3417

Wars das jetzt?

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
und ich glaube fast, dass das mit der eigenen Wohnung, diese Endgültigkeit, auch für sie nur schwer zu ertragen ist.

Während sie weiterhin unbeirrbar regelmäßig nach Schweiz fliegt?

01.04.2022 15:35 • x 3 #451

Hansl
Zitat von n3xst:
und ich glaube fast, dass das mit der eigenen Wohnung, diese Endgültigkeit, auch für sie nur schwer zu ertragen ist.

Reflektion.

Zudem: Manche Menschen benutzen den anderen, um sich selbst möglichst reinzuwaschen.
Sie fingert Dich vielleicht darum an.
Du tappst gerade in die Fallen.

01.04.2022 15:53 • x 1 #452

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@meineMeinung Ja, der Fall liegt jetzt bei der Staatsanwaltschaft

@alleswirdbesser Sie sagt, es tut ihr einfach gut. Das kann ich nur so stehen lassen.

@Hansl Auch das wäre möglich. Dafür ist es allerdings jetzt auch zu spät

@aequum Ich will das Grübeln ja lassen. Ist schon leichter geworden, aber noch nicht weg.

01.04.2022 16:19 • x 1 #453

A
@n3xst Eine Beziehung sollte ja eigentlich ein Geben UND Nehmen sein. Klingt so als gibst du nur. Du scheinst ein bisschen ein Helfersyndrom zu haben, wenn du dir eine depressive Freundin suchst. Stelle jedoch deine Genesung in den Vordergrund auch wenn das mit Liebeskummer schwer ist.

01.04.2022 16:27 • x 3 #454

n3xst
@Anni08 Danke für deinen Beitrag und das du dir die Mühe gemacht hast, hier durchzusehen.
Egal ob Helfersyndrom oder nicht, das ist es, was mich ausmacht und was viele an mir zu schätzen wissen. Sie hat auch diesen Charakterzug einst an mir geliebt.
Die Genesung steht an erster Stelle (wieder). DIESE Gefühlsbaustelle wird mich allerdings noch eine Weile begleiten.

01.04.2022 16:36 • x 1 #455

A
@n3xst Sollte eine Partnerin aber die Flucht ergreifen wenn du sie mal brauchst, wird deine Hilfsbereitschaft zweitrangig. Oder möchtet du als Mann immer der starke sein MÜSSEN?

01.04.2022 16:56 • x 3 #456

n3xst
@Anni08 Der Starke war ich schon immer - hat mir nie etwas ausgemacht. Nach dem Angriff im Januar nervt es mich selber, dass ich das gerade nicht sein kann.
Das und noch ein paar Dinge mehr haben bei ihr wohl eine Sicherung durchgebrannt. So verhält sie sich im Moment allen gegenüber.

01.04.2022 17:23 • #457

Charla
Zitat von n3xst:
DIESE Gefühlsbaustelle wird mich allerdings noch eine Weile begleiten.

Egal ob Helfersyndrom oder nicht, das ist es, was mich ausmacht und was viele an mir zu schätzen wissen. Sie hat auch diesen Charakterzug einst an mir geliebt.

JA! ist so ! Sind doch erst wenige Wochen her seit dir die Realität mitgeteilt wurde.
Alles im grünes Bereich, du darfst traurig, verzweifelt, enttäuscht und wütend sein, solange bis du akzeptieren kannst, was fürn Früchten du an Land gezogen hast.

Das sie deine Gutmütigkeit mochte, glaube ich dir sofort, damit hast du ihr ne tolle Kompfortzone geboten, während sie dich sofort aussortiert hat, als du am dringendsten ihre Unterstützung benötigt hast.
Solange du dich mit deinen Bedürfnissen hintenanstellst wirst du solche Ausnutzer immer wieder in dein Leben ziehen.
Nehme diese Erfahrung als Lernaufgabe an und nicht als : Ich war schon immer so - sonst wird sich nie etwas ändern.

01.04.2022 17:28 • x 5 #458

L
Zitat von n3xst:
Sie sagt, es tut ihr einfach gut. Das kann ich nur so stehen lassen.

DAS glaube ich unbesehen.

Aber ehrlich gesagt ist mir hier im Außen wurst, was diese Frau tut. Was ICH nicht fassen kann, dass Du das alles vergessen kannst. Ganz erstaunlich.

Ist das noch Liebe?

02.04.2022 09:19 • x 1 #459

L
Zitat von Charla:
Das sie deine Gutmütigkeit mochte, glaube ich dir sofort, damit hast du ihr ne tolle Kompfortzone geboten, während sie dich sofort aussortiert hat, als du am dringendsten ihre Unterstützung benötigt hast.

Genau das. Ich könnte das nicht eine Sekunde vergessen und zusehen, wie sie auch jetzt ihren Stiefel weiterfährt. Ich würde auch noch lieben, geht ja nicht über Nacht weg, aber zusammen sein oder mich streicheln lassen.... ICh begreifs nicht.

02.04.2022 09:21 • x 4 #460

n3xst
@Lumba Das ist das mit dem Vergeben und Verzeihen. Von ihr kommt da keine Bewegung auf mich zu. Außer so ein paar Kleinigkeiten, in die ich mich reinsteigere. Die Strohhalme, an denen ich klammere.
Ihr Handeln ist eindeutig. Meine Konsequenzen sind es noch nicht.

Meine Kinder waren jetzt an den Wochenenden, an den ich sie habe, bei meinen Eltern. Ich schaffe das eigentlich noch nicht. Jetzt ist meine Mutter positiv und die Kinder sind hier. Haben gleich gefragt, wo sie ist. Sie haben sie wirklich gemocht. Der Schock sitzt auch hier tief.

02.04.2022 11:30 • #461

Kranich71
Zitat von n3xst:

Das meint man vielleicht…
Auch schon mal in Betracht gezogen das Du nur ausgenutzt wurdest?

02.04.2022 11:35 • x 3 #462

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Sie haben sie wirklich gemocht. Der Schock sitzt auch hier tief.

Und wie ist es bei ihr? Will sie die Kids nicht mehr sehen? Hat sie keine Verbindung zu ihnen aufgebaut? Ich schätze nein.

02.04.2022 12:16 • x 1 #463

n3xst
@alleswirdbesser Doch, hat sie. Sie hat sie ebenso ins Herz geschlossen. Sie hat halt keine Möglichkeit mehr, die Jungs zu sehen. Sie wohnen bei der Mutter ein paar Kilometer weg.

@Kranich71 Solangsam denke ich das auch. Jetzt steht sie Mal nicht im Mittelpunkt. Das nagt bestimmt an ihrem Ego.

02.04.2022 12:21 • x 3 #464

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Jetzt steht sie Mal nicht im Mittelpunkt. Das nagt bestimmt an ihrem Ego.

Da würde ich mir an deiner Stelle keine Gedanken machen. Ihr Lover sponsert regelmäßig ihre Flüge in die Schweiz und sie lässt es sich gut gehen bei ihm. Ihr Ego ist optimal versorgt. Du solltest deins dringend aktivieren und an dich denken. Sie führt jetzt ihr Leben ohne dich und dein gesundheitlicher Zustand ist ihr scheinbar egal.

02.04.2022 12:27 • x 8 #465

A

x 4