3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Wie wirkt so etwas auf andere Menschen?

Ich habe einen sehr guten Freund und ich kann Dir sagen, dass er nach seinen Behandlungen und Therapien sehr gut klar kommt und es das Umfeld gar nicht oder nur in ganz speziellen Situationen bemerkt.

Im Übrigen ist er so selbstbewusst, dass er in einem Fall, in dem er eben nicht alles verstanden hat, ohne Hemmungen zu haben den oder die Gesprächspartner bittet, das gesagte zu wiederholen und positioniert sich gleichzeitig so, dass er es vorrangig mit dem gesunden Ohr hören kann.

06.04.2022 07:26 • x 3 #586

n3xst
Ich denke, auch den zweiten Tag der Kontaktsperre gut gemeistert zu haben. Sie war noch wach, als ich heimkam, wollte eine rauchen. Habe gesagt Schlaf gut ... Sie erwiedert Du auch. Sonst haben wir nichts geredet.

Es war dieses Gesamtpaket, in das ich mich verliebt, und das ich später geliebt habe. Hübsch, einfühlsam, offen, herzlich, empathisch, ehrlich, unternehmungslustig, fleißig, ordentlich, ...

Zitat von Heffalump:
Sie mag zwar gut aussehen, aber menschlich - sorry, nicht böse sein, ist sie Laternenpfahl ganz unten.

Deshalb erkenne ich sie seit gut zwei Wochen nicht wieder... Und das ist es auch, was ihre Familie, Freunde und ich nicht verstehen. Können sich Menschen derart ändern, wenn sie eine rosa Brille aufhaben?
Ihr komplettes bisheriges Umfeld ist vor den Kopf gestoßen und enttäuscht. Sie kann doch unmöglich ihr ganzes Leben lang nur geschauspielert haben?!

06.04.2022 07:36 • x 1 #587

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von aequum:
Im Übrigen ist er so selbstbewusst, dass er in einem Fall, in dem er eben nicht alles verstanden hat, ohne Hemmungen zu haben den oder die Gesprächspartner bittet, das gesagte zu wiederholen und positioniert sich gleichzeitig so, dass er es vorrangig mit dem gesunden Ohr hören kann.

Das tue ich auch genauso. Mit dem Selbstbewusstsein ist es aber gerade so eine Sache... Das ist im Keller - und es wieder aufzubauen ist in meiner Situation nicht leicht.
Viele empfehlen Sport zu treiben - das kann ich gerade nicht. Ich achte sehr wohl auf mich, laufe nicht herum wie ein Waldschrat. Ordentliche Kleidung, geduscht, Haare gemacht. Manchmal ergeben sich zufällig Begegnungen, da will ich nicht abgerockt aussehen.
Das ist aber nur äußerlich. Innerlich sieht es leider ganz anders aus. Die Wirkung auf andere kommt aber mMn von innen

06.04.2022 07:42 • #588

Heffalump
Zitat von n3xst:
Können sich Menschen derart ändern, wenn sie eine rosa Brille aufhaben?

Vieles was jetzt plötzlich wirkt, war schon da. Wie sagt man es so schön - wir alle tragen Tumorzellen in uns, die Frage ist - brechen sie aus?
Und die Frage auf dich zurück spiegele - Wie vieles geschah schon unter deiner Nase, du es nicht erkannt hast, eben wegen dieser Brille?

06.04.2022 07:51 • x 2 #589

aequum
Zitat von n3xst:
Das tue ich auch genauso. Mit dem Selbstbewusstsein ist es aber gerade so eine Sache... Das ist im Keller - und es wieder aufzubauen ist in meiner Situation nicht leicht. Viele empfehlen Sport zu treiben - das kann ich gerade nicht. Ich achte sehr wohl auf mich, laufe nicht herum wie ein Waldschrat. Ordentliche ...

Ich weiß das klingt jetzt eher abgedroschen aber lass Dir Zeit , lass Dich behandeln, durchlaufe das volle Programm diszipliniert und Du wirst sehen, dass es sukzessive besser werden wird und am Ende wird es Dir den Umständen entsprechend wesentlich besser gehen und parallel kommt dann auch das Selbstbewusstsein wieder.

06.04.2022 07:58 • x 3 #590

Elfe11
Zitat von n3xst:
Es war dieses Gesamtpaket, in das ich mich verliebt, und das ich später geliebt habe. Hübsch, einfühlsam, offen, herzlich, empathisch, ehrlich, unternehmungslustig, fleißig, ordentlich,

Nein. Sie ist definitiv weder empathisch noch herzlich!

Fürsorglichkeit und Fleiss kann ich auch nicht erkennen. Sonst würde sie sich kümmern und dich mal zu Therapien und Ärzten fahren. Oder dir den Rücken freihalten und Arbeit abnehmen.

Allerdings möchte ich ihr Verhalten auch nicht bewerten. Es gibt Menschen, die können gut und welche, die können nicht mit Krankheit umgehen.

06.04.2022 10:58 • x 3 #591

L
Zitat von n3xst:
Es war dieses Gesamtpaket, in das ich mich verliebt, und das ich später geliebt habe. Hübsch, einfühlsam, offen, herzlich, empathisch, ehrlich, unternehmungslustig, fleißig, ordentlich, ...

Da ist ja viel weggefallen in der zwischenzeit...

06.04.2022 11:35 • x 2 #592

L
Zitat von n3xst:
Viele empfehlen Sport zu treiben - das kann ich gerade nicht. Ich achte sehr wohl auf mich, laufe nicht herum wie ein Waldschrat.

Mir hat geholfen, ganz viel neue Erfahrungen zu machen: Mal probieren zu malen, in ein Museum zu gehen... einfach so.

06.04.2022 11:36 • x 1 #593

n3xst
Zitat von Elfe11:
Fürsorglichkeit und Fleiss kann ich auch nicht erkennen. Sonst würde sie sich kümmern und dich mal zu Therapien und Ärzten fahren. Oder dir den Rücken freihalten und Arbeit abnehmen.

Zitat von Lumba:
Da ist ja viel weggefallen in der zwischenzeit...

Das hat sie ja auch bis zum Schluss gemacht. Alles. Erst mit der Trennung war das vorbei.

Zitat von Lumba:
Mir hat geholfen, ganz viel neue Erfahrungen zu machen: Mal probieren zu malen, in ein Museum zu gehen... einfach so.

Ich habe begonnen Tschechisch zu lernen

06.04.2022 11:40 • x 2 #594

L
Zitat von n3xst:
Das hat sie ja auch bis zum Schluss gemacht. Alles. Erst mit der Trennung war das vorbei.

Ehrlichkeit etc. war ja schon vorher beim Planen ihres Ausstiegs vorhanden.

Aber egal: Ich finde super, dass Du eine Sprache lernst. Und singe. Das tut immer gut!

06.04.2022 11:44 • x 1 #595

n3xst
Jetzt knallt gerade diese Traurigkeit voll rein. In einer Stunde kommt sie heim. Ich will dann schon weg sein. Wollte mich gerade fertig machen. Jetzt hänge ich hier wie gelähmt und bin zu gar nichts fähig. Das Gedankenkreisen setzt auch wieder ein. Oh man. Ich will die Augen zumachen und wenn ich sie wieder aufmache war das alles ein böser Traum. Funktioniert nicht.
Alles deutet darauf hin, dass sie sich in die Schweiz absetzt. Dann sehe ich sie nie wieder. Klar ist das eigentlich besser für mich, aber der Gedanke daran schnürt mir die Brust zu...

06.04.2022 15:27 • x 5 #596

darkenrahl
Zitat von n3xst:
Jetzt knallt gerade diese Traurigkeit voll rein. In einer Stunde kommt sie heim. Ich will dann schon weg sein. Wollte mich gerade fertig machen. Jetzt hänge ich hier wie gelähmt und bin zu gar nichts fähig. Das Gedankenkreisen setzt auch wieder ein. Oh man. Ich will die Augen zumachen und wenn ich sie wieder ...

Mach dir keinen Kummer, wenn sie zu uns kommt werde ich sie abfangen und durchkneten

06.04.2022 15:59 • x 1 #597

n3xst
Zitat von darkenrahl:
werde ich sie abfangen und durchkneten

Du darfst ihr gerne den Kopf waschen, was für eine Sch*** sie hier abzieht. Mehr bitte nicht (ich weiß dass du, wie auch ich, niemals gewalttätig sein kannst)

06.04.2022 16:59 • x 2 #598

n3xst
Nachdem sie mich schon vor zwei Wochen bei FB entfremdet hat, hat sie gestern auch alle meine Freunde rausgeworfen. Heute hat sie mich dann sogar blockiert.
WA geht aber noch (wahrscheinlich)
Das zieht mich gerade wieder runter ohne Ende. Warum macht man sowas, wenn man noch zusammenlebt und eigentlich keine Eskalation will? Weil ich ihr die kalte Schulter zeige?

06.04.2022 18:57 • #599

Columbo
@n3xst
Bleibe bei dir. Alles was Sie tut ist völlig uninteressant.

Wie lange wohnt ihr denn noch zusammen?

06.04.2022 19:05 • x 3 #600

A

x 4