Annie72
- 88452
Annie72
Alena-52
Zitat von Träumerin32:Er sagte dann er müsse jetzt erstmal mit mir sprechen: Er sei glücklich verheiratet, habe 3 super Kinder, liebt diese über alles und ihm geht es gut in seinem Leben. schluck. Und weiter; Doch dann kamst du.
Wir sind beide der Meinung dass wir für einander bestimmt sind, dass es die gróße Liebe ist, wir verstehen uns blind und sterben vrór Sehnsucht wenn wir uns kurz nicht hören.
ER sagte es ist die einzige Möglichkeit dass wir irgendwie weiterkommen wenn wir jetzt mal nichts voneinander hören. Er wird sich entscheiden und das innerhalb von 2 Wochen. Wenn ich bis in 2 Wochen nichts gehört habe dann werde ich auch nichts mehr von ihm hören dann ginge es einfach nicht. Weil er seine Kinder nicht im Stich lassen kann.
Verlassene
Zitat:Du gibst auch vor allem rationelle Gründe an, die man sich vorstellen sollte - KOnsequenzen aus der Entscheidung, die emotional geschieht stellst du gegenüber den rationellen und auch materiellen Veränderungen. Du rätst, den Kopf entscheiden zu lassen. Also, was vernünftig ist.
Zitat:Du hast recht! ich habe es genau so getan - mit dem Kopf entschieden, gegen meine außereheliche Beziehung.
Aber: Würdest du das ertragen, dass dein Mann sich aus rationellen und materiellen gründen für dich entscheidet? Möchtest du nicht auch, dass die Emotion auch eine Rolle spielt? Für den Fall das das nicht so ist muss ich dir leider sagen, dass du nicht besser bist als die andere Seite. es wäre ja nicht ehrlich, oder? Hauptsache mein Mann bleibt bei mir, egal ob er mich noch liebt?
Ist nicht böse gemeint, ich verstehe da salles sehr gut, ich habe Träumerin ähnliche Gründe genannt, weshalb ER sich vermutlich nicht von seiner Familie trennen wird.
Zitat:Aber: Man kann eben Gefühle nicht einfach ausknipsen und in vielerlei Hinsicht wäre es ja auch nicht gut. Die Familie würde ohne Liebe doch auch nicht mehr funktionieren. Ich habe das beobachten dürfen bei meiner Situation. Es ist schlimm! Auch für die Kinder. Manchmal macht eine Trennung durchaus Sinn, auch wenn es sich falsch anfühlt und weh tut.
Zitat:Im übrigen gibt es auch Frauen, die das Besuchsrecht durchaus zu verhindern wissen - aus Hass und Wut und Mißgunst. Oft genug beobachtet. Es ist leicht zu sagen, so wird es sein, so ist es vernünftig udn doch handeln viele verlassene Ehefrauen unvernünftig den Kindern gegenüber. (Das ist jetzt aber keine Unterstellung an dich!).
Zitat:Ich selbst habe mir Fremdgehen oder gar eine Affäre nie zugetraut, absolut tabu. Ich habe andere dafür verurteilt, so wie ich jetzt verurteilt werde. Und dann erwischt es einen irgendwie. Ja, man hat immer die Wahl. Aber einen Moment lang glaubt man eben, man hätte keine. Und wenn man den Fehler bemerkt ist es bereits zu spät.
Zitat:Und du hast Recht: Die andere Frau wird wegen der Kinder immer Teil seines Lebens und auch seiner evtl. neuen Partnerin bleiben. Da wird es jede Menge Reibungen geben, die möglicherweise nie aufhören. Eine große Belastung für alle.
Zitat:Und noch etwas: Ja, ich ahbe mir das damals auch überlegt, was ist eine kurze Affäre verglichen mit meiner langen Ehe? Wann kehrt dort der Alltag ein, wann lerne ich SEINE macken kennen? Ich ahbe sie ja an der anderen Frau beobachten dürfen, wenn er sie nicht mehr liebt. geht es mir dann genauso? Will ich das? Nein. Ob er sein leben mit der neuen Frau unbedingt besser findet, frage ich mich weniger. Aber es wird anders sein und es werden immer vergleiche angestellt. Das sit ebenfalls keine gute Basis.
skully
Zitat von Verlassene:Das ist dann falsch rüber gekommen. Ich möchte nur zu bedenken geben auch ohne das Herz Gründe zu finden die für oder gegen diese Beziehung, wenn es denn eine werden sollte sprechen.
Zitat von Verlassene:Nein ich möchte keinen Mann, der nur aus Gründen der Vernunft bei mir bleib. Und eben, weil ich meinem Mann (Nochmann) nicht glauben kann, dass er mich tatsächlich so sehr liebt, kann er bleiben wo der Pfeffer wächst. Wäre dies der Fall, hätte er sich sofort von Next getrennt und wäre nicht noch mit ihr zusammengezogen.
Zitat von Verlassene:Da gebe ich Dir absolut recht. Ich habe nach einer wirklich harten Zeit, in der es mir sehr sehr schlecht ging, verstanden, dass es besser so ist, wie es ist. Meinen Kindern ging es ab dem Zeitpunkt, wo ich abgeschlossen habe deutlich besser. Wir sind im hier und heute glücklich wie es jetzt ist.
Zitat von Verlassene:Ja auch das kenne ich zu gut und finde es absolut schrecklich. Meine Kinder haben zum Glück regelmäßigen Kontakt zu ihrem Vater (alle 14 Tage und in den Ferien). ...
Zitat von Verlassene:Die Kinder können nix dafür, dass es auf der Paarebene bei uns nicht mehr geht. Auf Elternebene kommen wir zum Glück gut miteinander aus. Leider schaffen das nicht alle Paare diese Ebenen strickt zu trennen, was für die Kinder natürlich grausam ist. Aber auch hier sehe ich es so, dass der entsprechende Elternteil seine gerechte Strafe dafür irgendwann bekommen wird...
Zitat von Verlassene:Ich sage auch nicht, dass es niemandem passieren kann. Ich weiß, dass es auch mir hätte passieren können.
Zitat von Verlassene:Und genau da sehe ich das Problem. Ich kriege es ja live mit wenn meine Kinder erzählen was passiert, wenn sie beim Papa waren (und nein ich frage nie danach, sie erzählen von sich aus). Es ist einfach schwierig. Und ich glaube als Frau ist es noch schwieriger die Kinder einer anderen Frau zu akzeptieren...ach das klingt doof, vielleicht verstehst Du wie ich es meine.
Zitat von Verlassene:Die Konstellation bei Träumerin ist nun aber eine andere, als wenn es sich um 2 Singles handelt. Und eben das ist es, was zu bedenken ist. Ich persönlich würde mir die Frage stellen, ob ich damit leben kann, eine Familie zerstört zu haben. Und ich weiß, dass ich es nicht könnte. Dies wäre für mich der Hauptgrund eine Beziehung nicht einzugehen.
Zitat von Verlassene:Auch frage ich mich, warum braucht er noch Bedenkzeit? Wenn er sie (Träumerin) liebt, dann soll er jetzt und sofort absolut reinen Tisch machen.
Träumerin32
Annie72
Alena-52
Zitat:BITTE WARTE NICHT AUF MICH! ICH MELDE MICH, WENN KLARHEIT HERRSCHT - MAL SEHEN, WIE DIE DINGE DANN STEHEN!
Träumerin32
Alena-52
Zitat von Träumerin32:DAs hab ich jetzt anders interpretiert.
Ich sollte warten, dass ich wenn ichmerke dass ich nicht mehr warten kann (sei das heute oder in einem Monat) aufgeben soll und auf mich schauen soll damit ich nicht auch noch an dem ganzen kaputt gehe.
Träumerin32
Alena-52
Zitat von Träumerin32:Ok, rosarote Brille ab.
Ist es nicht normal, dass er sich jetz erstmal sammeln muss und mit seiner Frau sprechen muss und sich klar werden muss ob er sein altes Leben aufgeben kann für eine neue Liebe oder ob ihm dafür die Verantwortung zu groß ist? Wäre es nicht unrealistisch zu sagen Ich habhe es heute meiner Frau gesagt-morgen ziehe ich aus. ? oder denke ich da falsch
Träumerin32
Alena-52
skully
Zitat von Träumerin32:Ok, rosarote Brille ab.
Ist es nicht normal, dass er sich jetz erstmal sammeln muss und mit seiner Frau sprechen muss und sich klar werden muss ob er sein altes Leben aufgeben kann für eine neue Liebe oder ob ihm dafür die Verantwortung zu groß ist? Wäre es nicht unrealistisch zu sagen Ich habhe es heute meiner Frau gesagt-morgen ziehe ich aus. ? oder denke ich da falsch
Annie72