hallo Forum,
sie ist zurück in Deutschland. Ich hab sie gefragt ob sie gut angekommen sei und wir haben zwei kurze Nachrichten ausgetauscht.
Ich muss einfach jetzt meinen Kopf frei kriegen und mal alles runter schreiben. Mein Verstand macht mich verrückt.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich kann die ganze Situation gar nicht mehr einschätzen - ich fühl mich als ob ich mich so pubertär und kindisch verhalte. Ich habe viele Threads in diesem Forum gelesen und weiß auch, dass es vielen Menschen schlimmer geht als mir. Wo ganze Familien zerstört werden, Kinder leiden und die um ein vielfaches länger gehenden Beziehungen durch ganz andere, finstere Sachen beendet werden. Da ist mein Problem ja schon fast nichtig - eine einjährige Fernbeziehung, gefolgt von 9 Monaten ohne physischen Kontakt und dann heule ich rum, dass das möglicherweise nicht überlebt hat. Ich schreibe möglicherweise, weil ich immer noch nicht loslasse. Nicht loslassen will. Doch ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich will sie nicht bedrängen oder unter Druck setzen - ich will auch nicht der ausgesetzte Hund sein, der, den sich immer weiter entfernenden Rücklichtern des Wagens, hinterherrennt. Trotzdem will ich ihr zeigen, dass ich für sie da bin und das ich sie trotz allem vermisse und wiedersehen will. Auch nach dem ganzen Zeug, der passiert ist. Keine Ahnung, wie Ayaka schon schrieb, kann es natürlich auch sein, dass es die Idee ist, die ich da vermisse. Zeiten ändern dich. Das macht mir ehrlich gesagt schon Angst.
Ich weiß das sie keine richtigen Freunde hat. Zumindest nicht nach meiner Definition von wahrer Freundschaft. Am liebsten würde ich eine von denen fragen, ob ich mich melden soll - ob sie was erzählt hat, ob sie mich vermisst oder ob sie mich schon abgeschrieben hat. Besser nicht. Trotzdem schwirrt sowas die ganze Zeit in meinem Kopf. Ablenkung hilft, aber sobald ich wieder ruhig bin, klatscht mein Gehirn in die Hände und fängt an Gedanken kreiseln zu lassen.
Anrufen ist auch so eine Sache. Ich weiß gar nicht ob sie ihre alte Nummer wieder hat oder eine komplett neue. Wäre auch so eine Sache mit Druck und Bedrängen wieder. Sollte ich wohl erstmal lassen, obwohl ich frühere Streitereien durch einen Anruf direkt wieder schlichten konnte. Sie ist oder war ein stiller Typ, hat nicht viel über Gefühle geredet und ist/war introvertiert. Aber es würde mich in ein tiefes Tal ziehen wenn sie den Anruf ignoriert oder total kalt reagiert und die restlichen Sachen abfertigen will.
Dann gibt es da noch eine andere Frau. Sie ist ziemlich aufgeschlossen, schickt mir ständig anzügliche Bilder und will sich mit mir treffen. Sie kommentiert/liked alles bei fb von mir. Da ich mit meiner Ex nicht mehr bei facebook befreundet bin, kriegt sie davon auch nix mit, aber vllt erzählen es ja ihre Freunde (meine Ex weiß das ich Kontakt zu ihr hatte) Alles Gedanken die in meinem Kopf rumschwirren. Ich habe an der anderen Frau keine beziehungsmäßige Interesse, aber wir treffen uns bald. Eigentlich habe ich da auch keine Lust darauf, dass ist auch nicht so ein ich will dich eifersüchtig machen-Ding und ich bin auch ein treuer Mann, aber es macht mich gerade alles so fertig... dass ich blauäugig denke, dass mir das helfen wird um weiterzukommen. Denn gerade stecke ich ziemlich fest.
Ich will ja warten und ihr Zeit geben, denn ich liebe sie. Aber ich will einfach nicht verletzt werden - ich mach mich selbst durch die Hoffnung verletzbar - nur das Warten und die Unsicherheit jetzt den richtigen Schritt zu tun, machen mich genauso fertig. Und ständig wippe ich zwischen Zeichen der Hoffnung und Zeichen des tatsächlichen Endes hin und her, geradezu manisch. Ich glaube ich bin krank.
ich weiß nicht wie ich jetzt 3/4 Wochen warten soll. Und ich weiß nicht was sie denkt - vielleicht denkt sie ja auch das ich keine Interesse mehr habe oder das ich mit der Beziehung fertig bin.
Leute, Leute - was ist da nur mit mir los. Ich fühl mich gar nicht mehr wie ein nach der Gesellschaft definierter Mann.