3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Nachdem sie mich schon vor zwei Wochen bei FB entfremdet hat, hat sie gestern auch alle meine Freunde rausgeworfen. Heute hat sie mich dann sogar ...

Nein, weil sie es so will und weil sie bereits mit Dir abgeschlossen hat.
Nicht vergessen. Sie ist Dir zeitlich weit voraus durch eiskalter Planung und Umsetzung.

06.04.2022 19:08 • x 3 #601

Kranich71
Zitat von n3xst:
Deshalb erkenne ich sie seit gut zwei Wochen nicht wieder... Und das ist es auch, was ihre Familie, Freunde und ich nicht verstehen. Können sich Menschen derart ändern, wenn sie eine rosa Brille aufhaben?
Ihr komplettes bisheriges Umfeld ist vor den Kopf gestoßen und enttäuscht. Sie kann doch unmöglich ihr ganzes Leben lang nur geschauspielert haben?!

Das dachte ich mir auch schon mal. Anscheinend können manche gut und auch über Jahre gut Schauspieln.
Dann kommt plötzlich das knallharte andere Erscheinungsbild. Ich verstehe das sehr gut wie man da innerlich an sich selbst Zweifelt.

06.04.2022 19:11 • x 1 #602

A

Wars das jetzt?

x 3

Kranich71
Zitat von n3xst:
Ich habe begonnen Tschechisch zu lernen

Echt? Ich kann gerade mal 5 Wörter welche halbwegs wichtig sind….

06.04.2022 19:12 • x 1 #603

n3xst
@Columbo bis Ende Juni

@aequum Das ist doch jetzt aber Kindergarten...
Vielleicht eher weil ich ihr gestern nichts über den Befund gesagt habe

@Kranich71 Zweifel kommen immer wieder in mir hoch.
Ich Versuche zu lernen... Bin auch noch nicht über die paar Worte hinaus

06.04.2022 19:25 • x 1 #604

Columbo
@n3xst ist es deine Wohnung?

Wenn es dir zu bunt wird, dann fordere Sie auf zu gehen.
Du bist ihr nichts schuldig, schon gar nicht nach ihrer Aktion mit dem Schweizer.

06.04.2022 19:28 • x 1 #605

CaliZero
und wieder grübelst du über das Warum..
bringt dich das weiter?

Tu dir einen Gefallen und blocke sie jetzt auf WA.

Du verhältst dich anständig und erwartest das gleiche von ihr.
Von der Frau ohne Anstand..

06.04.2022 19:40 • x 1 #606

n3xst
@Columbo Wir stehen beide im Mietvertrag. Ohne ihren Mietanteil kann ich die Wohnung nicht bezahlen.

@CaliZero Ich begebe mich nicht auf ihr Niveau herunter. Das erwartet sie womöglich von mir. Wenn ich es nicht tue, mal sehen, wann sie es macht.

06.04.2022 19:44 • #607

Elfe11
Zitat von n3xst:
Nachdem sie mich schon vor zwei Wochen bei FB entfremdet hat, hat sie gestern auch alle meine Freunde rausgeworfen. Heute hat sie mich dann sogar ...

Na ja, sie will Bilder aus ihrem neuen Leben und von ihrer neuen Liebe posten... Möglichst ohne dich zu verletzen oder zu informieren. Sie nabelt dich langsam aber sicher ab.

Bist du selbst aktiv auf Facebook? Postest du?

Real lebt sie aber noch mit dir unter einem Dach, Ihr seht Euch und wünscht Euch täglich Gute Nacht! Zählt das nicht mehr?

06.04.2022 20:10 • x 1 #608

L
Zitat von n3xst:
Das zieht mich gerade wieder runter ohne Ende. Warum macht man sowas, wenn man noch zusammenlebt und eigentlich keine Eskalation will?

Ich denke: Weil sie ohne Rücksicht auf Verluste Macht haben will und dafür ist sie sogar bereit Dich und andere Menschen aus Trotz und Bockigkeit zu verletzten.

Was ich Dir von Deiner Ex lese ist einfach nur ähm unterirdisch.

Und das, was sie jetzt zeigt, war schon immer in ihr. Kein Mensch ändert sich einfach so. Dieser Charakter kommt jetzt durch und steht in der grellen Sonne.

Dass das schmerzhaft für Dich ist und ungläubig macht ist ganz logisch. Muss einem vorkommen, wie ein Albtraum - surreal.

Deshalb denke ich, dass nur und nur die Kontaktsperre hilft.

06.04.2022 21:03 • x 3 #609

L
Zitat von n3xst:
Ich begebe mich nicht auf ihr Niveau herunter. Das erwartet sie womöglich von mir.

Das hat nichts mit Niveau zu tun, WA zu blocken. Das ist bei Dir Selbstschutz. Aber Du kannst das nicht, weil Du Dich immer noch nicht traust.

06.04.2022 21:05 • x 3 #610

Kranich71
@Lumba

Beide Beiträge

06.04.2022 21:16 • x 1 #611

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Columbo Wir stehen beide im Mietvertrag. Ohne ihren Mietanteil kann ich die Wohnung nicht bezahlen. @CaliZero Ich begebe mich nicht auf ihr Niveau ...

Naja .. das hat was mit Selbstschutz zu tun.
Wie man sieht, grübelst du wegen des Blockens und wartest jetzt lieber darauf, wann sie dich auf WA blockt..

auch dein Schlaf gut zu ihr gestern habe ich nicht verstanden.
einerseits willst du ne Kontaktsperre, ziehst das aber nicht durch. sondern bleibst ihr ggü der liebe nette Kerl...
das Problem dabei: du bleibst auf und sie tritt weiter nach.
du schützt dich mE noch nicht ausreichend vor ihr und verwechselst das mit Anstand..

06.04.2022 21:18 • x 1 #612

n3xst
Ich habe die Kontaktsperre, wenn man noch zusammen wohnt, eher so gesehen, dass man sich verhält, wie ein Bekannter. Man redet nicht über privates, grüßt trotzdem normal.

Ich habe sie bei mir im Status auf WA rausgenommen, sie mich wahrscheinlich auch. Sie hat lange nichts über WA geschrieben - das letzte war Viel Spaß bei der Physio am 30.03. Wenn ich sie komplett blockiere, müsste ich anrufen, wenn es was organisatorisches gibt. In meinen Augen ist das ganze hin und herblockieren einfach nur Kindergarten. Wenn sie was Posten will, braucht sie mich doch nur ausblenden und schon sehe ich nichts mehr...

06.04.2022 21:41 • #613

Charla
Zitat von n3xst:
Ich habe die Kontaktsperre, wenn man noch zusammen wohnt, eher so gesehen, dass man sich verhält, wie ein Bekannter. Man redet nicht über privates, grüßt trotzdem normal.

Wie geht es dir damit wenn du kurz mit ihr sprichst ?
Wie geht es dir wenn du auf sie Ignorierst ?
Was fühlst sich besser an ?
Was ist für dein Gedankenkarussell leichter ?

06.04.2022 21:46 • x 3 #614

n3xst
Zitat von Charla:
Wie geht es dir damit wenn du kurz mit ihr sprichst ?

Eigentlich neutral. Seit Montag bleibt es ja bei dem Guten Morgen oder Schlaf gut. Ist aber auch erst 2x vorgekommen, dass wir uns gesehen haben.

Zitat von Charla:
Wie geht es dir wenn du auf sie Ignorierst ?

Ich muss das echt mal ausprobieren. Alleine sie zu sehen tut mir aber schon verdammt weh. Sie wirkt so unbekümmert...
Zitat von Charla:
Was fühlst sich besser an ?

Kann ich noch nicht sagen. Wenn ich sie nicht sehen muss, geht es mir eigentlich ganz gut.
Zitat von Charla:
Was ist für dein Gedankenkarussell leichter ?

Vermutlich das komplett ignorieren... Dann bekomme ich kein Feedback mehr und fange nicht wieder an, mir etwas einzureden.

Ein Freund hat mir eine andere Sicht auf das Blockieren gegeben. Es kann auch eine Art Selbstschutz von ihr sein. Damit sie nicht ständig in die Verlegenheit kommt, auf mein Profil zu schauen und damit zu sehen, was ich so treibe.

07.04.2022 07:03 • x 1 #615

A

x 4