3417

Wars das jetzt?

E
Hi TE,

erstmal gute Besserung. Tut mir Leid, was du da mit deiner Frau durchstehen musst.

Ich finde, wie einige andere hier, du solltest zumindest ihre Familie und Freunde nicht mit Infos füttern. Sei doch mal ehrlich, was bringt DIR das, wenn der Vater sauer auf seine Tochter ist ? Rein garnix. Vielmehr ist das doch eher ein (unbewusster) Versuch jemanden zu rekrutieren, der zusammen mit Dir auf sie einwirkt, sei es aus Vergeltung oder dem Wunsch sie doch wieder zurück zubekommen. Passiert ist es nunmal und lässt sich nicht ändern, aber setzt das nicht fort in dem Du jede Neuigkeit nach außen trägst. Ich vermute sogar, dass sie bereits Bescheid weiß, da irgendeiner der Involvierten ihr zumindest schon gesteckt hat, dass in Deutschland die Kacke am dampfen ist. Versetze dich mal in die Situation, dass du mitbekommst, dass deine Tochter, Mutter, beste Freundin wer auch immer sich in so ein Schlamassel reingeritten hat. Lass die Schuldfrage mal außen vor - du würdest einen nahen Angehörigen nicht wissentlich ins offene Messer laufen lassen, oder ? Ich tippe, die ersten Warnungen wird sie schon erhalten und heute Abend gut vorbereitete Antworten haben.

Nochmals, ich finde es auf gar keinen Fall gut was sie da abzieht, ABER, wie verlässlich ist eigentlich die Quelle ? Die Schweizstory weißt Du doch ausschließlich von der Freundin, oder ? Besteht vielleicht die Gefahr, dass diese tratschtantenhaft etwas zusammengereimt hat und alá Psst, ich weiß was an dich heranträgt, vielleicht weil sie gerade Stunk mit deiner Frau hat, ohne sich der Konsequenzen bewusst zu sein? Sicherlich ist das unwahrscheinlich, aber vielleicht möglich - es heißt immer im Zweifel für den Angeklagten. Oder besagte Freundin wurde sogar darauf angesetzt dir das zu stecken, weil deine Frau zu feige ist und die den Stein ins Rollen bringen sollte, an dem sie nachher ansetzen kann. Wäre ne miese Nummer, aber auch da wirst du sie nachher nicht überraschen können, da ist die Planung schon weiter.

Pass auf Dich auf, denk an Dich und werde gesund und sei auf alles vorbereitet....

20.03.2022 11:22 • x 9 #91

N
Ich bin mir leider auch sehr sicher, dass sie durch deine Aktionen weiß, das du Bescheid weißt.

Aus diesem Grund solltest du dich vielleicht auch darauf vorbereiten, dass sie erst einmal nicht mehr nach Hause kommt, weil sie die Konfrontation vermeiden will.

20.03.2022 11:25 • x 4 #92

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Dass sie schon etwas weiß ist eher unwahrscheinlich. Sie hat ihr Handy aus. Ich kann wirklich nur schauen, wie sie heute Abend reagiert, wenn sie zu Hause ist. Spekulationen darüber haben mich die Nacht beschäftigt. Wissen kann ich es am Ende nicht.

@Nimora möglich ist das. Wie gesagt ist es halt ziemlich aufragend

20.03.2022 11:29 • x 1 #93

n3xst
Ich denke, ich weiß, wie das laufen sollte und wird:
Mich hier solange hinhalten, bis sie in der Schweiz Fuß gefasst hat und dann einfach abhauen und mich mit allem alleine lassen...

20.03.2022 11:41 • x 2 #94

HerrZ
Zitat von n3xst:
Mich hier solange hinhalten, bis sie in der Schweiz Fuß gefasst hat und dann einfach abhauen und mich mit allem alleine lassen...

Moin,
vorab: Cooles Profilpic.
Mach Dich bitte von dem frei was Du glaubst. Ob der Schweizer sie bei sich will oder eben nur alle paar Wochen das billigere Flugticket einem Besuch im Etablissement vorzieht, kannst Du nicht wirklich wissen. Nicht selten werden Betrüger ebenfalls betrogen. Sie, ihre Motive, ihre Pläne sind m.E. für Dich nicht mehr relevant oder von Belang. So schmerzhaft das ist.

Die entscheidende Frage ist: Was willst du?
Und dann: Wie kommst Du dahin?

Last but not least - Toitoitoi im Krhs. morgen.

20.03.2022 11:50 • x 4 #95

Milly85
Zitat von CaliZero:
nein. mach das nicht. keine Szene in der Öffentlichkeit. damit tust du dir echt keinen Gefallen, wie so ein Richter und Henker da aufzukreuzen. Frag ...

Das sehe ich aber auch …. Bei aller Liebe, es tat und tut mir leid was dir passiert ist, aber versuche jetzt nicht sie da in aller Öffentlichkeit nieder zu machen, und genau das haste mit der Aktion ja im Sinn - kannst du mir nicht erzählen!

wie soll das laufen? Dann fahrt ihr zu 3. (!) im Auto und entweder schweigt ihr euch an oder ihr diskutiert da im Auto, der ARME FREUND wird da mit reingezogen und darf da Chauffeur spielen und sich eure Streitigkeiten anhören…? Neeeee… lass mal.

20.03.2022 11:53 • x 6 #96

Milly85
Zitat von Endstille:
Hi TE, erstmal gute Besserung. Tut mir Leid, was du da mit deiner Frau durchstehen musst. Ich finde, wie einige andere hier, du solltest zumindest ...

Ha! Das wäre ja krass!

wenn die Frau das nur erfunden hat, weil sie keine Eier hat Schluss zu machen (aus was für Gründen auch immer)

und jetzt weiß die ganze Familie und fast alle Freunde davon, was vielleicht gar nicht so war

20.03.2022 11:55 • x 4 #97

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Charla @CaliZero @Nimora ich wollte sie heute Abend eigentlich fragen, wie ihr Flug war. Nachdem ich mir das ausgedachte restliche Wochenende ...

sag mal, handelt es sich bei deiner Noch-Freundin um die Frau, die du in deinem ersten Thread auf der letzten Seite erwähnst...? Also der Thread, in dem du über deine Exfrau geschrieben hattest...
hab mir das mal teilweise reingezogen..

20.03.2022 12:01 • x 1 #98

n3xst
@HerrZ ich weiß ja eben nicht, was ich will. Ich bin halt im Zwiespalt zwischen Energie reinversenken oder sie rausschmeißen. Wenn sie die Energie überhaupt noch will.
Ich möchte gerne einfach wieder da sein, wo wir vor dem ganzen Sch**** waren, aber das ist illusorisch.

@Milly85 sie hat es nicht erfunden. Wo soll sie denn dann jetzt sein?

Der Zeitpunkt, an dem sie vor zwei Wochen heinkam und der Flugplan decken sich hier leider. 18:30 landet die Maschine aus Zürich und eine gute Stunde später war sie da.

20.03.2022 12:09 • #99

n3xst
@CaliZero ja, leider

20.03.2022 12:10 • x 1 #100

CaliZero
Zitat von n3xst:
@CaliZero ja, leider

oh...

auch wenn hier wenig über deine Noch-Freundin steht, sehe ich Parallelen zum Ende deiner Ehe.. du auch?
Auch deine EF hatte dich hintenrum mit einem betrogen und dir nie gesagt, dass sie irwas stört und dich vor vollendete Tatsachen gestellt..

gibts vielleicht weitere Ähnlichkeiten zwischen den beiden?

20.03.2022 12:16 • x 3 #101

Milly85
Zitat von n3xst:
@HerrZ ich weiß ja eben nicht, was ich will. Ich bin halt im Zwiespalt zwischen Energie reinversenken oder sie rausschmeißen. Wenn sie die Energie ...

Ich denke, das meinte einer der User vorhin mit "die Sache ist durch" oder so.

ich denke, nachdem du jetzt alle informiert hast darüber, wird sie euch auch keine 2. Chance geben wollen, weil sie sich bloßgestellt fühlt.

20.03.2022 12:18 • x 1 #102

I
Zitat von CaliZero:
oh... auch wenn hier wenig über deine Noch-Freundin steht, sehe ich Parallelen zum Ende deiner Ehe.. du auch? Auch deine EF hatte dich hintenrum mit ...

Ich wollte nicht auf vergangenem herumreiten, aber ich gebe dir vollkommen Recht. Habe das erste Thema auch gegengelesen und sowohl beim TE als auch bei der Frau, scheint sich einiges zu wiederholen

20.03.2022 12:21 • x 1 #103

n3xst
Zitat von CaliZero:
oh... auch wenn hier wenig über deine Noch-Freundin steht, sehe ich Parallelen zum Ende deiner Ehe.. du auch? Auch deine EF hatte dich hintenrum mit ...

Selbst bei einer Reflektion kann ich keine weiteren Ähnlichkeiten feststellen. Vielleicht bin ich zu gutmütig, so dass sie alle sehr lange brauchen, ehe sie bereit sind, diesen Schritt zu gehen?

@Milly85 Dazu hatte ich erstmal die Möglichkeit einer zweiten Chance sehen müssen. Die gibt es leider nicht wirklich.

Ich bin mir sicher, dass das auf ihrer Seite eh schon gelaufen ist, sie nur keine Ahnung hat, wie sie mir das rüberbringen soll. Ich sehe sie heute Abend schon vor mir sitzen ja, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich es dir sagen soll - nach dem, was dir passiert ist lasse ich dich fallen

20.03.2022 12:27 • #104

n3xst
@Iunderstand Suche ich mir immer nur die Frauen raus, wo es dann so endet. Sie sind sich wirklich nicht ähnlich. Der Charakter unterscheidet sich deutlich (zumindest dachte ich das). Es kann sein, dass zum Ende der Beziehung beide gleich waren - Rückzug usw. Und beide haben sich nen anderen gekrallt

20.03.2022 12:30 • #105

A

x 4