3417

Wars das jetzt?

Charla
Zergrübel nicht alles wieder. Freue dich auf den Kontakt mit der Bekannten und eure Treffen,
wahrscheinlich wird zwischendurch immer mal wieder trübe Stimmung aufkommen, aber du merkst ja, das Leben hat dich wieder, aus irgendwie überleben biste raus !

19.04.2022 12:51 • x 2 #871

I
Zitat von n3xst:
Ein paar Gedanken. Das Wochenende war zweigeteilt. Freitag und Samstag waren furchtbar. Ich war in meiner Blase gefangen. Erst Samstag Abend ist der ...

Die Verarbeitung/der Kummer verläuft wellenförmig, freu dich über gute Tage und nimm die schlechten nicht so schwer.

19.04.2022 13:46 • x 2 #872

A

Wars das jetzt?

x 3

CaliZero
Du schwenkst zu einer neuen Frau, von der du Aufmerksamkeit erhältst. Wirkliche Trauerverarbeitung ist das nicht, sondern Vermeidung derselben. Und schaust auch nicht wirklich, welche deiner Anteile dazu geführt haben können, dass du an die Ex geraten konntest.

Ich erinnere mich daran, dass du deine jetzt Ex auch so ähnlich kennengelernst hast, so recht zeitnah nach dem miesen Absturz mit der ExEx..

du hast vor zig Seiten mal geschrieben, du könntest schlecht allein sein. Hingucken, warum das so ist, wolltest du jedoch nicht.
Auch, dass du dich stets als der starke Part in ner Beziehung zeigen musst und viel mehr gibst als dein Gegenüber.

All diese Dinge lassen sich schlecht be- und verarbeiten, wenn man sich wieder auf wen Neues konzentriert. Und man eiert dann wieder im alten Schema rum, denn das ist nicht plötzlich weg.
Oder erledigt sich von allein.

Irgendwie klingt das wie ohne Weg ins Ziel wollen.

19.04.2022 18:38 • x 4 #873

Charla
Zitat von CaliZero:
All diese Dinge lassen sich schlecht be- und verarbeiten, wenn man sich wieder auf wen Neues konzentriert. Und man eiert dann wieder im alten Schema rum, denn das ist nicht plötzlich weg.
Oder erledigt sich von allein.

Ich gestehe @n3xst etwas Leichtigkeit und nette Unterhaltung zu um mal auf andere Gedanken zu kommen, die Dame weiss um die Trennung und das diese Zeit zum aufarbeiten braucht.

@n3xst
Ich finde nach dem ganzen Stress musst du dich vor der OP nicht auch noch mit deinen Themen auseinandersetzten, höchsten mit denen, die gerade aktuell auftauchen, denn dass würde zuviel Kraft kosten, die du für deine Genesung benötigst. Und in ruhigeren Zeiten hast du eher den Durchblick.

19.04.2022 20:10 • x 2 #874

n3xst
Zitat von Charla:
Ich gestehe etwas Leichtigkeit und nette Unterhaltung zu um mal auf andere Gedanken zu kommen, die Dame weiss um die Trennung und das diese Zeit zum aufarbeiten braucht.

...und sie selber gerade durchlebt.
Im Schlimmsten Fall bleiben wir gute Freunde - wie bisher. Im besten Fall entwickelt sich etwas. Nicht jetzt. Nicht nächste Woche. Wer weiß das schon.

Zitat von Charla:
wahrscheinlich wird zwischendurch immer mal wieder trübe Stimmung aufkommen, aber du merkst ja, das Leben hat dich wieder, aus irgendwie überleben biste raus !

Zitat von Iunderstand:
Die Verarbeitung/der Kummer verläuft wellenförmig, freu dich über gute Tage und nimm die schlechten nicht so schwer.

Durch meine bipolare Störung sind diese Phasen deutlich ausgeprägter. Ich soll die Tabletten allerdings erst nach der OP wieder ansetzen.

Zitat von CaliZero:
Ich erinnere mich daran, dass du deine jetzt Ex auch so ähnlich kennengelernst hast, so recht zeitnah nach dem miesen Absturz mit der ExEx..

Das stimmt. Es waren nur 3,5 Monate. Sie hat mir damals ordentlich den Kopf gewaschen. Noch bevor wir zusammen waren hat sie mir mal gesagt, ich soll endlich aufhören alles zu zerdenken

Zitat von CaliZero:
Auch, dass du dich stets als der starke Part in ner Beziehung zeigen musst und viel mehr gibst als dein Gegenüber.

Ich hatte 3,5 Jahre geglaubt, dass ich eine ebenso starke Partnerin an meiner Seite habe. Dieses Geflecht aus Lügen und Schauspiel ist erst jetzt in sich zusammen gebrochen.

Zitat von CaliZero:
Hingucken, warum das so ist, wolltest du jedoch nicht.

Es ist die Angst vor dem Alleinsein. Bis auf wenige Ausnahmen war ich nie alleine. Andererseits beginne ich es zu genießen. Keine Verpflichtung, kein Drama. Lange kann ich das vielleicht nicht. Das wird sich zeigen.

19.04.2022 21:49 • x 3 #875

Charla
@n3xst
Happy Birthday und nur das Beste im neuen Lebensjahr !
https://www.123gif.de/gifs/herzlichen-g...h-0071.gif

20.04.2022 22:53 • x 2 #876

n3xst
Zitat von Charla:
Happy Birthday und nur das Beste im neuen Lebensjahr !

Vielen lieben Dank!

Heute war ein komischer Tag. Ex hat gleich früh am Morgen gratuliert. Halb sieben - wenn sie frei hatte, dann schlief sie mindestens bis 9. Im Urlaub hat sie wohl nicht frei?
Ich weiß, hat sie aus Höflichkeit getan und damit sie keinen Stress hat, solange sie noch hier wohnt.

Heute Ausflug mit den Jungs gemacht. Die drei sind richtig goldig. Leider merken sie sofort, wenn es Papa nicht gut geht - das kann ich vor ihnen nicht überspielen. Die Stimmung war trotzdem gut und wir haben es genossen.
Abends waren Familie und Freunde da. Als alle aufgebrochen waren, kam noch die Ex-Schwiegertochter (Also von Ex's Sohn die Lebensgefährtin - wie nennt man sie?). Wir haben gemütlich zusammengesessen. Sie mag ihre Schwiegermutter nicht mehr. Schon länger. Ich dachte immer es lag an ihr. Nein. Ex hat es verbockt. Immer wieder höre ich diese Story von verschiedenen Menschen - unabhängig voneinander. Sie hat in der gemeinsamen Zeit immer mehr Freunde verloren, die ich jetzt komischerweise dazugewinne.

21.04.2022 02:06 • x 3 #877

I
Alles Gute

21.04.2022 06:10 • x 1 #878

n3xst
Diese Woche war recht gut. Viele haben Urlaub und unternehmen etwas mit mir.
Ich habe Angst vor morgen Abend. Vor dem KKH möchte ich nicht umherziehen. Wenn sie heimkommt bin ich also da und muss sie sehen. Das wird mich unnötig runterziehen. Ich habe diese Stärke noch nicht wieder.
Ich bin zwar traurig, kann aber nicht weinen. Ich habe das Gefühl, als ob diese Schockstarre ewig anhält oder zuviele andere Ziele versperren mir die Sicht auf das was war. Keine Ahnung, ob und wann das über mir zusammenbricht.

23.04.2022 11:42 • x 4 #879

Charla
Vor deinen Gefühlen weglaufen schützt dich nicht davor, im Gegenteil sie verstärken sich.
Zitat von n3xst:
Wenn sie heimkommt bin ich also da und muss sie sehen.
Das wird mich unnötig runterziehen.
Ich habe diese Stärke noch nicht wieder.

Wenn du das glaubst und erwartest, wird es auch so kommen.
Deine selbstgemachte Prophezeiung wird sich prompt erfüllen und dich noch mehr runterziehen!

Lerne deinen Gedanken nicht zu glauben und ändere sie : Hey, bald ist sie Geschichte, nur noch ein paar Tage und ich bin sie los, ich brauche sie nicht und sortiere Menschen aus, die mich nicht gut behandeln und nicht in mein Leben passen.
Ich bin bald frei und kann mein Leben neu aufbauen usw. etc...
Es ist Endspurt angesagt und Neustart !

23.04.2022 12:25 • x 6 #880

meineMeinung
Ich weis, ich bin ein fieser Mensch, denn ich würde ihr für die nächsten Tage noch einen kleinen Denkanstoss mitgeben und ihr für Montag einen Nachricht hinlegen mit dem Inhalt Ich bin dann mal ab ins Krankenhaus. Fühle du dich bitte wie derweil zu Hause!. Dazu würde ich eine Tafel Scweizer Schokolade legen.

23.04.2022 13:12 • x 6 #881

alleswirdbesser
Zitat von meineMeinung:
Dazu würde ich eine Tafel Scweizer Schokolade legen.

wie fies

23.04.2022 20:04 • x 1 #882

Snipes
Zitat von meineMeinung:
Dazu würde ich eine Tafel Scweizer Schokolade legen.

Und die dann auch noch leicht angeleckt

23.04.2022 20:20 • x 2 #883

n3xst
Zitat von meineMeinung:
Ich bin dann mal ab ins Krankenhaus.

Irgendwie hat sie das ja rausbekommen. Warum sie das macht ist mir rätselhaft.

Zitat von meineMeinung:
Denkanstoss mitgeben

Ein Denkanstoss würde bei ihr gar nichts bringen. Was soll sie denn auch denken? Sie ist glücklich. Ich nicht.

Zitat von Charla:
Lerne deinen Gedanken nicht zu glauben und ändere sie : Hey, bald ist sie Geschichte, nur noch ein paar Tage und ich bin sie los, ich brauche sie nicht und sortiere Menschen aus, die mich nicht gut behandeln und nicht in mein Leben passen.

Dann habe ich wohl einiges richtig gemacht in den letzten Tagen. Positive Gedanken, auch wenn das Außen nicht zum Drinnen passt. Renne ich denn aber nicht genau dadurch vor meinen Gefühlen davon?
@meineMeinung @alleswirdbesser @Snipes Wieso sollte das gemein sein? Wenn ich aus dem KKH komme und sie ist noch immer da, werde ich wohl genau das tun.

23.04.2022 23:16 • x 1 #884

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Wieso sollte das gemein sein? Wenn ich aus dem KKH komme und sie ist noch immer da, werde ich wohl genau das tun.

Echt? SCHWEIZER Schokolade?

23.04.2022 23:19 • x 1 #885

A

x 4