Hallo Sandra,
Dieses Problem kenne ich nur zu gut, weil es auch das meine ist.
Jahre lang waren wir uns genug, zusammengegluckt und sich abgekapselt von Freunden und der Umwelt.
Wir brauchten Nichts und Niemanden, waren glücklich zu Zweit und wie bei Dir rächt sich das nun.
Er ist gegangen, er hat zwar auch so gut wie keine Freunde aber die braucht er auch nicht, denn seine Neue ist ja für ihn da und er ist nicht alleine.
Ich konnte zwar Freundschaften wieder aufleben lassen und meine Tochter ist immer für mich da, aber nichts ersetzt den verlorenen Partner.
Ich weiß auch nicht wie man aus dieser Einsamkeit raus kommt, tagsüber geht es ja noch aber abends ist es ganz schlimm.
Dazu kommt jetzt noch die Jahreszeit, im Sommer war ausgehen kein Problem....hier ein Fest und da eine Feier, ich war viel unterwegs und hab viel unternommen, es hat abgelenkt aber wenn ich ehrlich bin, vergessen lassen hat es mich in keinster Weise. Manchmal war sogar das Gegenteil der Fall, weil meine Gedanken gekreist sind, vor einem Jahr warst Du auf diesem Fest mit ihm und warst glücklich........
Ich bin um einiges älter wie Du und kann auch sehr gut mal für mich alleine sein, ein gutes Buch ein netter Film, aber auf Dauer schlägt mir das auf das eh schon geschädigte Gemüt.
Ausweg weiß ich leider auch keinen, man bekommt zu hören....es ist Dein Leben mach was draus.
Nur Du selbst kannst es richten, was wenn man das nicht kann weil man blockiert und gelähmt ist?
Du siehst Du bist nicht alleine mit Deiner Einsamkeit, es geht fast allen hier genau so.
Grüße und eine tröstende Umarmung
Isa
11.10.2015 17:50 •