Hey,
Wie der Titel schon erahnen lässt, stecke ich im Moment in einer Krise und weiß einfach nicht mehr weiter.
Vielleicht kann mir hier ja jemand einen guten Rat geben:)
Hintergrundinfos:
Ich: 20
Sie: 20
Zu meiner Geschichte:
Ich bin mit ihr schon sehr lange befreundet. Unsere Freundschaft würd ich als ganz normal bezeichnen. Wir haben uns ab und zu gesehen und manchmal auch miteinander geschrieben.
Zu dem Zeitpunkt hatte sie auch einen festen Freund und ich wäre auch niemals auf die Idee gekommen über mehr mit ihr nachzudenken.
Irgendwann haben wir dann angefangen mehr miteinander zu machen (immer in Absprache mit ihrem Freund), wir haben uns häufiger getroffen und mehr miteinander geschrieben. Da habe ich angefangen langsam mich in sie zu verlieben, wäre aber niemals auf die Idee gekommen ihr davon zu erzählen. Also haben wir uns weiter getroffen und wurden beste Freunde.
Dann kam der Zeitpunkt wo sie sich von ihrem Freund getrennt hat und noch am gleichem Tag kam sie zu mir und erzählte mir davon. Sie sagte es gäbe schon längere Zeit Probleme und sie würde es einfach nicht mehr aushalten.
Jedenfalls haben wir uns dann ganz normal weiter getroffen und ich habe ihr auch nichts von meinen Gefühlen erzählt.
Dann kam der Tag wo wir uns geküsst haben. Ich war mir unsicher ob ich nicht nur der Übergangsmann war, aber ich ließ einfach mal alles auf mich zukommen. Wir entschieden uns das ganze erstmal für uns zu behalten. Sie erzählte lediglich ihren besten Freundinnen davon. So lief es dann einige Zeit weiter und wir führten eine Beziehung. Dann erzählte sie mir noch das sie mir verheimlicht hat das ich auch ein Grund für die damalige Trennung war (was für mich erstmal bestätigte das ich nicht der Übergangsmann war).
Und dann kam das was wohl kommen musste. Während eines Telefonats erzählte sie mir dann das sie so nicht weiterleben kann. Sie müsse erstmal ihre damalige Beziehung verarbeiten und fragte ob wir in unserer Beziehung erstmal ein paar Schritte zurück gehen könnten. Daraufhin fehlten mir erstmal die Worte und ich musste das ganze erstmal verarbeiten.
Als ich sie fragte ob das wirklich der einzige Grund sei, meinte sie ja, sie würde es einfach nicht schaffen so weiterzuleben. Darauf sagte ich ihr das ich sie verstehen kann und ich da bin wenn sie wieder einen Schritt nach vorne machen will. Auf die Frage ob sie uns ab jetzt nur noch als Freunde sieht, schrieb sie erstmal ja. Allerdings leugnet sie nicht das da etwas zwischen uns ist.
Daraufhin haben wir uns entschlossen uns erstmal nicht mehr zu treffen. Ich brachte ihr lediglich noch ihr Zeugs was bei mir Zuhause lag vorbei. Dann herrschte erstmal Funkstille. Bis wir wieder angefangen haben immerhin ein bisschen miteinander zu schreiben, aber ganz normal wie Freunde halt.
Wichtig zu erwähnen ist noch das sie absolut gar keinen Kontakt mehr mit ihrem Ex hat.
Nun zu meiner Frage:
Meint ihr ich sollte sie besser einfach vergessen und den Kontakt abbrechen oder erstmal weiter abwarten und hoffen. Auch wenn ich immer wieder daran denke, dass ich vielleicht doch nur der Übergangsmann war, lässt es mich nicht locker das sie sich auch wegen mir getrennt hat und immer noch Gefühle hat.
Danke schonmal an jeden der sich die Mühe gemacht sich das hier alles durchzulesen und auch an die die mir einen Rat geben:)
15.04.2022 17:45 •