3417

Wars das jetzt?

I
Naja dann soll sie es eben für sich behalten, das ist jetzt die Rache des kleinen Mannes bzw der kleinen Frau, weil du ihr zumindest nach außen nicht mehr nachweinst. Ich vermute die wirst du nach dem KH nicht wieder sehen.

Und mit den Möbeln, wie schon gesagt wurde, alles was dir wichtig ist in den Keller und den restlichen Müll soll sie doch mitnehmen, da lassen, verbrennen und drum rum tanzen, ganz egal. Wenn du umziehst wirst du froh sein, so wenig davon mitnehmen zu müssen wie möglich, allein wegen der Erinnerungen.

Und doch, du schlägst dich sehr gut, weiter so

Edit: das habe ich überlesen, dass du ihr gesagt hast wie enttäuscht du bist. Hör auf damit und komm endlich damit klar, das ist nicht mehr die du kennengelernt hast. Dass dir da nicht langsam dein Stolz im weg steht, sie immer und immer wieder vollzubäuern. Und genau so merkt sie, dass sie dich mit ihrem undurchsichtigen Verhalten und nix verraten, doch wieder bekommt.

14.04.2022 09:57 • x 4 #841

CaliZero
Zitat von n3xst:
Endlich eine Gewissheit, damit ich abschließen kann. Anderen hat sie ja schließlich erzählt, dass sie nach ihrem Urlaub nicht wiederkommen wird ...

mir fällt auf, dass du dein Abschließen stets davon abhängig machst, was sie tut.
Das ist aber nicht so.
Deine Ungewissheit kannst du selbst klären!

Lagere dein wertvolles Zeug in den Keller und warum fragst du sie überhaupt noch, was sie wann vorhat mit Ausziehen. Das ist wurscht, aber die Nadel, an der du hängst.

Und ja, ich meine es ernst mit dem Einlagern, denn sonst wirst du noch früh genug erfahren, was mit deinen Sachen passiert ist, wenn du aus dem KH raus bist...

14.04.2022 10:03 • x 7 #842

A

Wars das jetzt?

x 3

senzanome
Zitat von Iunderstand:
Naja dann soll sie es eben für sich behalten, das ist jetzt die Rache des kleinen Mannes bzw der kleinen Frau, weil du ihr zumindest nach außen ...

Es ist dich völlig egal, ob sie sich gebauchpinselt fühlt, wenn er ihr seine Enttäuschung mitteilt? Warum soll er seine Gefühle unterdrücken, damit sie sich sonst wie fühlt?Ich würde ihr jeden Tag 10mal sagen, wie sehr sie mich verletzt und enttäuscht hat, wenn mir danach waere, taktische Überlegungen, wie sich verhalten, damit es wie auch immer auf sie wirkt, sind doch überflüssig.
Sie nimmt keinerlei Rücksicht, warum sollte er das tun?

14.04.2022 10:20 • x 4 #843

I
Zitat von senzanome:
Es ist dich völlig egal, ob sie sich gebauchpinselt fühlt, wenn er ihr seine Enttäuschung mitteilt? Warum soll er seine Gefühle unterdrücken, ...

Weil es jedes Mal Wasser auf ihre Mühlen ist, er sich jedes Mal wieder klein macht vor ihr und sie darin bestätigt, dass sie ihn mit ihrem Verhalten treffen kann... Die Genugtuung würde ich ihr schlichtweg nicht gönnen, da wäre mir mein Ego im Weg

14.04.2022 10:22 • x 2 #844

n3xst
Kann man auch anders sehen: Sie sagt, sie will nicht mehr darüber reden. Wenn ich es lasse, mache ich mich klein. Wenn ich sie auffordere, mir Antworten zu geben ist sie im Zugzwang, auch mal nachzudenken und sich selbst etwas einzugestehen. Wie eben die Aussage, mich träfe keine Schuld - sie alleine hat es verbockt.
Und dabei bin ich äußerlich immer noch ruhig und sachlich. Ich krieche nicht. Ich bin ihr heute selbstbewusst und mit einem Ziel gegenüber getreten.
Sie hat mich heute Morgen angelächelt. Auf die Frage, was sie so lächelt, meinte sie ich sähe auch nicht unbedingt traurig aus. Dieses Lächeln krampf aber in mir.

14.04.2022 10:27 • x 1 #845

aequum
Zitat von n3xst:
Kann man auch anders sehen: Sie sagt, sie will nicht mehr darüber reden. Wenn ich es lasse, mache ich mich klein. Wenn ich sie auffordere, mir Antworten zu geben ist sie im Zugzwang, auch mal nachzudenken und sich selbst etwas einzugestehen. Wie eben die Aussage, mich träfe keine Schuld - sie alleine hat es ...

Ich finde, dass Du das so wie Du es siehst und machst ganz richtig. Auch müsste sie Dir den finalen Auszugstermin zwecks Übergabe nennen, um jemanden Deines Vertrauens entsprechend bitten zu können der für Dich, falls Du noch in der Klinik liegen solltest, anwesend sein kann. Letztendlich könnte sie Dir ansonsten theoretisch die Bude ausräumen.

14.04.2022 10:52 • x 2 #846

S
Zitat von Iunderstand:
Weil es jedes Mal Wasser auf ihre Mühlen ist, er sich jedes Mal wieder klein macht vor ihr und sie darin bestätigt, dass sie ihn mit ihrem ...

Oder es ist ihr vielleicht auch völlig wurscht?

14.04.2022 12:02 • x 1 #847

n3xst
Zitat von aequum:
Auch müsste sie Dir den finalen Auszugstermin zwecks Übergabe nennen, um jemanden Deines Vertrauens entsprechend bitten zu können der für Dich, falls Du noch in der Klinik liegen solltest, anwesend sein kann. Letztendlich könnte sie Dir ansonsten theoretisch die Bude ausräumen.

Zur eigentlichen Wohnungsübergabe mit dem Vermieter möchte sie dabei sein. Auch renovieren möchte sie noch mit.
Während meiner Zeit in der Klinik soll ja aber jemand Blumengießen und die Post rausnehmen, z.B.
Meine wichtigsten Sachen habe ich jetzt in den Keller gestellt - den Schlüssel hat sie nicht (mehr).

14.04.2022 12:07 • x 2 #848

S
Ich kann es wirklich wirklich sooooo gut nachvollziehen, dass man als Verlassener irgendwie wenigstens die Genugtuung oder das Gefühl haben möchte, dass es dem anderen doch irgendwie Leid tut, dass irgendwas vom Anderen kommt, dass man ihn evtl. auch noch mit unbequemen Fragen zu einem schlechten Gewissen zwingen kann. (Ich schreibe alles in Gänsefüßchen, weil ich die Worte nicht zwingend so meine, wie ich sie schreibe, aber ihr sicher alle wißt, was ich damit sagen will.)
Vielleicht tuts dem anderen sogar Leid. Meinem Ex tat es auch Leid, dass ich leide... Dennoch hat er sich für die andere Frau entschieden, dieses Gefühl war eben stärker als sein Leid tun mir ggü. Das bestimmt nach ca. 1 Woche später nicht mehr vorhanden war, weil er sich im neuem Glück suhlen konnte.

Aber: Der Verlassende hat abgeschlossen! Evtl. schon jemand Neues in petto. (Wie bei Dir, bei mir und bei vielen anderen hier...)
Alles, was vom Ex dann noch an unbequemen Fragen oder Unterstellungen usw. kommt... Interessiert die Person einfach in fast allen Fällen einen feuchten Pups. So schlimm das ist.

14.04.2022 12:08 • x 5 #849

alleswirdbesser
Ich denke die Akzeptanz dessen kommt erst nach einiger Zeit, viele Monate sind nötig, damit man die Realität annehmen, verstehen und akzeptieren kann. Dieses wahnsinnige Durcheinander, Gefühlschaos, andauernde Schwankungen von das Leben ohn sie/ihn macht keinen Sinn und mir geht es gut, bin allein besser dran u. ä. sind ja fast normal.

Hier hat die Frau aber so mies gehandelt, dass sie jeden Abschluss mit ihr eigentlich sehr leicht macht.

Würde sie jetzt reumütig beim TE bleiben wollen, hätte ich mich nicht gewundert, wenn er ihr verziehen hätte aufgrund seiner aktuellen Lage. ABER sie bereut nicht und will weg. Da ist nichts mehr zu machen.

14.04.2022 12:38 • x 5 #850

Charla
Zitat von n3xst:
Jedes Mal, wenn wir uns jetzt sehen, gibt es diese Diskussionen.

Ich möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Für mich.

Ich möchte nicht irgendwann nach Hause kommen und sie ist nicht mehr da. Also eigentlich schon, aber nicht ohne Ankündigung.

Dann höre doch mit den sinnlosen Diskussionen auf ! Du hast ihr gesagt, was du von ihr Scheixxe findest und es ist nicht mehr ungeschehen zu machen was sie tat.

Warum zerfleischt du dich immer wieder selber und ziehst dich damit runter ?
Dir ist doch vollkommen klar, dass sie nur das Anrecht hat bis zum 30.06.2022 in der Wohnung zu bleiben, solange wie sie Miete zahlt und dann brauch sie dir auch erst die Schlüssel, die sie für die Wohnung hat, übergeben, sie hat Schluss gemacht, gemeinsame Wohnung fristgerecht gekündigt, alles, was sie jetzt tut geht dich nichts mehr an, auch nicht bis wann sie wo und bei wem ist !

Vermutlich braucht sie noch die Sicherheit irgendwo unterkommen zu können falls ihr neuer Lover sie postwendend zurückschickt und weiss selbst nicht ob es so kommt wie sie sich das vorgestellt hat - aber egal, dass ist ihr Ding und du kannst sie nicht früher loswerden, sofern sie sich selbst nicht früher vom Acker macht.
Du musst auf alles vorbereitet sein, kannst eh nichts ändern !

Zitat von n3xst:
Wenn ich sie auffordere, mir Antworten zu geben ist sie im Zugzwang, auch mal nachzudenken und sich selbst etwas einzugestehen.

Das glaubst du auch nur, sie ist für nichts im Zugzwang, wenn sie nicht will, will sie nicht, selbst wenn sie sich noch so gemein verhalten hat und du dich auf deinen Kopf stellst.

Gestehe du dir besser ein, dass du sie nicht ändern und nicht so hinbiegen kannst wie du es dir vorstellst. Es kostet dich nur unnötige Kraft, die dein Immunsystem schwächen was sich ungünstig auf deine OP auswirken kann.

Ändere du dich und lasse los, was du nicht festhalten und besitzen kannst.
Ein Problem was du meiner Einschätzung nach hast ist, dass du keine Kontrolle mehr über ihr Leben hast, weil dein eigens Leben, auch mit dem brutalen Überfall, ausser Kontrolle geraten ist und dir gezeigt hat wie Endlich das/dein Leben sein kann.
Mir kommt es so vor als würdest du das irgendwie verdrängen wollen weil du mit deinen Gedanken ständig bei ihr bist, statt bei dir.
Weil du sie lieber, trotz allem, bei dir haben willst . . . !?

Vielleicht können deine Eltern dich nach Klinikaufenthalt unterstützen und dich einige Zeit bei sich aufnehmen bis du dich fitter fühlst ? Post könntest du dir für diese Zeit nachsenden lassen.

14.04.2022 13:59 • x 4 #851

I
Zitat von Charla:
Dann höre doch mit den sinnlosen Diskussionen auf ! Du hast ihr gesagt, was du von ihr Scheixxe findest und es ist nicht mehr ungeschehen zu machen ...

Letztendlich muss du wissen, wie du es machst und für richtig hältst.
Wenn du mir so kommen würdest, vor allem in der Regelmäßigkeit, würde ich dich halt auslachen, weil du mir vorkommst wie ein beleidigter Vater, der die Kontrolle über die zickige Tochter verloren hat und sie aber versucht immernoch zu beeinflussen, indem er selber zickig wird und immer wieder jammernd frag, was er eigentlich falsch gemacht habe

14.04.2022 14:11 • x 3 #852

n3xst
Entschuldigung, aber ich wollte von ihr heute nur eine klare Aussage, wie lange sie mir noch unter die Augen treten möchte. Sie weiß es angeblich nicht.
Ich bin darauf gefasst, dass sie nach ihrem Urlaub nicht wiederkommt und ich mich alleine in der großen Wohnung finden werde. Genauso muss ich aber darauf gefasst sein, dass sie Sonntag nach ihrem Urlaub wieder da ist. Nur diese Ungewissheit wollte ich von ihr beantwortet haben. Dem einen sagt sie dies, dem anderen das.
In gewisser Weise hoffe ich darauf, dass sie morgen einfach geht und ihr Zeug mitnimmt. Dann hätte ich Gewissheit. Sie hat allerdings bisher nur Klamotten gepackt. Nichts weiter... Keine Dokumente, kein Deko-Zeugs - was sie aber machen wollte.
Ist das zuviel verlangt eine klare Antwort zu bekommen, wann sie geht? Das genaue Datum wird sie mir sagen, meint sie. Daran glaube ich aber nicht mehr.

14.04.2022 14:21 • x 4 #853

Charla
@n3xst
du brauchst dich doch nicht für dein, für mich durchaus auch nachvollziehbares Verhalten unter den gegebenen Umständen, zu entschuldigen.

Manchmal brauch es auch einen harten Schups und Anrüttler um in einen anderen Blickwinkel zu haben und weiterzukommen, aus dem Leid heraus.
Einer brauch dazu noch etwas pampern und an die Brust nehmen und manchem hilft ein Schups ins kalte Wasser wobei er bemerkt, dass er die Rettungleine selbst in sich trägt.

14.04.2022 14:31 • x 2 #854

senzanome
Zitat von n3xst:
Entschuldigung, aber ich wollte von ihr heute nur eine klare Aussage, wie lange sie mir noch unter die Augen treten möchte. Sie weiß es angeblich ...

Das ist nicht zuviel verlangt, sondern das mindeste, das sie Dir nach 3.5 Jahren Liebe und Rücksicht, die man jemandem gegenüber empfinden sollte, schuldet. Dass Du das vergeblich einfordern musst, finde ich nochmals beschämend von ihr und tut mir ehrlich leid für Dich!

14.04.2022 14:50 • x 7 #855

A

x 4