3417

Wars das jetzt?

S
Vielleicht hat sie einfach auch nur das Licht ausgemacht, weil...

sie schlafen wollte?

08.04.2022 09:45 • x 6 #646

S
War nicht bös gemeint, mein Beitrag.
Ich kenne es nur selbst zu gut, jede kleinste Aktion oder Aussage vom Ex zu zerpflücken.
Mit dem Ergebnis: Es bringt nix, man macht sich unnötig zum Horst und oft steckte auch gar nix dahinter.

08.04.2022 10:53 • x 5 #647

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von Silvester:
Mit dem Ergebnis: Es bringt nix, man macht sich unnötig zum Horst und oft steckte auch gar nix dahinter.

...und trotzdem denkt man darauf rum... In Verbindung mit den anderen kleinen Sticheleien...

Ich gehe davon aus, dass sie am Montag ihre Arbeit kündigen wird. Dann noch bis Ostern arbeitet und nach Ostern hat sie ja Urlaub bei ihm. Das wird sie nutzen, um ihre Sachen in die Schweiz zu bringen. Dann wird sie verschwunden sein und bleiben. Das habe ich mir jetzt so ausgemalt.

08.04.2022 11:10 • #648

Charla
Zitat von n3xst:
Ich gehe davon aus, dass sie am Montag ihre Arbeit kündigen wird.

Das wird sie nutzen, um ihre Sachen in die Schweiz zu bringen.
Dann wird sie verschwunden sein und bleiben.

So einfach geht es nicht, ohne Bescheinigung, dass sie krankenversichert ist und für mindestens 1 Jahr einen Arbeitsnachweis hat, bekommt sie keine Aufenthaltsgenehmigung.

08.04.2022 11:44 • x 7 #649

n3xst
Zitat von Charla:
ohne Bescheinigung, dass sie krankenversichert ist und für mindestens 1 Jahr einen Arbeitsnachweis hat, bekommt sie keine Aufenthaltsgenehmigung.

Dann wird sie das wohl in ihrem Urlaub erledigen.
Schade, ich hatte (fast schon) gehofft, dass sie dann endlich weg ist. Dann wäre dieses neuerliche Loch jetzt endlich da und nicht in einer ungewissen Ferne...

08.04.2022 13:24 • x 1 #650

darkenrahl
Zitat von Charla:
So einfach geht es nicht, ohne Bescheinigung, dass sie krankenversichert ist und für mindestens 1 Jahr einen Arbeitsnachweis hat, bekommt sie keine Aufenthaltsgenehmigung.

Genau so ist es. Aber das braucht sie nur wenn sie arbeiten will.
Sonst wird das nicht kontrolliert wenn sie nur als Gast hier ist.

08.04.2022 13:55 • x 2 #651

darkenrahl
Zitat von n3xst:
Dann wird sie das wohl in ihrem Urlaub erledigen. Schade, ich hatte (fast schon) gehofft, dass sie dann endlich weg ist. Dann wäre dieses neuerliche Loch jetzt endlich da und nicht in einer ungewissen Ferne...

Dazu braucht sie eine Bescheinigung ihrer Krankenkasse in Deutschland.

08.04.2022 13:56 • x 3 #652

Charla
Zitat von darkenrahl:
Aber das braucht sie nur wenn sie arbeiten will.

Richtig! Sofern sie ihrem Lover nicht auf der Tasche liegen will wird sie das tun müssen.
Soviel mir bekannt ist muss sie als Besucher/Gast nach 90 Tagen sonst wieder zurück.

@n3xst
bedeutet, sofern sie keinen Job nachweisen kann, dass sie hier eine Wohnung braucht und hat keine Möbel, die sind dann ja bei dir. Aber das ist ihre Angelegenheit, nicht deine.

08.04.2022 14:20 • x 4 #653

n3xst
@darkenrahl @Charla Er hat ja eine Wohnung dort. Ich weiß nicht, wie das genau läuft, ist mir auch egal, solange sie endlich verschwindet.

War vorhin kurz zu Hause. Sie saß auf dem Sofa und hat telefoniert. Das Gespräch hat sie beendet, als ich reinkam. Habe nur was geholt und bin wieder weg. War nichtm 2 Minuten da. Kein Gruß kein nichts. Im Gehen habe ich nur nochmal gelächelt (gegrinst?). Sie hat wider richtig irritiert geschaut.

08.04.2022 15:20 • x 5 #654

darkenrahl
Zitat von Charla:
Richtig! Sofern sie ihrem Lover nicht auf der Tasche liegen will wird sie das tun müssen.
Soviel mir bekannt ist muss sie als Besucher/Gast nach 90 Tagen sonst wieder zurück.

Das stimmt...aber... das wird bei uns kaum kontrolliert und wenn niemand das beanstandet... wo kein Kläger auch kein Richter

08.04.2022 15:56 • x 5 #655

S
Die Schweiz ist sogar da neutral
Sorry, den musste ich bringen

08.04.2022 16:02 • x 4 #656

MissGeschick
Dieses Ignorieren, nicht grüßen, dann doch wieder weinen und dann wieder einen Tag auf cool tun. Also ich würde da auch irritiert schauen. Das ist kindisch. Du solltest einfach bei dir bleiben. Natürlich bist du traurig, ist auch ok. Aber du kannst trotzdem normalen, erwachsenen Umgang pflegen und dich distanzieren. Wie ein erwachsener Mann, der auf sich selber Acht geben kann. Und nicht wie ein Teenie. Die Stimmungsschwankungen solltest du mit dir und deinen Freunden ausmachen. Ihr ggü wäre eine gewisse Souveränität sicher besser. Wenn auch viiiiiiel schwerer.

08.04.2022 16:47 • x 4 #657

Urmel_
Zitat von Silvester:
War nicht bös gemeint, mein Beitrag. Ich kenne es nur selbst zu gut, jede kleinste Aktion oder Aussage vom Ex zu zerpflücken. Mit dem Ergebnis: Es ...

Alles gut. Es gibt Mittel und Wege der Frauen, die Männer (in der Regel) nicht richtig (bei)greifen können. Und natürlich gibt es dabei immer Unwägbarkeiten.

Allerdings, wenn Du ein Auge dafür hast, dann ergeben Zunahme auf der Zeitachse und Vorkommnisse, die mich emotional triggern in Kombination schon eine zunehmende Wahrscheinlichkeit. Das muss der TE aber selber im Gefühl haben.

Was allerdings Fakt ist, sind die beschriebenen Gefühle vom TE - unabhängig davon, ob die Aktion zu den 90 Prozent gehören, die Absicht sind oder zum kleineren Zufalls-Anteil.

Aber auch in einem 100-Prozent-Fall ist jeder Mann in diesem Fall gut beraten, sich selber ganz genau zu beobachten, welche Gefühle in ihm ausgelöst werden. Denn nur wenn man sich die Gefühle vor Augen führt kann man impulsives Handeln in Grenzen halten (und so vermeiden, dass man sich selber von impulsiven Gefühlen wie Wut oder Angst leiten lässt oder andere Menschen diese Gefühle missbrauchen, um Dich zu lenken).

08.04.2022 16:52 • x 2 #658

Urmel_
Zitat von n3xst:
Was macht dich da so sicher? Natürlich gehen ich und viele in meinem Umfeld davon aus, aber es ist nichts greifbares, woran ich das festmachen kann.

Erfahrung. Warmer Wechsel an sich ist eher schwer. Dazu noch ein Wechsel auf Basis einer Phantasie, die haben sich in der Gegenwart doch gar nicht unter normalen Bedingungen angenähert. Die LARPen höchstens ne Romanze.

Und doch wirst Du zu 99 Prozent den Abgang von ihr haben. Fehler machen, kleine Brötchen backen und dann mit Sack und Asche jetzt bei Dir bleiben? Also ich kenne sehr wenige Frauen, die das mit ihrem Stolz vereinbaren können, auch wenn da welche bei sind, die 100 Prozent wissen, dass sie so richtig daneben gehauen haben.

Als Mann kannst Du da nur ne gute Figur machen und dann heimlich in den Keller und heulen wie ein Großer. Nicht, weil Männer keine Gefühle haben dürfen, sondern weil die weibliche Phantasie die Verbündete der Männer ist. Und ein Mann, der mit Anstand und Größe eine Frau verabschiedet bietet deutlich mehr reizvolles Potenzial an dunklen Tagen in der Schlucht als ein Häufchen Elend, dem aus jeder Pore tropft, dass er nie mehr eine bessere Frau finden kann.

08.04.2022 17:20 • x 6 #659

n3xst
@missgeschick Ich habe erst begonnen, sie zu ignorieren, nachdem sie mich - außer bei WA - überall blockiert hat.

@Urmel_ Ich denke, neben dem Hormoncocktail, dass da die Einstellung jetzt erst recht dazukommt.
Der Alltag kommt natürlich nicht zum Tragen, solange man immer nur Wochenenden dort verbringt.
Stolz hat sie, sagt selber, sie könne Freunden und Familie nach dem ganzen Mist nicht mehr in die Augen sehen und ich würde sie nie wieder als die Frau betrachten, die ich bisher in ihr gesehen habe. Strohhalme? Zumindest die kommen mittlerweile nicht mehr von ihr.
Sie wird gehen. Das steht fest. Nur wann, darüber schweigt sie sich aus. Und wohin - mir sagt sie es wird eine Wochenend-Beziehung, da er auf Montage ist, wird das ja so werden, auch in der Schweiz. Oder ob sie tatsächlich hier in der Gegend bleibt, da sie ja auch erst eine neue Arbeit angefangen hat, ihr Sohn hier wohnt, sie noch ein paar wenige Freunde und Bekannte hat... Keine Ahnung...

08.04.2022 20:49 • #660

A

x 4