3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von n3xst:
Also morgen, wenn ich zur Physio laufe, werde ich das gleich ausprobieren. Danke!

Mir hatte das nach dem Unfall sehr geholfen weil ich mich für lange Zeit kaum bewegen konnte, mir auch schwindlig war, so habe ich diese Zeit genutzt um das zu üben, irgendwas geht immer. Genauso habe ich Achtsamkeit im sitzen, liegen, essen, trinken geübt, und weil es im Buddhismus auch eine Anleitung gibt die Money Mind´s im Kopf zu besänftigen hatte das einen heilsamen Effekt. Jeder ist anders, bevorzugt andere Möglichkeiten und Methoden.
Probiere es einfach aus.

10.04.2022 22:21 • x 3 #736

n3xst
@Endlich bis Karfreitag. Dann fährt sie in ihre Heimat. Und dann fliegt sie für ihren Urlaub zu ihm in die Schweiz. Kommt erst am 24.04. wieder.

@Charla Ich bin für jeden Tipp dankbar, der helfen kann, die Situation etwas erträglicher zu machen

Ihre ehemalige Stationsleiterin hat mich heute angerufen. Sie hatten schon seit Januar kaum Kontakt (von Seiten der Stationsleiterin aus), davor waren sie sogar richtig gute Freunde. Wollte nur mal hören, wie es mir geht. Ich kenne jetzt die Hintergründe, warum sie den Kontakt zu meiner Ex auf das berufliche beschränkt hat. Da sind dienstlich und privat ein paar Dinge vorgefallen, die zu dem Bild passen, was sich von Madame langsam herauskristallisiert.
Meine Ex hat sich vor 2 Wochen bei ihr gemeldet und erzählt, was passiert ist. Sie ist aus allen Wolken gefallen, konnte das gar nicht fassen, hat gedacht Madame wolle sie veräppeln. Meine Ex wollte sich auch auf ein Glas Wein einladen. Früher haben sie das öfter gemacht. Die ehemalige Kollegin und Freundin hatte auf einmal gar keine Zeit mehr... Genauso hat sie mir gesagt, dass es noch anderen Leuten so geht - wusste ich noch gar nicht.
Ex ist einsam. Ex hat nicht mit soviel Gegenwind gerechnet. Sie hat nicht gedacht, dass ich von so vielen Menschen, die ihr nahe standen, so ins Herz geschlossen wurde.

Ich weiß, das klingt jetzt wieder albern oder kindisch, vielleicht sogar naiv.
Mir gibt es Kraft, zu wissen, wie diese Leute mich sehen, und ich immernoch so viel positive Resonanz und Rückhalt bekomme. Ist das so falsch?

Ich erfahre Dinge, die ich durch meine rosa Brille gar nicht wahrgenommen habe. Die sie auch von mir ferngehalten hat. Alles das komplettiert in meinem Geist langsam, aber stetig, eine ganz neue Sichtweise.

Da gibt es doch diesen Thread hier Können sich Menschen ändern. Ich schreibe dort dann ein ganz dickes ja rein. Sowohl wegen ihr, als auch wegen mir.

11.04.2022 00:00 • x 3 #737

A

Wars das jetzt?

x 3

Endlich
Die 4 Tage bekommst du sicher auch noch rum und dann hast du erstmal Zeit und Ruhe für dich und deine Gesundheit.
Zitat von n3xst:
Mir gibt es Kraft, zu wissen, wie diese Leute mich sehen, und ich immernoch so viel positive Resonanz und Rückhalt bekomme. Ist das so falsch?

Solange es dir Kraft gibt kann es nicht so falsch sein. Würde es vermutlich auch positiv sehen.
Das Telefonat ging nicht von dir aus, deshalb finde ich es nicht schlimm.

11.04.2022 01:00 • x 2 #738

n3xst
Jetzt ist ein Ende dieser Qual abzusehen.
Sie wird nach ihrem Urlaub zu ihm ziehen. Sie hat aussortiert, ja. Den Rest packt sie irgendwann ein. Sie wird eine Wohnung haben und arbeiten gehen, um Geld zu verdienen - in der Schweiz eben. Das sie nichts mitnehmen möchte ist also logisch. So sieht ihr Plan für die nächsten drei Monate aus. Warum drei Monate, was ist dann? Keine Ahnung.
Hat mir ihr Sohn vorhin erzählt, er sollte es mir eigentlich noch nicht sagen, aber das fand er nun wieder unfair...
Da wird gelogen bis die Balken brechen. Was für gute Voraussetzungen für eine neue Liebe!

11.04.2022 11:17 • x 3 #739

E
Ohne sie jetzt in Schutz nehmen zu wollen, aber vielleicht erwähnt sie dir gegenüber ihre Zukunftspläne nicht im Detail, um nicht noch mehr Salz in die Wunde zu streuen. Außerdem klingts ja erstmal nur nach einem Plan, obs so klappt weiß sie ja bestimmt selber nicht.

Schütze dich in dem du Infos nicht aufsaugst wie ein Schwamm. Leute die dich drauf ansprechen kannste abwimmeln mit dem Hinweis, dass du nicht drüber sprechen möchtest.
Du schadest dir mit der Informationenhascherei und bist für Dritte derzeit der denkbar ungeeignetste Gesprächspartner wenns um deine Ex geht.

11.04.2022 11:38 • x 7 #740

Charla
Zitat von n3xst:

Nein, es bestärkt doch dein Gefühl, dass du gar nicht so uneben sein kannst wie du vielleicht glaubst oder andere es dich glauben lassen wollen !

Zitat von n3xst:
Alles das komplettiert in meinem Geist langsam, aber stetig, eine ganz neue Sichtweise.

es braucht eben seine Zeit ehe du das begreifen und akzeptieren kannst.

Zitat von Endstille:
Du schadest dir mit der Informationenhascherei und bist für Dritte derzeit der denkbar ungeeignetste Gesprächspartner wenns um deine Ex geht.

Da schliesse ich mich @Endstille an, Informationen, die Dritte dir zukommen lassen sind mit Vorsicht zu geniessen und nicht immer gut gemeint.

11.04.2022 12:14 • x 3 #741

L
Zitat von n3xst:
Da wird gelogen bis die Balken brechen.

Was hab ich Dir gesagt...

11.04.2022 12:23 • x 1 #742

n3xst
Zitat von Endstille:
Du schadest dir mit der Informationenhascherei

Zitat von Charla:
Informationen, die Dritte dir zukommen lassen sind mit Vorsicht zu geniessen

Ich bin so wütend innerlich. Ich will es rauslassen. Geht aber nicht. Offensichtlich nehme ich sie immernoch in Schutz.

Zitat von Lumba:
Was hab ich Dir gesagt...

Ja, leider.

Gedanken von Was? Wie? Warum? Und keine Antworten darauf. Macht hier einen auf Frag nicht, wie es in mir aussieht und plant ihren Exit.

Zitat von Endstille:
Außerdem klingts ja erstmal nur nach einem Plan, obs so klappt weiß sie ja bestimmt selber nicht.

Durchgeplant. Sie zieht es so durch. Jetzt erst recht!

11.04.2022 12:34 • x 1 #743

L
Zitat von n3xst:

Ja, leider.

Gedanken von Was? Wie? Warum? Und keine Antworten darauf. Macht hier einen auf Frag nicht, wie es in mir aussieht und plant ihren Exit.

Ich habe es selbst so erlebt und muss Dir sagen: Schon nach der Aktion mit den Wochentripps in die Schweiz musste klar sein, wie abgebrüht sie agiert. Das muss man erstmal bringen.

Und warum sollte sie damit aufhören jetzt?

Übrigens: Ich wette alles was ich habe, dass Dir in Bezug auf diese Frau noch das ein oder andere Licht aufgeht. Die war / ist nicht so, wie DU es gesehen hast.

11.04.2022 12:41 • x 5 #744

L
Zitat von n3xst:
Ich bin so wütend innerlich. Ich will es rauslassen. Geht aber nicht. Offensichtlich nehme ich sie immernoch in Schutz.

Wieso nicht rauslassen? Beim nächsten Angeranze von ihr an Dich: Spars Dir. Ich möchte keine Lügen mehr hören.

11.04.2022 12:41 • x 3 #745

Charla
Zitat von n3xst:
Durchgeplant. Sie zieht es so durch. Jetzt erst recht!

Ja, das hat sie doch von anfang an gut durchgeplant, ihre heimlichen, verlogenen Besuche bei ihm u.v.m. Klar macht sie das nicht mal ebenso, und das sie jetzt Wohnung und Arbeit in der Schweiz hat, dauert auch eine Zeit um das auf die Reihe zu kriegen und ob das jetzt auch so stimmt ? Die 90 Tage könnten mit der Aufenthaltsbewilligung zu tun haben, von der ich schrieb, nach dieser Frist kann diese gefordert werden sofern keine Arbeits- und KV-Bescheinigung der Behörde vorliegt.
Wut macht mobil, besser als mit Depries im Keller zu sitzen.

11.04.2022 12:54 • x 2 #746

I
Zitat von n3xst:
Jetzt ist ein Ende dieser Qual abzusehen. Sie wird nach ihrem Urlaub zu ihm ziehen. Sie hat aussortiert, ja. Den Rest packt sie irgendwann ein. Sie ...

Ich bin von deiner Enttäuschung immer wieder überrascht, hast du denn wirklich etwas anderes erwartet?
Ich will jetzt nicht klugsxheissen, aber seit ich hier das erste Mal gelesen habe, dass sie dir gerne alle Sachen überlässt, habe ich auf die Nachricht gewartet, dass sie zu ihrem neuen Lover zieht. Meinst du da hat die Alte davor noch Lust ihren Schrank zum Sperrmüll zu fahren?
Und auch dass ihr Sohn dir die Info zukommen lässt, ist reines Kalkül. Sie selber war zu feige, also weiß sie schon wie sie agieren muss und benutzt ihr Kind.
Ich glaube du tätest gut daran langsam zu verstehen, welchen Geistes Kind sie ist

11.04.2022 12:59 • x 4 #747

alleswirdbesser
Zitat von Charla:
Wut macht mobil, besser

Sie ist ja diejenige mit Depressionen. Schau an was alles geht trotz Krankheit....

11.04.2022 12:59 • x 3 #748

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Ich glaube du tätest gut daran langsam zu verstehen, welchen Geistes Kind sie ist

Es wundert mich auch immer wieder, dass solche Persönlichkeiten sehnlichst von ihren Ex-Partnern zurück gewünscht werden.

Und ja, was hatte ich Angst davor nach der Trennung allein dazustehen. Was soll ich sagen - es lebt sich so schön ruhig als Single. Und je mehr ich hier lese, desto mehr habe ich das Gefühl, man ist allein besser dran, als mit einer falschen Person, die einen so behandelt. Der Preis, den der TE für Nichtalleinsein zahlen müsste (eine Schlange am Hals) wäre mir hier viel zu hoch.

11.04.2022 13:02 • x 7 #749

Urmel_
Zitat von Iunderstand:
Und auch dass ihr Sohn dir die Info zukommen lässt, ist reines Kalkül.

Aber sowas von.

11.04.2022 13:02 • x 3 #750

A

x 4