3417

Wars das jetzt?

alleswirdbesser
Ich denke, dass jeder Partner, der geliebt wurde, beim Gehen eine Wunde hinterlässt und natürlich auch eine Leere, die so schnell bicht zu füllen ist. Denn man hat eine gemeinsame Zeit hinter sich, viel Schönes, an was man sich erinnert und worauf man eigentlich auch in Zukunft nicht verzichten wollte. Aber als Verlassene hat man nicht mal die Wahl, nur den Schmerz. Dass man nicht von heute auf morgen den Schalter umlegen kann, ist sehr verständlich. Geht wahrscheinlich, wenn beide schon keine großen Gefühle mehr haben und sich auseinander gelebt haben. Ansonsten will man anfangs nicht gleich realisieren und akzeptieren, man klammert sich an jeden Strohhalm und will sein Leben zurück, das Leben wie man es geführt hatte mit all den Plänen und Hoffnungen. Ich verstehe das Problem auch. Und dass man als Außenstehender das viel nüchterner betrachten kann, hilft dem TE auch nicht weiter, er kann es nicht.
Allerdings ist die Nummer, die seine Ex abgezogen hat, richtig mies. So einen Menschen als Partner kann man sich nicht wünschen. Als Schönwetter Freundin wäre sie vielleicht noch geeignet, aber eine Partnerschaft kann sie nicht leben, da zu egoistisch.

25.03.2022 21:08 • x 6 #391

I
@n3xst und wie ist die Lage, konntest/kannst du dem Ganzen am Wochenende etwas aus dem Weg gehen? Gibt es Neuigkeiten?

27.03.2022 09:29 • x 2 #392

A

Wars das jetzt?

x 3

I
entscheidung-zwischen-familie-oder-der-geliebten-t67210.html

Falls du nicht glauben wolltest, dass es immer der gleiche geistige Dünnschiss ist, dann les hier mal... Ist natürlich jetzt Wasser auf meine Mühlen und meine Predigten, aber sogar die Wortwahl dieses Liebchens ist teilweise identisch zu deinem Exemplar, das Selbstmitleid stinkt förmlich gegen den Wind an

27.03.2022 10:47 • x 2 #393

n3xst
Ich war seit Freitag Mittag unterwegs. Die Freunde tuen mir gut. Nur nachts heim, wenn sie schon geschlafen hat.
Heute Morgen das erste mal richtig geweint. Es kamen all die schönen Erinnerungen hoch, verbunden mit dem Gefühl, dass es nie mehr so sein wird. Egal, was die Zeit bringt.
Ich will endlich abschließen, gelingt mir immer noch nicht. Verschiedene Ansichten von verschiedenen Menschen - zwischen Hoffen und Aufgeben. Und ihre bisherigen Äußerungen machen das nicht besser...

Ich schaue mir das Thema gleich Mal an

27.03.2022 10:49 • x 2 #394

I
Zitat von n3xst:
Ich war seit Freitag Mittag unterwegs. Die Freunde tuen mir gut. Nur nachts heim, wenn sie schon geschlafen hat. Heute Morgen das erste mal richtig ...

Lass es raus, weinen reinigt die Seele und baut Stress ab. Nur nicht vor ihr, diese Genugtuung soll sie nicht haben...
Und dass die Gefühle und Eindrücke Achterbahn fahren,ist nach der kurze Zeit ja mehr als normal... Ich hoffe du hast einen einigermaßen schönen Sonntag und kannst dich etwas ablenken, wenn es die Gesundheit zulässt würde ich dir einen Spaziergang empfehlen, insofern das Wetter bei dir auch so herrlich ist wie hier

27.03.2022 11:06 • x 2 #395

Charla
Zitat von n3xst:
Ich will endlich abschließen, gelingt mir immer noch nicht.
Verschiedene Ansichten von verschiedenen Menschen - zwischen Hoffen und Aufgeben.
Und ihre bisherigen Äußerungen machen das nicht besser...

Wenn du nicht geerdet bist können unterschiedliche Meinungen nur noch mehr verunsichern, du kannst überprüfen was für dich besser ist. Abschliessen können funktioniert nicht wie ein Schalter, den du ein oder ausschalten kannst, es ist ein schmerzhafter Prozess, dessen Länge oder Kürze von dir, deinen Gedanken und Verhalten bestimmt wird.

Im Gegensatz zu vielen anderen kannst du aktiv sein und hast viele Freunde und Familie, die dir zu Seite stehen und die für dich da sind. Darüber darfst du dankbar sein.
Es fällt nur eine Person weg in deinem Leben und sie hat dich auf´s Üble behandelt, deshalb kannst du sie gut entbehren und kannst sie aus deinem Leben entfernen oder sie behalten sofern sie das will.
Es ist allein deine Entscheidung wie du dir dein weiteres Leben vorstellst.

27.03.2022 11:17 • x 3 #396

n3xst
Gestwen hatte sie bei WA einen Status, den keiner meiner Freunde sehen konnte. Heute hat sich mich als Freund bei FB gelöscht. Was geht nur in ihr vor?

27.03.2022 12:34 • x 1 #397

CaliZero
Zitat von n3xst:
Gestwen hatte sie bei WA einen Status, den keiner meiner Freunde sehen konnte. Heute hat sich mich als Freund bei FB gelöscht. Was geht nur in ihr ...

Du hast dich also für die Variante ich geb ihr weiterhin jeden Raum mich zu demütigen entschieden.

hier haben dir viele geschrieben, dass es besser für dich wäre, wenn DU den Kontakt abbrichst. und zwar überall.
stattdessen bist du in deiner ich hab für sie Verständnis-Schiene geblieben, wie vor Tagen ersichtlich. Auch da hast du ihr Verhalten gerechtfertigt.

Leidest du gern?
Denkst du immer noch, sie tut dies, weil sie dich liebt?

wach. bitte. mal. auf.

was muss eigentlich noch passieren, damit du konsequent wirst?

du hast ihr nur wieder Macht über dich gegeben. Und das nutzt sie auch weiterhin schamlos.

27.03.2022 12:45 • x 7 #398

I
Sehe ich auch so, sie demütigt dich und fordert dich heraus. Was für ein Kasperletheater, Status nur für dich, den anderen bei FB zu löschen, während der ein Zimmer weiter sitzt. Wobei ich Social Media sowieso als großes Übel empfinde.
Am besten wäre natürlich, du fragst sie, von den Tränen gezeichnet, den Teufel beschwörend und zugleich den Herrgott anbetend, was das ganze soll. Zumindest für sie wäre es das Beste, weil du ihr weiter unmissverständlich klar machen würdest, welche Macht sie über dich hat. Welche Genugtuung für sie... Dann noch ein paar Tränen und ein bisschen umarmt und geküsst und geküsst und umarmt, und schon kann sie sich deiner wieder sicher sein...

Sorry aber ich bin so getriggert durch dieses Thema, weil ich so viele Gemeinsamkeiten zu mir damals sehe. Du, der alles hinterfragt und nicht aufhören kann zu hoffen, dass doch alles nur ein böser Traum ist. Und dieses Dreckstück, die genau weiß, welche Knöpfe sie drücken muss, um dich problemlos in ihrem Cosmos zu halten.
Ich erinnere mich an einen Morgen mitten im schlimmsten Kummer, kurz vor ihrem Auszug. Ich konnte nicht mehr und bin früher aus der Nachtschicht nach Hause gegangen. Sie war zuvor zu einem Verwandten gefahren, um ein größeres Auto für ihren Umzug zu bekommen und meinte, sie würde über Nacht weg bleiben. Wo sie schlafen würde,hatte sie mir natürlich nicht gesagt, ich schlussfolgerte bei den Verwandten, von ihrem Neuen wusste ich damals auch schon.
Also komme ich, ohnehin am Boden zerstört, nach Hause und sehe direkt vor der Haustür das Auto des Verwandeten geparkt. Die ganze Straße voller Parkplätze stand der Kübel direkt vor unserer Tür, dass ich ihn nicht übersehen konnte.
Schlagartig war meine Laune wie ausgewechselt, ist sie ja doch wegen mir früher zurück gekommen, wollte mich am Morgen überraschen, warum sonst sollte sie zu Hause sein. Ich hatte solche irrationale Hoffnung, dass jetzt alles gut werden würde und habe auf dem Weg in die Wohnung interpretiert, überlegt was ich sage, usw... Nur die Wohnung war leer...
Mir ist dann klar geworden, dass sie meinte, sie würde die Nacht beim Neuen verbringen, das Gegenteil hat sie ja nicht behauptet, sondern ich habe es interpretiert, bzw mir gewünscht. Der Andere wohnte nur drei Dörfer weiter. Das Auto, bin ich heute überzeugt, hat sie mit voller Absicht direkt vor der Haustüre platziert und sich dann von ihm abholen lassen. So dass ich es nicht übersehen konnte und genau die Gedanken und Hoffnung habe, die ich eben hatte... Und so, mit solchem Ar*chloch Verhalten, hat sie mir auch danach noch sieben Jahre immer und immer wieder Hörner aufgesetzt und mich bis hin zu psychischen Erkrankungen getrieben. Ich bin heute froh, das ganze unbeschadet überstanden zu haben, gerade kommen bei den Gedanken die schrecklichen Gefühle der Enttäuschung wieder etwas hoch. Ich weiß es klingt schrecklich theatralisch, aber für mich war das Ganze eine ganz große Prüfung

27.03.2022 13:21 • x 6 #399

n3xst
@Iunderstand Achy du sch*** Das ist völlig klar, dass dich das triggert.
Innerlich habe ich, auch wenn es schwerfällt, abgeschlossen. Ich wäre langsam mal bereit für Trennungsphase 2. Mit dem Wissen um die Spielchen, sie sie mit mir treibt kann ich echt nicht verstehen, warum ich immer noch so dahange...

27.03.2022 13:29 • #400

Charla
Zitat von Iunderstand:
Und so, mit solchem Ar*chloch Verhalten, hat sie mir auch danach noch sieben Jahre immer und immer wieder Hörner aufgesetzt
und mich bis hin zu psychischen Erkrankungen getrieben.
Ich bin heute froh, das ganze unbeschadet überstanden zu haben,

Vielleicht es ist ja genau das, was dem TE fehlt um dahinzukommen wo du jetzt bist ?

@n3xst brauchst du wahrscheinlich noch mehr A-Verhalten um einen Schlusstrich ziehen zu können? Oder willst du sie noch ?
Zitat von n3xst:
Innerlich habe ich, auch wenn es schwerfällt, abgeschlossen.

Nöö, haste nicht, denn warum kontrollierst du sie noch auf WA oder FB oder hast sie ständig in Gedanken ?

27.03.2022 13:30 • x 3 #401

I
Für die nächste Trennungsphase ist es meiner Meinung noch zu früh, du hängst noch voll im Verleugnen und hast innerlich nicht annähernd abgeschlossen, sonst könnte sie dich mit solchem Kasperletheater nicht treffen.
Ich glaube wenn du die Frage von @Charla ehrlich beantwortest, wirst du sagen müssen, dass du sie ohne zögern wieder in deine Arme schließen würdest, wenn sie nur sagt, es wäre ein Fehler gewesen.
Ich verstehe das, aber hoffe sie offeriert dir diese Möglichkeit nicht, zumindest bis ihr getrennte Wege geht, sonst wirst du dich endlos im Kreis drehen, wie ich damals.

27.03.2022 13:35 • x 2 #402

n3xst
Tatsächlich muss ich die Fragen von @Charla mit ja beantworten. Genauso sieht es aus.
Ich habe sie gefragt, wie es mit ihrer Wohnungssuche aussieht. Gestern meinte sie, sie macht es nachher. Heute wieder die gleiche Antwort.
Bis sie raus ist werde ich wohl auch nicht abschließen können. Ich verdrücke mich immer, wenn sich weiß, dass sie heimkommt. Das ist doch kein Zustand

27.03.2022 14:15 • x 1 #403

aequum
Zitat von n3xst:
Tatsächlich muss ich die Fragen von @Charla mit ja beantworten. Genauso sieht es aus. Ich habe sie gefragt, wie es mit ihrer ...

Dann mache ihr doch bitte mal eine klare Ansage. Warum nimmst Du immer noch Rücksicht auf ihr Befinden?

27.03.2022 14:42 • x 2 #404

Charla
Zitat von n3xst:
Tatsächlich muss ich die Fragen von mit ja beantworten.

Das ist ja ok, es ist dann aber auch so, das sie loszuwerden nicht klappt weil du es nicht wirklich zulassen kannst.
Oft ist Liebe mit Angst gekoppelt, wir glauben zu lieben, aber in Wirklichkeit ist es die Angst, die uns an Menschen kleben läßt, die uns schaden.
Nur du kannst wissen was dich hält und ob es berechtigte Hoffnungen gibt, dass ihr es gemeinsam schaffen könnt eure Beziehung zu retten.

27.03.2022 14:43 • x 1 #405

A

x 4