3417

Wars das jetzt?

darkenrahl
Zitat von n3xst:
Aus der Lausitz (ca 150km von hier), wohnt aber schon seit 20 Jahren hier und hatte zu ihm seit etwa 25 Jahren keinen Kontakt Wir sind nicht verheiratet - hatten es aber geplant für diesen Sommer - so hat sie zum Valentinstag selber noch geredet. Da ist wieder dieses Problem zwischen Kopf und Herz. Und das nicht ...

Hast du die Möglichkeit, in der Zwischenzeit dich woanders einzunisten?
Wenn ja, fliehe aus dieser Wohnung. Wer steht im Mietvertrag?

09.04.2022 15:12 • x 1 #691

n3xst
Zitat von darkenrahl:
Wer steht im Mietvertrag?

Wir beide. Deshalb die Kündigung. Sie zahlt mir ihren Mietanteil.

Zitat von darkenrahl:

Immer nur Tageweise. Bin ja noch krank und habe daher einige Arzt- und Therapietermine. Bei Freunden und Familie ist auf Dauer nicht genug Platz. Deswegen Versuche ich zu gehen, bevor sie kommt und Versuche zurückzukommen, wenn sie schläft.

09.04.2022 15:26 • x 1 #692

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
Zitat von n3xst:
Deswegen Versuche ich zu gehen, bevor sie kommt und Versuche zurückzukommen, wenn sie schläft.

Das ist ja extrem anstrengend und tut deiner Heilung gar nicht gut.

Sofern sie raus ist wäre eine Möglichkeit das kleine Zimmer indem sie sich jetzt aufhält z.B. an Wochenendfahrer befristet, bis du fest eine Wohnung in Aussicht hast, zu vermieten oder an einen Studenten, befristet evtl. kannst du auch Wohngeld zu beantragen weil du

1. so schnell keine Wohnung bekommst
2. in deinem jetzigen Zustand keinen Umzug machen kannst
3. in einer Notlage bist

u.U. könntest du finanzielle Unterstützung vom Weißen Ring bekommen weil du ja Gewaltopfer bist, die haben dafür einen Fond, suchen dich auch zuhaus auf und beraten dich und stellen Anträge aus.

09.04.2022 16:14 • x 3 #693

n3xst
Zitat von Charla:
Wohngeld zu beantragen

Bekomme zu viel Verletztengeld und die Wohnung ist für nur eine Person zu groß... Abgelehnt

Zitat von Charla:
Weißen Ring bekommen weil du ja Gewaltopfer bist

MEIN Anwalt hat gemeint, dass wir den Weißen Ring erst anrufen können, wenn bei dem Typen nichts zu holen ist...

09.04.2022 18:42 • x 1 #694

Charla
Zitat von n3xst:
Bekomme zu viel Verletztengeld und die Wohnung ist für nur eine Person zu groß... Abgelehnt

Eine Freundin bekam vorübergehend Wohngeld weil ihr 13-jähriger herzkranker Sohn plötzlich starb, die Wohnung als Einzelperson zu groß war und sie wegen der Trauer und den ganzen Organisationen überfordert war.
Klar lehnen die zuerst immer ab, es gibt aber auch Lücken, auf die zurückgegriffen werden kann.

Es fehlt dir aber jetzt Geld um in der Wohnung zunächst vorübergehend bleiben zu können, bis du eine geeignete Wohnung findest und jetzt aufgrund körperlicher und psychischer Belastungen nicht dazu in der Lage bist umzuziehen, hast z.B. Alpträume, kannst nicht schlafen, nicht essen ... etc. mache Nachdruck, du hast die Möglichkeit dich selbst beim WR zu erkundigen, es gibt meistens Lösungen und auch Tipps.

09.04.2022 18:55 • x 2 #695

n3xst
Zitat von Charla:
mache Nachdruck, du hast die Möglichkeit dich selbst beim WR zu erkundigen, es gibt meistens Lösungen und auch Tipps.

Das muss ich dann gleich Montag in Angriff nehmen.

09.04.2022 18:59 • x 3 #696

n3xst
So. Jetzt geht es los. Die ersten Sachen sind aus dem Schrank verschwunden. Als ich gerade heimkam und mir meine Sachen für morgen rausgelegt habe, habe ich es gesehen. Wohin? Ich habe keine Ahnung - nicht in der Schweiz, da ist sie erst Ostern wieder. Hosen und Pullover sind weg. Sie liegt im Kinderzimmer und schläft. Kurioserweise hat sie heute auch die Bettwäsche und Bezüge gewaschen. Sie war heute auch recht freundlich zu mir...
Ich hatte das erwartet, aber nicht so schnell. Ich Versuche gerade das Chaos in meinem Kopf zu richten.

09.04.2022 23:41 • x 1 #697

Urmel_
Zitat von n3xst:
Ich Versuche gerade das Chaos in meinem Kopf zu richten.

Chinesische Wasserfolter? Warum das Pflaster ruckartig abziehen, wenn es ganz langsam viel mehr Effekt hat?

10.04.2022 00:29 • x 1 #698

L
Zitat von n3xst:
So. Jetzt geht es los. Die ersten Sachen sind aus dem Schrank verschwunden. Als ich gerade heimkam und mir meine Sachen für morgen rausgelegt habe, ...

Du tust mir gerade selbst sehr leid.
Zu sehen wie jemand geht, den man eigentlich mag, ist immer schwer. Ich schicke dir ganz viel Kraft!

P.s.: Du kannst nichts machen, wenn dann muss sie auf dich zukommen, falls das mit euch jeh mal wieder werden soll. Bleib stark, du packst das! (Egal wie es schlussendlich rauskommt).

10.04.2022 04:51 • x 1 #699

n3xst
Zitat von darkenrahl:

Zitat von Charla:
Das ist ja extrem anstrengend und tut deiner Heilung gar nicht gut.

Das hat sich jetzt wohl erledigt

Zitat von Urmel_:
Warum das Pflaster ruckartig abziehen, wenn es ganz langsam viel mehr Effekt hat?

Naja, sie kann nicht alles auf einmal mitnehmen. Handtücher und Jacken sind auch schon weg. Mal sehen wie lange sie braucht, das Pflaster abzuziehen.

Zitat von LullaLulla:
Ich schicke dir ganz viel Kraft!

Danke. Die Nacht kaum geschlafen. Zusätzlich ist heute die Konfirmation von meinem Großen.

Ich bräuchte ja ihre neue Adresse, falls was organisatorisches ansteht, oder sie Post bekommt... Wie soll ich danach nur fragen...?

10.04.2022 07:17 • x 2 #700

E
Zitat:
Ich bräuchte ja ihre neue Adresse, falls was organisatorisches ansteht, oder sie Post bekommt... Wie soll ich danach nur fragen...?

Gar nicht.
Ihre Post ist ihr Problem. Sie kann einen Nachsendeantrag stellen. Außerdem ist sie ja noch Mieterin, kann also so lange die gemeinsame Wohnung exisitert hereinspazieren und sich ihren Krempel holen.
Was gibt es Organisatorisches, das auf dem Postwege erledigt werden muss? Rein gar nix. Wenn wirklich irgendwann was sein sollte, dann kannst du immernoch zum Telefon greifen und sie anrufen. Die Nummer hast du natürlich nicht mehr im Handy, damit du in schwachen Momenten nicht in Versuchung kommst ihr zu schreiben, sondern lagerst sie irgendwie extern. Es ist nicht dein Job die Kommunikationskanäle für irgendeinen Fall der Fälle offen zu halten.
Frage dich vielmehr, was würde das Wissen darum, wo sie geblieben ist, mit dir machen? So weh es momentan auch tut, die aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Variante wird in einiger Zeit rückblickend betrachtet erfolgreich sein.

10.04.2022 08:06 • x 8 #701

Charla
Zitat von n3xst:

Sofern noch etwas für die Wohnung zu klären ist, z.B. Strom oder Betriebskosten-Nachzahlungen wäre es ja angemessen wegen der anteiligen Beteiligung zu wissen wie du sie erreichen kannst - ob du dann noch Unkostenbeteiligung von ihr bekommen kannst ist ne andere Sache. Auch bei der Wohungsübergabe könnte es eine Rolle spielen ob sie irgendwas verändert hat, was dem Vermieter missfällt ?
Ansonsten ist ihre Angelegenheit sich um alles zu kümmern was ihren Umzug betrifft.

10.04.2022 08:20 • x 3 #702

I
Ich würde von ihr überhaupt keine Kontaktmöglichkeit offen halten. Wenn es notwendig wird, lädst du ihre Sachen bei ihrem Vater ab und fertig. Dann hat dieser selbstzerstörerische Kontakt wenigstens einen Sinn

10.04.2022 08:30 • x 4 #703

n3xst
Ihre Aussage von gerade eben (nachdem ich ihr gesagt habe, sie solle keine Spielchen mehr mit mir spielen):
Sie hat sich diese Woche tatsächlich eine Wohnung angesehen und wird die wahrscheinlich nehmen. Sie wird nicht mehr die gesamten drei Monate hier wohnen, trotzdem weiter zahlen.
Sie wird weiter in ihrem neuen Job arbeiten und Geld verdienen und eine Wohnung haben.
Die Sachen die schon fehlen hat sie nur aussortiert und in Säcke für die Kleiderkammer gepackt.

Das mit dem Schweizer scheint also vorerst eine Wochenend-Beziehung zu bleiben.

Zitat von Endstille:
So weh es momentan auch tut, die aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Variante wird in einiger Zeit rückblickend betrachtet erfolgreich sein.

Ich hatte schon gehofft, dass sie endlich auszieht und ich abschließen kann. War doch nicht so...

Zitat von Iunderstand:
Wenn es notwendig wird, lädst du ihre Sachen bei ihrem Vater ab und fertig. Dann hat dieser selbstzerstörerische Kontakt wenigstens einen Sinn

Er wohnt 150km von hier weg.

Zitat von Charla:
z.B. Strom oder Betriebskosten-Nachzahlungen wäre es ja angemessen wegen der anteiligen Beteiligung zu wissen wie du sie erreichen kannst

Nur darum geht es. Solange WA und Anrufe noch gehen wäre das ja kein Problem

10.04.2022 08:40 • x 1 #704

MissGeschick
Whatsapp lieber nicht. Da guckst du dann nur dauernd. Email reicht, oder? Ich hoffe das ist bald vorbei und sie geht. Das find ich schon immer abgrundtief assi, wenn Partner vor den Augen des Ex schon anfangen einen anderen zu "daten".
Dann muss man schon eigentlich einfach Koffer packen und verschwinden.

10.04.2022 08:51 • x 2 #705

A

x 4