27

Warteschleife beenden

S
Moin, ich bin völlig durcheinander und brauche eine zweite Meinung. Mein Mann und ich sind seit ca. 1 Jahr getrennt. Den Kontakt haben wir nie verloren. Im Gegenteil, ich dachte das wir uns annähern. Ich wohne in einer Wohnung. Mein Mann war mit dem Wohnwagen unterwegs. Weil wir unser Haus an unserem Sohn übergeben haben, gab es einige Treffen um den Vertrag auszuarbeiten. Da mein Mann plant in einem Mobilheim zu leben, haben wir gemeinsam mehrere Besichtigungstermine gemacht. Und einen schönen Ausflug nach Holland. Alles war für mich gut. Er ist jetzt seit 7 Wochen unterwegs. Er seinen Aufenthalt mehrfach verlängert. In dieser Zeit bin ich umgezogen. Mit Hilfe unserer Söhne. Ich habe mir gewünscht, das er an meiner Seite ist. Fehlanzeige. Nachdem er mir am Montag mitgeteilt hat, das er erneut verlängert ist mir der Kragen geplatzt. Ich schrieb ihm das er an meiner Seite ein Totalausfall ist. Worauf er beleidigt reagiert hat. Unser Kontakt ist seit dem bis auf den Morgengruß eingestellt. Durch meinen Sohn weiß ich, das mein Mann seit gestern zurück ist. Er will noch einige Arbeiten in unserem ehemaligen Haus erledigen. Bei mir hat er sich nicht zurück gemeldet. Das lässt mich an meiner Hoffnung auf eine Annäherung zweifeln. Ich bin wütend und enttäuscht. In meinem Kopf dreht sich alles. Habe keine Lust mehr in der Warteschleife zu sein. Was soll ich tun. Abwarten oder einen Schlussstrich ziehen? Ich freue mich auf Antworten. Lg

29.06.2024 13:45 • #1


Ayaka
ich denke zur Beantwortung deiner Fragen wäre es wichtig zu wissen wie und weshalb ihr euch vor einem Jahr getrennt habt.

29.06.2024 13:47 • x 1 #2


A


Warteschleife beenden

x 3


N
Hallo liebe Skalar,
ich dachte, ihr seid seit einem Jahr getrennt? Ich verstehe nicht ganz, warum du ihm dann vorwirfst, an deiner Seite ein Totalausfall zu sein? Er ist doch garnicht mehr an deiner Seite? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

29.06.2024 13:50 • x 2 #3


Y
Ich bin für reden. Alles rausreden. Nicht zanken, nicht streiten, nicht brüllen. Sondern aussprechen.
Wenn das ohne Streit nicht geht, dann schreib ihm.

Ich würde mich auf den Ausdruck Totalausfall auch zurückziehen.Das sagt nichts darüber aus, welche Sehnsucht du eigentlich hast, sondern ist nur ein Angriff, ein Ausdruck deiner Wut. Die mag berechtigt sein, führt aber in dem Fall zu nichts.

29.06.2024 13:51 • x 2 #4


R
Zitat von Skalar:
Mein Mann und ich sind seit ca. 1 Jahr getrennt. Den Kontakt haben wir nie verloren. ...

Ihr seid getrennt!

Das heißt, jeder macht jetzt seins. Dein Mann scheint das ja gut hinzubekommen, Du hingegen nicht. Wenn mich jemand als Totalausfall bezeichnen würde, der wäre für mich für immer gestorben.

Organisiere Dich und Dein Leben, wenn Ihr Euch dennoch ab und an trefft etc.. Euer Ding, aber er ist doch nicht für Deinen Umzug verantwortlich, denn: Mein Mann und ich sind seit ca. 1 Jahr getrennt.

29.06.2024 13:52 • #5


Elfe11
Ihr seid getrennt. Jeder lebt sein Leben.

29.06.2024 13:59 • x 2 #6


Gastxy45
Zitat von Ayaka:
ich denke zur Beantwortung deiner Fragen wäre es wichtig zu wissen wie und weshalb ihr euch vor einem Jahr getrennt habt.

wir kommen nicht vorwärts bevor das nicht beantwortet ist. so sehe ich's.

29.06.2024 14:01 • #7


Gorch_Fock
Verstehe jetzt auch nicht, was Du für eine Erwartungshaltung an ihn hast. Du solltest vielmehr die Scheidung vorantreiben, wenn das Trennungsjahr durch ist.

Wo ist er denn gemeldet, wenn er jetzt Van Life leben möchte?

29.06.2024 14:04 • x 1 #8


R
Es gibt schon komisches Anspruchsdenken.

Bekannte war über 25 Jahre mit einem Automechanikermeister zusammen und auch 20 J. verheiratet. Zuletzt lange Affäre, die der Mann sehr spät erfahren hat. Sie wollte nun die Trennung, zog aus und wunderte sich, warum er ihr Auto nicht mehr reparieren wollte.......

29.06.2024 14:09 • x 7 #9


S
Scheidung wollen wir nicht. Und er will sich unter meiner Adresse anmelden.

29.06.2024 14:11 • x 1 #10


S
@Gastxy45 Er hatte oder hat eine andere Frau mit der er sehr viel unternommen hat. Keine Ahnung ob die Beziehung noch existiert

29.06.2024 14:14 • x 1 #11


Y
Dein Interesse scheint ja maßlos zu sein.

29.06.2024 14:16 • #12


N
Aber dann ist er doch nicht mehr an deiner Seite liebe Skalar und damit du auch nicht in einer Warteschleife.

29.06.2024 14:17 • x 1 #13


Gastxy45
Zitat von Skalar:
@Gastxy45 Er hatte oder hat eine andere Frau mit der er sehr viel unternommen hat. Keine Ahnung ob die Beziehung noch existiert

nun, wenn du, unter diesen Voraussetzungen, ihn überhaupt noch willst (was ich persönlich jetzt nun nicht wollte, aber Jeder wie's ihm/ihr gefällt), dann sollte doch zuallererst einmal zwischen euch geklärt werden, was mit der Frau nun ist. oder bist du mit einer Dreiecksbeziehung einverstanden? ich komme noch nicht mit. da ist doch nichts Relevantes klar.
es ist ja nun gerade so, dass du dir ziemliche Luftschlösser baust, und darauf basierend Erwartungen an ihn hast.
wer von euch zwei trennte sich denn?

29.06.2024 14:20 • x 1 #14


ElGatoRojo
Zitat von Yoffi:
Dein Interesse scheint ja maßlos zu sein.

Naja - wenn er nichts erzählt, dann kann dein Intersse sonstwie sein.

29.06.2024 14:20 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag