Er kam gestern unangekündigt zu mir. Wir haben ziemlich lange geredet. Ich meinte nur, ich kann das so nicht weitermachen, mir tut das ganze einfach zu sehr weh.
Er hat mir erzählt, dass er das so gar nicht wirklich glauben konnte, dass ich das ernst meinte mit den Gefühlen, dass er angeblich nichts geahnt hat. Und jetzt auch die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, er das immer noch nicht glauben konnte und er dachte wohl, es wäre eine Ausrede von mir um ihn loszuwerden?!
Dann fragte er, ob wir nicht Freunde bleiben können. Was ich sofort verneinte. Ich meinte, ich kann und will so nicht weitermachen, ich habe Gefühle für ihn und es tut mir einfach weh und ich dann keinen Kontakt mehr möchte um das Ganze zu verarbeiten.
Dann fing er an zu weinen und meinte, es fällt ihm so unglaublich schwer über seine Gefühle zu reden. Dass er auch Gefühle für mich hat, er mich nicht verlieren möchte. Er Angst hat, wieder fallen gelassen zu werden. Und er das Gefühl hat, das andere nicht verarbeitet zu haben. Dass er zwar keine Gefühle mehr für seine Ex hat, aber die Verletzungen so tief sitzen, dass er Angst vor einer neuen Beziehung hat. Ob ich ihm nicht Zeit geben könnte. Dass ich mir das wie ein Bild vorstellen soll, dass noch nicht vollendet ist und er nicht damit anfangen möchte, ein neues Bild zu malen, bevor das Alte nicht fertig ist.
Ich meinte dann nur, dass das ganze schon ein paar Monate zwischen uns läuft und mittlerweile doch merken würde, ob ne Beziehung in Frage kommt oder nicht. Dann meinte er, dass er einfach nie über eine Beziehung nachgedacht hätte, es alles schön war, wie es war und er sich jetzt Gedanken machen möchte.
Ich fragte, wie er es sich denn vorstellen würde. Ich keine Lust habe, warm gehalten zu werden bis er was Besseres gefunden habe. Er meinte, das würde er nie tun und dass er ja auch Gefühle für mich hat.
Er meinte, er würde jetzt gerne nochmal Zeit mit mir verbringen und schauen, ob er wirklich eine ernste Beziehung möchte.
Ich fragte ihn, wie lange es denn so weiter gehen soll und er meinte vielleicht eine Woche.
Dann meinte er, er kann sich nicht vorstellen, dass ich ihn wirklich lieben könnte. Weil er 4 Jahre jünger als ich ist, er noch länger studieren wird als ich und dass Frauen doch einen Mann haben wollen zu denen sie hinaufschauen können. Er hat Angst davor, dass ich nur gerade Gefühle habe, weil ich ihn an ihn gewöhnt bin und dass ich dann in ein paar Monaten merke, dass ich ihn doch nicht so toll finde und ihn dann fallen lasse. Dabei hat er ziemlich stark geweint. Er meinte, er hat sich sonst eher Mädels gesucht, bei denen er den Beschützer spielen konnte, dass er das Gefühl hat, dass er das bei mir nicht braucht, weil ich auch mal kontern kann. (Klingt nach Egoproblem?!)
Ich meinte wieder nur, dass ich so wie vorher nicht weitermachen möchte. Er wollte dann unbedingt die Nacht bei mir bleiben. Ich ließ ihn bei mir schlafen. Er hat auch versucht, mir näher zu kommen (was er die letzten Wochen strikt vermieden hat), ich ließ ihn aber nicht ran, muss aber sagen, dass es schön war, wieder so von ihm berührt zu werden.
Jetzt weiß ich immer noch nicht, ob ich ihm das alles glauben kann. Wenn er es wirklich ernst meint, dass er Zeit braucht, möchte ich ihm die geben, ihn zu nichts drängen.
Aber irgendwo ist da die Angst, dass er mich wirklich nur als Back-up halten will, bis er halt wen Besseres gefunden hat.
Ich weiß, ich war jetzt nicht konsequent, aber irgendwie war es so schön, mal wieder in seinen Armen einzuschlafen
Was würdet ihr mir denn raten? Ihn nochmal klar machen, dass ich so nicht weitermachen werde? (Habe das Gefühl, dass er das nicht ganz so ernst nimmt und denkt, es könnte alles so weiterlaufen wie vorher)