3417

Wars das jetzt?

I
Zitat von n3xst:
Entschuldigung, aber ich wollte von ihr heute nur eine klare Aussage, wie lange sie mir noch unter die Augen treten möchte. Sie weiß es angeblich ...

Du, das war nicht böse gemeint, ich bin nur der Ansicht, dass du von ihr nichts mehr erwarten solltest, selbst selbstverständlicges nicht.
Also ja, von der, ist es zu viel verlangt. Ich denke sogar, dass sie es genießt dich so zappeln zu lassen, wie schon gesagt, die Rache des kleinen Mannes. Und du bestätigst sie immer wieder.
Irgendwann und irgendwie wird sie dir die Info zukommen lassen, im Zweifel wieder über ihren Sohn oder so.

14.04.2022 15:04 • x 4 #856

n3xst
Zitat von Iunderstand:
Du, das war nicht böse gemeint

Das habe ich auch nicht so gesehen. Ich hatte eher den Eindruck, falsch verstanden worden zu sein.

Sie belügt mich seit fast 4 Wochen. Verschweigt mir Dinge viel länger schon. Ich sollte gar nichts mehr von ihr erwarten.
Sie weiß ja über ihren Sohn seit heute Morgen, dass ich morgen mit ihm zu ihren Eltern fahre. Das Gesicht - unbezahlbar. Sie meinte aber, entgegen ihrem Gesichtsausdruck, wir sollen einen schönen Tag haben. Und ja, ich wurde eingeladen, mitzukommen. Ihre Eltern mögen mich einfach. Ich bin ihre erste Beziehung gewesen, wo das so war (nochmal, sie ist 47 und hatte bisher schon einige Kerle). Es wird allerdings wohl eher ein Abschied werden. Konfrontationstherapie.

14.04.2022 16:05 • x 1 #857

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von senzanome:
Dass Du das vergeblich einfordern musst, finde ich nochmals beschämend von ihr und tut mir ehrlich leid für Dich!

Zitat von Iunderstand:
Irgendwann und irgendwie wird sie dir die Info zukommen lassen, im Zweifel wieder über ihren Sohn oder so.

Solangsam habe ich mich damit abgefunden, noch ein wenig in dieser Schleife zu sein...

14.04.2022 16:10 • x 1 #858

n3xst
Ich habe einen Status bei WA drin - von einer Live-Band, wo ich gerade bin.
Antwortet sie mir Hab einen schönen Abend und sie hat es danach wieder gelöscht.
Ich würde ihr gerne schreiben, dass ich es schon gesehen habe... F*ck das regt mich innerlich gerade so auf...

14.04.2022 21:26 • #859

I
Zitat von n3xst:
Ich habe einen Status bei WA drin - von einer Live-Band, wo ich gerade bin. Antwortet sie mir Hab einen schönen Abend und sie hat es ...

Man kann von seinem Status auch einzelne Kontakte ausnehmen. Lass dir den Abend nicht verderben

14.04.2022 22:40 • x 3 #860

Endlich
Hi n3xst,
kann deinen Wunsch nachvollziehen.
Zitat von n3xst:
Entschuldigung, aber ich wollte von ihr heute nur eine klare Aussage, wie lange sie mir noch unter die Augen treten möchte. Sie weiß es angeblich nicht.

Vielleicht weiß sie wirklich noch nicht wann sie die letzten Sachen aus der Wohnung holt.
Dennoch könnte sie es dir mit Sicherheit leichter machen wenn sie das wollte. Zum Beispiel indem sie sagt sie sei die nächsten 4 Wochen in der Schweiz und kommt dann nur nochmal um den Rest zu holen. Das ist nur ein Beispiel. Am Ende ist es egal, denn du erhälst keine vernünftige Antwort mehr von ihr.
Ich weiß wie schwer es ist sowas zu verstehen und zu akzeptieren.
Im Prinzip ist es wie mit einer Aussprache. Wie viele wünschen sich ein letztes Gespräch nach einer Trennung und bekommen keins? Da wird lieber blockiert auf allen Kanälen und der Verlassene versteht die Welt nicht mehr.
Nur weil man selbst nicht so ist kann man nicht erwarten, dass andere genauso handeln.
Dir bleibst nichts anderes übrig als es so hinzunehmen wie sie sich dir gegenüber verhält. Selbst wenn du eine Antwort bekommen würdest könntest du nicht davon ausgehen dass es die Wahrheit ist.
Es wird dir im Endeffekt also nichts nützen weil du dich eh nicht drauf verlassen kannst. Irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie mit dir zusammen noch renovieren, streichen oder sonst etwas tun wird. Bring deine wertvollen Sachen in Sicherheit und versuch zu tun was Dir gut tut.
Verbring die Zeit mit Freunden und zieh dich zurück wenn du Ruhe brauchst. Je nachdem wonach dir gerade ist.

15.04.2022 16:18 • x 4 #861

n3xst
Sie hat mich ausnahmsweise nicht angelogen.
Als ich vorhin zurückkam, waren bis auf die Säcke mit ihren Klamotten alle ihre anderen sachen noch da. Fotos, Dokumente, Deko, Kosmetik.
Sie wird also Sonntag nach ihrem Urlaub wiederkommen.
Reicht mir diese Woche mit ihrem restlichen Zeug in der Wohnung, dass ich endlich realisieren kann? Ich weiß es noch nicht. Bisher bin ich sehr ruhig. Ein wenig traurig. Eine Woche mal kein Versteckspiel.

@Endlich Diese Lügerei macht mich fertig. Es scheint sich aber etwas in ihrem Plan geändert zu haben - oder ihr Sohn hat sie falsch verstanden... Sonst wäre sie wohl wirklich endlich direkt gegangen.

15.04.2022 18:14 • #862

Endlich
Zitat von n3xst:
Diese Lügerei macht mich fertig.

Das verstehe ich schon. Hilft dir bloß nicht. Sei froh dass du nun kommen und gehen kannst wann du möchtest ohne dir Gedanken machen zu müssen ob sie zu Hause ist.
Zitat von n3xst:
oder ihr Sohn hat sie falsch verstanden...

Sowas kann passieren. Ist wie Stille Post spielen. Manchmal versteht man etwas falsch, der nächste dichtet etwas hinzu, usw.
Möglicherweise hat sich der Plan tatsächlich geändert oder sie wollte sogar dass der Sohn dir die Geschichte so verkauft.
Konzentrier dich auf das worauf DU Einfluss hast. Nämlich DEIN Leben!

15.04.2022 18:28 • x 2 #863

n3xst
Zitat von Endlich:
Sei froh dass du nun kommen und gehen kannst wann du möchtest ohne dir Gedanken machen zu müssen ob sie zu Hause ist.

Zumindest bis nächsten Sonntag. Dann muss sie ja wiederkommen, um am Montag arbeiten zu gehen, während ich dann eine Woche ins KKH gehe.

Heute ist einer der schlimmeren Tage. Meine Eltern haben mich abgeholt. Meine Kinder sind bei ihnen. Ich habe heute nicht die Kraft, das zu genießen. Die Osterfeiertage sind furchtbar. Waren wir letztes Jahr noch glücklich gemeinsam unterwegs bei ihren und meinen Eltern und Großeltern zusammen mit ihrem Sohn und meinen Kindern, so mache ich das dieses Jahr alles alleine. Fühlt sich wirklich so an, als hätte sie mich im Stich gelassen.
Ich habe alle Fotos von ihr und uns auf meinem Handy verbannt. Das waren etliche. Bis zuletzt.

16.04.2022 13:19 • x 4 #864

senzanome
Das ist sicher ganz schwer für Dich, genau diese Tage, in denen die Erinnerungen ungefiltert präsent sind, der direkte Vergleich sich aufdrängt : Vergangenes Jahr noch gemeinsam, nun allein.
Aber:Du bist nicht allein! Da sind Deine Eltern und Deine Kinder! Ich bin wirklich keine think positive - Vertreterin, was schlimm ist, ist es und muss durchlitten werden.
Aber es ist mitunter hilfreich, sich nicht nur auf das, den zu versteifen, den man verloren hat, sondern sich über die zu freuen, die ja da sind. Denn manchen bleibt tatsächlich keine Menschenseele. Das erlebe ich im beruflichen Umfeld leider häufig.
Damit will ich Deinen Schmerz nicht kleinreden, er ist absolut berechtigt und tut mir leid. Aber vielleicht schaffst Du es, wenn er zu übermächtig zu werden droht, einmal auf die Freude - Seite umzuschalten - Deine Kinder, Eltern, Freunde wahrzunehmen, Deine fortschreitende Gesundung, die neue Wohnung...
Alles Gute!

16.04.2022 13:30 • x 6 #865

n3xst
Ihre Mutter hat vorhin angerufen. Sie haben sich heute getroffen. Sie hat eine rosa Brille auf, das weiß sie. Sie weiß auch, was sie zurücklässt: nichts als Scherben. Durch ihre rosa Brille ist ihr Gehirn blockiert.
Als sie das erste Mal geflogen ist, war es wirklich ohne hintergedanken. Erst zwischen dem ersten und zweiten Mal ist es bei ihr passiert.

Sie kann mir nicht sagen, wie lange sie hier wohnt, weil sie es wirklich noch nicht weiß. Eine Freundin von dem Typen will sich jetzt nach Arbeit für sie umsehen. Krankenversicherung ist auch noch nicht geklärt - wie auch ohne Arbeit? Vorher kann und will sie nicht hin.

Ich sehe Plan A: direkt zu ihm ziehen.
Plan B: hier bleiben (mit eigener Wohnung) und nur Wochendende hin
Keine Ahnung ob das stimmt. Kann aber gut sein, weil sie ja meinte, dass ich sie auslache, wenn ein Plan nicht funktioniert.

Er ist über Ostern auch in der Heimat. Am Montag fahren sie dann zusammen zurück in die Schweiz. Sie wird nächsten Sonntag wieder herkommen.

Ich zeige ihr weiter, dass ich wieder mit beiden Beinen im Leben stehe und sie hier einfach nur einsam ist.

Sie hat auch ihrer Mutter bestätigt, dass mich keinerlei Schuld trifft. Sie alleine ist dafür verantwortlich.

16.04.2022 16:44 • x 2 #866

E
Zitat von n3xst:
Ihre Mutter hat vorhin angerufen. Sie haben sich heute getroffen. Sie hat eine rosa Brille auf, das weiß sie. Sie weiß auch, was sie zurücklässt: nichts als Scherben. Durch ihre rosa Brille ist ihr Gehirn blockiert. Als sie das erste Mal geflogen ist, war es wirklich ohne hintergedanken. Erst zwischen dem ersten ...

Abgesehen davon dass du schon wieder viel mehr Informationen hast als dir gut tun sehe ich es kritisch, dass du IHR zeigen willst wie sehr du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst und wie einsam sie doch ist. Schreit förmlich nach: Komm zurück. Schau wie gut du es hier hast.
So Leid es mir tut, du wirst mit der Herangehensweise den Kürzeren ziehen.
Sie plant, obs klappt oder nicht weiß sie nicht. Was die weiß, dass du in der Planung nicht mehr vorkommst. Je eher du das akzeptierst umso schneller heilen deine Wunden. Wir alle hier haben das in ähnlicher Weise hinter uns.
Noch ein Tipp. Stelle den Kontakt zu Ihrer Familie ein, auch wenns liebe Menschen sind. Früher oder später verliert es sich sowieso. Momentan sorgt es nur für Kopfkino. Alles Gute dir

16.04.2022 18:43 • x 12 #867

L
Zitat von n3xst:
Als sie das erste Mal geflogen ist, war es wirklich ohne hintergedanken. Erst zwischen dem ersten und zweiten Mal ist es bei ihr passiert.

Ahso, weil es ohne Hintergedanken war, hat sie gelogen wo sie an dem Wochenende war... na dann...

Zitat von n3xst:
Ihre Mutter hat vorhin angerufen.

Das ist einerseits nett. Andererseits: Wieso man sich alle Infos dann noch reinzieht verstehe ich nicht. Hat was von Masochismus.

Ich wünsche Dir viel Kraft...

16.04.2022 19:18 • x 4 #868

n3xst
Zitat von Endstille:
sehe ich es kritisch, dass du IHR zeigen willst wie sehr du wieder mit beiden Beinen im Leben stehst und wie einsam sie doch ist.

Naja. Ich versuche mich dabei langsam wieder in den Mittelpunkt zu stellen. Sie ist nach heute Abend eigentlich nur noch Beiwerk.
Sie plant ihr Leben ohne mich. Das ist mir bewusst. Ich plane meines ja auch ohne sie.
Ich bin frei und ungebunden. Schreibt sich Mal wieder leicht, nach dieser Endorphin-Ausschüttung.
I
Zitat von Endstille:
Noch ein Tipp. Stelle den Kontakt zu Ihrer Familie ein, auch wenns liebe Menschen sind. Früher oder später verliert es sich sowieso. Momentan sorgt es nur für Kopfkino.

Zitat von Lumba:
Das ist einerseits nett. Andererseits: Wieso man sich alle Infos dann noch reinzieht verstehe ich nicht. Hat was von Masochismus.

Von meiner Seite ist ihnen gegenüber alles gesagt. Wir bleiben trotzdem in Kontakt. Internet, Telefon, Handy und sowas werde ich ihnen trotzdem weiter helfen.

Ich war zum Osterfeuer und habe dort die Frau getroffen, von der ich berichtet hatte. Mit allen anderen kann ich normal reden und auch schon wieder locker sein. Bei ihr bin ich irgendwie blockiert...

16.04.2022 22:44 • x 3 #869

n3xst
Ein paar Gedanken.

Das Wochenende war zweigeteilt. Freitag und Samstag waren furchtbar. Ich war in meiner Blase gefangen. Erst Samstag Abend ist der Konten geplatzt.
Ich habe die Bekannte gestern gefragt, ob wir die Tage Mal ein Eis essen wollen. Sie hat positiv geantwortet. Ab da war der Knoten geplatzt. Wir konnten wieder locker schreiben.
Dieser Zuspruch tut mir gut.
Überspringen ich jetzt irgendwelche Trauerphasen, oder bin ich tatsächlich so gefestigt?
Ich bin stolz auf mich. Bin stolz, auf das, was ich erreicht habe. In nur drei Monaten.
Ex hat mich so ver**t! Ich empfinde nichtmal mehr wirklich Trauer. Es schmerzt nur, wenn ich an die gemeinsame Zeit denke. Wenn ich an sie als Person denken muss, bin ich einfach nur enttäuscht und sage mir Lass sie doch auf die Fre**e fallen - schon wieder. Wie oft will sie sich denn noch angekommen fühlen?

19.04.2022 11:58 • x 5 #870

A

x 4