3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Was sage ich ihr nun? Ich für meinen Teil würde sie im Unklaren lassen wollen...

Und, wie ist es nun gestern noch mit ihr abgelaufen?

05.04.2022 04:59 • x 2 #526

Heffalump
Zitat von n3xst:
Was sage ich ihr nun? Ich für meinen Teil würde sie im Unklaren lassen wollen.

nix.

Sag, es muss noch weiter untersucht werden..

05.04.2022 06:41 • x 1 #527

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@Ayaka @Lumba Dieses Brücken bauen will ich eigentlich gar nicht mehr. Mir fehlt die Kraft, das durchzuhalten. Gestern wollte ich sie gleich anrufen - musste mich echt zusammenreißen. Sie war die Person, mit der ich Freud und Leid geteilt habe.

@aequum Als ich heimkam (22:30) hat sie wie immer schon geschlafen.

Ich hatte gestern ein WA-Status zu dem Thema. Sie habe ich vorher rausgenommen.
Jetzt liege ich wieder hier und meine Gefühle fahren Achterbahn - Freude, Wut, Trauer. Es reißt immer wieder alles auf.
Sie wird gegen 13:45 heimkommen - dann muss ich stark sein. Darf nicht wieder einbrechen. Erst heute Abend kann ich wieder ausbrechen. Alle sind arbeiten.

@Heffalump Das sind schon wieder zu viele Infos, die sie damit bekommen würde. Außerdem möchte ich nicht auch noch anfangen zu lügen.

Ihre Eltern wollten wissen, was rausgekommen ist. Wir haben gestern Abend telefoniert. Sie freuen sich sehr darüber. Es ließ sich nicht vermeiden, die Trennung anzusprechen. Ihr Vater ist in Tränen ausgebrochen, weil er ihr Verhalten nicht nachvollziehen kann... Selbst er hat gesagt: Schmeiß sie einfach raus. Sie soll sehen, wo sie bleibt.

05.04.2022 07:49 • x 2 #528

Heffalump
Zitat von n3xst:
Es ließ sich nicht vermeiden, die Trennung anzusprechen.

Wer hat darüber angefangen - und jederzeit kannst su es beenden mit: ich möchte nicht darüber reden.
Auch wenn der Vater mit ihr bricht - sorge dafür, das du nicht irgendwann als Ursache herhalten musst.

Zitat von n3xst:
Außerdem möchte ich nicht auch noch anfangen zu lügen.

Womit denn? Wenn du ihr nichts sagst, ist es keine Lüge. Wenn du ihr nur die halbe Wahrheit erzählst, ist es keine Lüge.
Sie will euer Ende. Also braucht sie nicht mehr alle Infos.

05.04.2022 07:55 • x 5 #529

n3xst
@Heffalump Kopf hoch Brust raus. Geduscht und zurechtgemacht. Selbstwertgefühl steigern.
Ihr Vater hat davon angefangen. Ich bin nicht näher darauf eingegangen. Es ist einfach aus ihm rausgeplatzt.

Ihre Pläne muss sie mir nicht erklären, also gilt das gleiche jetzt von mir ihr gegenüber. Abends fühlt sich das gut an. Morgens knicke ich immer wieder ein - und wenn sie dann so (äußerlich) sorglos hier reinschneien bricht mir wieder der Boden unter den Füßen weg.

05.04.2022 09:16 • x 1 #530

n3xst
Zitat von CaliZero:
Vor nen paar Stunden schreibst du noch von Kontaktsperre und denkst immer noch, sie hätte ein Recht darauf irwas von dir zu erfahren
Das Leben hält dir immer wieder Situationen hin, in denen du mal die Kontrolle erhalten könntest und du nutzt diese einfach nicht...

Tut mir leid, da hast du etwas falsch verstanden. Ich spreche ihr das Recht etwas zu erfahren ab. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das umsetzen soll. Diese Kontrolle entgleitet mir immer wieder. Innerlich habe ich das nicht im Griff.

05.04.2022 09:26 • #531

n3xst
Zitat von Iunderstand:
Schön zu lesen, insofern ich das jetzt richtig interpretiert habe, dass du für das Implantat geeignet bist. Freut mich wirklich sehe für dich

Danke. Das hast du richtig interpretiert. Am 26.04. ist schon die OP.

Man weiß jetzt auch, warum ich taub bin. Nichts mit Knochen im Weg. Meine Hörschnecke ist gerissen und die darin befindliche Flüssigkeit ausgelaufen. Dadurch können die Härchen, die normalerweise den Hörnerv kitzeln, nicht mehr arbeiten. Kleber drauf und Flüssigkeit nachfüllen geht natürlich nicht...

Zitat von meineMeinung:
Tolle Sache dieses Gerät.

In der Tat. Dieses Gerät ist der Wahnsinn. Adapter braucht man mittlerweile nicht mehr. Über Bluetooth kann man sich die Gespräche und Musik direkt in den Kopf streamen. Ein externes Mikrofon gibt es zusätzlich, um z.B. im Restaurant jemanden am anderen Ende des Tisches besser zu hören, oder man legt es in einen Raum und kann zuhören, während man nicht im Zimmer ist.

05.04.2022 09:36 • x 1 #532

meineMeinung
Zitat von n3xst:
oder man legt es in einen Raum und kann zuhören, während man nicht im Zimmer ist.

ein Schelm, wer Böses dabei denkt

05.04.2022 10:05 • x 2 #533

n3xst
@meineMeinung ...so war das zwar nicht gemeint, aber trotzdem ein hihi...

05.04.2022 10:28 • x 2 #534

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
oder man legt es in einen Raum und kann zuhören, während man nicht im Zimmer ist.

Genial! Das eröffnet ja ganz neue Perspektiven, auch beruflich, wenn ich an die ganzen Besprechungen denke.... Da könnte ich ja am Arbeitsplatz teilnehmen, ohne dabei zu sein.

Muss beim nächsten Chef darauf achten, ob er nicht so ein Implantat hat

05.04.2022 10:38 • x 1 #535

n3xst
@meineMeinung @alleswirdbesser Ziel ist ja eigentlich nicht die ganze Technik dahinter, sondern dass Menschen wieder oder überhaupt hören können. Ca. 3 von 1000 Neugeborenen ist taub. Die bekommen dann fast alle ein solches Implantat, um zu hören und damit dann auch sprechen zu lernen. Ich werde mich als Hör-Pate registrieren. Ich belese mich zur Zeit stark zu dem Thema. Das pusht mich richtig.
Das Zubehör ist natürlich trotzdem ein nettes Goodie. Hätte aber lieber auf den ganzen Sch*** verzichtet.

05.04.2022 10:49 • x 6 #536

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
@meineMeinung @alleswirdbesser Ziel ist ja eigentlich nicht die ganze Technik dahinter, sondern dass Menschen wieder oder überhaupt hören können. ...

Das ist mir schon klar, wollte dich nur ein bisschen aufmuntern

05.04.2022 10:56 • x 1 #537

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Das ist mir schon klar, wollte dich nur ein bisschen aufmuntern

Ich lächle tatsächlich gerade vor mich hin.

Die Freude über den positiven Befund löst bei mir immernoch Gänsehaut und Tränen aus.
Auf irgendeine komische Art und Weise gibt mir diese Gewissheit die Kraft, über der anderen Sch*** zu stehen. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht noch heftiger und stärker über mir zusammenbricht, als ohne diesen Effekt der Verdrängung...

Ein Immobilienbüro hat gerade angerufen. Ich soll mir die Wohnung, die ich ausgesucht habe wenigstens mal anschauen. Wenn ich dann erst zum 01.09. einziehen möchte, machen sie das gerne möglich.
Auch darüber freue ich mich schon ein wenig. Gleichzeitig führt es mir diese Endlichkeit vor Augen.

05.04.2022 11:11 • x 4 #538

aequum
Zitat von n3xst:
Ich lächle tatsächlich gerade vor mich hin. Die Freude über den positiven Befund löst bei mir immernoch Gänsehaut und Tränen aus. Auf irgendeine komische Art und Weise gibt mir diese Gewissheit die Kraft, über der anderen Sch*** zu stehen. Ich hoffe nur, dass das ganze nicht noch heftiger und stärker über mir ...

Ich drücke Dir sämtliche Daumen die ich an meinem Körper finden kann!
Sehe zu, dass Du Deinen Weg findest!

05.04.2022 11:18 • x 2 #539

CaliZero
Zitat von n3xst:
Tut mir leid, da hast du etwas falsch verstanden. Ich spreche ihr das Recht etwas zu erfahren ab. Ich habe nur keine Ahnung, wie ich das umsetzen ...

Hm.. da widersprichst du dir mE..denn du schriebst, du hättest im Wartezimmer gesessen und dich gefragt, was du ihr sagen sollst, da sie ja interessiert daran wäre, was über deinen Zustand zu erfahren

aber ist ja jetzt eh durch.

wie du das umsetzen sollst.
naja.. einfach nichts mehr machen/sagen/ lesen/ beantworten..?

05.04.2022 11:19 • x 1 #540

A

x 4