43

Warten oder alles beenden?

Beke
Hallo zusammen,

ich habe ein Anliegen, was mich derzeit sehr beschäftigt.
Und zwar bin ich Ende Juni eine F+ eingegangen, um über meinen Ex hinwegzukommen. Bei ihm genauso.

Allerdings merke ich seit einem Monat, dass ich doch Gefühle entwickelt habe. Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass es bei ihm genauso aussieht.
Wir verbringen gefühlt jede freie Minute miteinander, unternehmen viel miteinander, kochen zusammen, oder jeder macht einfach nur sein Ding (zB jeder lernt für sich), aber wir sind doch beieinander.

Allerdings weiß ich, dass er noch mit anderen Mädels schreibt. Da wir ja nicht zusammen, ist es auch sein gutes Recht, aber es verletzt mich dennoch.

Einmal habe ich ihn gesagt, dass, sollte er mit ner anderen schlafen, für mich die ganze Sache beendet wäre. Da wurde er ziemlich sauer und meinte, ich solle nicht so emotional an die Sache gehen, ich wäre ja auch diejenige gewesen, die anfangs keine Beziehung wollte. Und für ihn ist es immer noch so.

Er sagte, er merkt, dass ich verknallt bin, dass er merkt in welche Richtung das ganze geht, er es auch nicht schlimm findet, er aber absolut kein Bock auf son Eifersuchtsding hat und sollte ich meinen, Besitzansprüche zu stellen, wir das ganze auch beenden sollten.

Er hat mir auch gesagt, dass er es momentan genießt, mit anderen Frauen zu flirten, da er es jahrelang nicht konnte und so auch sein Ego gepusht wird.

Zur Info dazu, seine Ex war super eifersüchtig, wollte ihm am liebsten einsperren und hat ihm immer hinterherspioniert und das will er einfach nicht mehr.

So. Eigentlich hat er ja klar geäußert, was er will. Nämlich keine Beziehung. Daraus sollte ich natürlich meine Schlüsse ziehen.

Aber andererseits ist er super anhänglich. Möchte seine ganze Freizeit nur mit mir verbringen. Wir haben beide Semesterferien, die letzten zwei Wochen haben wir nur eine einzige Nacht getrennt voneinander verbracht. Wenn ich abends schlafen gehen möchte, er aber noch nicht müde ist, meint er, ich solle erstmal bei ihm auf der Couch bleiben und dann später gemeinsam ins Bett.

Er ist traurig, wenn ich morgens zur Arbeit fahren muss, möchte, dass ich bleibe. Ich habe schon einige seiner Freunde/Familie kennengelernt (vor seiner Familie hat er mich allerdings als eine Freundin von der uni vorgestellt). Läuft in der Öffentlichkeit mit mir Händchenhalten Rum etc.

Manchmal redet er davon wenn wir später heiraten, wenn wir mal zusammenziehen . macht Zukunftspläne. Aber dann will er keine Beziehung, möchte niemanden eine Rechenschaft schuldig sein.

Dann ist er wieder eifersüchtig, wenn ich mal n Abend keine Zeit habe. Fragt, mit wem ich mich treffe, ob ich ein Date habe etc.

Nach meiner letzten Eifersuchtsattacke, habe ich gesagt, dass er ja auch immer eifersüchtig wäre und mich ausfragt, da meinte er nur, dass es vielleicht nur manchmal ein wenig übertrieben von ihm dargestellt ist und er eigentlich nicht eifersüchtig ist.

Da er erst seit 4-5 Monaten von seiner Ex getrennt ist (die waren 5 Jahre zusammen), kann ich natürlich verstehen, dass er nicht direkt in die nächste Beziehung hüpfen möchte.

Er hatte vor mir noch was mit einem anderen Mädel, die hatte sich allerdings sofort verknallt und er hat es dann beendet. Deswegen möchte ich nicht direkt mit meinen Gefühlen ankommen und ihn dadurch verschrecken oder unter Druck setzen (wobei er natürlich ja schon gemerkt hat, dass es bei mir mehr ist)

Was ich mich jetzt einfach frage, soll ich noch abwarten oder wäre die Warterei vergebens?

Er meinte mal, mein Charakter wäre so toll, er hat noch nie eine Frau kennengelernt, mit der er so viel gelacht hat und die so offen ist und genau seinen Humor hat.

Mit seiner Ex hatte er auch erst ein paar Monate was am Laufen, bevor die beiden eine Beziehung eingegangen sind. Deshalb möchte ich ihn zu nichts drängen.

Lasse es unkommentiert, wenn er immer an seinem handy hängt (und wahrscheinlich mit Frauen schreibt), obwohl es mich verletzt.

Und meiner Meinung noch eine wichtige Info. Es ist nicht nur S.. Bzw. mittlerweile schlafen wir kaum noch miteinander. Er sagt, er hat einfach keine Lust mehr. Es liegt nicht an mir, selbst zum onan. hat er noch nichtmal mehr Lust. Er meint, er kann es sich selbst nicht erklären, ich solle es nicht auf mich beziehen.
(Natürlich dachte ich im ersten Moment, es liegt an mir, oder dass er sich mit anderen Mädels trifft, aber zweiteres kann ich (momentan) ausschließen, da wir ja nur ausschließlich Zeit miteinander verbringen)

Er meinte, es könne sein, dass er unterbewusst die trennung noch nicht verarbeitet hat, anders kann er es sich nicht erklären.

Naja, ich denke, ich lasse es noch so 1-2 Monate so weiterlaufen und wenn er dann immer noch nicht will, sollte ich es beenden, da es mir nicht gutgeht in dieser Situation.

Oder was sagt ihr zu der ganzen Sache?

10.09.2019 12:29 • #1

G
Auf was wartest du denn?

10.09.2019 12:33 • #2

A

Warten oder alles beenden?

x 3

Scheol
Da du unter der Situation leidest , und er sein Ego pushen muss / will, denke ich das du schon weißt was du möchtest. Die Situation wie sie ist , zumindestens möchtest du nicht mehr.

10.09.2019 12:33 • #3

M
Zitat von Beke:
dass er nicht direkt in die nächste Beziehung hüpfen möchte.

Habt ihr aber doch (unbewusst) gemacht. Ihr seid beide stinkend Eifersüchtig.
Das ist halt das Problem wenn man nach ner Beziehung zur Ablenkung ne Freundschaft + eingeht. Geht zu 99% schief

10.09.2019 12:35 • #4

Scheol
Zitat von Beke:
..
Er meinte mal, mein Charakter wäre so toll, er hat noch nie eine Frau kennengelernt, mit der er so viel gelacht hat und die so offen ist und genau seinen Humor hat.

Dann sollte er mal aufpassen das das nicht schneller weg ist , als wie er denkt.
Etwas zu selbstsicher oder naive der gute.

10.09.2019 12:49 • #5

Beke
Naja, ich würde darauf warten, dass er evtl. doch eine Beziehung eingehen möchte. Es fühlt sich halt alles momentan schon so an, als ob wir eine hätten. Außer, dass er noch mit anderen Mädels schreibt.

10.09.2019 12:59 • #6

M
Zitat von Beke:
Außer, dass er noch mit anderen Mädels schreibt.

und hoffen, dass es beim schreiben bleibt? Na dann viel Glück !

10.09.2019 13:02 • #7

Scheol
Zitat von Beke:
Naja, ich würde darauf warten, dass er evtl. doch eine Beziehung eingehen möchte..

Mit einer , mit der er gerade schreibt ?

Weil du bist ja verfügbar ohne wenn und aber.

10.09.2019 13:03 • #8

A
Ich persönlich würde mich sofort von ihm trennen, die einzige Möglichkeit - meine ich - dass er sich darauf besinnt, was er wirklich will.
Jetzt bist du nur sein Spielball.

10.09.2019 13:04 • #9

La-Fleur
Zitat von Beke:
Naja, ich würde darauf warten, dass er evtl. doch eine Beziehung eingehen möchte. Es fühlt sich halt alles momentan schon so an, als ob wir eine hätten. Außer, dass er noch mit anderen Mädels schreibt.

Was an ihm ist den positiv zu bewerten? Bisweilen hast du letztendlich ihn hier nur negativ dargestellt.

10.09.2019 13:17 • x 1 #10

Beke
Zitat von La-Fleur:

Was an ihm ist den positiv zu bewerten? Bisweilen hast du letztendlich ihn hier nur negativ dargestellt.

Naja, er tut schon viel für mich. Er hat mich abgeholt, als ich eine Autopanne hatte. Als ich im Urlaub war, hat er meine Pflanzen gegossen und sogar meine Wohnung geputzt (ich habe ihn sicher nicht darum gebeten)

Wir können über die selben Dinge lachen, haben die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft. Ich verstehe mich super mit seinen Freunden. Wenn wir was unternehmen, haben wir immer Spaß. Einziger Streitpunkt war bisher nur die Eifersucht, sonst ist alles bestens.

Er redet immer in der Wir-Form. Will mich überall dabeihaben.

Ich möchte ihm meine Freunde noch nicht vorstellen, da ich ihm gesagt habe, dass ich nur feste Freunde vorstelle. Das trifft ihn sehr und er ist halt dann traurig, dass ich ihn nie frage, ob er mitmöchte. Und er meint, dass würde ihn sehr verletzen, dass ich ihn nicht vorstelle, ob ich mich für ihn schämen würde etc...

Er meint, er würde gerne mehr an meinem Leben teilhaben und dass ich ihn ausschließen würde.

Und ich muss dazu sagen, dass ich auch noch tinder installiert habe und mit anderen schreibe. Das weiß er auch. Allerdings würde ich natürlich lieber eine feste Beziehung haben, als so ein Zwischending.

10.09.2019 14:10 • #11

La-Fleur
Zitat von Beke:

Naja, er tut schon viel für mich. Er hat mich abgeholt, als ich eine Autopanne hatte. Als ich im Urlaub war, hat er meine Pflanzen gegossen und sogar meine Wohnung geputzt (ich habe ihn sicher nicht darum gebeten)

Wir können über die selben Dinge lachen, haben die gleichen Vorstellungen vom Leben und der Zukunft. Ich verstehe mich super mit seinen Freunden. Wenn wir was unternehmen, haben wir immer Spaß. Einziger Streitpunkt war bisher nur die Eifersucht, sonst ist alles bestens.

Er redet immer in der Wir-Form. Will mich überall dabeihaben.

Ich möchte ihm meine Freunde noch nicht vorstellen, da ich ihm gesagt habe, dass ich nur feste Freunde vorstelle. Das trifft ihn sehr und er ist halt dann traurig, dass ich ihn nie frage, ob er mitmöchte. Und er meint, dass würde ihn sehr verletzen, dass ich ihn nicht vorstelle, ob ich mich für ihn schämen würde etc...

Er meint, er würde gerne mehr an meinem Leben teilhaben und dass ich ihn ausschließen würde.

Und ich muss dazu sagen, dass ich auch noch tinder installiert habe und mit anderen schreibe. Das weiß er auch. Allerdings würde ich natürlich lieber eine feste Beziehung haben, als so ein Zwischending.

Er fordert also relativ viel, du sollst aber selbst keine Forderungen stellen bezüglich des Emotionalen Bereiches.

Bleib dabei, das er deine Grenzen nicht überschreitet, egal was er da versucht zu kompensieren aber Verantwortung will er nicht tragen. Entweder ist er tatsächlich mit der alten Beziehung noch nicht fertig oder es gibt ein Aber was noch gegen dich spricht. Aber du solltest nicht warten, vor allem nicht auf Eventualitäten.

Nimm ihn ruhig bei Wort, er sagt er will keine Beziehung, also gib ihm auch keine Privilegien dafür, da sein Gejammer selbst doch arg manipulativ ist und er weiß das du dir mehr wünscht und er versucht diese Instabilität von dir in diesem Punkt für sich auszunutzen.

10.09.2019 14:19 • x 2 #12

Beke
Zitat von La-Fleur:

Er fordert also relativ viel, du sollst aber selbst keine Forderungen stellen bezüglich des Emotionalen Bereiches.

Bleib dabei, das er deine Grenzen nicht überschreitet, egal was er da versucht zu kompensieren aber Verantwortung will er nicht tragen. Entweder ist er tatsächlich mit der alten Beziehung noch nicht fertig oder es gibt ein Aber was noch gegen dich spricht. Aber du solltest nicht warten, vor allem nicht auf Eventualitäten.

Nimm ihn ruhig bei Wort, er sagt er will keine Beziehung, also gib ihm auch keine Privilegien dafür, da sein Gejammer selbst doch arg manipulativ ist und er weiß das du dir mehr wünscht und er versucht diese Instabilität von dir in diesem Punkt für sich auszunutzen.

Ja und deswegen habe ich geglaubt, dass er auch was für mich empfinden könnte...

Er hat auch mal gesagt, er hat seine Trennung noch nicht verarbeitet, aber das war zu Beginn der F+ und da war ich auch noch nicht über meinen Ex hinweg.

Ja, aber irgendwo kann ich mir vorstellen, wenn ich keinen Druck machen sollte, er merkt, dass da doch mehr ist zwischen uns.

Wie gesagt, er möchte mich jeden Tag sehen und schreibt mir auch ständig, wie sehr er mich vermisst. Und um S. geht's ja auch nicht.

Oder bin ich einfach nur total verblendet?

10.09.2019 15:43 • #13

La-Fleur
Zitat von Beke:

Ja und deswegen habe ich geglaubt, dass er auch was für mich empfinden könnte...

Er hat auch mal gesagt, er hat seine Trennung noch nicht verarbeitet, aber das war zu Beginn der F+ und da war ich auch noch nicht über meinen Ex hinweg.

Ja, aber irgendwo kann ich mir vorstellen, wenn ich keinen Druck machen sollte, er merkt, dass da doch mehr ist zwischen uns.

Wie gesagt, er möchte mich jeden Tag sehen und schreibt mir auch ständig, wie sehr er mich vermisst. Und um S. geht's ja auch nicht.

Oder bin ich einfach nur total verblendet?

Naja, solange läuft euer Konstrukt ja noch nicht.

Weist du, manchmal können Menschen nicht allein sein. Er will dich jeden Tag sehen und alles mitnehmen was geht, das lenkt natürlich auch von den eigentlichen Problemen ab die man hat.

10.09.2019 16:32 • x 2 #14

K
Zitat von Beke:
Wir verbringen gefühlt jede freie Minute miteinander, unternehmen viel miteinander, kochen zusammen, oder jeder macht einfach nur sein Ding (zB jeder lernt für sich), aber wir sind doch beieinander.

Zitat von Beke:
Eigentlich hat er ja klar geäußert, was er will. Nämlich keine Beziehung.

Zitat von Beke:
Aber andererseits ist er super anhänglich. Möchte seine ganze Freizeit nur mit mir verbringen.

Meine Liebe, er sagt, er will keine Beziehung, benimmt sich aber wie in einer. Inklusive Eifersucht. Und Du setzt ihm keine Grenzen weil Du hoffst, dass er sich dann doch noch für Dich entscheidet. Du sagst, er wüsste, dass Du verknallt bist in ihn. Umso schlimmer, dass Du das trotzdem so mit Dir machen lässt, denn es wird dafür sorgen, dass er den Respekt vor Dir verliert.

Du solltest vor allem DIR zuliebe also damit anfangen, deutliche Grenzen zu setzen. Ihr seid nicht in einer Beziehung, das war ja seine klare Aussage, also benimm Dich bitte auch nicht so. Das heißt - kein täglicher Kontakt mehr von Deiner Seite aus. Schon gar keine täglichen Treffen. Unternimm was mit Freundinnen, date vor allem andere (ohne ihn darüber zu informieren, denn da Ihr in keiner Beziehung seid, bist Du Single und damit geht es ihn nichts an, was Du sonst so treibst). Mach Dich rar, steh ihm nicht ständig zur Verfügung für seine Beziehungsbedürfnisse, die DU ihm nämlich perfekt stillst, während DEINE brachliegen.

Er nutzt so nur Deine Verfügbarkeit und Deine stille Ergebenheit aus, um seine eigenen Bedürfnisse nach Kontakt und Nähe zu stillen. Dass er jetzt keinen 6 mehr will, ist schräg, spricht aber auch dafür, dass er aufgrund Deiner übermäßigen Sicherheit und Verfügbarkeit keine Anziehung mehr spürt zu Dir. Verlieben wird er sich sowieso nicht, wenn Du weiterhin immer für ihn da bist und stillschweigend alles tolerierst und duldest, was er so treibt. Ob er es noch tut, wenn Du Dich jetzt mal zurückziehst und Dich deutlich aus dem Beziehungsrahmen entfernst, weiß niemand. Für DICH aber ist es das Beste, denn so hängst Du quasi in einer einseitigen Beziehung fest und wirst immer mehr unter dem Zustand leiden. Am schlimmsten dann, wenn er sich in eine andere verliebt und Dich damit konfrontiert.

Also bitte - spiel nicht weiter Mutti für den jungen Mann

10.09.2019 16:43 • x 7 #15

A

x 4