3417

Wars das jetzt?

n3xst
@aequum Vermutlich, weil ich nicht will, dass wir uns am Ende gar nichts mehr zu sagen haben. Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Keine Haustiere. Das war's dann endgültig.

@Charla unter den oben genannten Voraussetzungen gehe ich davon aus, dass es endgültig aus sein wird, wenn sie geht... Nichts mehr zu retten.

27.03.2022 14:55 • x 2 #406

aequum
Zitat von n3xst:
Vermutlich, weil ich nicht will, dass wir uns am Ende gar nichts mehr zu sagen haben. Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Keine Haustiere. Das war's dann endgültig.

Das mag wohl sein aber Dein Leben hängt nicht nur an ausgerechnet dieser einen Frau.
Schau Dich um, gehe raus und begebe Dich unter Menschen, mach neue Bekanntschaften und Du wirst feststellen, dass es noch soooo viele schöne Frauen mit einem deutlich besserem Karakter gibt.
Man muss sich nur öffnen undsich trauen.
Aber was schreibe ich denn hier?
Das weißt Du doch alles schon!

27.03.2022 15:02 • x 6 #407

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
Zitat von n3xst:

. . . unter den oben genannten Voraussetzungen gehe ich davon aus,
dass es endgültig aus sein wird, wenn sie geht... Nichts mehr zu retten.

. . . Vermutlich, weil ich nicht will, dass wir uns am Ende gar nichts mehr zu sagen haben.
Wir haben keine gemeinsamen Kinder. Keine Haustiere. Das war's dann endgültig.

Mein Eindruck ist du hast am meisten vor der Endlichkeit Angst und dieses hast du ja auch vor kurzem erst erfahren als dich jemand zusammenschlug und dein Schädel gebrochen und ein Ohr taub ist.
Ein Trauma, ein Koma, Schmerzen - das kommt einer Trennung gleich und hat dir gezeigt wie schnell etwas vorbei sein kann, auch dein Leben und das mit einer Partnerin, dein Leben konnte gerettet werden, deshalb nutze das Geschenk, was dir gegeben wurde zu deinem Besten !

27.03.2022 16:47 • x 5 #408

n3xst
Jetzt schreibt sie mir Viel Spaß bei der Physio. Damit triggert sie mich schon wieder dermaßen... Ich breche hier bald noch zusammen. Wie soll man denn damit nun wieder umgehen!?

Nach der Physio gehe ich Freunde besuchen. Bei dem schönen Wetter will ich nicht das Trauerkloß sein, das zu Hause hängt.

28.03.2022 11:55 • x 1 #409

I
Blockieren und Ignorieren, siehst du nicht was für ein Spiel sie spielt...

28.03.2022 11:58 • x 1 #410

NurBen
Zitat von n3xst:
Jetzt schreibt sie mir Viel Spaß bei der Physio. Damit triggert sie mich schon wieder dermaßen... Ich breche hier bald noch zusammen. Wie soll man denn damit nun wieder umgehen!?

Gar nicht. Sowas sollte man direkt ignorieren und erst recht nicht darauf reagieren.

28.03.2022 11:59 • x 3 #411

E
Was muss noch so alles passieren, damit du den eigenen Anteil erkennst? Wie lange willst du dich noch über ihr verhalten echauffieren? Und was genau erwartest du von uns, dass wir unisono dich bestätigen, dass du ein Opfer bist und sie eine böse Tätern?

28.03.2022 12:03 • x 2 #412

aequum
Zitat von n3xst:
Jetzt schreibt sie mir Viel Spaß bei der Physio. Damit triggert sie mich schon wieder dermaßen... Ich breche hier bald noch zusammen. Wie soll man denn damit nun wieder umgehen!? Nach der Physio gehe ich Freunde besuchen. Bei dem schönen Wetter will ich nicht das Trauerkloß sein, das zu Hause hängt. ...

Na ist doch klar, sie will so lange iht noch unter einem Dach wohnt keinen Stress haben.

28.03.2022 12:06 • x 1 #413

Charla
Zitat von n3xst:
Wie soll man denn damit nun wieder umgehen!?

Du hast dir die Antwort ja schon gegeben :
Zitat von n3xst:
Nach der Physio gehe ich Freunde besuchen.
Bei dem schönen Wetter will ich nicht das Trauerkloß sein, das zu Hause hängt.

Viel Spass mit den Freunden !

28.03.2022 12:07 • x 1 #414

B
Zitat von n3xst:
Jetzt schreibt sie mir Viel Spaß bei der Physio. Damit triggert sie mich schon wieder dermaßen... Ich breche hier bald noch zusammen. ...

Warum schützt du dich nicht? Eine Kontaktaufnahme tut dir nicht gut. Dazu bist du gesundheitlich und durch dir Tat extrem angeschlagenen. Gibt diesem Gift keine Möglichkeit mehr dich weiter zu verletzen. Wer sich so verhält hat sich als Mensch selbst disqualifiziert.

28.03.2022 12:11 • x 2 #415

NurBen
Zitat von aequum:
Na ist doch klar, sie will so lange iht noch unter einem Dach wohnt keinen Stress haben.

Na, sie will sich doch nicht nachsagen lassen, dass sich vergnügt, während er im KKH liegt.
Da wird dann halt lieblos ein wenig Text hingerotzt um den Anschein aufrecht zu erhalten.
So kann sie nachher sagen Ich habe mir ständig Sorgen um dich gemacht und habe mich auch immer nach dir erkundigt.

Dieses Viel Spaß bei der Physio ist so das moralische Minimum um seinen Soll zu erfüllen.

28.03.2022 12:18 • x 5 #416

Elfe11
Ich denke leider auch, eine liebende Freundin in einer normalen Beziehung würde umkommen vor Sorge um Dich...

Die Situation habe ich selbst erlebt. Ich lag mit tödlichem Infekt in der Klinik in Quarantäne und mein Ex flog ohne mich spontan ein paar Tage in Urlaub, nach Osteuropa,..., zum größten Strassen Strich Europas,... um seinen Geburtstag zu feiern. Ich blöde Kuh hatte sogar noch ein schlechtes Gewissen! Und habe mich aus dem Krankenhaus gestohlen (nach der Quarantäne), um ihm sein Geburtstagsgeschenk zu kaufen,... mehrere coole Designer Seidenkrawatten zur Auswahl.... Als wir uns dann wieder trafen, tat ich so, als ob alles okay wäre. Er stand wieder voll im Mittelpunkt und wählte gnädigst 1 Krawatte aus. Schlimm!

Ich weiß tatsächlich nicht, warum ich all das mitgemacht habe... Völliges Gaslightning. Keine Ahnung. Es allen immer recht machen, allen gefallen, ich war unwichtig.

Als ich dann im Laufe des Heilungsprozess es noch einmal mit Rettungswagen und Blaulicht von der Hausärztin in die Klinik überwiesen wurde und fast verblutet wäre... Da meinte meine Firmpatentante am Telefon nur kurz angebunden Wird schon nicht do schlimm gewesen sein... Ich bekam 13 Infusionen in 3 Tagen, und sie gaben mir das Leben gerettet! Von solchen Menschen muss man sich dringend fernhalten.

28.03.2022 12:32 • x 1 #417

aequum
@n3xst,
Hi, wie geht es Dir im Moment. Hoffentlich etwas besser?

29.03.2022 11:57 • x 1 #418

n3xst
@aequum Danke der Nachfrage! Das Hoffen lässt nach. Wird wohl erst ganz aufhören, wenn sie ausgezogen ist. Seit gestern früh keinen Kontakt zu ihr. Habe immer zugesehen, dass ich nicht zu Hause bin, wenn sie heimkommt.
Ich bin immer noch vernebelt und ziellos

29.03.2022 12:17 • x 1 #419

aequum
Zitat von n3xst:
Habe immer zugesehen, dass ich nicht zu Hause bin, wenn sie heimkommt.
Ich bin immer noch vernebelt und ziellos

Das ist nur zu gut zu verstehen und absolut nachvollziehbar. Halte durch und gib Dir noch etwas Zeit, um das Ganze zu verarbeiten und vor allem damit abschließen zu können.
Klar ist es nicht leicht aber glaube mir, das Leben geht weiter und auch Du wirst ganz bestimmt wieder eine Frau finden, die mit nahezu absoluter Sicherheit wesentlich vertrauenswürdiger und liebevoller sein wird. Ist ja im Grunde auch, betrachte man mal was Dir Deine EX angetan hat, nicht schwer diesbezüglich besser zu sein.
Wie läuft es mit Deiner Physio und insgesamt mit Deinem Genesungsplan?

29.03.2022 12:54 • x 1 #420

A

x 4