3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von alleswirdbesser:
Schau an was alles geht trotz Krankheit....

ja, die werden gern auch als Platzhalter und Ausreden benutzt,
ich meine mit meiner Aussage eher den Vergleich : Wut ./. Deprie, da würde ich Wut eher vorziehen.

11.04.2022 13:03 • x 4 #751

I
Es wundert mich auch immer wieder, dass solche Persönlichkeiten sehnlichst von ihren Ex-Partnern zurück gewünscht werden.

Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die Parallelen zu hier bereits gelesenen Groschenromanen werden immer mehr... Wenn sie nach einigen Monaten merkt, dass das neue Leben nicht so problemlos läuft wie erhofft, fürchte ich, wird sie sich auf ihren sicheren Hafen zurück besinnen

11.04.2022 13:04 • x 6 #752

A

Wars das jetzt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die Parallelen zu hier bereits ...

denkst du dabei an Ichgeheim?

11.04.2022 13:08 • x 2 #753

aequum
Zitat von Iunderstand:
Und ich lehne mich so weit aus dem Fenster zu behaupten, dass hier das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Die Parallelen zu hier bereits gelesenen Groschenromanen werden immer mehr... Wenn sie nach einigen Monaten merkt, dass das neue Leben nicht so problemlos läuft wie erhofft, fürchte ich, wird sie sich auf ...

Das kann gut sein... Alles ist möglich...

11.04.2022 13:09 • x 1 #754

I
denkst du dabei an Ichgeheim?

Das war auf kein spezielles Thema bezogen

11.04.2022 13:13 • x 1 #755

darkenrahl
Zitat von n3xst:
Jetzt ist ein Ende dieser Qual abzusehen. Sie wird nach ihrem Urlaub zu ihm ziehen. Sie hat aussortiert, ja. Den Rest packt sie irgendwann ein. Sie wird eine Wohnung haben und arbeiten gehen, um Geld zu verdienen - in der Schweiz eben. Das sie nichts mitnehmen möchte ist also logisch. So sieht ihr Plan für die ...

So, so, so.... sie zieht zu ihm in der Schweiz.
Bei uns ist in der Regel untervermieten verboten und muss gemeldet werden. In der Regel gäbe das im Falle deiner NP einen neuen Mietvertrag. Sonst könnte das Ärger geben

11.04.2022 13:31 • x 3 #756

n3xst
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen.

Ja, sie hat gesagt, dass sie keine Möbel und so braucht. Da war mir irgendwie auch klar, wie das abläuft. Sie haben sich erst an 3 Wochenenden gesehen. Da hatte ich das nicht so schnell erwartet. Umso heftiger muss dann der Alltag reinkicken. Andererseits geht man doch so einen Schritt nicht, mit diesen Voraussetzungen.

Aufenthaltserlaubnis oder nicht, Untervermietung oder was auch immer: sie werden sich schon was dabei gedacht haben. Legal, illegal - egal.

Ich habe heute meine Unterlagen sortiert. Dazwischen waren auch Unterlagen von ihr - unbezahlte Rechnungen, Mahnungen, aus den letzten 3 Monaten ... Hier bestellt, da nicht bezahlt. Zum Glück waren wir nicht verheiratet.

Das sind (alles) wirklich echt tolle Voraussetzungen für das neue Glück. Wenn sie jetzt nicht eine Kehrtwende hinlegt...

Auch wenn ich es noch nicht wirklich wahrhaben will, so wird der Ofen bei ihrer Rückkehr nicht mal mehr glimmen.
Ich brauche wohl noch ein paar Tage, um diese Endgültigkeit zu realisieren. Drei Wochen schon - und ich habe mich nur im Kreis gedreht. Kurioser Weise geht es mir mit dieser Gewissheit jetzt gar nicht mal so schlecht. Ich habe nachdem ich ihren Plan erfahren habe wegen meiner neuen Wohnung angerufen und fest zugesagt.

11.04.2022 15:47 • x 6 #757

Charla
Zitat von n3xst:
Ich brauche wohl noch ein paar Tage, um diese Endgültigkeit zu realisieren.

Drei Wochen schon - und ich habe mich nur im Kreis gedreht.

Viele von uns haben ähnliches durch, besonders das im Kreisdrehen, denn kaum jemand hat solch ein Verhalten sofort realisieren können, es sind ja erst 3 Wochen her und du wurdest erst nach und nach mit dem Gift gefüttert, hast um dein Leben und Gesundheit fürchten müssen. Bist die Dinge gut angegangen, konntest aktiv sein und hast das getan was ging.
Sogar in deinem Zustand eine Wohnung gefunden, OP-Termin klargemacht, darauf kannst du stolz sein, auch das du bei dir geblieben bist und so gehandelt hast wie es für dich richtig war, wenn auch schmerzlich.
Zitat von n3xst:
Kurioser Weise geht es mir mit dieser Gewissheit jetzt gar nicht mal so schlecht.

Ich habe nachdem ich ihren Plan erfahren habe wegen meiner neuen Wohnung angerufen und fest zugesagt.

Gar nicht so kurios, denn du konntest dich jetzt von einer Illusion befreien, ohne sie dein Leben neu planen, und konntest eine Entscheidung für dein weiteres Leben treffen, das erleichtert auch.

Damit der Schmerz langsam immer weniger werden kann, sei gut zu dir, pamper dich ein bischen, sei so zu dir wie sich eine liebevolle Mama um ihr Kind kümmert wenn es Schmerzen hat und ihm dann besondere Aufmerksamkeit und Zuwendung schenkt, damit es heilen kann.
Versuche geduldig zu sein, auch wenn es noch einige auf- und ab´s geben kann und versuche Frieden damit zu machen weil dieser Heilung auf allen Ebenen fördert.

11.04.2022 16:11 • x 3 #758

CaliZero
Zitat von n3xst:
Erstmal vielen Dank für eure Einschätzungen. Ja, sie hat gesagt, dass sie keine Möbel und so braucht. Da war mir irgendwie auch klar, wie das ...

Es überrascht mich, dass es dich überrascht, dass sie zu der Affaire in die Schweiz zieht..
in deinen ersten Postings hattest du doch schon geschrieben, dass sie dir sagte, dass sie das langfristig plant...

vlt ist jetzt mal die Zeit gekommen, sich noch mehr zu schützen?

11.04.2022 16:27 • x 2 #759

Endlich
Hey @n3xst,
es tut mir leid wie sich das nun entwickelt.
Zitat von n3xst:
Sie hat eingesehen, dass es sch*** von ihr war. Sie lüge mittlerweile nicht mehr.

Auch das war scheinbar gelogen.
Deshalb würde ich an deiner Stelle ganz vorsichtig sein und nichts mehr für wahr halten was sie sagt.
Zitat von n3xst:
Dazwischen waren auch Unterlagen von ihr - unbezahlte Rechnungen, Mahnungen, aus den letzten 3 Monaten ... Hier bestellt, da nicht bezahlt.

....... War sie schon immer so?
Geht es ihr finanziell so schlecht?
Darüber hätte sie doch auch mit dir reden können. Schließlich sprichst du unter anderem von Mahnungen von vor 3 Monaten.
Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl beim Lesen. Auch wegen der Aussage:
Zitat von n3xst:
Sie zahlt mir ihren Mietanteil.

Sagt sie. Was ist wenn nicht?
Du kommst aus dem Krankenhaus zurück und sie ist längst in der Schweiz und unerreichbar für dich?
Sorry, ging mir spontan durch den Kopf. Muß nicht so sein.

11.04.2022 17:34 • x 3 #760

n3xst
Zitat von Charla:
es sind ja erst 3 Wochen her und du wurdest erst nach und nach mit dem Gift gefüttert, hast um dein Leben und Gesundheit fürchten müssen. Bist die Dinge gut angegangen, konntest aktiv sein und hast das getan was ging.
Sogar in deinem Zustand eine Wohnung gefunden, OP-Termin klargemacht, darauf kannst du stolz sein, auch das du bei dir geblieben bist und so gehandelt hast wie es für dich richtig war, wenn auch schmerzlich.

In der Tat bin ich schon bisschen stolz auf mich. Mein Selbstwert ist die ganze Zeit über noch nicht in den Keller gerutscht. Es gibt so vieles, was mir Kraft spendet. Auch der Zuspruch von Familie und Freunden.
War heute morgen beim Arzt und habe die Erlaubnis bekommen, wieder Auto zu fahren. Nach über 12 Wochen bin ich endlich wieder mobil. Aber auch weitere 4 Wochen krankgeschrieben.

Zitat von Endlich:
Sagt sie. Was ist wenn nicht?
Du kommst aus dem Krankenhaus zurück und sie ist längst in der Schweiz und unerreichbar für dich?
Sorry, ging mir spontan durch den Kopf. Muß nicht so sein.

Da wir beide im Mietvertrag stehen, soll sich doch das Immobilienbüro mit ihr rumärgern. Ich muss natürlich für den Fall der Fälle einen Plan aufstellen. Noch keine Idee, wie das dann wird, aber das wird schon.

Zitat von Endlich:
War sie schon immer so?
Geht es ihr finanziell so schlecht?
Darüber hätte sie doch auch mit dir reden können. Schließlich sprichst du unter anderem von Mahnungen von vor 3 Monaten.
Irgendwie habe ich da ein ungutes Gefühl beim Lesen.

Es war nie wirklich so. Mituntern habe ich das übernommen und sie hat es mir zurückgezahlt, oder, bei kleineren Betragen, habe ich es einfach bezahlt und gut war. Kam aber in den drei Jahren nur - weiß nicht - 4x (?) vor. Deswegen war ich so erschrocken.

Zitat von CaliZero:
Es überrascht mich, dass es dich überrascht, dass sie zu der Affaire in die Schweiz zieht..
in deinen ersten Postings hattest du doch schon geschrieben, dass sie dir sagte, dass sie das langfristig plant...

Wie gesagt, das ging jetzt wirklich schnell - langfristig sieht bei mir anders aus. 3x Wochendende dort und jetzt gleich komplett... Das kann doch nicht gutgehen. Soll sie machen.

Zitat von CaliZero:
vielleicht ist jetzt mal die Zeit gekommen, sich noch mehr zu schützen?

Inwiefern? Du machst mir Angst!

Jetzt schreibe ich so ruhig. Habe recht gute Laune. Heute Abend wird es wieder anders aussehen.

11.04.2022 18:06 • x 1 #761

Charla
Zitat von n3xst:
Jetzt schreibe ich so ruhig. Habe recht gute Laune.
Heute Abend wird es wieder anders aussehen

Lasse dir die gute Laune nicht verderben, egal was kommt, du bist besser dran als sie.
Hast ne neue Wohnung, darfst wieder Auto fahren, hast deinen Freundeskreis, Eltern,
hast noch Zeit dich nach der OP zu regenerieren und dann kannst du bald auch wieder im Job losstarten.

Bei ihr ? Zukunft ungewiss - das hat dich ja nicht mehr zu interessieren.
Sie ist abhängig von dem Typen sofern er sie nach einer Woche loswerden wollte, siehts nicht mehr so rosig aus, hat das Geld vielleicht nicht mal mehr für den Rückflug, keinen Job in D und weder Möbel noch Wohnung und du bist frei, hast alles, was du brauchst !

11.04.2022 18:22 • x 2 #762

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Heute Abend wird es wieder anders aussehen.

Stelle dich nicht extra so negativ ein, sonst wird das gewiss so kommen.

11.04.2022 18:24 • x 2 #763

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Lasse dir die gute Laune nicht verderben, egal was kommt, du bist besser dran als sie.
Hast ne neue Wohnung, darfst wieder Auto fahren, hast deinen Freundeskreis, Eltern,
hast noch Zeit dich nach der OP dich zu regenerieren und dann kannst du bald auch wieder im Job losstarten.

und menschlich hast du dir nichts vorzuwerfen.

11.04.2022 18:25 • x 5 #764

n3xst
Zitat von Charla:
Lasse dir die gute Laune nicht verderben, egal was kommt, du bist besser dran als sie. Hast ne neue Wohnung, darfst wieder Auto fahren, hast deinen ...

Das... Ist eine Punktlandung! Vielen Dank! So habe ich das noch gar nicht betrachten können

11.04.2022 20:31 • x 1 #765

A

x 4