3417

Wars das jetzt?

n3xst
Ich bin heute mit Freunden in ein Freizeitbad gefahren. War ein wenig schwimmen und auf dieser Mass.. Ist Recht entspannt. Jetzt sitze ich hier auf einer Sonnenliege unter Glasdach in der Sonne.
Ich hatte gehofft, das Wissen, von dem was sie vorhat, würde jetzt was in mir auslösen. Tut es nicht. Sie muss wohl wirklich erst weg sein...

12.04.2022 17:41 • x 2 #796

Charla
Zitat von n3xst:
Fehlt hier noch was? Oder bin ich zu d*of das zu verstehen?

Schuld und Scham werden sie hoffentlich irgendwann einholen.

Sie sagte es ja selbst schon, dass sie ein A...loch ist, aber sie fühlt es wahrscheinlich noch nicht, aus Selbstschutz. Menschen wollen im Grunde alle nur das Selbe : Liebe, die alles Gute und Schöne beinhaltet- jeder versucht dieses auf seine eigene Art zu bekommen, auch mit Lügen, Betrügen, manipulieren. Sie holen sich das auch von anderen wenn sie es vom Partner nicht bekommen und/oder die Liebe zum Partner bei ihnen nicht mehr reicht, darin können sie sehr rückssichtslos sein.

Irgendwann werden die Gefühle sie einholen, Verdrängung macht auf Dauer krank.

Lebe in der Gegenwart, geniesse den Abend, fühle dich wohl, morgen ist auch noch ein Tag ... zum grübeln

12.04.2022 18:04 • x 4 #797

A

Wars das jetzt?

x 3

CaliZero
[QUOTE=Charla]Sie sagte es ja selbst schon, dass sie ein A...loch ist, aber sie fühlt es wahrscheinlich noch nicht, aus Selbstschutz. Menschen wollen im Grunde ...[/QUOTE

Ja.. Verdrängung macht auf Dauer krank.
Es gibt nur leider Menschen, die darin wahre Meister sind und einfach alles auf Dauer verdrängen können.
Die machen dann einfach woanders weiter, wenn sie irwo getriggert werden.

12.04.2022 18:13 • x 2 #798

n3xst
Zitat von Charla:
Lebe in der Gegenwart, geniesse den Abend, fühle dich wohl, morgen ist auch noch ein Tag ... zum grübeln

Genießen kann man solche Tage, die sich wie Gummibänder zu ziehen scheinen nicht wirklich. Es gibt so Momente, da fällt es leichter.

Ich war heute Morgen den Mietvertrag unterschreiben. Der Techniker meldet sich nach Ostern wegen der Ausstattung. Fliesen, Steckdosen, Wände abreisen und neue einsetzen, Dusche und so kann ich mir alles aussuchen. Auch das ist ein wichtiger Schritt nach vorne. Glücklich hat mich das nicht gemacht. Nach dem Schlüssel und ihren Fotos hat es sich eher angefühlt, wie Tagesgeschäft

12.04.2022 18:18 • #799

n3xst
Zitat von CaliZero:
Ja.. Verdrängung macht auf Dauer krank.
Es gibt nur leider Menschen, die darin wahre Meister sind und einfach alles auf Dauer verdrängen können.
Die machen dann einfach woanders weiter, wenn sie irwo getriggert werden.

Wenn da irgendwo noch ein Funkchen von dem ist, was ich kennengelernt habe, kann sie das nicht ewig unterdrücken.

Aber was mache ich hier eigentlich. Es geht um mich, nicht um sie! Was geht mich denn jetzt ihr zukünftiges Leiden an? Schreibt sich leicht. Ist aber so Hölle schwer.

12.04.2022 18:22 • x 2 #800

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
dennoch ist sie selbst eine arme Seele wenn sie sich auf solche Aktionen wie ihre herunter begibt. Schuld, Scham all das verdrängt sie um damit klarzukommen.

Er soll doch nicht schon wieder Mitleid mit ihr bekommen!

12.04.2022 18:28 • x 2 #801

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Sie sagte es ja selbst schon, dass sie ein A...loch ist, aber sie fühlt es wahrscheinlich noch nicht, a

Gibt es tatsächlich A...löcher, die sich als solche fühlen?

12.04.2022 18:30 • x 1 #802

n3xst
@alleswirdbesser :

Zitat von n3xst:
Aber was mache ich hier eigentlich. Es geht um mich, nicht um sie! Was geht mich denn jetzt ihr zukünftiges Leiden an? Schreibt sich leicht. Ist aber so Hölle schwer

12.04.2022 18:30 • #803

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:

Sie bezeichnen sich zumindest selbst als solche. Fühlen können sie das nicht - nur die begleitenden Effekte, wie eben Schuld und Scham.

12.04.2022 18:32 • x 2 #804

Charla
Zitat von n3xst:
Was geht mich denn jetzt ihr zukünftiges Leiden an?

Gar nichts ! Sie muss sich darum kümmern weil sie sich selbst in diese Situation gebracht hat.
Mitleid brauchst du deshalb nicht zu haben, auch nicht gut finden was sie tat sondern eher Frieden damit machen, damit du deine Ruhe finden kannst.
Mir half es zu verstehen warum Menschen so handeln wie sie handeln, so konnte ich eher Frieden damit machen, selbst mit meinem A...loch-Ex.

12.04.2022 18:41 • x 2 #805

Charla
Zitat von alleswirdbesser:

Die gibt es, es sei denn sie sind völlig daneben, dann befinden sie sich in einer Art Starre, sind innerlich wie abgestorben und verhärten sich immer mehr innerlich und körperlich.

Ich habe das nicht nur mal miterlebt wie jemand auf Station völlig zusammengebrochen war und am ganzen Körper wie verrückt gezittert hat. Das hat seine Blockaden gelöst und vieles kam schreiend aus ihm raus. Wir mussten ihn mit 3 Personen festhalten bis ein Arzt kam und ihm eine Beruhigungsspritze gab. Es hatte ihm geholfen sich seine Geschichte anzuschauen.

12.04.2022 18:52 • x 2 #806

Charla
Zitat von n3xst:
Ich war heute Morgen den Mietvertrag unterschreiben. Der Techniker meldet sich nach Ostern wegen der Ausstattung. Fliesen, Steckdosen, Wände abreisen und neue einsetzen, Dusche und so kann ich mir alles aussuchen. Auch das ist ein wichtiger Schritt nach vorne.

Glücklich hat mich das nicht gemacht. Nach dem Schlüssel und ihren Fotos hat es sich eher angefühlt, wie Tagesgeschäft

@n3xst
Du läßt es zu, dass andere dir deinen Tag vermiesen können, damit räumst du ihnen viel Macht ein und fühlst dich selbst ohnmächtig und ausgeliefert, das bist du aber nicht!

Mensch, ist doch Klasse du kannst wirklich neu anfangen, brauchst keine verwohnte Hütte renovieren, kriegst alles neu.
Freude zu haben ist auch eine Entscheidung.

12.04.2022 19:08 • x 2 #807

n3xst
Zitat von Charla:
Mir half es zu verstehen warum Menschen so handeln wie sie handeln, so konnte ich eher Frieden damit machen, selbst mit meinem A...loch-Ex.

Und wieso tun sie das so?
Hier tappe ich immernoch dunkeln

12.04.2022 19:11 • #808

Charla
Zitat von n3xst:
Und wieso tun sie das so?
Hier tappe ich immernoch dunkeln

Weil sie selbst tiefreichende Mängel in sich haben und nicht satt geworden sind bei ihrer Fütterung oder Mama's Milch zu sauer und zu unbekömmlich war(wegen Stress der Mutter) und auch sonst öfter nicht gut beachtet, vernachlässigt wurden, da liegen überwiegend die Ursachen und Prägungen wie wir mit Beziehungen und Liebesangelegenheiten umgehen.

12.04.2022 19:16 • x 2 #809

n3xst
@Charla Dieses Verständnis würde mich wieder in eine Phase bringen, in der ich Mitleid mit ihr hatte. Will ich mich wieder darauf einlassen?

Sie packt und räumt. Im Kinderzimmer stehen mittlerweile Säcke über Säcke mit Klamotten. Der Kleiderschrank hingegen ist fast leer. Die Waschmaschine läuft ständig. Meine Sachen wäscht sie auch gleich mit. Dafür, dass sie neben der Arbeit gestern und am Wochenende viel Zeit hatte, ist noch nicht wirklich viel passiert

Den USB-Stick habe ich ihr gerade gut sichtbar auf das Bett gelegt. Der Schlüssel lag gestern da.

Ich habe sie jetzt seit Sonntag nicht gesehen, weil ich mich immer rausnehme. Morgen früh, wenn ich aufstehe, ist sie da. Mal schauen, ob sie dann mit der Sprache rausrückt.

Ob ich es immer noch nicht wahrhaben kann und der Schlag trifft mich, wenn ich es von ihr persönliche erfahre? Wird nicht passieren, dass sie sich dem stellt. Wenn ich Freitag unterwegs bin, wird sie in aller Seelenruhe den Rest einpacken und verschwunden sein. Allein dieser Gedanke schnürt mir die Kehle zu.

13.04.2022 07:50 • x 1 #810

A

x 4