3417

Wars das jetzt?

Charla
@n3xst
hast du nicht schriftlich ausgemacht was sie dir lassen will ?

was ist mit der Katze ? Bleibt sie bei dir ?
Falls ja wird sich ja jemand um sie kümmern, füttern, Klo sauber machen, Streicheleinheiten, etc. eine Vertrauensperson kann ja solange in der Wohnung bleiben.
Und du kannst vereinbaren, dass sie dir den Schlüssel geben muss bevor du ins KH musst.

13.04.2022 23:39 • #826

n3xst
@Charla Wir haben das schriftlich. Sie nimmt Dekozeugs, ihre persönlichen Sachen, Klamotten und ihre Unterlagen mit. Mehr nicht. Sie lügt mich aber eben immernoch an. In der Schweiz komme ich nicht an sie ran..., falls sie mehr mitnimmt.

...und sie säuft... Eine Flasche Wein oder Sekt am Abend... Gern auch mehr
Man ist sie komisch geworden

13.04.2022 23:43 • x 1 #827

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
@n3xst
so langsam geht ihr wohl auch die Muffe, denn was auf sie zukommt weiss sie nicht.
Vielleicht versucht sie ja ihre Angst mit Alk. runterzuspülen ?

Wie gesagt ich würde darauf bestehen, dass sie den Schlüssel abgibt bevor sie jetzt abfährt.

13.04.2022 23:51 • x 1 #828

n3xst
Zitat von Charla:
was ist mit der Katze ? Bleibt sie bei dir ?

Die Katze hat sie schon vor drei Wochen zu einer Bekannten gegeben. War ihre Katze. Ich habe den Dicken aber sehr gemocht

Solange sie im Mietvertrag steht, darf ich das nicht tun. Sie gibt den Schlüssel vielleicht freiwillig ab...

13.04.2022 23:55 • #829

Charla
Würde ich zumindest versuchen, dass es jetzt so ausgeht ist auf ihrem Mist gewachsen.
Wenn sie mit ihren Sachen raus ist, ist sie raus, dann brauch sie ja auch nicht mehr in die Wohnung, Miete bis zur Frist weiterzuzahlen gehört mit zum Schmerzensgeld.

14.04.2022 00:05 • x 1 #830

CaliZero
Zitat von n3xst:
Jeden Tag fehlt ein bisschen mehr hier. Ich habe Angst, dass sie mir die Bude leerräumt, wenn ich dann im Krankenhaus bin.

so blöd es klingen mag, aber... dann lagere selbst ein paar Dinge ein oder du packst alles, was dir lieb und teuer ist, in ein Zimmer und schließt dieses ab, bevor du ins KH gehst.
Wenn dein Bauchgefühl schon dahingehend alarmiert ist, dass sie dir die Bude leer räumen könnte, würde ich da unbedingt drauf hören.

14.04.2022 03:59 • x 5 #831

n3xst
Habe gestern schon das Schloss vom Keller ausgetauscht, nachdem ich ihre Zeug rausgetan habe.
Bin ihr gerade in die Arme gelaufen. Sie saß auf dem Sofa.
Sie will mir nicht sagen, wie es weitergeht. Sie wird auf jeden Fall am Sonntag aus dem Urlaub wieder heimkommen. Und wie es dann weitergeht? Sie wird auch da sein, wenn ich aus dem Krankenhaus komme. So hat sie es zumindest gesagt. Ein genaues Datum gibt es noch nicht, wann sie auszieht. Und sie weiß zwar, was sie vorhat, will es mir aber noch nicht sagen. Du wirst es noch früh genug erfahren!
Die macht mich echt fertig... Sie kann einfach nicht verstehen, dass ich diese Ungewissheit nicht brauchen kann.
Ich werde irgendwann weg sein. Dann wirst du es wissen

14.04.2022 07:33 • #832

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Ein genaues Datum gibt es noch nicht, wann sie auszieht.

Wann ist denn der spateste möglich Termin, zu wann ist der Mietvertrag gekündigt?

14.04.2022 07:42 • x 1 #833

n3xst
Zitat von meineMeinung:
Wann ist denn der spateste möglich Termin, zu wann ist der Mietvertrag gekündigt?

Sie weiß vom 30.06., tatsächlich ist es der 31.08.

14.04.2022 07:50 • #834

S
So fies es klingt und auch ist (ich verstehe Dich, keine Frage!), aber es geht Dich nichts an, wie es bei ihr weitergeht.
Hättet ihr Kinder oder gemeinsame Schulden oder ein Haus etc. sähe das anders aus.
Aber so ist sie Dir (leider? gottseidank?) keine Erklärung schuldig.
Moralisch vielleicht ja, so werden viele hier denken.

Andererseits: Was brächte Dir das Wissen?

14.04.2022 08:42 • x 2 #835

senzanome
Zitat von n3xst:
Sie weiß vom 30.06., tatsächlich ist es der 31.08.

Erstmal :ich finde, Du hältst Dich bewundernswert, hatte selbst einen schweren Unfall mit Schädelbruechen etc., schon das braucht die gesamte Kraft um durchzukommen, weiterzumachen und Deine traurige Liebes-Beziehung statt Stärkung, ein heftiger Schlag ins Herz. Mein ganzer Respekt, wie Du Dich hältst, auch der Ex gegenüber, ich koennte das wohl nicht so souverän!
Und eine Wohnung hast Du auch, aber was mich irritierte :wenn sie glaubt, der Vertrag läuft zum 30.6.aus, bezahlt sie ja auch nur bis dahin - und Du bleibst dann, alleinzahlend, in der verlassenen Wohnung, bis Deine neue zum 1.9.bezugsfertig ist, richtig?
Das klingt für mich seelisch sehr anstrengend, vom finanziellen abgesehen. Gibt es denn eine Zwischenloesung für die 2 Monate? Eine Zwischenvermietung z. B.?
Ich hoffe, es geht Dir weiter jeden Tag etwas besser!

14.04.2022 08:56 • x 2 #836

n3xst
Zitat von Silvester:
Aber so ist sie Dir (leider? gottseidank?) keine Erklärung schuldig.
Moralisch vielleicht ja, so werden viele hier denken.

Andererseits: Was brächte Dir das Wissen?

Endlich eine Gewissheit, damit ich abschließen kann. Anderen hat sie ja schließlich erzählt, dass sie nach ihrem Urlaub nicht wiederkommen wird und drei Monate da bleibt. Mir sagt sie, sie hätte noch nichtmal gekündigt, weil sie selber nicht weiß, welcher Plan, von den zweien die sie hat, eintreten wird. Wie diese beiden Pläne aussehen hat sie mir noch nicht verraten wollen.

Sie hat rausbekommen, dass ich zur OP gehe, und sich gefreut. Sie interessiert sich für mein Leben, ihres soll mich nichts mehr angehen... Das ist doch Murks.

Sie hat zugegeben, dass alles ihre eigene Schuld ist und ich mir nichts vorzuwerfen habe. Mit der Aussage nimm es einfach so hin.

14.04.2022 09:04 • x 1 #837

n3xst
@senzanome Danke! Das mit der Gesundheit ist so eine Sache... Bei dir wieder alles gut?

Meine Eltern springen für die zwei Monate ein. Ich schaffe es durch die OP nicht eher umzuziehen.

Ich weiß nicht, ob das so souverän ist, oder ich ihr das Alles dadurch nicht nur noch erleichtere. Jedes Mal, wenn wir uns jetzt sehen, gibt es diese Diskussionen. Ich möchte einfach wissen, wie es weitergeht. Für mich. Ich möchte nicht irgendwann nach Hause kommen und sie ist nicht mehr da. Also eigentlich schon, aber nicht ohne Ankündigung.

14.04.2022 09:11 • #838

senzanome
@n3xst

Danke, es geht soweit, aber die Alte werde ich nicht mehr werden, ist auch besser so, in mancher Hinsicht, meine Prioritäten haben sich sehr verlagert.
Dass Du wissen möchtest, wann sie endgültig auszieht, ist absolut legitim und wohl das mindeste am respektvollem Umgang, den sie Dir schuldet. Hast Du ihr das schon gesagt, dass Du informiert werden möchtest, wann sie wirklich geht?
Eine Aussage a la das wirst Du ja dann sehen..., ist unerträglich rücksichtslos, das tut mir richtig weh für Dich!

14.04.2022 09:33 • x 3 #839

n3xst
Zitat von senzanome:
Hast Du ihr das schon gesagt, dass Du informiert werden möchtest, wann sie wirklich geht?

Ja. Sie will es mir noch nicht sagen!

Zitat von senzanome:
Eine Aussage a la das wirst Du ja dann sehen..., ist unerträglich rücksichtslos, das tut mir richtig weh für Dich!

Ich habe ihr gesagt, dass ich enttäuscht von ihr bin und an ihren Anstand appelliert, endlich aufzuräumen.

14.04.2022 09:40 • x 2 #840

A

x 4