3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von alleswirdbesser:
Mich schon, weil damit hätte sie jederzeit Zugang zu der Wohnung.

Bis zum Auszug bzw. bis Zahlung ihres Mietanteils muss sie einen Schlüssel haben, mit Auszug müssen alle Schlüssel, die übergeben wurden, abgeliefert oder wie oben beschrieben ersetzt werden, das heisst doch in diesem Falle auch, dass sie dann nichts mehr mit dem alten Schlüssel anfangen kann weil alte Schlösser und damit auch Schlüssel erneuert werden.

12.04.2022 10:01 • x 1 #781

n3xst
Irgendwer muss die Katze gefüttert haben, während sie im Januar in der Heimat war und ich in der Klinik lag.

Ich zittere am ganzen Körper. Das regt mich so auf...

12.04.2022 10:02 • #782

A

Wars das jetzt?

x 3

E
Zitat von aequum:
Daran solltest Du mal in aller Konsequenz arbeiten!

Sehe ich auch so. Trotz anfänglicher Zweifel ist der USB-Stick nach nur 60 Minuten fertig. Lass sie das bloß nicht wissen.

12.04.2022 10:04 • x 2 #783

n3xst
Sie hat gerade geschrieben, dass sie in hat. Puuh. Hatte sie auch gleich Mal schauen können. Das Thema hatten wir am Donnerstag schon. Da wollte sie erstmal ihren Sohn anschreiben. Wenn sie mir heute morgen erst geschrieben hat, dass er ihn nicht hat, hat sie mich schon lange auf die Folter gespannt... Und jetzt hat sie ihn selber! Miststück

Also warte ich jetzt auch schön lange mit dem Stick?!

12.04.2022 10:13 • #784

Charla
Zitat von n3xst:
Den Stick habe ich fertig. Als Zeichen des guten Willens hinlegen oder abwarten, was mit dem Schlüssel ist.
Guter Wille ist eigentlich nicht mehr vorhanden...

Ich würde sie den USB-Stick bei mir abholen lassen und dafür einen neuen Stick -weil ich meinem weggebe- ersetzen lassen. Sie will ja was von dir.

Versuche neutral zu bleiben, alles andere stresst dich nur.

Zitat von n3xst:
Irgendwer muss die Katze gefüttert haben, während sie im Januar in der Heimat war und ich in der Klinik lag.

Ich zittere am ganzen Körper. Das regt mich so auf...

Langsam atmen und ruhig bleiben, Katze hat überlebt, es ist was ist, warum kommt dein Gedanke daran erst jetzt ?

PS - Hab gerade gelesen, dass sie den Schlüssel gefunden hat!

Also durchatmen und neutral bleiben.

12.04.2022 10:16 • x 3 #785

n3xst
Zitat von Charla:
warum kommt dein Gedanke daran erst jetzt ?

Wegen dem Schlüssel... Da muss ja jemand in die Wohnung kommen, zum Füttern.
Aber alles gut jetzt wieder.

Zitat von aequum:
Daran solltest Du mal in aller Konsequenz arbeiten!

Inwiefern? Mein eigener guter Wille oder der ihr gegenüber?

Zitat von Charla:
Ich würde sie den USB-Stick bei mir abholen lassen und dafür einen neuen Stick -weil ich meinem weggebe- ersetzen lassen. Sie will ja was von dir.

Versuche neutral zu bleiben, alles andere stresst dich nur.

Sie ist doch noch jeden Tag da bis Karfreitag. Wie soll sie sich den denn bei mir abholen?
Sticks habe ich hier in Massen rumliegen. Damit kann ich ihr auch nicht kommen.
Extra eine persönliche Übergabe machen? Unterschreiben lassen? Das wirft mich nur unnötig zurück.

Im Moment geht es, wenn ich sie nicht sehen muss. Die Bilder waren der Horror pur für meine Gefühle.
Erstens sie, zweitens leidend, wegen dem Krebs.

12.04.2022 10:29 • x 2 #786

E
Wenn sie eh bis Karfreitag da ist kannste ihr den Stick auch irgendwo rauslegen. Mach da jetzt bloß kein Drama draus in dem du die Übergabe regelrecht zelebrierst. Stick ist fertig, aufrichtige Geste von die - its done...

12.04.2022 10:34 • x 4 #787

aequum
Zitat von n3xst:
der ihr gegenüber?

12.04.2022 10:35 • x 1 #788

Ayaka
seh das wie @Endstille

entweder hätte ich den Stick gar nicht gemacht - sie einfach komplett links liegen lassen - oder ich würd den einfach hinlegen und gut ist

mit Gegenverrechnen, zurückhalten bis der Schlüssel da ist, ... das ist doch irgendwie lächerlich

12.04.2022 10:36 • x 3 #789

Charla
Zitat von n3xst:
Wie soll sie sich den denn bei mir abholen?

Damit meine ich, dass sie die Bilder bei dir, in dem Zimmer, in dem du dich überwiegend aufhälst, abholen kann oder sie auch wo es passt ablegen kannst, mit Hinweis : Bilder für Dich

Zitat von n3xst:
Die Bilder waren der Horror pur für meine Gefühle.

Das kann ich mir vorstellen, eine Möglichkeit wäre ja ihr zu sagen, daß sie damit noch warten muss weil du dir das noch nicht antun willst oder weil es dir jetzt nicht passt.
Lerne dich besser zu schützen und dich weniger zu stressen.

12.04.2022 10:39 • x 2 #790

alleswirdbesser
Wieso eigentlich hat sie das nicht selbst gemacht?

12.04.2022 11:22 • x 3 #791

meineMeinung
Warum einen Krieg um Kleinigkeiten ?
Einige Sachen müssen bei einer Trennung einfach gemacht werden, egal ob die Trennung gut verläuft. Das macht man einfach und gut is. Man kann die ja mit möglich wenig Kontakt erledigen, um unnötige Reibereien zu vermeiden.

12.04.2022 11:46 • x 5 #792

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Wieso eigentlich hat sie das nicht selbst gemacht?

Weil sie es nicht kann. Technik ist nicht ihr Ding. Sie benutzt sie gerne, dann hört es aber auch auf

Zitat von meineMeinung:
Warum einen Krieg um Kleinigkeiten ?

Das war ja die Frage.. Schlüssel gegen Stick...
Aber deswegen:
Zitat von Charla:
mit Hinweis : Bilder für Dich

So wird es werden.

Zitat von Endstille:
Stick ist fertig, aufrichtige Geste von die - its done...

Diese aufrichtige Geste hat sie mMn nicht mehr verdient. Andererseits kann ich ihr so Stärke beweisen, auch in für mich schwierigen Zeiten.

Beißt sich alles, vor allem mit der Meinung von @aequum : guten Willen ihr gegenüber sollte es eigentlich nicht mehr geben...

12.04.2022 14:57 • x 2 #793

Charla
Zitat von n3xst:
guten Willen ihr gegenüber sollte es eigentlich nicht mehr geben...

Ich würde das für mich als Willen neutral zu bleiben umwandeln, denn so kannst du eher Frieden damit machen als im Streit auseinander zu gehen. Ich weiss wie schwer das ist wenn die Wut im Bauch drückt und die Enttäuschung über sie, dennoch ist sie selbst eine arme Seele wenn sie sich auf solche Aktionen wie ihre herunter begibt. Schuld, Scham all das verdrängt sie um damit klarzukommen.

12.04.2022 15:17 • x 2 #794

n3xst
Zitat von Charla:
dennoch ist sie selbst eine arme Seele wenn sie sich auf solche Aktionen wie ihre herunter begibt. Schuld, Scham all das verdrängt sie um damit klarzukommen.

Fehlt hier noch was? Oder bin ich zu d*of das zu verstehen?

Schuld und Scham werden sie hoffentlich irgendwann einholen. Glaube ich aber nicht dran...

12.04.2022 17:36 • x 3 #795

A

x 4