3417

Wars das jetzt?

CaliZero
So ist es.

Trauer, die man nicht verarbeitet, bleibt sonst immer in einem drin.
Heul einfach dann. Lass es raus.
Das ist genau das, was du teilweise auch aktiv in den Wochen vor der OP vermieden hast.

01.05.2022 08:52 • x 3 #991

n3xst
Erstmal meinen Eltern gelandet. Mittagessen. Eigentlich möchte ich direkt heim, aber meine Jungs wollen auch Zeit mit ihrem Vater verbringen.
Nach außen wirke ich im Moment sehr apathisch. Ich kann mich nichtmal über die Entlassung heute freuen.

Zitat von Iunderstand:
Wenn's hoch kommt, dann ist es eben so, ich finde inzwischen, dass das bewusste erleben und zulassen von Gefühlen, diese besser verarbeiten lässt...

Zitat von CaliZero:
Heul einfach dann. Lass es raus.

Irgendwie so habe ich mir das vorgestellt. Ist es denn danach wirklich besser , oder fängt es damit erst an?

Zitat von Iunderstand:
Ich würde den Tag morgen bewusst nutzen und mich in Ruhe, alleine, von den Erinnerungen trennen.

Warum nur fällt das so schwer? Ich weiß, was sie mir angetan hat. Ohne Rücksicht. Ohne Vorantwortung . Ohne Klärung. Auf und davon. Viele der Erinnerungen sind so frisch, dass ihre Flucht noch unwirklicher erscheint.

Zitat von CaliZero:
Das ist genau das, was du teilweise auch aktiv in den Wochen vor der OP vermieden hast.

Zum Selbstschutz vermutlich. Ich hoffe wirklich, dass es diesmal anders wird.
Auf der einen Seite möchte (und soll) ich mit einem Freund nach Hause gehen, damit ich nicht in ein Loch falle. Andererseits brauche ich nicht genau diese Konfrontation, die endlich etwas in mir auslösen kann?

01.05.2022 10:46 • x 2 #992

A

Wars das jetzt?

x 3

senzanome
Erstmal :Schoen, dass Du aus dem Krankenhaus bist. Wie geht es Deinem Ohr eigentlich? Das interessiert mich wirklich! Dass ein Freund Dich erstmal nach Hause begleitet, ist ja nur eine Hilfe, damit Du Dich etwas stabiler, unterstützt fühlst zu Anfang. Die dunklen Momente kommen danach, wie lange und schwer, weiss keiner, vielleicht wirkt es auch erleichternd auf Dich, weil es nun so Endgültig ist.
Natuerlich wirst auch Du nicht im wehmütige Momente herumkommen, so leid mir das tut. Aber sie gehen vorbei. Es ist ein Heilungsprozess, wie Deine Verletzung und braucht ebenso Zeit und Geduld. Die wuensche ich Dir!

01.05.2022 10:54 • x 2 #993

CaliZero
Zitat von n3xst:
Erstmal meinen Eltern gelandet. Mittagessen. Eigentlich möchte ich direkt heim, aber meine Jungs wollen auch Zeit mit ihrem Vater verbringen. Nach ...

Wenn du willst, dass die Schmerzen der seelischen Verletzungen aufhören, muss das Zulassen und Weinen anfangen.
Es mag sich anfangs anfühlen, als höre es nie auf. Aber das tut es.
Steigt man dort nicht ein, sondern verdrängt, hört es nie auf und begleitet dich überall hin.

01.05.2022 11:05 • x 3 #994

I
Zitat von n3xst:
Erstmal meinen Eltern gelandet. Mittagessen. Eigentlich möchte ich direkt heim, aber meine Jungs wollen auch Zeit mit ihrem Vater verbringen. Nach ...

Mit der Zeit wird es wirklich besser und je mehr man es animmt, umso schneller geht's meiner Meinung nach

01.05.2022 11:08 • x 2 #995

aequum
Zitat von n3xst:
Ich weiß, was sie mir angetan hat. Ohne Rücksicht. Ohne Vorantwortung . Ohne Klärung. Auf und davon. Viele der Erinnerungen sind so frisch, dass ihre Flucht noch unwirklicher erscheint.

Das Zulassen Deiner Gefühle und den damit verbundenen seelischen Schmerzen wird Dir helfen, Deine Trauer schneller zu verarbeiten.
Allerdings solltest Du unbedingt darauf achten, auch für positive Ablenkung zu sorgen, um eine innere Balance zu schaffen damit Du nicht in eine Depression hinein rutscht.

Du wirst sehen, dass das Trauern mit der Zeit weniger wird und die positiven Dinge überwiegen werden.

Sei zuversichtlich, Du schaffst das!

01.05.2022 11:17 • x 4 #996

n3xst
Zitat von senzanome:
Wie geht es Deinem Ohr eigentlich? Das interessiert mich wirklich!

Das Ohr ist nur noch zur Deko da, damit ich nicht ganz so komisch aussehe, hat aber keinerlei Funktion mehr.
Das Implantat wurde heute nochmal auf korrekten Sitz geprüft - das passt. Wundheilung ist gut, morgen zum niedergelassenen HNO hier bei uns, der die Nachsorge macht. Schmerzen habe ich keine bislang, nur dieses Pfeifen. Das ist Mal lauter, Mal leiser. Der Hörnerv ist gereizt und geschwollen. Die Ärzte meinen, das ist normal und das sich das auch erst verlieren kann, wenn der Soundprozessor eingeschalten wird. Also am 01.06.

Zitat von CaliZero:
Wenn du willst, dass die Schmerzen der seelischen Verletzungen aufhören, muss das Zulassen und Weinen anfangen.

Zitat von Iunderstand:
Mit der Zeit wird es wirklich besser und je mehr man es animmt, umso schneller geht's meiner Meinung nach

Zitat von aequum:
Das Zulassen Deiner Gefühle und den damit verbundenen seelischen Schmerzen wird Dir helfen, Deine Trauer schneller zu verarbeiten.

Ich muss vorbehaltlos diese Gefühle zulassen und annehmen können. Erzwingen kann ich nichts - das kommt dann nicht von Herzen und bringt somit gar nichts. Kopfmenschen sind hier eben nicht gerade im Vorteil... Alles immer zerdenken und die Gefühle beiseite schieben, damit der Kopf Platz zum Denken hat.

01.05.2022 13:45 • x 1 #997

n3xst
Zu Hause.
Anfangs hat es im Kopf gedreht. Jetzt ist es vorbei.
Sie hat so vieles zurückgelassen. Fotoalben. Sachen im Wäschekorb. Autoräder mit Radkappen im Keller. Überhaupt alles, was sie im Keller hatte - in den kam sie rein, ich hatte einen zweiten vom Nachbarn, wo ich vorsorglich mein Zeug reingestellt habe. Ihr iPad. Bücher. Ihre Trainingsgeräte, usw. Und ein Haufen Müll und Gerümpel, das ich jetzt entsorgen darf.

Mal schauen, wie es mir morgen damit geht. Heute bin ich erstmal platt.

01.05.2022 18:48 • x 4 #998

Snipes
Zitat von n3xst:
Heute bin ich erstmal platt.

Verständlich. Krasser Abgang von ihr, aber lass dich davon nicht runterziehen und entsorge oder verkaufe ihren Kram irgendwann. Hat keine Eile und Du weißt das, also geht es erstmal um dich und alles andere packst Du auch noch

01.05.2022 19:10 • x 5 #999

Charla
Zitat von n3xst:
Sie hat so vieles zurückgelassen.

Fotoalben. Sachen im Wäschekorb. Autoräder mit Radkappen im Keller.
Überhaupt alles, was sie im Keller hatte - in den kam sie rein,
Ihr iPad. Bücher. Ihre Trainingsgeräte, usw.

Und ein Haufen Müll und Gerümpel, das ich jetzt entsorgen darf.

Was du nicht haben willst, kann sie entsorgen, ist doch nicht dein Problem,
falls du dich dazu entscheidest, kannst du eine Entschädigung dafür verlangen,
vielleicht nimmt sie ja auch noch etwas davon mit ?

02.05.2022 06:13 • x 2 #1000

I
Also mit gleich entsorgen wäre auch ich vorsichtig, bei manchen Dingen. Nicht dass du dir am Ende den nächsten Dauerstreit an die Backe lachst...

Wie war's gestern? Hast du die erste Nacht einigermaßen hinter dich gebracht?

02.05.2022 06:37 • x 3 #1001

Charla
Zitat von Iunderstand:
Also mit gleich entsorgen wäre auch ich vorsichtig, bei manchen Dingen.

Nicht dass du dir am Ende den nächsten Dauerstreit an die Backe lachst...

Sehe ich auch so, deshalb alles was abgemacht ist, von ihr unterschreiben lassen, z.B.
alle hier verbliebenen Sachen nach dem x. gehören dann mir
oder: entsorge ich für einen Ausgleich von x. Euro, oder .... oder ?

02.05.2022 07:03 • x 1 #1002

I
Bzw bist du ja nicht in der Pflicht ihr Zeug zu entsorgen. Wenn du es einfach stehen lässt? Sie steht genau so im Mietvertrag, ich hoffe ihr habt die Kaution gemeinsam beglichen.
Wenn dir keine Nachteile entstehen, soll sie sich doch selber kümmern

02.05.2022 07:11 • x 3 #1003

n3xst
Guten Morgen zusammen!
Zitat von Iunderstand:
Wie war's gestern? Hast du die erste Nacht einigermaßen hinter dich gebracht?

Ich könnte erst ewig nicht einschlafen, dann war ich zeitig munter. Erholsam war die Nacht nicht. Immer wieder Erinnerung an schöne Zeiten, die aber genauso schnell wieder verschwinden, wie sie kommen. Ich habe dann immer nur kurz Tränen in den Augen - mehr passiert nicht. Ich brauche wohl noch ein bisschen Zeit, um zu realisieren, dass das jetzt endgültig ist. Die Sache mit dem Schlüssel und ihrem zurückgelassenen Zeug macht es mir dabei nicht leichter...

Jetzt sitze ich beim Arzt zur Nachsorge.

Zitat von Iunderstand:
ich hoffe ihr habt die Kaution gemeinsam beglichen.

Nein. Die habe ich damals einfach bezahlt und gut war.

Zitat von Iunderstand:
Wenn du es einfach stehen lässt?

Zitat von Iunderstand:
Also mit gleich entsorgen wäre auch ich vorsichtig, bei manchen Dingen.

Zitat von Charla:
Was du nicht haben willst, kann sie entsorgen, ist doch nicht dein Problem,

Ich werde wohl mal mit ihrem Sohn sprechen müssen, ob ich das Zeug nicht einfach zu ihm bringen kann. Ich sammle noch.

Am meisten ärgert mich, dass sie scheinbar so wahllos vorgegangen ist. Sie hatte doch genug Zeit, den Müll gleich zu entsorgen und den Rest einzuladen.
Ich hatte sie gebeten, dass wir die Dachterrasse noch aufräumen und entrümpeln - doch da sieht es aus, wie zuvor.
Komplett rücksichtslos ist sie davongerannt - der macht das schon...

02.05.2022 07:51 • x 3 #1004

I
Zitat von n3xst:
Guten Morgen zusammen! Ich könnte erst ewig nicht einschlafen, dann war ich zeitig munter. Erholsam war die Nacht nicht. Immer wieder Erinnerung an ...

Naja gut, ich hab's befürchtet, dass du die Kaution alleine geleistet hast, aber sei es drum, auch ein gute Lehre fürs nächste Mal...

Das ist doch eine gute Idee, alles was einen Wert hat, gibst du ihrem Sohn, dann kann sie sich die Sachen problemlos holen

Viel Glück für die Nachsorge

02.05.2022 08:00 • x 3 #1005

A

x 4