3417

Wars das jetzt?

meineMeinung
Vielleicht ist ihr auch langweilig, weil sie diese Wochenende nicht zum Eigenossen fliegt?

09.04.2022 10:34 • x 5 #676

L
Zitat von n3xst:
Da könnte etwas dran sein, aber wie gesagt - es sind Dinge, die sie tut und sagt, die ihr auch früher schon wichtig wären. Smalltalk klingt in meinen Augen anders.

Kann sein, dass sie auch noch Gefühle für dich hat oder sie denkt sich wirklich nichts dabei und ihr geht es gut mit der Situation (bzgl. Trennung).

09.04.2022 10:39 • x 2 #677

A

Wars das jetzt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Eher nicht. Sie ist eher gesellig. Wir mussten uns zwingen, wenn wir mal einen ruhigen Freitagabend verbringen wollten. Wir waren Freitags sonst bei ...

Das heisst einen Abend Zuhause, einfach entspannen oder ein romantischer Abend zu zweit war eher ein Zwang? Ihr habt immer versucht die Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und auswärts zu sein anstatt es sich gemütlich zu machen innerhalb der eigenen 4 Wänden? Vor allem wenn du jedes zweite Wochenende deine Kinder bei dir hattest und da sicher immer Aktion gab, hattet ihr keinen Wunsch das Wochenende zu zweit zu verbringen, kochen, essen bei Kerzenschein, reden, schöne Musik, ein bisschen kuscheln auf der Couch und dann den leidenschaftlichen S. genießen, wo man doch komplett freie Bude hat? Ich habe solche Abende am meisten genossen, sie fehlen mir (die letzte Beziehung wohl gemerkt).

09.04.2022 10:43 • x 7 #678

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Ist das eine schöne Vorstellung für dich und deine Zukunft?

Natürlich nicht! So sehr ich mir wünsche, sie käme zurück, so sehr weiß ich auch, dass es nie wieder so sein kann.
Sie hat auf ihrer alten Arbeit täglich mit Menschen zu tun gehabt, die vom Schicksal stark benachteiligt waren. Körperlich und geistig. Das hat sie nachhaltig geprägt. Das sie Angst hatte, sowas jetzt zu Hause zu haben, ist mir durchaus bewusst.

Zitat von meineMeinung:
Vielleicht ist ihr auch langweilig, weil sie diese Wochenende nicht zum Eigenossen fliegt?

Einsam. Langweilig auch. Hauptsächlich einsam.
Jedes Wochenende fliegen ist wohl doch zu stressig...

Zitat von LullaLulla:
Kann sein,dass sie auch noch Gefühle für dich hat oder sie denkt sich wirklich nichts dabei und ihr geht es gut mit der Situation (bzgl. Trennung).

Wenn sie noch Gefühle für mich haben sollte, verdrängt sie sie sehr gut. Sie ist normalerweise sehr vorsichtig, mit Dingen, die sie sagt. Sie überlegt sich schon vorher, was sie sagt. (So war es bisher immer)

Das heisst einen Abend Zuhause, einfach entspannen oder ein romantischer Abend zu zweit war eher ein Zwang? Ihr habt immer versucht die Zeit mit anderen Menschen zu verbringen und auswärts zu sein anstatt es sich gemütlich zu machen innerhalb der eigenen 4 Wänden? Vor allem wenn du jedes zweite Wochenende deine Kinder bei dir hattest und da sicher immer Aktion gab, hattet ihr keinen Wunsch das Wochenende zu zweit zu verbringen, kochen, essen bei Kerzenschein, reden, schöne Musik, ein bisschen kuscheln auf der Couch und dann den Leidenschaften S. genießen, wo man doch komplett freie Bude hat? Ich habe solche Abende am meisten genossen, sie fehlen mir (die letzte Beziehung wohl gemerkt).

Es war kein Zwang und wir haben die Abende und Tage zu zweit immer sehr genossen. Die Anfragen und Angebote von Anderen waren da. Wir mussten und wollten uns die Zeit dann aber lieber für uns nehmen. Das haben wir immer gemeinsam entschieden
Bei ihrer alten Arbeit ging das durch Schichten eher selten. Sie wollte die neue Arbeit ja auch unter anderem deswegen - mehr Zeit für uns.

09.04.2022 10:47 • #679

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Es war kein Zwang und wir haben die Abende und Tage zu zweit immer sehr genossen. Die Anfragen und Angebote von Anderen waren da. Wir mussten und wollten uns die Zeit dann aber lieber für uns nehmen. Das haben wir immer gemeinsam entschieden

Dein von mir zitierte Beitrag las sich aber ganz anders.

09.04.2022 10:50 • x 2 #680

n3xst
Dein von mir zitierte Beitrag las sich aber ganz anders.

Ja, war blöd ausgedrückt.
Also nicht der Zwang zu zweit sein zu müssen, sondern abzusagen, damit wir zu zweit sein können

09.04.2022 10:54 • x 1 #681

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:

Woher weisst du dass der Lover ein Eidgenosse ist?
Bei uns sind fast die Hälfte der Menschen keine Eidgenossen, sondern Zugewanderte und lassen es sich bei uns anhand der höheren Löhne gut gehen.

09.04.2022 12:20 • x 1 #682

n3xst
Zitat von darkenrahl:
Woher weisst du dass der Lover ein Eidgenosse ist? Bei uns sind fast die Hälfte der Menschen keine Eidgenossen, sondern ...

So wie auch er. Kommt ja eigentlich aus der Heimat meiner Ex.

09.04.2022 12:22 • x 1 #683

MissGeschick
Zitat von n3xst:
@MissGunst Ist es nicht eigentlich egal, wie ich mich verhalte? Es wird an ihrem Entschluss nichts ändern.

Das ist bestimmt richtig. Und deshalb kannst du nur für dich entscheiden, ob du da mit erhobenem Haupt rausgehst, oder diese albernen sie hat mich blockiert und deswegen sag ich jetzt zwei Tage nicht mehr Tschüss-Spielchen machen willst. Am Ausgang ändert das nichts, aber für mich war es schon immer im Rückblick leichter, wenn ich mir eine gewisse Größe bewahrt habe.

09.04.2022 12:37 • x 3 #684

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
nd lassen es sich bei uns anhand der höheren Löhne gut gehen.

... und bezahlen eure Mondpreise. Ich war im letzten Sommer in der Schweiz, dum dort zu leben müßte ich ja doppelt so viel Rente bekommen.

09.04.2022 13:09 • x 1 #685

darkenrahl
Zitat von n3xst:
So wie auch er. Kommt ja eigentlich aus der Heimat meiner Ex.

OK, jetzt erklärt sich einiges, da hast du eh keine Chancen. Woher kommt deine Frau?
Mach deiner NF klar, dass das Ende eurer Ehe ist und wenn sie nächstes mal zu uns nach Zürich kommt, pack ihre Sachen und stell sie an die Tür.
Sonst wirst keine Ruhe für dich finden.

09.04.2022 13:32 • x 1 #686

darkenrahl
Zitat von meineMeinung:
... und bezahlen eure Mondpreise. Ich war im letzten Sommer in der Schweiz, dum dort zu leben müßte ich ja doppelt so viel Rente bekommen.

Darum nagen wir auch am Hungertuch, wenn wir in Rente sind, vor allem wenn man dazu verheiratet ist.
Da zahlt die staatliche Rente nur eineinhalb anstatt zwei Renten aus.
Und, wir zahlen im Gegensatz zu Besuchern unser Leben lang diese Mondpreise.

09.04.2022 13:36 • x 5 #687

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
dass das Ende eurer Ehe ist und wenn sie nächstes mal zu uns nach Zürich kommt

dafür braucht sie doch nicht extra nach Zürich zu fliegen, sie das doch sowieso schon engültig verkündet. Es gibt halt nur noch einen, der das innerlich immer noch nicht wahr haben will, (obwohl er es mittlerweile weis).

09.04.2022 13:41 • x 3 #688

n3xst
Zitat von darkenrahl:
Woher kommt deine Frau?

Aus der Lausitz (ca 150km von hier), wohnt aber schon seit 20 Jahren hier und hatte zu ihm seit etwa 25 Jahren keinen Kontakt

Zitat von darkenrahl:
Mach deiner NF klar, dass das Ende eurer Ehe ist

Wir sind nicht verheiratet - hatten es aber geplant für diesen Sommer - so hat sie zum Valentinstag selber noch geredet.

Zitat von meineMeinung:
Es gibt halt nur noch einen, der das innerlich immer noch nicht wahr haben will, (obwohl er es mittlerweile weis).

Da ist wieder dieses Problem zwischen Kopf und Herz. Und das nicht wahrhaben wollen.

09.04.2022 14:04 • x 3 #689

n3xst
Ich habe mir gestern eine Wohnung angesehen. Wenn ich Montag zusage, kann es zum 01.09. losgehen. Ist noch alles Rohbau und wird nach meinen Wünschen fertiggestellt.

09.04.2022 14:07 • x 7 #690

A

x 4