hallo anja,
mein freund hat mich verlassen, er ist auf der suche nach seinem ich oder so, dabei läßt er sich von anderen frauen helfen. naja, und ich liebe ihn. er braucht zeit, sagt er zu mir, und er will den kontakt zu mir nicht abbrechen. das geht jezt schon seit 6 wochen so.
ich hab mich auch jeden tag gefragt, was ich tun soll. soll ich warten oder soll ich nen endgültigen schlußstrich ziehen? ich habe mich wochenlang gequält und tus auch heut noch. aber ich habe mich entschlossen auf mein herz zu hören, nicht mein verstand soll über meine liebe entscheiden. ich habe mich gefragt, wie das eigentlich ist wenn man jemanden liebt, was erwartet man von dem geliebten menschen.
hmm, wenn ich etwas von einem menschen den ich liebe erwarte, liebe ich ihn dann überhaupt? is das nicht ziemlich egoistisch, denn er kann ja nichts dafür das ich ihn liebe, warum sollte er jetzt irgendwelche bedingungen erfüllen, nur damit ich ihn auch weiterhin lieben kann, wo er doch gar nicht weiß wer er eigentlich ist, oder was er eigentlich will.
ich liebe ihn, noch jedenfalls und ich werde nicht mit gewalt versuchen dieses gefühl zu unterdrücken oder mich mit anderen affairen betäuben. ich werde ihn lieben solange ich kann/muß.
ich habe nicht das gefühl dabei etwas zu versäumen, ich hab auch nicht das gefühl das er mich ausnutzt, ich warte nicht auf ihn, ich warte darauf, das mein herz so weit ist ihn loszulassen. es bereitet mir mitunter arge schmerzen, die ich zulasse, aber das sind die wunden die heilen müssen, bevor ich mein herz einem anderen öffnen kann.
liebe grüße
marie1205
28.05.2002 13:20 •
#2