3417

Wars das jetzt?

n3xst
Momentan sitzt sie alleine zu Hause einsam vor dem Fernseher.
Freitagabend ist uns das selten passiert.

(Ich bin beim Nachbarn, beim Rauchen vorm Haus habe ich es flimmern sehen und ihr Auto steht da)

08.04.2022 21:05 • x 1 #661

Elfe11
Zitat von n3xst:
Momentan sitzt sie alleine zu Hause einsam vor dem Fernseher. Freitagabend ist uns das selten passiert. (Ich bin beim Nachbarn, beim Rauchen vorm ...

Das geschieht ihr recht.
Oder genießt sie einen ruhigen Abend?

08.04.2022 21:07 • x 2 #662

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von Elfe11:
Oder genießt sie einen ruhigen Abend?

Eher nicht. Sie ist eher gesellig. Wir mussten uns zwingen, wenn wir mal einen ruhigen Freitagabend verbringen wollten.
Wir waren Freitags sonst bei Freunden oder Familie, um die Woche ausklingen zu lassen, oder im Kino, sind Essen gegangen

08.04.2022 21:27 • x 2 #663

n3xst
Einsam eingeschlafen. Einsam aufgewacht. Ja, sie ist heute daheim.
Sie hat Guten Morgen gesagt. Ich konnte das ja schlecht ignorieren. Habe sie gefragt, ob sie nochmal ins Bad müsse, sie hat gelächelt und gesagt, dass ich ruhig duschen gehen kann.
Jetzt kam sie, als ich auf dem Balkon war, auch eine rauchen. Sie hat mich angesehen. Einfach so. Habe gefragt, warum sie mich so ansieht. Darf ich das nicht hat sie gefragt. Sie hat mich darauf angesprochen, ob ich wieder Autofahren dürfe, weil ihr aufgefallen ist, dass mein Auto andersherum steht. Habe ihr geantwortet Dürfen ist das falsche Wort dafür, aber ich hätte ja einen Führerschein, den ich auch benutze. Wie lange die Fahrkarenz noch geht wollte sie wissen. Bis Donnerstag nächste Woche.
Ihr fallen also selbst kleinste Dinge auf. Sie spricht aktiv, von sich aus, mit mir. Auch wenn ich äußerlich gefasst wirke, irritiert mich das innerlich sehr.

09.04.2022 08:25 • x 2 #664

n3xst
@MissGunst Ist es nicht eigentlich egal, wie ich mich verhalte? Es wird an ihrem Entschluss nichts ändern.

09.04.2022 08:33 • x 3 #665

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Ihr fallen also selbst kleinste Dinge auf. Sie spricht aktiv, von sich aus, mit mir. Auch wenn ich äußerlich gefasst wirke, irritiert mich das innerlich sehr.

Gib da nichts drauf. Sie sucht verzweifelt nach Themen, mit denen sie sich mit dir unterhalten kann. Sie geht dieses Anschweigen mindestens genauso auf den Geist wie dir. Ssie versucht, die Lage zu normalisieren. Einen Waffenstillstand zu erwirken, um die Restzeit mit dir irgendwie erträglich zu überbrücken. Das ändert abe nichts an der ganzen Lage. Sie sitzt das gerade aus. Es liegt an dir, wie du damit umgehst. Willst du es ihr (euch) leicht machen? Weg ist sie wohl auf jeden Fall. Überleg dir auch, ob du sie überhaupt wiederhaben wolltest, so wie sie dich hintergangen und behandelt hat. Es gibt noch so viele andere Frauen auf der Welt.

09.04.2022 08:40 • x 6 #666

n3xst
Zitat von meineMeinung:
Überleg dir auch, ob du sie überhaupt wiederhaben wolltest, so wie sie dich hintergangen und behandelt hat.

Ich wöllte am Liebsten rübergehen, sie in den Arm nehmen und küssen.
Es war gerade wieder ein wenig Vertrautheit zu spüren. Wenn man das Schweigen nicht ertragen kann, redet man übers Wetter oder andere unwichtige Dinge.
Ja, der Verdacht bleibt trotzdem, dass sie sich nur gutstellen will mit mir.

09.04.2022 08:46 • #667

L
Zitat von Silvester:
Vielleicht hat sie einfach auch nur das Licht ausgemacht, weil... sie schlafen wollte?

@Silvester
Ich musste gerade so lachen omg hahaha
Dein Kommentar ist bis jetzt meine Nummer 1 von allem was ich bis jetzt auf dieser Homepage gelesen habe und ich denke niemand kann es überbieten

Danke dafür!
(Nicht böse gemeint TE)

09.04.2022 08:49 • x 2 #668

E
Guten Morgen.

Ich lese schon seit einiger Zeit in deinem Thema. Ich finde mich sehr in deinen Erzählungen wieder, denn ich bin auch ein Meister darin alles interpretieren, deuten und analysieren zu wollen. Bei meiner Herzdame, bei der es nichtmal zur Beziehung kam, verhielt ich mich ähnlich. Oh, das ist ihr aufgefallen, diese Berührung war doch gerade Absicht oder ist doch kein Zufall dass ihr Auto auf dem Parkplatz immer neben meinem steht....egal was sie machte, ich packte das irgendwie in meine (Wunsch-)Vorstellung rein, so wie ich es gerne gehabt hätte. Ich kann mir in etwa vorstellen, was in Dir vor geht. Es ist irgendwie der tief liegende Wunsch, dass sich doch noch alles zum Guten kehrt. Du hast geliebt, darfst hoffen, trauern alles. Aber bitte, mach keine Spielchen. Hol keine andere Frau zum Vorzeigen ins oder mach persönlich keine 180 Grad Drehungen nur, damit sie deiner Ex irgendwie auffallen. Du merkst ja wohin das führt - du zermatterst dir den Kopf und sie verschwendet (höchstwahrscheinlich) keinen Gedanken mehr dran.
Wie im jüngsten Beispiel mit dem Führerschein. Betrachte das mal aus einem anderen Blickwinkel. Bei euch herrscht für beide eine höchgradig angespannte Atmosphäre, die es auszuhalten gilt. Gesagt ist eigentlich alles, zu diskutieren gibts auch nix mehr. Was soll sie deiner Meinung nach tun? Versteckspiel in den eigenen vier Wänden? Sie hat ein Thema angesprochen, was angesichts der Gesamtsituation mit ganz wenigen Emotionen verbunden ist - dem Führerschein. Kein Gespräch über euch oder die Beziehung. Ich würde behaupten, sie versucht die auch für sie unangenehme Situation mit Smalltalk aufzulockern und erträglicher zu machen, denn nix ist schlimmer als gegenseitiges Anschweigen. Interpretiere da nicht zuviel rein. In den A.rsch gekniffen sind am Ende immer immer wir Analysten. Alles Gute für Dich.

09.04.2022 08:51 • x 5 #669

Elfe11
Ich vermute leider auch, dass sie wohl eher Interesse vortäuscht und dir freundlich großzügig etwas Aufmerksamkeit schenkt. Auf freundschaftliche mitleidige Art und Weise! Das sind Peanuts! Breadcrumbing nennt sich das Verhalten. Denkbar ist auch, dass sie es nicht gutheisst, dass du mit schwerem Schädelhirn Trauma mit Komplikationen bereits wieder Auto fährst. Es ist ehrlich gesagt unverantwortlich. Das wird sie sich vermutlich auch so denken, aber nicht offen aussprechen vor dir. Wie würdest du reagieren? Traut sie sich auch mal unangenehme Themen anzusprechen oder Kritik zu äußern oder flapsige Bemerkungen zu machen? Oder hält sie sich generell so vornehm zurück in Eurer Beziehung und hat nur die Haare schön?

09.04.2022 08:59 • x 4 #670

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Ich wöllte am Liebsten rübergehen, sie in den Arm nehmen und küssen.

Mit solchen Gedanken wirfst du dich doch jedesmal wieder zurück! Solange du gefühlsmäßig noch so heftig reagierst, solltest du vermeiden in diese Situationen zu kommen. Du bist doch jedesmal der Verlierer. Du siehst oder möchtest Annäherung sehen, einen Funken des Verlorenen, sie will es für sich nur lockerer und erträglicher gestalten. nicht mehr und nicht weniger. Smalltalk ist erst wieder richtig möglich, wenn du gefühlsmäßig nicht mehr so investiert ist.

09.04.2022 09:04 • x 5 #671

Elfe11
Zitat von meineMeinung:
Mit solchen Gedanken wirfst du dich doch jedesmal wieder zurück! Solange du gefühlsmäßig noch so heftig reagierst, solltest du vermeiden in diese ...

Menschlich verständlich ist das ja. Wenn man krank ist, wünscht man sich auch mal in den Arm genommen und getröstet zu werden. Das Bedürfnis nach Nähe und Zärtlichkeiten ist ja weiterhin da! Das wirkt ja auch sehr heilsam.

Nur ist man eben Patient und das Thema S. sollte nicht an erster Stelle stehen. Die Gesundheit hat jetzt Prio 1! Darauf sollte sich ein Patient konzentrieren. Für den Partner ist das sicher alles ungewohnt und schwierig. Der Partner riecht plötzlich nach Krankenhaus und Medikamenten und nach Krankheit. Auch optisch sieht er anders aus und bewegt sich anders, spricht anders. Viele reagieren da erstmal total verschreckt darauf! Die Attraktivität ist verschwunden! Bei Katzen zum Beispiel werden frisch operiert Katzen erstmal meist nicht mehr akzeptiert in ihrem Clan zuhause. Man separiert sie erstmal von den Anderen, bis sie wieder gesund und fit sind.

09.04.2022 09:06 • x 1 #672

L
Zitat von Endstille:
denn ich bin auch ein Meister darin alles interpretieren, deuten und analysieren zu wollen. Bei meiner Herzdame, bei der es nichtmal zur Beziehung kam, verhielt ich mich ähnlich. Oh, das ist ihr aufgefallen, diese Berührung war doch gerade Absicht oder ist doch kein Zufall dass ihr Auto auf dem Parkplatz immer neben meinem steht...

Dann sind Frauen und Männer doch nicht so unterschiedlich

09.04.2022 09:12 • x 1 #673

n3xst
Zitat von Endstille:
Aber bitte, mach keine Spielchen. Hol keine andere Frau zum Vorzeigen ins oder mach persönlich keine 180 Grad Drehungen nur, damit sie deiner Ex irgendwie auffallen. Du merkst ja wohin das führt - du zermatterst dir den Kopf und sie verschwendet (höchstwahrscheinlich) keinen Gedanken mehr dran.

Derzeit empfängt hier niemand Besuch, wenn es nicht klar ist, dass der andere wieder heimkommen könnte.
Ja, ich bin der Hoffnung auferlegen, dass sie erkennt, das es mir wieder gut geht und ich mit beiden Beinen wieder im Leben stehen kann. Es also für ihre Flucht keinen Grund mehr gibt. Für mich ziehe ich dieses Präsentieren von Stärke auch weiter durch. Nützt ja nichts wenn ich ob meiner Gesundheit weiter den Kopf in den Sand stecke.

Zitat von Endstille:
Ich würde behaupten, sie versucht die auch für sie unangenehme Situation mit Smalltalk aufzulockern und erträglicher zu machen, denn nix ist schlimmer als gegenseitiges Anschweigen.

Da könnte etwas dran sein, aber wie gesagt - es sind Dinge, die sie tut und sagt, die ihr auch früher schon wichtig wären. Smalltalk klingt in meinen Augen anders.

Zitat von Elfe11:
Traut sie sich auch mal unangenehme Themen anzusprechen oder Kritik zu äußern oder flapsige Bemerkungen zu machen? Oder hält sie sich generell so vornehm zurück in Eurer Beziehung und hat nur die Haare schön?

Sie hat immer über alles mit mir gesprochen. Ob es unangenehm, schön, traurig, ... war. Flaosige Bemerkungen und kleine Seitenhiebe, wir hatten viel Spaß zusammen. Kritik an mir gab es auch - nur wenig und nichts großes.

Zitat von Elfe11:
Es ist ehrlich gesagt unverantwortlich. Das wird sie sich vermutlich auch so denken, aber nicht offen aussprechen vor dir

Ich bin ja nichtmal selber gefahren. Der Nachbar und ich waren nur gestern mit meinem Auto unterwegs. Und bei ihrem Auto ist seit drei Monaten der TÜV fällig!

Zitat von meineMeinung:
Solange du gefühlsmäßig noch so heftig reagierst, solltest du vermeiden in diese Situationen zu kommen.

Heute hat sie mich in diese Situation gebracht. Das ärgert mich ja so daran.

Zitat von Elfe11:
Auch optisch sieht er anders aus und bewegt sich anders, spricht anders. Viele reagieren da erstmal total verschreckt darauf! Die Attraktivität ist verschwunden!

Das war sicherlich so. Aber seit etwa vier Wochen hat sich das drastisch geändert. Ich tue viel für meine Genesung, aber bin nicht mehr in dieser kümmerlichen bedürftigen Stellung.

09.04.2022 09:27 • x 2 #674

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Es also für ihre Flucht keinen Grund mehr gibt

Und wenn du das nächste mal irgendwas hast, natürlich wünsche ich dir das nicht, ist rein zum verdeutlichen, sucht sie wieder die Flucht. Und bis dahin sorgst DU dich wieder um sie, ihre depressiven Episoden, ihr Wohlbefinden. Aber weh dir geht es schlecht. Du darfst ja gar nicht krank werden, wenn du so eine tolle Frau an deiner Seite hast. Du wirst dich immer als der Starke präsentieren, keine Schwäche zeigen und selbst bei Schmerzen so tun als wäre nichts, bis du einfach zusammen klappst? Das alles nur damit die Gute nicht erschrickt und wieder mal flieht? Diesmal nach Österreich oder so. Ist das eine schöne Vorstellung für dich und deine Zukunft?

09.04.2022 09:33 • x 5 #675

A

x 4