Warte ich vergebens?

S
Hallo ihr Lieben,

ich bin zwar kein Mitglied, hoffe aber dennoch, dass ich hier ein paar Tipps bekomme. Würde mich zumindest sehr darüber freuen.

Ich habe momentan das Gefühl ich kann mit niemandem über mein Problem reden, den ich kenne, weil ich mich wie ein Idiot fühle und gerade nicht will, dass es überhaupt einer weiss. Deswegen suche ich mir diesen anonymen Rat.

Ich hatte vor drei Wochen mit meinem Freund einen riesen Streit über unsere Zukunft, unsere Vorstellungen, unser Verhalten, es wurde einfach alles angerissen.

Er hat mir zu verstehen gegeben, dass er sich momentan keine Zukunft mit mir vorstellen kann (gibt verschiedene Gründe dafür auf die ich nicht näher eingehen möchte).

So dachte ich mir, dass ich dann unter dieses Kapitel einen Schlussstrich ziehen muss. Ich wollte Schluss machen, aber ich kann es nicht, und habe mir eine Auszeit genommen. Ich wollte zumindest. Wollte mich nicht melden und habe es trotzdem gemacht und ihn immer wieder mit Diskussionen und meinen Gefühlen konfrontiert.

Obwohl ich ihm gesagt habe ich melde mich bis zum Sonntag (also heute) nicht.

Und immer wieder kam es zu Diskussionen. Er gibt mir nicht nur das Gefühl sondern spricht auch aus, wenn Schluss ist, dann soll es halt mit uns nicht sein. Mich macht dieses Gerede total wahnsinnig.
Es ist so als wenn ich ihm egal wäre, bzw auch nicht, sondern wenn es Schluss ist, ja dass es dann im Endeffekt auch egal ist. Es macht mich sehr traurig, dass er nicht um mich kämpft bzw. mir nicht das Gefühl gibt, dass er ich es wert bin.

Irgendwie schwankt er zwischen dem Wunsch, dass alles gut wird, dem Gedanken, dass er weiss, dass es nicht mehr gut wird. Zwischen ich liebe dich ich liebe dich nicht. Er kann mir zumindest nichts konkretes sagen.

Nun habe ich ihm ein Ultimatum gestellt, dass er sich diese Woche seiner Gefühle sicher werden soll und sich melden soll, wenn er mich vermisst, wenn dem nicht so ist, so soll er sich auch nicht melden.

Ich wusste einfach keinen Ausweg, es tut weh nicht zu wissen was ist. Natürlich macht mich der Gedanke fertig, dass er nicht will. Ach das ist alles so kompliziert. Ich denke auch er wird sich nicht melden und habe auch das Gefühl, dass er das jetzt schon weiss, dass er sich nicht melden wird.

Jetzt frage ich mich wie verhalte ich mich in dieser Zeit? Ich habe mich bis jetzt hier verkrochen als ich die Auszeit wollte (er war stets unterwegs). Was soll ich in dieser Zeit machen? Wie verhalte ich mich wenn er sich meldet? Und was genau mache ich wenn er sich nicht meldet?

Ich würd ihm am liebsten die kalte Schulter zeigen, aber ich kann es irgendwie nicht und wenn ich das mache, dann ist es erst recht aus, weil er sich ja denkt, es solle nicht sein. Ich fühle mich so dermaßen machtlos

03.07.2011 17:32 • #1


G
Ich weiß, dass Du es jetzt nicht hören willst, aber das hat definitiv keinen Sinn zu warten!
Auf diesen Menschen kann man sich offensichtlich nicht verlassen, wenn es mal Schwierigkeiten gibt und gerade das ist für die Zukunft einer Beziehung wichtig!
Loslassen und erst mal alleine glücklich werden und sich klar werden was man von einer Beziehung erwartet ist mein Tipp!

03.07.2011 17:47 • #2


A


Warte ich vergebens?

x 3


J
Huhu,

ich kann verstehen, dass deine Gedanken schwanken und sich im Chaos befinden.
Es ist schonmal gut, dass du es hier reingeschrieben hast, dann fühlst du dich ein kleines bisschen besser.

Dein Freund hat dir zu vestehen gegeben, dass er nicht weiß, ob er eine Zukunft mit dir will. Aber die Pause bis Sonntag bzw. das Ultimatum kommen von dir, ne?

Also ich würde dir raten dich nicht zu sehr unter Druck zu setzen in der Zeit. Dir zu überlegen, ob du noch weiterhin mit ihm zusammen sein magst, falls er sich für dich entscheidet. Denn das Problem, dass er sich wegen eurer Zukunft nicht sicher ist wird sich in so einer kurzen Zeit nicht auflösen. Des Weiteren scheint es kompliziert zu sein mit dem ewigen Diskutieren, was ich auch von mir aus kenne. Daran solltest du etwas arbeiten.
Ich weiß nicht, ob dein Freund dir Gründe genannt hat, an denen du vlt uach arbeiten könntest, dann müsste er aber auch Geduld mitbringen.
Du sollst dich aber auf keinen Fall um 180 Grad für ihn ändern. Du musst gucken, dass du dir was gutes tust und es dir gut gehen lässt. Dich um dich selbst kümmerst, dir Ziele setzt und Aufgaben erledigst. Treffe dich mit Freunden in der Zeit oder beschäftige dich mit Hobbys, Dingen die du magst. Aber grübele nicht zuviel! Das ist schwer, aber seine Entscheidung musst du ihm überlassen und wenn du dich die ganze ZEit fragst, wofür er sich entscheiden wird, dann wirds auch nicht besser, sondern es setzt dir zu.
Habe Geduld und setz ihn nicht unter Druck.
Ich würde mich in dieser Zeit nicht von alleine melden. Wenn er sich meldet, nicht sofort in der nächsten Minute antworten, aber auch nicht ignorieren.

Ich denke er gibt dir nur das Gefühl, dass es ihm geal ist, ob du schluss machst, weil er zurzeit duch die ganzen Diskussionen genervt ist. Wenn er dich nicht lieben würde, hätte er es doch schon eher von sich aus beendet.

LG

03.07.2011 17:51 • #3


J
P:S:ihr scheint beide kompliziert zu sein=) ist nicht bös gemeint.

Wenn du merkst, du willst nicht mehr und kannst mit der Unsicherheit nicht leben, dann melde dich, vereinbare ein Treffen und beende es.
Die Sorge bleibt ja bestehen, dass er mit dir zusammenbleibt und dann doch wieder unsicher ist ob es Sinn macht.
Wenn du weißt du willst noch, gib ihm Zeit!

Alles Gute!

03.07.2011 17:56 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag