Hi Community!
Ich bin in einer sehr seltsamen Situation und wollte mal um Rat fragen. Also dann:
Ich lerne sie im Cafe kennen, nach ein bisschen flirten das ich in die Wege geleitet habe und zwei drei Treffen stellt sich heraus, dass sie keine Beziehung sucht, auch keinen S., aber sie fand es halt nett mit jemandem Interessantem zu flirten. Ihre letzte Beziehung wäre gerade erst 4 Monate her und deshalb muß jetzt Schluss sein. Sie wäre mit sich selbst einfach noch nicht im Reinen...
Ich denk mir, na so gehts aber nicht, da wolln wir mal genauer nachsehen. Ich bleibe mit ihr in Kontakt, sage ihr, dass ich sie als Frau will aber nur Freundschaft wäre sozusagen auch OK. Zwar nicht so dolle, aber eben OK.
Nach zwei Monaten in denen ich immer sehr klar meinen Standpunkt vertreten habe, war es so weit, dass sie jetzt auch will. Mit anderen Worten: Ich habe sie richtig schön erobert im positiven Sinne. Klar in der Aussage (ich will dich) aber sehr dezent in der Ausführung. Kein Stalking oder 10 tägliche Anrufe. Einfach mit viel Herz, Einfühlungsvermögen und klaren Aussagen über meine Absichten. Meine Schwester hat dazu gesagt: Wenn sich nur ein einziger Mann sich jemals so zu mir verhalten würde. Ich würde durchdrehen vor Glück.
Also waren wir ab dann ein Paar.
Allerdings merke ich, dass irgendwas nicht stimmt. Sie ist ein wenig zurückhaltend. (Sie trifft mich nicht so oft, wie ich meine, dss es für frisch verliebte normal sein sollte, ist manchmal ein wenig traurig...) Ich denk mir, OK, warten wir eben nochmals ab...In dieser Zeit erzählt sie mir auch ihre ganze Geschichte: Ihr Ex hat sie - nach drei guten Jahren und einem Jahr Krisenbeziehung - so unter Druck gesetzt, dass sie eine kurzsichtige Affäre hatte und dabei Schwanger geworden ist.
Sowohl die Affäre als auch die Abtreibung war definitiv die größte Krise ihres Lebens. (Sie ist ein sehr ehrlicher Mensch.) Weder die Affäre noch die anschließende Abtreibung hat sie dem Ex je erzählt. Wozu auch? Es war ja aus mit ihm.
Letztes Wochenende trifft sie Ex wieder und stellt fest, dass sie ihn immer noch liebt. Das erklärt daher auch die Zurückhaltung der letzten Monate. Aber jetzt der wichtige Satz, den sie auch genau so so meint: Ich wäre der tollste Mann, den sie kennt. Nur leider liebt sie eben einen anderen. Allerdings: Den Ex will sie auch nicht mehr haben, denn das letzte Jahr mit ihm wäre die Hölle gewesen, er wäre nicht beziehungsfähig, aber sie liebt ihn eben. Also wird sie jetzt alleine bleiben.
Ich sag ihr, dass das auch OK ist. (Klar, ist es OK. Ich bin nicht froh darüber, aber was soll ich denn machen? Sie ist ein freier Mensch und kann natürlich auch gehen.) Von meiner Seite her gibts jetzt Kontaktsperre, denn Nachlaufen wird gar nix bringen. Meine ganz ehrliche Meinung ist: Mal sehen was passiert, es gibt auch andere Frauen. Aber wenn sie sich in absehbarer Zeit doch für mich entscheidet, bin ich sehr glücklich.
Die Frage die sich stellt, und die die Zeit sowieso beantworten wird: Dreht sie jetzt einfach temporär durch, weil alles zu viel ist oder ist das ihr Ernst? Ich (als Mann) verstehe einfach nicht, was in Frauen vorgeht. Vielleicht ist es schön, wenn es auf der Welt noch ein Mysterium gibt: Nämlich das was Frauen eigentlich WIRKLICH wollen.
Wer was sagen möchte ist herzlich eingeladen. Ich blick da nicht mehr durch.
Viele Grüße und Dank schon mal vorab!
R.
25.07.2012 13:03 •
#1