Warteschleife - soll ich warten ?

J
Hallo zusammen,
ich (35) bin völlig verzweifelt und an einem Punkt wo ich vor mir selbst erschrecke.

Meine Geschichte:
Ich habe meine Kinderliebe im Internet wieder gefunden und wir haben uns ein Jahr lang erst nur geschrieben weil er in einer Beziehung war. Außerdem lebt er 400 km weit weg, so dass ein spontanes Treffen eh nicht möglich war. Die Beziehung war vorbei und er schlug ein Treffen vor.. ab diesem Tag war ich Hin und Weg und wir waren ein Paar. 3 Monate lief alles super, wir waren verliebt, schmiedeten Pläne, ich fühlte mich angekommen. Dann begannen aber die Probleme. Seine Vergangenheit holte uns ein. Ich muss sagen ich wusste von Anfang an das er mit seiner Ex ein Kind erwartet, er aber dieses Kind ablehnt und er keinen Kontakt zu ihr und dem Kind will. Wir lernten uns kennen, da war die Ex im 3. Monat schwanger. Als sie herausgefunden hat, dass ich in sein Leben getreten bin, ging der Terror los. Sie schrieb mich über alle sozialen Netzwerke an und ihn ließ sie auch nicht in Ruhe. Im ersten Moment war es einfach nur schlimm mir ihre Vorwürfe anzuhören aber dann begann in mir etwas zu arbeiten. Ich fand es auf einmal komisch das er keinen Kontakt zu seinem Kind sucht, Gedanken kamen hoch ob er diese gleiche Sache mit mir macht. Läßt er mich auch im Stich wenn ich schwanger bin. Kann ich mich auf ihn verlassen ? All diese Fragen kamen auf und ich sprach mit ihm drüber. Er fasste diese Fragen als Beleidigung auf und das mit ihr wäre einfach etwas anderes gewesen. Er hat sie nicht geliebt und das Kind wurde ihm untergeschoben etc. Ich erkannte auf einmal einen Mann den ich vorher nicht gesehen hatte. Ich zog mich innerlich zurück und es kam zu vielen Streits. Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen und nach einem angebrochenem Urlaub hat er mir gesagt, dass ich sein größtes Problem im Leben bin und er vor mir Ruhe braucht und er sich in ca. einem Monat bei mir meldet. Ich versteh die Welt nicht mehr. Wie denkt er so unsere Probleme lösen zu können ?
Ich will mich nicht bei ihm melden und mach es doch... höre mir an, dass er seine Ruhe will und ich lege weinend wieder auf. Ich habe die Achtung vor mir verloren...jede Handlung ist emotional und nicht durchdacht. Wie komme ich hier raus ?

Danke jetzt schon für Eure Antworten !

Liebe-Traurige Grüße
Jaggy

04.09.2012 10:57 • #1


L
Liebe Jaggy,

an welch einen Mann bist du da nur geraten.

Du musst dir keine Vorwürfe machen, denn du trägst keine Schuld die wesentlich zu seinen Gehen beigetragen hat.

In seinen Augen war die Zeit einfach um und er will was Neues und wer weiß, ob er es nicht auch noch genießt dir Weh zu tun.

Er ist Charakterlos und versteckte diese Eigenschaft unter einer Maske des Guten und blendenden.

Ich verstehe dich, denn du sahest ja auch die Jugendliebe in ihm und glaubtest zu Recht an eine Fortsetzung dieser Liebe, in das ewige Glücklichsein.

Du hast an die Liebe geglaubt und auf sie gebaut und mit ihr gehofft und wurdest auf bitterste Weise von ihm enttäuscht.

Es ist gut, das du damals wachsam wurdest, als du hörtest, das er eine Frau schwanger sitzen gelassen hat.

Und es ist gut so, das du dich mit seinem Verhalten auseinander setztest sonst wäre es noch um vieles schlimmer als jetzt.

Das du ihn zur Rede stelltest und ihn fragtest, würdest du das mit mir auch machen, war gut und richtig und er log dich an ohne Rot zu werden.

Du musst dir deshalb keine Vorwürfe machen, das die Zeit nicht mehr so war, wie vorher.

Es lag an ihm dir seine Liebe nun erst recht zu gebenf. Doch er tat es nicht. Widerlegte nicht die Vorwürfe, die zu Recht erfolgten.

Denn er fühlte sich überführt.

Es ist traurig, was es für Männer gibt. So was von traurig.

Das diese Männer sich nicht in Grund und Boden schämen!

Es ist immer schwer eine solche Demütigung und Kränkung hinzunehmen und man will das alte Glück wieder haben und so tut es erst richtig weh.

Dieser Schmerz des allein gelassen worden sein, diese nun eintretende Einsamkeit des Herzens.

Und doch hat dich Schicksal noch bewahrt vor ihm. Denn er hätte dich auch als mit ihm verheiratete Frau, einfach so allein gelassen.

Er wäre so oder so irgendwann gegangen und dann dir noch sagen, du wärest sein größtes Problem um dir noch so richtig Weh zu tun und dir Schuldgefühle zu bereiten.

Und so weinst du auch wegen diesen Worten, die dich zerstören wollen, als wertlos und nicht liebenswert.

Um dich zutiefst und absichtlich zu verletzen. So ein erbärmlicher Drecksack.

Wie ich diese Männer so abfrundtief hasse und verabscheue.

Ich verstehe dich und dein Gefühl in deiner aufrichtigen Liebe missbraucht worden zu sein.

Und ich verstehedich , das du weinen musst und ihn zurück haben willst.

Doch bedenke, für wie lange, bliebe er? Bis zur nächsten Frau und dann?

Er ist kein Mann der aufrichtig und ewiglich lieben kann, im Gegensatz zu dir, die so wundervoll vom Wesen zu sein scheint.

Im Gegensatz zu dir, die zu Recht an die Ewigkeit der Liebe glaubte und nun immer wieder weinen muss vor bitterster Enttäuschung und Demütigung und schwersten Verletztseins.

Er hat dich in Wirklichkeit nie verdient gehabt.

Nicht dich, eine so zarte und liebevolle Frau.

Little Drummer Boy

04.09.2012 11:59 • #2


A


Warteschleife - soll ich warten ?

x 3


J
Danke für Deine tröstenden Worte.
Ja ich weiß es ist besser wenn ich loslasse und versuche ohne ihn klarzukommen nur ist das immer leichter gesagt als getan. Was für mich völlig unverständlich ist, ist die Tatsache, dass er mir weh getan hat und ich trotzdem bleiben will und ihn halten will. Warum ?
Oh man was für eine verfahrende Situation. Aber dieses Forum gibt mir Kraft...ich habe bei vielen gelesen, dass es ihnen ähnlich geht.

Jaggy

04.09.2012 20:40 • #3


M
ich kann immer nur wieder sagen
die säulen einer beziehung sind
liebe ,treue,ehrlichkeit und zuverlässigkeit
du kannst ja mal überlegen was auf deinen freund zutrifft

05.09.2012 08:32 • #4


A
Huhu Jaggy1202,
mal ganz Ehrlich, ein Typ, der seine Ex im dritten Monat der Schwangerschaft einfach sitzen lässt, um mit dir an zu bandeln, wird mit dir schlussendlich auch nichts anderes machen.

Lass den bloß laufen, mach dich frei von ihm und lebe du dein Leben.

.... und, sei froh von dem kein Kind zu bekommen/zu haben.

05.09.2012 08:46 • #5


J
Ihr habt recht...das war ja auch immer mein Gefühl. Ich kann mich nicht auf ihn verlassen. Wir führen eine Fernbeziehung und ich weiß aus Erfahrung das man in einer Fernbeziehung noch viel mehr reden muss als in einer Beziehung Vorort. Nur hat er davon nichts gehalten. Sein Kommentar: Er redet im Job so viel da hat er abends dann keinen Bock zu sprechen...wenn ich das so schreibe und mir verinnerliche dann denke ich mir wie hart und gefühlskalt aber in der Situation habe ich es geschluckt und habe den Alleinunterhalter am Telefon gespielt. Auch hatten wir etliche Wochenenden ausgemacht das er kommt, wie z.B. nach einer OP welche ich hatte. Ein paar Tage zuvor ist ihm jemand in sein Auto gefahren und das Auto hatte ein paar Kratzer aber das hat er zum Anlass genommen nicht zu kommen. Er hat mit dem Unfall zu viel zu tun...das war sehr hart für mich. Das sind nur 2 Sachen von so vielen die er mit mir gemacht hat und das hat mich dazu gebracht an mir zu zweifeln. Ich suche ständig die Fehler bei mir und denke was mache ich falsch das er mich nicht liebt ?!?! Ich hoffe aus diesem Strudel rauszukommen.

Danke für Eure Unterstützung !

Jaggy

05.09.2012 12:25 • #6


M
Hallo jaggy1202,

getroffene Hunde bellen und sonst ein ausgeprägter Gründe statt Wege Vertreter. Der kann mit Menschen nichts anfangen, richtet sein Krönchen in der für jugendliche Straftäter üblichen Laberart.

Sein Kick kommt nicht aus einer erfüllten Beziehung, der wi.... sich was aus der von ihm organisierten Wichtigkeit durch Enttäuschung. Ankicken und abhängen lassen, annehmbar bei ihm ein Dauervorgang und nicht nur bei der Mutter seines Kindes und aus eigener Anschauung.

Der wird eine größere Beziehungspipeline haben, einen gelungenen Aufschlag und nicht nur als HardcoreAsi leben.

Rettbar ist bei dem nichts, er sucht diese Situation mit verhungernden Frauen immer wieder und findet sie reichlich in den Liebesverdrehten. Verdreht weil ein besonderer Liebesehrgeiz aus Ablehnung geweckt wird.

Der hat in seiner Sicht damit Erfolg, fühlt sich als der große Frauenschwarm unter der Sonne

Besser ist keine Kunst.

05.09.2012 13:11 • #7


J
@MannmitBekannter: Danke für Deine Sicht der Dinge..sie ist bissl krass aber wahr. Ich bin noch nicht in Lage es so mit allen Konsequenzen zu sehen aber Ihr helft mir alle dabei. Danke !

05.09.2012 13:51 • #8


J
Der 4. Tag ohne Kontakt ist da und ich fühle mich gleichbeleibend schlecht...fange in den unmöglichsten Situationen an zu weinen und denke in jeder Minute daran das ich es nicht schaffe. Meine Freundin ist der Meinung ich soll mich nicht in die Warteschleife legen lassen sondern selbst die Initiative ergreifen und das Ganze beenden. Mein Kopf sagt Ja mein Herz nein.....aber was soll ich machen ? Wirklich einen Monat warten und dann schauen ob er sich meldet ?

07.09.2012 10:48 • #9


P
Liebe Jaggy,

wenn ich lese, daß er diese Frau nicht geliebt hat und das Kind ihm untergeschoben wurde, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Erstens setzt ne Beziehung und S.. wohl Gefühle voraus.
Zweitens trägt man auch Verantwortung für sein Handeln.
In seinem Fall wäre Ehrlichkeit der Dame gegenüber fair gewesen, dann hätte SIE die Wahl gehabt, ob sie mit so einem Menschen nur unverbindlichen Spaß haben möchte.
Drittens wer kein Kind will hat gefälligst zu verhüten.
Hört sich nach einem unreifen Menschen an, der nur seinen Spaß sieht und dem die Gefühle der anderen egal sind.

Du fragst, ob du einen Monat warten sollst.

Ich würde ihn vergessen, solch ein Mann wird dir nie ein Partner sein.
Du weißt wie woran du bei ihm bist und wenns Probleme gibt, kennt er nur eine Lösung:

Nix wie schnell weg.

07.09.2012 11:06 • #10


K
Zitat von jaggy1202:
Mittlerweile sind 1 1/2 Jahre vergangen und nach einem angebrochenem Urlaub hat er mir gesagt, dass ich sein größtes Problem im Leben bin und er vor mir Ruhe braucht und er sich in ca. einem Monat bei mir meldet.



Hallo jaggy1202

Boah, was für ein Spruch, was für ein Ar........
Geht es nur mir so, daß einem da der Hut hochgeht ?

Liebeskummer tut immer weh, aber Du wirst darüber hinweg kommen, dieser Typ hat Dich definitiv NICHT verdient!

Und sei froh, daß Du Dich nicht einreihst in die ich krieg ein Kind von dem Ar... Reihe!
Die armen Kinder... *kotz*

Liebe Grüße und alles Gute
Katzenfrau

07.09.2012 11:06 • #11


J
Ja es ist wohl richtig hier mit ihm komplett abzuschließen und kein Fünkchen Hoffnung aufkommen zu lassen. Wahrscheinlich hätte ich immer das Nachsehen und wenn eine andere seinen Weg kreuzt dann bin ich eh abgemeldet. Wie gesagt der Kopf weiß das alles aber mein Herz spricht eine komplett andere Sprache.
Auch nehme ich mir jeden Tag vor, dass ich raus muss. Ein bisschen unter Menschen aber dann sitze ich daheim und sehe mich im Spiegel an und denke so verheult kann ich mich nicht draußen blicken lassen und dann bleibe ich wieder daheim. Ach man...wann kann ich aus dem Teufelskreis raustreten ?

07.09.2012 14:22 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag