Hallo,
ich w 27 stecke in einer emotional verwirrten situation und möchte euch mein Leid klagen in der Hoffnung ein bisschen feedback und motivation zu bekommen.
Ich habe vor 4 Monaten einen jungen Mann (21) kennengelernt und wir haben uns auf anhieb sehr gut gefallen. Wir hatten mehrere lustige und entspannte dates. Wir gefielen uns immer besser, landeten im Bett und trafen uns regelmässig. Er sprach von gemeinsamen Urlauben die wir machen sollten, hat mich Freunden vorgestellt und sich immer wieder gemeldet und mir das gefühl gegeben meine anwesenheit zu geniessen, immer wieder betont wie glücklich er sei. Ich war absolut hingerissen und hormonverstrahlt und nach 2 monaten habe ihm gesagt ,dass ich furchtbar verknallt in ihn bin. Das konnte er leider nicht erwiedern aber ich war mit mir im reinen da es ehrlich war und ich es eh nicht zurücknehmen konnte. 2 Wochen später nannte er mich seine Freundin aber irgendwie war die atmosphäre zwischen uns getrübt. er ging langsam auf abstand und ich wurde immer stiller, verlor meine emotionale souveränität aus angst vor abweisung.
Tja und dann kam er plötzlich vorbei um mir ganz höflich und mit leidendem Blick mitzuteilen,dass er leider keine Gefühle für mich entwickeln kann, nicht sieht dass wir uns in eine richtung entwickeln und allen Liebesdingen sehr bockig gegenübersteht. Aber vielleicht klappts in einem halben Jahr. Es läge natürlich nicht an mir...
Er ist sehr sensibel und ehrlich, ich habe ihm geglaubt und gesagt,dass wir darüber ja nunmal leider nicht verhandeln können. Seitdem haben wir 4 Wochen lang kein Wort voneinander gehört.
Mein Schmerz lässt langsam nach, er fehlt mir, aber ich habe schnell zurück in meinen langjährigen singlestatus gefunden. Das bin ich gewöhnt.
Mein problem ist ,dass ich ihm aber nicht so recht glauben kann ,dass er keine gefühle für mich hatte oder hat. Er hat das Tempo bestimmt- ich fürchte das war ein Fehler von mir. Ich hätte ihn ein wenig bremsen sollen.
In 2 Tagen gehen wir auf meinen Wunsch hin einen Tee trinken. Er hat sofort zugesagt.
Tja... wat mach ich nu?
Ich sehe dem baldigen Date entspannt entgegen,ich freue mich vorallem ihn wiederzusehen, ich mache mir auch keine großen Hoffnungen, alles andere wäre quälerei, will eigentlich nur gewissheit haben ob er mich oder sich angelogen hat als er mir so viele nette dinge sagte oder als er schluss machte. Ob ich das herausfinde ist fraglich.
Aber ich fürchte ein allerletzter funken hoffnung wird so schnell nicht sterben. denn er gefällt mir schon sehr gut. So gut hat mir noch nie ein Mann gefallen.
Ich bin hin und hergerissen ob ich ihm sagen soll dass ich immernoch bereit bin eine bindung zu ihm aufzubauen oder ob ich ihn gehen lassen soll. Ich bin zu stolz um zu kämpfen und zu fasziniert von seinem Wesen um es nicht zu tun.
Ich warte wohl am besten ab was er mir nach ein paar wochen selbstreflexion mitzuteilen hat. Ach es wird sehr schwer sein ihn nicht anfassen zu dürfen, nicht all meinen charme auszuspielen und mit ihm zu flirten, doch ich fürchte das würde ihm nur das gefühl geben ,dass ich seine entscheidung nicht ernst nehme.
Was soll ich tun? Nochmal ran an den Mann solange da noch ein wenig vertrautheit in der luft liegt oder warten, ihm zeit geben und hoffen?
Ob ich letzteres kann, kann ich weder ihm noch mir versprechen. Aber ich weiss ,dass ich noch mindestens ein jahrzehnt bedauern werde,dass aus uns 2 hübschen nichts geworden ist.
26.11.2013 03:35 •