaetzchen
Zitat von Random:..... und wenn es nicht ganz dumm läuft ist sogar der S6 gut.
Und zwar für beide.
Sozusagen als Ausgleich für die kraftraubende Selbstfindung.
Jetzt fang aber bitte nicht an Dir diese Sch.... schlau schönzureden.
Wenn das alles eine Erkenntnis ist, gut. Die Intention war ganz sicher eine andere.
Random
Kaetzchen
Zitat von Random:Das hört sich schwer nach bewusstem ich finde und heile mich auf Kosten von anderen an.
Dieses exorbitante Zahnradding funktioniert nicht nur in Affären.
Aber dass der S6 nur gut ist, wenn beide was an der Waffel haben will ich nicht glauben.
Random
Dummda
Random
Zitat von Dummda:Letztlich habe ich den Schlag abbekommen, den er brauchte um zu heilen. Ob ich das hinnehmen kann aus Liebe oder doch sage, dass das Ganze zu unausgeglichen ist, kann ich jetzt nicht sagen.
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Dummda:Hört doch mal auf immer den AM so zu verteufeln, das s.bessesene Monster, dass sich die Frauen zur Untertanin machen will. Was für ein billiges Klischee, erinnert mich an meinen Sohn, immer sind die anderen schuld.
Was hindert eine erwachsene Person daran in sich zu horchen und mal zu reflektieren? Wenigstens danach.
Die meisten hindert mangelnde Intelligenz daran, denn die ist nötig für Selbstreflektion (deshalb wissen dumme Menschen ja auch nicht, dass sie dumm sind, denn wenn sie das wüssten, wären sie ja nicht dumm ...).Und andere hindert Feigheit am Blick in den Spiegel. Weil sie wissen, dass ihnen da eine hässliche Fratze entgegen schaut. Und das will keiner sehen.
Denn meiner Erfahrung nach sind es die AM, die am Ende einer Affäre alles mit ach, war ja nur S. abtun und nicht mehr in den Spiegel schauen wollen. Während die Affärenfrauen oft noch jahrelang damit beschäftigt sind, darüber nachzudenken, warum sie das überhaupt getan haben. Deshalb bekommen auch so wenige betrogene Frauen vernünftige Antworten von ihren Männern, weil die sich selber weigern, über die EIGENTLICHEN Beweggründe nachzudenken. Nur S. war in der Regel NIE der einzige Grund für so eine Affäre ...
Zitat von Kaetzchen:Zitat von Random:Das hört sich schwer nach bewusstem ich finde und heile mich auf Kosten von anderen an.
Dieses exorbitante Zahnradding funktioniert nicht nur in Affären.
Aber dass der S6 nur gut ist, wenn beide was an der Waffel haben will ich nicht glauben.
Nein, so nicht. Ich wollte ja monatelang auch gar nicht, bin aber irgendwann eingeknickt, weil er ja nicht locker gelassen und wirklich stark geworben hat (bin halt auch nur eine Frau ) und weil die berühmte Chemie halt von Anfang an sehr stark war. Aber ich will meine Schuld hier auch nicht reinwaschen, ich bin erwachsen und mir ist bewusst, was ich da getan habe. Es ist nur nahezu unmöglich, jetzt noch Abbitte zu leisten ... (vielleicht kann ich ein paar Rosenkränze beten? Hilft aber leider niemandem mehr)
Das Zahnradding funktioniert meiner Meinung nach nur in Affären und in dysfunktionalen Beziehungen. In gesunden Beziehungen sollten nämlich beide Partner auf Augenhöhe in der Lage sein, ihre Mängel selbst zu stillen und die Verantwortung dafür nicht dem Partner zuschieben. Und ob das mit dem S. so ist oder nicht, weiß ich nicht. Da ich noch nie ohne mich S. hatte, ich aber ganz eindeutig einen an der Waffel habe, entzieht sich das also meiner Kenntnis
Random
Zitat:Hmmmm ... Meiner Meinung nach funktioniert das Zahnradding nicht aufgrund von Mängeln sondern eher aufgrund von kompatiblen Bedürfnissen egal in welcher Art von Beziehung (umfassendes übereinander herfallen zu Beginn einer solchen mal außen vorgelassen)
Dazu noch einen An der Waffel zu haben halte ich allerdings für unschädlich
Kaetzchen
Zitat von fiora:
Hmmmm ... Meiner Meinung nach funktioniert das Zahnradding nicht aufgrund von Mängeln sondern eher aufgrund von kompatiblen Bedürfnissen egal in welcher Art von Beziehung (umfassendes übereinander herfallen zu Beginn einer solchen mal außen vorgelassen)
Random