3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von n3xst:
Ich bin getrieben von mir Ruhe gönnen und nicht zu Hause sein, wenn sie da ist

Mein Eindruck ist, du flüchtest vor dir selbst und kannst dich selbst nicht aushalten, aber wie du siehst nimmst du dich überall mit hin, es nützt dir nichts.

Bei allem Verständnis für dich und deine Baustellen finde ich dieses Verhalten extrem, möglicherweise hat es auch mit den Schlägen auf dem Kopf zu tun, dass dadurch Schaltstellen noch erschüttert oder blockiert sind, jeder Hirnbereich hat ja seine Aufgaben.
Das Hirn brauch viel Sauerstoff und Glucose, dein ständiges Frieren kann auch damit zu tun haben.
Besprich deine Wahrnehmungen und Empfindugen unbedingt mit deinem Neurologen.

10.04.2022 15:32 • x 1 #721

n3xst
Zitat von Charla:
Mein Eindruck ist, du flüchtest vor dir selbst und kannst dich selbst nicht aushalten, aber wie du siehst nimmst du dich überall mit hin, es nützt dir nichts.

Bedenklich, ja. Morgen gönne ich mir wieder viel Ruhe. Erst den ganzen Tag zu Hause, dann abends wieder mit Freunden. Das Problem ist: ich will raus. Ich muss raus rückt langsam in den Hintergrund. 13 Wochen krank ist nicht angenehm und ich muss ja neben viel Ruhe auch in Bewegung bleiben.

Zitat von Charla:
Besprich deine Wahrnehmungen und Empfindugen unbedingt mit deinem Neurologen.

Habe ich. Vereinfacht wurde mir erklärt:
Phantomhören ist wie Phantomschmerzen. Bezieht sich auf etwas, das nicht mehr da ist. Vor allem bei psychischem Stress kommt das häufiger vor.
In der Neurochirurgie konnten auf meinen Kopfbildern keine bleibende Schädigung gesehen werden.

10.04.2022 19:50 • x 1 #722

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
Zitat von n3xst:
Vor allem bei psychischem Stress kommt das häufiger vor.

Richtig! Stress wirkt als Verstärker, gut wenn du das angesprochen hast und kein neurologischer Befund vorliegt, denn je eher etwas unternommen wird, je besser sind die Heilungschancen.

Es gibt ja einiges was du für dich machen kannst, z.B. allein beim Gehen eine Gehmeditation beginnen, ist einfach und du kannst lernen mehr im Hier und Jetzt zu sein und auf dich selbst zu konzentrieren. Ein Lehrer ist Thich Nhat Hanh, ein vietnamesischer Mönch.
Gehen und atmen - vielleicht kannst du damit etwas anfangen :

10.04.2022 21:00 • x 4 #723

L
Zitat von n3xst:
Sie hat eingesehen, dass es sch*** von ihr war. Sie lüge mittlerweile nicht mehr. Sie hat das ebenso satt, wie ich. Was sie mir momentan von sich aus erzählt ist schlüssig.

Aktuell ist lügen nicht nötig. Aber sei versichert: Wenn es ihrem Vorteil dient, wird sie es tun.

10.04.2022 21:24 • x 3 #724

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Sie hat eingesehen, dass es sch*** von ihr war.

Wäre ja ein bisschen strange, wenn sie das als eine Heldentat verkaufen würde, oder?

Und was heißt eingesehen? Ist das nicht offensichtlich? Sie wusste bereits in dem Moment, als sie dir von dem Wochenende bei einer Freundin erzählte, dass sie Mist baut. Geplant!

10.04.2022 21:26 • x 4 #725

Elfe11
Ich trau' mich jetzt einmal:

Statt Ausgehen zu Freunden abends, besser zu Hause bleiben, sich auf das Aufbautraining konzentrieren, schonen und kurze kleine Spaziergänge in deiner Umgebung machen. Glaub' mir, ich weiß wovon ich rede. Du übermachst dich! Du kannst in deinem Zimmer die Tür zu machen. Besuch kann zu dir kommen!

10.04.2022 21:30 • x 1 #726

alleswirdbesser
falscher Thread

10.04.2022 21:31 • x 1 #727

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Und darum geht es mir die ganze Zeit, ich fände es unfair. Was S. Passung angeht, würde ich sagen Gleich und Gleich gesellt sich gern. Auf ...

Sorry, stehe auf dem Schlauch...

10.04.2022 21:36 • #728

Endlich
Falscher Thread

10.04.2022 21:37 • x 2 #729

n3xst
Zitat von Elfe11:
Statt Ausgehen zu Freunden abends, besser zu Hause bleiben, sich auf das Aufbautraining konzentrieren, schonen und kurze kleine Spaziergänge in deiner Umgebung machen.

Ich mache so, wie ich es mir zutraue. Mehr nicht. Aktuell sitze ich auf dem Sofa bei einer Freundin und wir schauen Netflix.

10.04.2022 21:40 • x 1 #730

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Sorry, stehe auf dem Schlauch...

Ich habe bisschen Probleme mit dem Handy gehabt, wollte im OD Thread schreiben, habe mich verklickt.

10.04.2022 21:42 • #731

Endlich
Zitat von n3xst:
Ich bin getrieben von mir Ruhe gönnen und nicht zu Hause sein, wenn sie da ist. Auf Dauer ist das selbst für einen gesunden Menschen eine Qual.

Hast du denn gar keine Möglichkeit ein paar Tage raus zu kommen aus der gemeinsamen Wohnung?

10.04.2022 21:43 • #732

alleswirdbesser
Zitat von Endlich:
Hast du denn gar keine Möglichkeit ein paar Tage raus zu kommen aus der gemeinsamen Wohnung?

Ein Wellness Hotel? Berge? Meer?

10.04.2022 21:44 • #733

n3xst
@Charla Also morgen, wenn ich zur Physio laufe, werde ich das gleich ausprobieren. Danke!

Und was heißt eingesehen? Ist das nicht offensichtlich? Sie wusste bereits in dem Moment, als sie dir von dem Wochenende bei einer Freundin erzählte, dass sie Mist baut. Geplant!

Zumindest steht sie endlich dazu

Wäre ja ein bisschen strange, wenn sie das als eine Heldentat verkaufen würde, oder?

Das wäre es. Sie versucht aufzuräumen, was sie eingerissen hat.

Zitat von Lumba:
Aktuell ist lügen nicht nötig. Aber sei versichert: Wenn es ihrem Vorteil dient, wird sie es tun.

Diese Situationen kann ich ganz schwer einschätzen. Ich bleibe auf Abstand und hinterfrage - für mich - ihre Aussagen.

@alleswirdbesser @Endlich Diese Woche geht es wirklich nicht.
Nach Ostern ist sie eine Woche nicht da. Die Woche darauf bin ich in der Uniklinik zur OP. Nur noch vier Tage durchhalten.

10.04.2022 21:59 • x 1 #734

Endlich
Schade. Meinst du die 4 Tage bis Ostern oder Karfreitag bis Ostermontag?

10.04.2022 22:04 • #735

A

x 4