3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Ich habe noch so vieles unausgesprochenes in mir schlummern. Heute wird das nicht zu einem Problem, aber morgen. Da fängt sie erst halb 11 an und wir begegnen uns garantiert. Ich habe Angst, dass dann wieder alles aus mir rausplatzt - wie schon so oft in den letzten 1,5 Wochen.
Haltung bewahren. Kopf hoch. Brust raus. Kann ich das überhaupt? Sie soll denken, ich hätte Spaß und mir geht es gut? Mein Körper spricht eine andere Sprache...

Hallo, schließlich bist Du doch auch nur ein Mensch und deshalb kann es durchaus passieren, dass Du grade dann nicht mehr die Ruhe bewahren kannst und alles aus Dir raus kommt, was raus kommen muss. Also mache Dir da mal bloß keinen allzu großen Kopf darüber und Angst musst Du in Deiner Situation schon überhaut nicht haben. Es wird kommen, wie es kommt. Ist halt so.

30.03.2022 07:02 • x 2 #436

I
Wenn du morgen ohnehin zeitig wach bist, warum gehst du nicht deiner Wege? Frühstücken zu den Eltern/Kumpel oder so?!

Und das mit dem, dass sie denken soll du hättest Spaß, finde ich muss nicht sein. Diese Schauspielerei, obwohl es einem schlecht geht, naja, ich habe mich immer gefühlt als würde ich mich selbst belügen. Aber du musst ihr ja nicht unter das Gegenteil unter die Nase reiben und sie vollheulen. Das kannst du tun wenn sie nicht da ist, Gefühle sind ja auch normal

30.03.2022 07:03 • x 2 #437

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@Heffalump Bei WA und Co kann ich mir das ja noch vorstellen, dass das funktioniert. Wenn man sich allerdings persönlich gegenüber steht, sieht das echt schon anders aus. Sie kennt mich und weiß, dass es anders ist. Sie sieht es ja.

@Iunderstand Weil ich halb sechs wach bin. Da steht sie auch gerade auf. Ich quäle mich im Bett dann bis gegen 7 - wenn sie sonst zur Arbeit muss (außer Morgen).
Ich sollte mir da für morgen echt was einfallen lassen.

@aequum Durch diese Kontaktsperre wollte ich mich vor ihr beschützen. Seit Montag halte ich das durch und es geht mir etwas besser. So eine Begegnung und zulassen, dass ich wieder auf sie einrede, wird mich diesen Fortschritt kosten...

30.03.2022 07:14 • x 1 #438

Heffalump
Zitat von n3xst:
Sie kennt mich und weiß, dass es anders ist. Sie sieht es ja

Und?
Klar sieht sie es - aber bis dato war es ihr so ziemlich schnuppe, sie geht jetzt ihren Weg in die Schweiz. Und du gehst deinen in Richtung Gesund werden.

30.03.2022 07:24 • x 1 #439

HerrZ
Zitat von n3xst:
Bei WA und Co kann ich mir das ja noch vorstellen, dass das funktioniert. Wenn man sich allerdings persönlich gegenüber steht, sieht das echt schon anders aus. Sie kennt mich und weiß, dass es anders ist. Sie sieht es ja.

Moin,

ja, sie wird es sehen. Aber Du musst/brauchst/solltest Ihr darüber keine Auskunft geben.
Sie hat das Recht auf Information, an Teilnahme verwirkt. Du hast ihr gegenüber nur noch den Drang vertraut zu sein, weil das war ja so richtig. Für Dich. Ihr seid aber nicht mehr vertraut. Vertraute. Weil sie dieses Vertrauen brutal missbraucht hat. Du hast keine Pflicht ihr gegenüber wahrhaftig und aufrichtig zu sein. Daher, den Clown musst Du nicht spielen. Sondern Dir die neuen Grenzen zwischen Euch bewusst machen. Ein Schulterzucken ist Aussage genug. Ein Darüber möchte ich nicht reden ist erlaubt. Ein Nein ist ein ganzer Satz. Das schaffst Du. Deine Integrität, Dein Privates, Dich vor jemandem zu schützen, der damit nicht wertschätzend umgeht. Vllt. hilft es Dir, wenn Du Dir vorstellst, dass sie alles was Du sagst unkontrolliert weitererzählen wird?

30.03.2022 07:35 • x 4 #440

aequum
Zitat von n3xst:
Durch diese Kontaktsperre wollte ich mich vor ihr beschützen. Seit Montag halte ich das durch und es geht mir etwas besser. So eine Begegnung und zulassen, dass ich wieder auf sie einrede, wird mich diesen Fortschritt kosten...

Das kann ich alles absolut verstehen und nachvollziehen. Mache das was Du für Dich am Besten hälts. Ich wollte nur mit meinem Text vermitteln, dass wir alle keine Maschinen sind und deshalb auch mal Dinge anders ablaufen könnten als man es sich selbst vorgenommen hat.

30.03.2022 07:57 • x 1 #441

Charla
Zitat von n3xst:
Sie soll denken, ich hätte Spaß und mir geht es gut?

Wie oder was sie denkt braucht dich nicht jucken, denn sie hat eh ihre Gedankenküche und du kannst es nicht ändern !
Wichtiger ist doch, was du denkst und machst ! Ich finde du machst deine Sache gut, weil es deins ist. Geh raus, du dir gut, vergiss aber nicht dir auch ein paar Ruheinseln zu schaffen, damit du deine Kraft behälst !

30.03.2022 08:40 • x 2 #442

L
Zitat von n3xst:
Weil ich halb sechs wach bin. Da steht sie auch gerade auf. Ich quäle mich im Bett dann bis gegen 7 - wenn sie sonst zur Arbeit muss (außer Morgen).

Schlaf woanders. Einfach so...

30.03.2022 11:36 • x 3 #443

aequum
Zitat von n3xst:
(außer Morgen).

Na, wie hast Du den gestrigen Tag überstanden. Hast Du Dir etwas gutes einfallen lassen?

01.04.2022 05:56 • x 1 #444

n3xst
@aequum Danke, es lief ganz gut. Woanders zu schlafen ging natürlich nicht.
Wir haben sachlich ein paar organisatorische Dinge besprochen - bis wieder diese kleinen Momentan kamen.
Sie hat sich nach über zwei Wochen mal wieder an mir festgehalten, als sie auf den Balkon wollte. Das muss sie eigentlich nicht tun. Hat es aber (bis vor zwei Wochen) immer gemacht. Dann hat sie mir noch über die Wange gestrichen. Auf meine Frage nach dem Warum hat sie nur gesagt, dass ihr danach war.
Sie schaut sich am Dienstag eine Wohnung an, hat mir aber nur grob verraten, wo es ist.
Heute Morgen hat sie gleich ihre Sachen mitgenommen. Das ist neu. Sonst ist sie immer nochmal nach Arbeit zum Duschen heimgekommen.
Sie wird erstmal weiter da runter fliegen - weil mir das im Moment gut tut.

Ich vermisse sie einfach. Je mehr Tage ins Land gehen, desto stärker werden meine Gefühle. Alles um mich herum triggert mich in irgendeiner Form. Freunde, Bekannte, Familie.

01.04.2022 07:30 • x 1 #445

aequum
Zitat von n3xst:
Sie wird erstmal weiter da runter fliegen - weil mir das im Moment gut tut.

Echt übel wie egoistisch sie ist und sich gibt.
Vielleicht wird es ja für Dich erträglicher, wenn sie tatsächlich bald eine Wohnung findet und ausgezogen ist.
Zitat von n3xst:
Ich vermisse sie einfach. Je mehr Tage ins Land gehen, desto stärker werden meine Gefühle. Alles um mich herum triggert mich in irgendeiner Form. Freunde, Bekannte, Familie.

Das kann ich mir vorstellen. Fakt ist jedoch, dass sie mit Dir abgeschlossen hat und es auch kein Zurück mehr geben wird.
Gebe Dir noch etwas Zeit und Du wirst sehen, dass es sukzessive besser werden wird.
Wie sagt man immer: Die Zeit heilt alle Wunden. Dem ist auch so.

01.04.2022 07:53 • x 2 #446

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Sie hat sich nach über zwei Wochen mal wieder an mir festgehalten, als sie auf den Balkon wollte. Das muss sie eigentlich nicht tun. Hat es aber (bis vor zwei Wochen) immer gemacht. Dann hat sie mir noch über die Wange gestrichen. Auf meine Frage nach dem Warum hat sie nur gesagt, dass ihr danach war.

Geh doch auf so was nicht ein. Du solltest dir das verbitten. Es wirft dich jedesmal wieder stark zurück und schürt unterbewusst Hoffnungen, die jeder Grundlage entbehren. So wenig Kontakt wie möglich.
Warum willst du eine solche Frau eigentlich zurück haben.

01.04.2022 08:10 • x 3 #447

n3xst
@aequum @meineMeinung
Diese Frage geht etwas tiefer. Wir waren 3,5 Jahre zusammen. In diesen 3,5 Jahren haben wir uns gegenseitig Liebe und Stabilität gegeben. Wir sind im Freundes- und Familienkreis des jeweils Anderen voll akzeptiert und integriert gewesen. Bis zum Schluss konnte sie mir in die Augen sehen und sagen Ich liebe dich. Wir haben viel erlebt - gute und schlechte Zeiten und nicht nur ich, auch Außenstehende, bestätigen immer wieder, was wir für ein gutes Team und wie harmonisch wir waren. Es hat einfach ALLES gepasst und das sage ich nicht, weil ich es mir schönrede, auch sie sieht es heute noch so. Wir konnten zusammen lachen und trauern. Sie hat ihren Eltern gegenüber gesagt, als ich im Krankenhaus war, dass ich unbedingt überleben muss, weil sie bei mir endlich angekommen ist.
Es fällt mir schwer, daran zu glauben, dass es nur 4 Wochen später nicht mehr so sein soll... Und liege alleine auf dem Sofa. Auch unter ihren Freunden und Familie (ich bin der Kontakt, der ihnen geblieben ist) wünschen sich alle, dass wir nochmal zueinander finden. Sie hat sich komplett zurück gezogen.

Sie hat ja selber gesagt, dass eine Trennung noch nie diese Wirkung auf sie hatte. Sonst ist sie auch immer einfach nur gegangen - bei mir ist einiges anders in ihr - und ich glaube fast, dass das mit der eigenen Wohnung, diese Endgültigkeit, auch für sie nur schwer zu ertragen ist.

01.04.2022 11:08 • #448

aequum
Zitat von n3xst:
Sie hat ja selber gesagt, dass eine Trennung noch nie diese Wirkung auf sie hatte. Sonst ist sie auch immer einfach nur gegangen - bei mir ist einiges anders in ihr - und ich glaube fast, dass das mit der eigenen Wohnung, diese Endgültigkeit, auch für sie nur schwer zu ertragen ist.

Das mag ja auch alles so sein aber dennoch hat sie Dir übelst mitgespielt und auch das, bzw. gerade das muss Dir nun vordergründlich klar werden. Sie will es so und Dir bleibt nun mal nichts anderes übrig als es zu akzeptieren und zu versuchen, Dir ein eigenes von ihr unabhängiges Leben aufzubauen.
Schaue nach vorn und lass das Grübeln über die Vergangenheit und das Geschehene sein!

01.04.2022 11:23 • x 1 #449

meineMeinung
Ist eigentlich ermittelt worden, wer den Überfall begangen hat?
Ich kann an diese Wandlung innerhalb von 4 Wochen nicht so richtig nachvollziehen. Das passt alles nicht. Dieser schnelle Wechsel zum Schweizer, dieses schlechte Gewissen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da schon länger was läuft. Ich fürchte, da wird jemand verar...

01.04.2022 13:01 • x 3 #450

A

x 4