Liebe Jaggy,
an welch einen Mann bist du da nur geraten.
Du musst dir keine Vorwürfe machen, denn du trägst keine Schuld die wesentlich zu seinen Gehen beigetragen hat.
In seinen Augen war die Zeit einfach um und er will was Neues und wer weiß, ob er es nicht auch noch genießt dir Weh zu tun.
Er ist Charakterlos und versteckte diese Eigenschaft unter einer Maske des Guten und blendenden.
Ich verstehe dich, denn du sahest ja auch die Jugendliebe in ihm und glaubtest zu Recht an eine Fortsetzung dieser Liebe, in das ewige Glücklichsein.
Du hast an die Liebe geglaubt und auf sie gebaut und mit ihr gehofft und wurdest auf bitterste Weise von ihm enttäuscht.
Es ist gut, das du damals wachsam wurdest, als du hörtest, das er eine Frau schwanger sitzen gelassen hat.
Und es ist gut so, das du dich mit seinem Verhalten auseinander setztest sonst wäre es noch um vieles schlimmer als jetzt.
Das du ihn zur Rede stelltest und ihn fragtest, würdest du das mit mir auch machen, war gut und richtig und er log dich an ohne Rot zu werden.
Du musst dir deshalb keine Vorwürfe machen, das die Zeit nicht mehr so war, wie vorher.
Es lag an ihm dir seine Liebe nun erst recht zu gebenf. Doch er tat es nicht. Widerlegte nicht die Vorwürfe, die zu Recht erfolgten.
Denn er fühlte sich überführt.
Es ist traurig, was es für Männer gibt. So was von traurig.
Das diese Männer sich nicht in Grund und Boden schämen!
Es ist immer schwer eine solche Demütigung und Kränkung hinzunehmen und man will das alte Glück wieder haben und so tut es erst richtig weh.
Dieser Schmerz des allein gelassen worden sein, diese nun eintretende Einsamkeit des Herzens.
Und doch hat dich Schicksal noch bewahrt vor ihm. Denn er hätte dich auch als mit ihm verheiratete Frau, einfach so allein gelassen.
Er wäre so oder so irgendwann gegangen und dann dir noch sagen, du wärest sein größtes Problem um dir noch so richtig Weh zu tun und dir Schuldgefühle zu bereiten.
Und so weinst du auch wegen diesen Worten, die dich zerstören wollen, als wertlos und nicht liebenswert.
Um dich zutiefst und absichtlich zu verletzen. So ein erbärmlicher Drecksack.
Wie ich diese Männer so abfrundtief hasse und verabscheue.
Ich verstehe dich und dein Gefühl in deiner aufrichtigen Liebe missbraucht worden zu sein.
Und ich verstehedich , das du weinen musst und ihn zurück haben willst.
Doch bedenke, für wie lange, bliebe er? Bis zur nächsten Frau und dann?
Er ist kein Mann der aufrichtig und ewiglich lieben kann, im Gegensatz zu dir, die so wundervoll vom Wesen zu sein scheint.
Im Gegensatz zu dir, die zu Recht an die Ewigkeit der Liebe glaubte und nun immer wieder weinen muss vor bitterster Enttäuschung und Demütigung und schwersten Verletztseins.
Er hat dich in Wirklichkeit nie verdient gehabt.
Nicht dich, eine so zarte und liebevolle Frau.
Little Drummer Boy
04.09.2012 11:59 •