3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von n3xst:
Dieses Verständnis würde mich wieder in eine Phase bringen, in der ich Mitleid mit ihr hatte. Will ich mich wieder darauf einlassen?

Nur du selbst kannst wissen was gut für dich ist und womit du besser klarkommst, das hat oberste Priorität. Mitleid ist nie gut, egal mit wem, Mitgefühl ist anders, es kommt vom Herzen und deins ist noch zu sehr im Trennungsschmerz.

Zitat von n3xst:
Wenn ich Freitag unterwegs bin, wird sie in aller Seelenruhe den Rest einpacken und verschwunden sein. Allein dieser Gedanke schnürt mir die Kehle zu.

Ja, das kann nochmal heftig für dich werden und es wird dich auch etwas erleichtern weil du dann anders planen kannst, nicht darauf achten brauchst wann sie da ist oder nicht.
Jedes Ding hat zwei Seiten.
Bald hast du mehr Abstand von ihr und der wird helfen, dass es dir besser geht.

Versuche über die Feiertage ein nettes Programm für dich zu planen, damit du etwas Ablenkung und Freude bekommen kannst.

Auch du wirst es schaffen darüber hinwegzukommen und irgendwann, wenn du soweit bist, wird dir auch eine neue Liebe begegnen.

13.04.2022 07:09 • x 3 #811

CaliZero
Zitat von n3xst:
Wenn da irgendwo noch ein Funkchen von dem ist, was ich kennengelernt habe, kann sie das nicht ewig unterdrücken.

doch.. leider..
manche Menschen können das. Ich kenne da auch solche Exemplare.
Ich schrieb ohne Witz, dass es wahre Meister_innen darin gibt.
Die sind da mit allen Wassern gewaschen.
Nenn es Überlebensmechanismus.

Warum schreib ich das?
Damit du die Hoffnung, die immer in einem keimt, wenn man nicht so ist, fahren lässt.
Ist schwer. Mich holt das auch immer wieder noch ein.
Aber es ist wichtig, sich vor Augen zu führen, dass bei solchen Menschen Hoffnug vergebens ist.

Selbst wenn das mit dem Neuen bei ihr scheitert, sucht sie sich wen anderes neues aber käme nicht reumütig zu dir zurück.
Die Hürden sind zu hoch. Ihre.

Und deine dann hoffentlich auch.

13.04.2022 09:08 • x 6 #812

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Da sie morgen erst 10:30 auf Arbeit sein muss - wie trete ich ihr unter sie Augen? Das Häufchen Elend, das ich jetzt gerade bin. Sie wird mir morgen wohl sagen, was Phase ist. Ich bin zwar vorbereitet, aber die Gefühle sprudeln bestimmt wieder aus mir heraus... Das muss ich verhindern.
Wenn sie überhaupt etwas sagt und nicht noch bis Freitag früh wartet, wo wir ja beide erstmal auch noch zu Hause sind.
Vielleicht sagt sie auch gar nichts und verschwindet einfach so ...

13.04.2022 15:14 • #813

n3xst
Zitat von CaliZero:
Selbst wenn das mit dem Neuen bei ihr scheitert, sucht sie sich wen anderes neues aber käme nicht reumütig zu dir zurück.
Die Hürden sind zu hoch. Ihre.

Und deine dann hoffentlich auch.

Das es scheitert, davon gehe ich schon gar nicht mehr aus. 3x Wochenende und dann schon hinziehen? Bisher hat sie für diesen Schritt länger gebraucht. Und dann auch noch direkt in die Schweiz?

Meine Tür ist jetzt schon zu. Ich will sie eigentlich gar nicht wieder. Zumindest im Moment. Kann in einer Stunde / einem Tag / einer Minute anders aussehen.
Dieses Chaos frisst mich langsam auf.

13.04.2022 15:17 • #814

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Meine Tür ist jetzt schon zu. Ich will sie eigentlich gar nicht wieder.

Drucke dir diese beiden kurzen Sätze aus und streiche das eigentlich.
Sann hängst du Blatt irgenwo gut sichtbar hin und schaust es dir jedesmal an, wenn du anfängst zu zweifeln.
Falls sie es aus Zufall liest ist das auch nicht schlimm.

13.04.2022 16:19 • x 2 #815

Charla
Zitat von n3xst:
Dieses Chaos frisst mich langsam auf.

Dann versuche deine Affen nicht mehr zu füttern, denn du selbst produzierst dein Chaos.

Wie soll das morgen für dich abgehen ? Was wünscht du dir von ihr ? Was sollte sie tun ?

13.04.2022 16:43 • x 1 #816

n3xst
Zitat von Charla:
Wie soll das morgen für dich abgehen ? Was wünscht du dir von ihr ? Was sollte sie tun ?

Das ist das Futter für den Affen?! Wenn nicht, sollte sie endlich ehrlich sein. Zu mir und zu sich selbst. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

13.04.2022 18:14 • #817

E
Zitat von n3xst:
Wenn nicht, sollte sie endlich ehrlich sein.

Hmmm, was sollte denn da jetzt noch groß kommen ?

Ganz ehrlich, das allerletzte Detail ist doch nun wirklich nicht mehr kriegsentscheidend, oder? Ich meine, sie packt ihre Sachen. Das sagt doch alles. Pass auf Dich auf, kannst Du nicht morgen früh einfach das Haus verlassen? Irgendwo ins Cafe, an nen Ententeich setzen....überall ist es gesünder für dich als mit ihr unter einem Dach.

13.04.2022 18:23 • x 2 #818

n3xst
Zitat von Endstille:
Pass auf Dich auf, kannst Du nicht morgen früh einfach das Haus verlassen? Irgendwo ins Cafe, an nen Ententeich setzen....überall ist es gesünder für dich als mit ihr unter einem Dach.

Ja, meinen Kaffee trinken, eine rauchen und weg... Das würde gehen - wenn sie mir nicht tatsächlich ein Gespräch an die Tasche nagelt.
Zitat von Endstille:
Ganz ehrlich, das allerletzte Detail ist doch nun wirklich nicht mehr kriegsentscheidend, oder? Ich meine, sie packt ihre Sachen. Das sagt doch alles

Ich möchte ja nur wissen, ob sie den Sonntag nach ihrem Urlaub wirklich nochmal kommt, wie sie behauptet hat. Ich bin den Montag danach dann fûr 10 Tage im Krankenhaus zur OP. Da wäre es blöd, wenn diese Ungewissheit bleibt.

13.04.2022 18:45 • #819

L
Zitat von n3xst:
Wenn nicht, sollte sie endlich ehrlich sein.

Das ist sie doch: Sie zeigt ganz deutlich was Phase ist: Fokus auf allem nur nicht mehr auf Dir, Zukunftspläne, alles so durchziehen, wie es für sie leicht ist.

13.04.2022 18:50 • x 2 #820

L
Zitat von n3xst:
Ich möchte ja nur wissen, ob sie den Sonntag nach ihrem Urlaub wirklich nochmal kommt, wie sie behauptet hat. Ich bin den Montag danach dann fûr 10 Tage im Krankenhaus zur OP. Da wäre es blöd, wenn diese Ungewissheit bleibt.

Ganz ehrlich: Für Dich ist es ein Glücksfall, dass sie schon schnell weg sein wird. Hart, sehr hart, aber gut.

13.04.2022 18:51 • x 3 #821

CaliZero
Zitat von n3xst:
Das ist das Futter für den Affen?! Wenn nicht, sollte sie endlich ehrlich sein. Zu mir und zu sich selbst. Ich harre der Dinge, die da kommen ...

du drehst dich echt im Kreis und auch wenn du das vielleicht nicht hören willst: mit ihr hat das grad nichts mehr zu tun.

13.04.2022 19:07 • x 1 #822

Charla
Zitat von n3xst:
Das ist das Futter für den Affen?! Wenn nicht, sollte sie endlich ehrlich sein. Zu mir und zu sich selbst. Ich harre der Dinge, die da kommen mögen.

Mit Monkey Minds sind hüpfende Affen in deinem Kopf gemeint , die, die dein Gedankenkreisen und nicht zur Ruhe kommen beschreiben, die bitte nicht füttern, weil sie sich sonst vermehren-die Gedanken.

Wozu brauchst du ihre mögliche Ehrlichkeit noch ?
Du kannst ihr doch eh nicht mehr glauben was sie sagt - oder ?

Mache das nicht von ihr abhängig, sondern von dir, von dem was du noch auf dem Herzen hast und wenn du heulst und brüllst - egal, es darf raus, sie darf wissen wieviel Schmerz sie dir zugefügt hat und du konntest in diesem Falle deine Enttäuschung und den Vertrauensmissbrauch zum Ausdruck bringen.
Du hast immer die Wahl, zusammenreissen und so tun als ob?
Oder was fällt dir dazu noch ein, was würde zu dir passen ?

13.04.2022 19:09 • x 1 #823

Snipes
Zitat von n3xst:

Ach bro, Du bist echt ein wirklich guter und hast defintiv mehr als so eine feige und treulose Tante verdient.

Dein thread heißt ja War´s das jetzt? und ich gebe dir mal meine Antwort darauf: Ja, das war es jetzt und zwar für dich! Sie hat ihre Entscheidung doch schon längst getroffen und ja, das schmerzt, das kratzt am Ego und das wirft dich erstmal um. Aber! eine Partnerin, die dich in genau deiner Situation verlässt ist weder eine Freundin, noch eine gute Bekannte und schon gar keine Partnerin. Auf was willst Du mit so einer Frau aufbauen? Auf nix, denn Du würdest auf Sand bauen und Sand war noch nie ein wirkliches Fundament. Und genau darum geht es, denn wer dich dann im Stich lässt, wenn Du ihn wirklich brauchst, wollte nie ein Haus mit dir bauen und Du warst für sie nie die erste Wahl. Verstehst Du das ohne an dir oder deinen Qualitäten und Fähigkeiten zu zweifeln? Sie ist der Mensch, der weder zu sich noch zu anderen steht, aber nicht Du. Du wolltest ihr helfen, warst für sie da und hättest sie sicherlich nicht verlassen. Aber! auch hier ist der move mal wieder die message, denn sie hat es getan und das kann für dich nur heißen, dass genau in diesem Moment dein Ich dir wichtiger ist als euer ihr, was es sowieso nicht mehr gibt. Da musst Du hinkommen und verstehen, dass Du gut bist, sie aber nie ändern oder sogar retten werden kannst, weil sie es einfach nicht will. Ist eine harte Erfahrung, aber jeder, der sie gemacht hat, ist danach ein anderer und ich bleibe dabei, dass niemand schlechter oder kälter dadurch geworden ist. Vorsichtiger und nicht mehr so blind ganz sicher, aber im Grunde bleiben wir alle immer so wie wir sind. Das ist gut so, genauso wie es gut ist, dass wir uns unserer bewusst werden und dann den passenden Menschen in unser Leben lassen.

Hoffe bei ihr auf nichts und kümmere dich nur um dich, alles andere wird sie (unbewusst) benutzen um dich zu verletzen. Stay strong!

13.04.2022 19:12 • x 7 #824

n3xst
Zitat von Lumba:
Ganz ehrlich: Für Dich ist es ein Glücksfall, dass sie schon schnell weg sein wird. Hart, sehr hart, aber gut.

Jeden Tag fehlt ein bisschen mehr hier. Ich habe Angst, dass sie mir die Bude leerräumt, wenn ich dann im Krankenhaus bin.

13.04.2022 23:14 • x 2 #825

A

x 4