3417

Wars das jetzt?

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ein Freund hat mir eine andere Sicht auf das Blockieren gegeben. Es kann auch eine Art Selbstschutz von ihr sein. Damit sie nicht ständig in die Verlegenheit kommt, auf mein Profil zu schauen und damit zu sehen, was ich so treibe.

Was treibst du denn so groß, was ihr bisher Kummer bereiten konnte beim Anschauen deines Profils?
Zitat von n3xst:
Sie wirkt so unbekümmert...

Passt irgendwie nicht zu der Theorie.

07.04.2022 07:10 • x 3 #616

Charla
Zitat von n3xst:
Wenn ich sie nicht sehen muss, geht es mir eigentlich ganz gut.

Dann ist es ja für dich gut auf Abstand zu gehen.

Zitat von n3xst:
Vermutlich das komplett ignorieren... Dann bekomme ich kein Feedback mehr und fange nicht wieder an, mir etwas einzureden.

Auch hier deine Ansicht, Abstand und ignorieren.

Zitat von n3xst:
Ein Freund hat mir eine andere Sicht auf das Blockieren gegeben. Es kann auch eine Art Selbstschutz von ihr sein.

Ja, davon gehe ich auch aus, damit brauch sie sich mit dir wegen ihres schäbigen Verhaltens nicht auseinanderzusetzen, es schont sie und dich belastet es.

Deine Antworten waren : Ignorieren und auf Abstand gehen, daran kannst du dich halten.

07.04.2022 07:26 • x 2 #617

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Was treibst du denn so groß, was ihr bisher Kummer bereiten konnte beim Anschauen deines Profils?

Ich habe mein Profilbild geändert. Vom Maulwurf zu einem Foto von mir. Mein Titelbild ist auch neu. Ich teile, was ich am WE so mache und like Veranstaltungen, die ja nun endlich wieder stattfinden dürfen und ich hingehen werde.
Passt irgendwie nicht zu der Theorie.

Dieses unbekümmerte ist nur ein Eindruck von vorgestern Abend. Sonst ist sie eher still, sitzt auf dem Bett im Kinderzimmer, schleicht zur Kaffeemaschine und jetzt gerade (sie fängt erst 10:30 mit der Arbeit an) wirkt sie eher nachdenklich. Ich war duschen und habe mich schickgemacht. Gehe nachher mit meinem mittleren Sohn zu einem Wandertag.

Zitat von Charla:
Deine Antworten waren : Ignorieren und auf Abstand gehen, daran kannst du dich halten.

Allerdings wie gestern: dann kickt diese Traurigkeit und das Vermissen kurzzeitig um so heftiger. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist!?

07.04.2022 07:46 • x 2 #618

alleswirdbesser
Warte bis sie ausgezogen ist, dann fängt das Abnabeln richtig an und wird auch Früchte tragen. Solange du sie vor Augen hast, geht es nicht wirklich.

07.04.2022 07:50 • x 5 #619

Charla
Zitat von n3xst:
dann kickt diese Traurigkeit und das Vermissen kurzzeitig um so heftiger.
Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist!?

Du kannst es noch nicht akzeptieren, deshalb dreht sich dein Gedankenkarussell immer wieder um sie, alles ok - das darf auch sein weil du die schönen Gefühle mit ihr vermisst, jetzt fühlst du dich einsam und verlassen, bist traurig, enttäuscht und hast Sehnsucht, nach Trost, Nähe, Wärme - verständlich - haben wir auch alle durch oder sind noch mittendrinnen in dem Gefühlschaos.
Wird wieder besser, versprochen !

07.04.2022 07:55 • x 3 #620

n3xst
Warte bis sie ausgezogen ist, dann fängt das Abnabeln richtig an und wird auch Früchte tragen. Solange du sie vor Augen hast, geht es nicht wirklich.

Genau davor habe ich eigentlich richtig Angst. Das wird mir nochmal den Boden unter den Füßen wegziehen. Und das darunter befindliche Loch ist dann noch tiefer...

Zitat von Charla:
Wird wieder besser, versprochen !

Auch wenn ich das weiß, bleibt mir nur die Hoffnung, dass es auch so ist.

07.04.2022 07:57 • x 2 #621

Columbo
@n3xst

Zitat:
@Columbo Wir stehen beide im Mietvertrag. Ohne ihren Mietanteil kann ich die Wohnung nicht bezahlen.

Verstehe, somit musst du dir zwangsläufig auch etwas neues suchen?

07.04.2022 08:22 • x 1 #622

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Wir stehen beide im Mietvertrag. Ohne ihren Mietanteil kann ich die Wohnung nicht bezahlen.

Vielleicht hilft ein Wohnungswechsel beim Verarbeiten der Trennung. In deiner jetzigen Wohnung wird doch einiges sein, was dich nachher immer wieder an sie erinnert. Neues Leben - neue Wohnung.

07.04.2022 08:36 • x 4 #623

I
Ich glaube nicht, dass dieses Facebook blockieren usw irgend eine Art Selbstschutz ist. Emotional ist sie die überlegen, weil sie viel weiter ist. Das sind heute eben die kleinen Gehässigkeiten wenn man weiß, es trifft den Anderen: blockieren, Statusmeldungen, Fotos hochladen... Früher müsste man wenigstens noch mit der Neuen in die Stammkneipe gehen, damit die Ex es sieht bzw es ihr zugetragen wird. Heute kann man sich viel unspektakulärer verhalten, wie Karl Ar*ch bei der Musterung, weil man ja ohnehin sein ganzes langweiliges Leben mit der ganzen Welt teilen muss und, wie man leider bei dir sieht, das entfreunden bei FB oder Insta für viele eine mittlere Katastrophe ist, gleichbedeutend damit, wenn man früher den Stinkefinger gezeigt bekommen hat

07.04.2022 10:49 • x 7 #624

n3xst
@Columbo @meineMeinung Ich schaue mir morgen eine Wohnung an. Die ist ab 01.09. verfügbar.
Da sie ja nochmal betont hat, nichts mitnehmen zu wollen, außer ihre persönlichen Sachen, wird das eine harte Zeit. Ich werde dann sehen, was ich verkaufen/verschenken kann.

@Iunderstand Jetzt, da ich ihr die kalte Schulter zeige, blockiert sie mich?

Das ich mich in so kurzer Zeit ins Leben zurückgekämpft habe, ich das Implantat bekommen kann (wird sie, auch wenn ich ihr keine Antwort geben wollte, trotzdem mittlerweile wissen), mich körperlich nicht gehen lasse und eine innere Ruhe ausstrahle, müsste doch eigentlich etwas in ihr auslösen.
Ich habe mich entschieden, sie weitestgehend zu ignorieren. Das war ja schon vor der Trennung (siehe erster Post hier) ihr Wunsch - Abstand, um ihre Gedanken zu ordnen. Ich bin heute morgen wortlos gegangen. Sie wirkte irritiert. Ich glaube, sie würde schon gerne wissen wollen, wo ich hingehe und was ich mache.

07.04.2022 14:46 • x 1 #625

alleswirdbesser
Hmmm, ich weiß nicht....

Stell dir vor, nicht sie, sondern du wärst frisch verliebt gerade. Du hättest mit der Beziehung abgeschlossen und wolltest diese Frau nicht mehr an deiner Seite wissen. Wie würde es dir dabei gehen? Würde es dich interessieren wo sie hingeht, was sie tut oder denkt? Oder wären deine Gedanken bei deiner neuen Liebe und in der Zukunft statt in der Vergangenheit?

07.04.2022 15:19 • x 7 #626

n3xst
@alleswirdbesser Mir das vorzustellen ist fast unmöglich. Ich war noch nie in dieser Situation.
Da ich allerdings grundsätzlich ein sehr starkes Empathieempfinden habe, würde ich mich schon Sorgen, dass sich der Mensch, den ich so abserviert habe plötzlich ganz neu präsentiert.
Und ja, ich würde wahrscheinlich über meine Zukunft Nachdenken, aber allgemeiner, nicht an irgendwen gebunden. Dabei könnte ich die Vergangenheit nicht ausblenden.
Ich weiß, worauf du hinauswillst. Sie denkt nicht so, wie ich. Da sie sich ja vollständig verändert hat, kann ich nichtmal davon ausgehen, dass sie diese Gedanken immernoch hat, so wie früher.

07.04.2022 15:54 • x 1 #627

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Columbo @meineMeinung Ich schaue mir morgen eine Wohnung an. Die ist ab 01.09. verfügbar. Da sie ja nochmal betont hat, nichts mitnehmen zu wollen, ...

Ich hab langsam das Gefühl, du machst all diese Sachen (Ruhe ausstrahlen, kurz angebunden sein, dich schick machen) nur, weil du dir eine Reaktion von ihr erhoffst. Und nicht deinetwegen.
Was auch erklären würde, weshalb du ihre Blockieraktionen so zerdenkst...

kann das sein?

07.04.2022 16:44 • x 4 #628

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Mir das vorzustellen ist fast unmöglich. Ich war noch nie in dieser Situation.

Aber verliebt warst du schon mal? Hast du dich während dieser Zeit, so ganz am Anfang für jemand anderen interessiert? Weißt du noch wie das war.

Zitat von n3xst:
würde ich mich schon Sorgen, dass sich der Mensch, den ich so abserviert habe plötzlich ganz neu präsentiert.

1. Warum sollte sie sich Sorgen machen, wenn sie merkt wie gut es dir geht trotz allem? Sorgen hätte sie sich früher machen sollen.

2. Warst du vor der Schlägerei anders? Nicht gepflegt? Schlecht drauf?

07.04.2022 16:50 • x 1 #629

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Und ja, ich würde wahrscheinlich über meine Zukunft Nachdenken, aber allgemeiner, nicht an irgendwen gebunden

Wenn du frisch verliebt bist? Ernsthaft? Da hat man doch die Augen nur für diese Person, denkt ständig an sie und malt sich alles Mögliche aus. Manche schaffen es sogar mit online Bekanntschaften.

07.04.2022 16:55 • x 3 #630

A

x 4