3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Dann heute morgen Handy eingeschalten:
Sie fährt heute - mit ihrem Auto - seit 4 Monaten kein TÜV, 10h alleine.
Sie hat Arbeit und Krankenversicherung dort unten. Kommt zu Sohns Geburtstag her.
Hat Schwiegertochter mir geschrieben

Alter Schwede!
Sei froh das Du sie jetzt los bist. Nun kannst Du abschließen und Dich auf mit Dir und Deiner Zukunft beschäftigen.
Wie sieht es denn mit der Freundin von Dir aus... seid ihr euch näher gekommen oder haltet ihr Kontakt?

28.04.2022 06:59 • x 5 #946

n3xst
Zitat von Heffalump:
Betriebsblind ist sie ja überhaupt nicht

Das weiß sie. Haben wir im Januar noch drüber geredet.

Ihre Eile, ihre Posts in den sozialen Netzwerken, ihr WA Status (wird mir nur erzählt, sehe ich zum Glück nicht) und so weiter... Auf keinem der Bilder sieht sie wirklich glücklich aus und der Kerl ist ... eklig ... So beschreiben es eigentlich alle, die es sehen können. Sowohl bei ihrer ehemaligen Arbeit, als auch bei ihrer neuen Stelle, bei Freunden, Verwandten und Familie ist man von dem Tempo geradezu schockiert. Zu dem Typen meinen alle, dass ich mich ja nicht mit dem vergleichen soll - der ist einfach - eklig (es gibt anscheinend kein anderes Wort, alle benutzen dieses)

28.04.2022 07:06 • x 3 #947

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von aequum:
Sei froh das Du sie jetzt los bist. Nun kannst Du abschließen und Dich auf mit Dir und Deiner Zukunft beschäftigen.

Hat sie den Schlüssel gelassen? Oder wird sie dann zum Geburtstag kommen und die letzte Woche dableiben? Hat sie jetzt ihre Unterlagen und Fotos und Zeugs mitgenommen? Weiß ich alles nicht... Gewissheit gibt es erst zu Hause

Zitat von aequum:
Wie sieht es denn mit der Freundin von Dir aus... seid ihr euch näher gekommen oder haltet ihr Kontakt?

Näher gekommen nicht. Wir schreiben ab und zu. Ich denke sie ist auch noch nicht bereit.

28.04.2022 07:10 • x 4 #948

Heffalump
Zitat von n3xst:
Das weiß sie. Haben wir im Januar noch drüber geredet.

bezüglich TÜV - kann verdammt teuer werden. Wenn man das so schleifen lässt.

Mir hat man ja vor 2 Wochen mitgeteilt, das hinten ne Feder gebrochen ist, merken tat man nix von - und heute bekomm ich ihn repariert und mit frischen TÜV zurück, aber hätte ich da ein ähnliches Fell wie deine Ex um, könnte ich beim Fahren durchaus in Lebensgefahr sein - und für andere Verkehrsteilnehmer ein bösartiges Risiko darstellen.

Ich mein ja nur

28.04.2022 07:14 • x 2 #949

aequum
Zitat von n3xst:
Gewissheit gibt es erst zu Hause

Ausgehend davon dass das Implantat gut sitzt müsstest Du doch nun wissen wann Du entlassen wirst oder?

28.04.2022 07:15 • x 1 #950

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Sie fährt heute - mit ihrem Auto - seit 4 Monaten kein TÜV, 10h alleine.
Sie hat Arbeit und Krankenversicherung dort unten. Kommt zu Sohns Geburtstag her.
Hat Schwiegertochter mir geschrieben

Sie wird während sie in Deutschland krank geschrieben ist, in der Schweiz arbeiten? Und 10 h Autofahren während man krank ist, scheint auch kein Problem zu sein. Wow, da hattest du ja echt einen gewissenhaften Menschen bei dir gehabt

Aber wenn du sie fragst, wird sie vermutlich wieder die ahnungslose spielen, man nimmt ihr das sogar ab

28.04.2022 07:16 • x 3 #951

I
Naja sie ist ein erwachsener Mensch und kann ihre eigenen Entscheidungen treffen, soll sie machen. Und Mal ehrlich, es hat hier doch wohl keiner was anderes erwartet, die will halt so schnell wie möglich weiter ...

Ich möchte dir noch mit auf den Weg geben, dass du deinen Gram auf ihn nicht die Oberhand gewinnen lässt. Das frisst innerlich auf, wenn man sich ständig vergleicht, schlecht redet usw ... Und er hat nicht die alleinige Verantwortung, es gehören zwei dazu... Lehn dich zurück und sei dir bewusst, dass die Chancen groß sind, dass er irgendwann genau so wie ein begossener Pudel dasteht.
Und dennoch bereite dich drauf vor, dass sie jetzt rigoros alles hinter sich lassen wird. Ich vermute die Bude ist leer, zumindest was die Dinge angeht, die sie brauchen kann

28.04.2022 07:32 • x 4 #952

Charla
Zitat von n3xst:

Du musst dich erholen, weisst, dass der ganze Stress für deine Symptome verantwortlich ist und deine Heilung dadurch gefährdet ist, kannst nicht schlafen, was deine Regeneration hindert.
Ich kann nicht nachvollziehen warum du dich von allen Seiten selbst noch im Krankenhaus, vor und nach deiner OP, mit Informationen füttern läßt und du so nicht abschalten kannst, weil es dich immer wieder neu aufwühlt.

Es ist doch völlig egal wie lange ihr Auto TÜV hat oder ob sie 10 oder 20 Stunden Auto fährt, sie ist dafür verantwortlich und dich geht es nichts an.

Es gibt deinem Hirn, was sich erholen soll, damit es besser alle Funtionen deines Körpers zum funktionieren anregen kann, nur neues Futter um sich damit zu beschäftigen.
Konzentriere dich auf das Wesentliche, auch dich selbst.

28.04.2022 07:48 • x 5 #953

n3xst
Zitat von Charla:
Es gibt deinem Hirn, was sich erholen soll, damit es besser alle Funtionen deines Körpers zum funktionieren anregen kann, nur neues Futter um sich damit zu beschäftigen

Ich kann das nicht abstellen. So sehr ich es auch Versuche, bin ich in diesem Strudel gefangen. Treiben lassen und den Kopf nur mitnehmen - als Deko und damit der Hals nicht offen oben rausguckt.

Zitat von Iunderstand:
Und dennoch bereite dich drauf vor, dass sie jetzt rigoros alles hinter sich lassen wird. Ich vermute die Bude ist leer, zumindest was die Dinge angeht, die sie brauchen kann

Das war doch klar. Ich habe selbst damit gerechnet, dass sie nach meinem KKH - Aufenthalt nicht mehr da ist. So ein wenig Gewissheit war mir aber doch wichtig. Ich bin wieder sehr ruhig geblieben, als ich das erfahren habe. Zu ruhig. Wenn ich heimkomme wird es mich treffen. Bis dahin kann ich nur versuchen, nicht daran zu denken.

28.04.2022 09:35 • x 3 #954

Funkelstern
Zitat von n3xst:
Ich kann das nicht abstellen. So sehr ich es auch Versuche, bin ich in diesem Strudel gefangen. Treiben lassen und den Kopf nur mitnehmen - als Deko ...

Ich weiß, die Gedanken machen sich sehr gerne selbstständig, aber es bringt dir nichts wenn du alles zerpflückst, du machst dich damit nur fertig.

Gib dir selbst ein STOP wenn es zu heftig wird und fühl dich mal gedrückt.

28.04.2022 09:53 • x 4 #955

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:

doppelt

28.04.2022 11:00 • x 1 #956

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ich kann das nicht abstellen. So sehr ich es auch Versuche, bin ich in diesem Strudel gefangen

Ich kenne das von mir, Gedanken abstellen ging nicht. Da verstehe ich dich total. Wird aber besser mit der Zeit.

28.04.2022 11:01 • x 4 #957

n3xst
Jetzt kam gerade eine WA.
Ich bin jetzt weg. Den Schlüssel geb ich dir das letzte Juniwochenende
Nichts mit anrufen oder persönlich oder irgendwas. Ich wusste es vorher, stimmt. Aber was soll man nur darauf antworten

28.04.2022 18:16 • x 4 #958

L
@n3xst Bitte bitte einfach GAR NICHTS! Schreib hier was raus muss aus dem wunden Herz.

28.04.2022 18:17 • x 5 #959

Funkelstern
Zitat von n3xst:
Jetzt kam gerade eine WA. Ich bin jetzt weg. Den Schlüssel geb ich dir das letzte Juniwochenende Nichts mit anrufen oder persönlich oder irgendwas. Ich wusste es vorher, stimmt. Aber was soll man nur darauf antworten

Da geht mir gleich die Hutschnur hoch !
Nichts !

28.04.2022 18:17 • x 3 #960

A

x 4