60

Warten auf bessere Zeiten

M
Ja das ist so, das wird dann alles zu viel. Jedes lieb gemeinte Wort wird dann nicht ernst genommen. Aber eifersüchtig ist er schon. Da darf mich nicht mal ein anderer Mann fragen ob ich in facebook mit ihm befreundet sein will, den wir beide sogar kennen, da wird dann gleich grimmig geguckt.

26.05.2016 10:14 • #76

E
Zitat von mondperle:
Ja das ist so, das wird dann alles zu viel. Jedes lieb gemeinte Wort wird dann nicht ernst genommen. Aber eifersüchtig ist er schon. Da darf mich nicht mal ein anderer Mann fragen ob ich in facebook mit ihm befreundet sein will, den wir beide sogar kennen, da wird dann gleich grimmig geguckt.

HA! Das kenn ich! Aber flirten tat mir dennoch gut - musste er ja nicht wissen

26.05.2016 10:15 • x 1 #77

A

Warten auf bessere Zeiten

x 3

Regenbogen1
@mondperle
@ehemVerlasserin
So weit sind wir noch gar nicht. Von Scheidung ist erstmal keine Rede, weder bei ihm noch bei mir. Bei uns beiden beginnt das Trennungsjahr ja erst! Das ist auch so was. Seine Frau hat gesagt, solange er sich nicht scheiden lässt, verzichtet sie auf den Zugewinn und möchte nur den Unterhalt. Ich habe dazu nicht viel gesagt, nur dass sie ihn damit in der Hand hat. Sie kann den Zugewinn schließlich jederzeit verlangen. Er ist jedenfalls immer noch an sie gebunden, solange das nicht geklärt ist. Aber das ist seine Baustelle. Ich mische mich nicht ein. Sonst hält er mir das eventuell irgendwann vor. Er ist ein kluger Mann und muss selbst wissen was er tut. Auch hier ist wieder Geduld gefragt.

26.05.2016 10:16 • #78

E
Zitat von mondperle:
Ja das ist so, das wird dann alles zu viel. Jedes lieb gemeinte Wort wird dann nicht ernst genommen

Ich glaube, weil sich die Männer aber auch in diesem Moment machtlos fühlen, an der Situation schnell was zu ändern und fair zu bleiben. Ich glaube, es gibt ganz oft Situationen, wo sich sich selbst nicht für liebenswert oder gut finden, weil ihnen alles über den Kopf wächst. Und dann Komplimente von jemanden zu bekommen - die können sie in der Situation gar nicht annehmen.

@Regenbogen
Diese Situation hatten wir auch. Aber irgendwann habe ich auf geklärte Verhältnisse bestanden, er wollte es klären und seine Ex wollte Geld. Aber sie müssen erstmal einen Schritt nach dem anderen gehen.
Aber das passierte erst, als wir sozusagen schon zusammen gewohnt haben. Da wurde dann die Situation für mich unerträglich.

26.05.2016 10:18 • #79

M
Regenbogen1 Na das ist ja auch mal ein Ding, du Arme dann zieht sich bei dir ja noch länger hin.

26.05.2016 10:25 • #80

Regenbogen1
ja, das alles ist noch ein sehr weiter Weg!
@ehemVerlasserin
@mondperle
sollten wir wirklich mal so weit sein, ein gemeinsames Leben zu beginnen, wird sich das klären. Dann möchten alle klare Verhältnisse.
Es tut jedenfalls unheimlich gut, sich hier austauschen zu können. Das Gefühl, von jemandem verstanden zu fühlen. Vielen Dank dafür!

26.05.2016 10:27 • x 1 #81

M
ehem Verlasserin ich glaub auch dass es bei ihm das ist. Er hat mir auch gesagt wenn er gewusst hätte was alles auf ihn zukommt wenn er sich scheiden lässt hätte er nie geheiratet. Am Montag ist uns unterwegs ein obdachloser Mann begegnet, der Hunger hatte, und er geht hin und gibt ihm 5 Euro.Es hat echt noch niemand geschafft mich vor Rührung zum weinen zu bringen, er schon. Und dann darf ich noch nicht mal stolz auf ihn sein? Ich bedanke mich auch, gestern hab ich echt noch überlegt ob ich den Thread schließen lasse, da ich einfach zu viel Hass abbekommen habe, und bin jetzt froh dass ich es nicht getan habe. Danke ihr Lieben

26.05.2016 10:35 • #82

E
Natürlich darfst du das! Und sollst du auch in diesem Momenten. Und irgendwann wird er es auch annehmen können. Nur sei nicht enttäuscht, wenn er es nicht kann.

26.05.2016 10:42 • x 1 #83

M
ich trau mich schon gar nicht mehr, da er es sowieso nicht hören will.

26.05.2016 10:47 • #84

E
Zitat von Regenbogen1:
sollten wir wirklich mal so weit sein, ein gemeinsames Leben zu beginnen, wird sich das klären. Dann möchten alle klare Verhältnisse.Es tut jedenfalls unheimlich gut, sich hier austauschen zu können. Das Gefühl, von jemandem verstanden zu fühlen. Vielen Dank dafür!

Halte an euch nur fest, solange du davon überzeugt bist, dass ihr eine Chance habt. Verbeiß dich nicht, dass es klappen muss. Versuche bei dir zu bleiben und dir nicht die Freude am Leben nehmen zu lassen. Unternimm auch Dinge, die du schon immer mal machen wolltest und lass ein wenig los. Nur wenn du fühlst, dass du es willst, harre aus und bleibe geduldig, aber verbieg dich dafür nicht. Es ist bei euch noch ein verdammt langer Weg, den jeder für sich und ihr auch irgendwie zusammen gehen müsst. Das erfordert Rücksichtnahme, Kraft, Vertrauen in sich selbst und vor allem auch Selbstbewusstsein. Und für deine innere Harmonie musst du selbst sorgen. Du musst dir Kraft aus den Dingen holen, die dir gut tun, die dich aufbauen, die dich stärken. Wie gesagt, bei mir waren es kleine Flirts, wenn ich unterwegs war, eine neue Frisur, ne schicke neue Klamotte, die ehrenamtliche Arbeit mit Tieren, die ausgelassenen Abende mit einer Freundin,... Es ist einfach verdammt wichtig, dass du auf Dich und Dein Gefühl achtest und Dich wichtig nimmst.

26.05.2016 10:48 • x 1 #85

E
Zitat von mondperle:
ich trau mich schon gar nicht mehr, da er es sowieso nicht hören will.

Schwäche es ein wenig ab, sag einfach in der Situation, war eine großzügige Geste von dir und gib ihn einen Kuss

26.05.2016 10:49 • x 1 #86

M
Regenbogen 1 viel mit Freundinnen treffen, oder hier schreiben tut mir immer sehr gut. Eine gute Freundin die uns beide kennt bestärkt mich immer durchzuhalten, sie meint wir gehören einfach zusammen genauso wie seine Tochter. Habt ihr auch jemand der euch bestärkt?

ehemVerlasserin genauso mache ich es wenn er das nächste mal wieder eine Heldentat vollbringt Danke dir

26.05.2016 10:57 • #87

Regenbogen1
@ehemVerlasserin
genau so sollte es sein. Ich bin noch ein wenig dabei meine Spur und meinen Weg zu finden. Diese innere Harmonie muss ich erst noch finden. Ich muss mein Leben jetzt neu auf die Reihe kriegen. Ja allein und irgendwie mit ihm. Ich liebe diesen Mann und er mich wohl auch. Er sagt es ab und zu und zeigt es auch mit kleinen Gesten. Solange das so ist halte ich daran fest. Ich muss jetzt gut auf mich selbst aufpassen und darf nicht nur alles auf ihn ausrichten. Darauf warten dass wir uns sehen oder er mich anruft.
@mondperle
Nein, hab niemand, der mich/uns stärkt. Die wenigen, die von uns wissen, sehen eben auch diesen langen Weg.

26.05.2016 20:41 • #88

M
Regenbogen 1 das warten ist auch als total schwer, man wartet dann stundenlang auf ein Zeichen und starrt dauernd auf das Handy, egal was man gerade macht das Handy ist immer dabei. Er könnte sich ja melden in der Zeit wo man mal kurz weg ist

26.05.2016 20:45 • #89

Regenbogen1
@mondperle
so ist es! Das Handy ist mein ständiger Begleiter. Er hat vorhin angerufen. Unangemeldet. Er weiß, dass ich gerade allein bin. Wollte mich hören und mir eine Freude machen. Das tut dann so gut!

26.05.2016 20:49 • #90

A

x 4