tina1955
- 18214
- 42282
ChrisK
Zitat von ChrisK:Sie ist seit 1,5 Jahren in Therapie zuerst wegen Burnout und seit 0,5 Jahren kam dann auch die Diagnose Deppresion, die wohl schon mit Geburt des ersten Kindes anfing.
Zitat von ChrisK:Ich frage mich jedentag wie lange sie braucht um den eigentlichen Grund es weiter zu versuchen - nämlich ihre Gefühle zu mir - zu ergründen.
Zitat:die Diagnose Depression, die sie mittlerweile mit Antidepressiva behandelt und da meint sie, dass sie jetzt wieder mehr am Leben teilnimmt.
Zitat von ChrisK:Ja ich stehe alleine im Grundbuch. Wir sind unverheiratet. Meines Wissens gibt es da keinen Zugewinn.
Zitat von ChrisK:@tina1955 Das Haus hat schon die Möglichkeit mich auch dort einigermaßen zu separieren. Doch das wird für sie keine Option sein. Sie will ja ...
Zitat von ChrisK:Es geht mir aber erstmal um den Zustand des Wartens. Wie soll ich das überstehen. Wieviel Zeit kann ich ihr geben.
Zitat von ChrisK:Sie hatte mir nur vorher schonmal gedroht, wenn wir uns trennen sehe ich die Kinder nie wieder.
ChrisK
ChrisK
Zitat von ChrisK:Es ist für mich, grade weil sie mir nicht egal ist, sehr schwer ihr Zeit zu geben.
Zitat von ChrisK:Ich denke nicht, dass es mir mit der räumlichen Trennung möglich ist sie noch weitere 3-4 Monate machen zu lassen was sie will.
Zitat von ChrisK:Mal ist der Papa ausgezogen, dann wieder da und dann trennen wir uns doch.
ChrisK
Zitat von Balu85:Glaube ich dir...jeden Tag steht man auf oder kommt von Arbeit und hofft darauf das sich etwas geändert hat. Sie einen anders begrüßt oder ne Nachric...
Zitat:Hmm, ja...ich bin mir bei dieser Räumlichen Trennung manchmal nicht so sicher wie oft diese eigentlich nur zu dem Entschluss führt das es auch ohne den Partner geht. Allerdings wäre das zumindest ein Entschluss und der Schwebezustand für dich wäre beendet. SChmerzhaft zwar aber Hoffnung machen, nach jeden Strohhalm greifen den man kriegen kann ist auf Dauer sehr belastend.
Zitat:Das ist sehr wichtig....für die Kinder wäre das ein unnötiges hin und her. Das versteht man am Ende selber nicht und sie erst recht nicht.
Gibt es evtl. die Möglichkeit das die Kinder mal ein Oma+Opa Spass Wochenende haben und ihr zwei...nur ihr zwei zusammen wegfahrt. Vielleicht ein Ort wo ihr am Anfang einer Beziehung wart...einfach um Erinnerungen zu wecken, sich die schönen Zeiten ins Gedächtnis rufen und evtl. neue schöne Erinnerungen schaffen?
Zitat von ChrisK:Wow. Du weist absolut wie es mir grade geht.
Zitat von ChrisK:Es ist ein aufschieben, ein testen, ob es ohne mich geht. Aber auch das sollte sie ja nicht erst nach Monaten erkennen und dann Schluss machen
ChrisK
Zitat von Balu85:Nunja....meine Nochfrau brauchte 1 Affäre, danach nochmal 2 Jahre und eine andere Option um zu erkennen das sie keine Gefühle mehr für mich hat und es keinen Sinn mehr hat. Allerdings hatte sie keine Depression....damit kenne ich mich nicht aus...wie das da evtl. mit reinspielt.
Zitat von ChrisK:Ohha. Das ist heftig. Tut mir echt leid. Warum auch immer man solange dafür brauchen mag. Affäre und 2 Jahre...
Baumo