3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
... sie wirkte, als hätte sie sich gefreut, dass ich da bin... Ich habe mich ja die letzten Tage von ihr zurückgezogen

Merkst Du eigentlich noch auf welcher Wolke Du Dich gerade befindest?

Was muss ein von Dir geliebter Mensch Dir eigentlich noch antun bevor Du soetwas wie Verärgerung oder gar Haß verspürst?

Oder hast Du tatsächlich noch Hoffnung?

25.03.2022 16:20 • x 5 #376

L
Zitat von aequum:
Oder hast Du tatsächlich noch Hoffnung?

Ja hat er. Der Schmerz ist so heftig, dass der leichtere Weg ist, sich wieder anzunähern.

25.03.2022 16:24 • x 1 #377

A

Wars das jetzt?

x 3

aequum
Zitat von Lumba:
Ja hat er. Der Schmerz ist so heftig, dass der leichtere Weg ist, sich wieder anzunähern.

Aber setzt sie sich nicht recht bald wieder in den Flieger?

25.03.2022 16:27 • x 2 #378

L
Zitat von aequum:
Aber setzt sie sich nicht recht bald wieder in den Flieger?

Ja, aber er wird sich vermutlich durch die Zeit hangeln und hoffen und leiden und Freunde vollreden und hoffen.... Das wird noch ein langer Leidensweg.

Das denke ich, weil ich lese was er bislang geschrieben hat. Mir ein komplettes Rätsel, wie man diesen Müll noch ernsthaft verzeihen möchte.

25.03.2022 16:29 • x 1 #379

CaliZero
Zitat von n3xst:
Ich habe jetzt Paul McKenna auf YT versucht. Ist nicht verkehrt, aber ich glaube, ich bin noch nicht soweit. Dr. Wlodarek, auch YT, beschreibt das ...

wie schön, dass du ihr hilfst, ihr schlechtes Gewissen zu reduzieren..
is ja egal, dass du dir gleichzeitig dabei Hoffnungen machst..

25.03.2022 16:31 • x 2 #380

CaliZero
Zitat von Lumba:
Ja, aber er wird sich vermutlich durch die Zeit hangeln und hoffen und leiden und Freude vollreden und hoffen.... Das wird noch ein langer ...

ich denke, er steht noch zu sehr unter Schock. In der Phase nicht wahrhaben wollen..

bei mir hätten ihre Koffer auf sie vor der Tür gewartet. aber jede/r wie er/sie will..

25.03.2022 16:32 • x 2 #381

L
Zitat von CaliZero:

bei mir hätten ihre Koffer auf sie vor der Tür gewartet. aber jede/r wie er/sie will..

Eben, er will es so. Alles ist besser für ihn, als allein zu sein. Alle Verwandten und Freunde er hat involviert, alle runtergezogen, alles breit gestreut und jetzt, will er nicht loslassen.

Er nennt es Herz vor Kopf. Ich nenne es sich-vor-langer-Zeit-verloren-haben

25.03.2022 16:35 • x 1 #382

aequum
Zitat von Lumba:
Er nennt es Herz vor Kopf. Ich nenne es sich-vor-langer-Zeit-verloren-haben

Ja, das wird wohl so sein, leider...
Auch ich hätte ihr schon längst die Koffer vor die Tür gesetzt.
Aber, aber, aber nicht er...

25.03.2022 16:42 • x 2 #383

CaliZero
Zitat von Lumba:
Eben, er will es so. Alles ist besser für ihn, als allein zu sein. Alle Verwandten und Freunde er hat involviert, alle runtergezogen, alles breit ...

Ja.. absolut.

Er vermeidet letztlich zu ergründen, weshalb er nicht allein sein kann.
Das Leben wirft ihm grad die Möglichkeit hin, sich da auch drauf einzulassen.
Jede Krise ist irwo ein Tritt in die Selbstentwicklung.
Wenn man sich drauf einlassen kann und möchte.
Ansonsten wird mit der gleichen oder einer next nur alles wiederholt.

Ich rede so, als wäre es leicht. Das ist es nicht. Aber es lohnt sich für einen.

25.03.2022 16:42 • x 2 #384

n3xst
Tastachlich verspüre ich keinen Hass. Das und Eifersucht sind mir völlig fremd. In meinem Kopf habe ich für nahezu alles und jeden Verständnis. Ich analysiere und versuche zu verstehen. Bin für andere da, auch wenn es mir selbst besch* geht. Das war schon immer so, ich kenne das von mir nicht anders. Damit bin ich vorhersehbar. Wie ich das ändern soll bleibt mir ein Rätsel.

Koffer vor die Tür funktioniert halt nicht. Ich hoffe noch. Schaue mir verschiedene Coaches auf YT an. Ich habe zu viel Zeit mit meinen Gedanken. Bin jetzt seit 10 Wochen zu Hause...

25.03.2022 16:54 • x 1 #385

CaliZero
ja...
für alles und jeden Verständnis nur für dich nicht.

du, ganz ehrlich, du musst natürlich tun, womit es dir gut geht.
aber.. da wo du jetzt stehst, wirst du auch weiterhin belogen und verarscht werden.
von ihr, von einer vielleicht next, vielleicht auch von Freunden.
und warum: weil du nicht allein sein kannst und alles unternimmst, um das zu verhindern.
Dabei steckt da ne Botschaft drin, die dich bei Lösung von dieser Straße der Selbstaufgabe holt.

25.03.2022 16:59 • x 4 #386

Charla
Zitat von n3xst:
Tastachlich verspüre ich keinen Hass. Das und Eifersucht sind mir völlig fremd.
In meinem Kopf habe ich für nahezu alles und jeden Verständnis.

Ich analysiere und versuche zu verstehen. Bin für andere da, auch wenn es mir selbst besch* geht.

Das war schon immer so, ich kenne das von mir nicht anders. Damit bin ich vorhersehbar.
Wie ich das ändern soll bleibt mir ein Rätsel.

Du bist ok so wie du bist. Im Kopf hast du für alles und jeden Verständnis und was ist mit deinem Körper, denn damit spricht deine Psyche mit dir ? Kopfmenschen übersehen gern eigene Gefühle, sie analysieren, statt zu fühlen.
Du stehst auch erst am Anfang, hast noch Hoffnung und kannst vielleicht erstmal Angst und Trauer wahrnehmen, ausserdem hast du noch andere Baustellen, kann sein, dass du im Schutzmodos auf Autopilot stehst. Selbstschutz geht immer vor, und erst wenn du dir helfen kannst, kannst du auch anderen helfen.
Gut finde ich, dass du so aktiv mit Freunden sein kannst, vielleicht ist das auch mit ein Weglaufen vor dir selbst weil du dich sonst deinen Gefühlen ausgeliefert fühlst ?
Nehme sie an, schenke ihnen deine Aufmerksamkeit, sorge gut für dich, mache alles, was dir gut tut, so kann sich dein Bauchgefühl langsam wieder zeigen, dieses kann dich später warnen vor egoistischen Menschen, die dich belügen und ausnutzen, so wie deine Freundinnen.

25.03.2022 18:09 • x 3 #387

n3xst
@Charla @CaliZero @Lumba @aequum Ihr habt alle irgendwie ein bisschen Recht...

Ich gehe seit 10 Wochen wie ferngesteuert durch diese Welt. Ich brauche dringend diesen Kontakt zu Menschen, um nicht kaputt zu gehen. Und ja, trotzdem ich unter Freunden bin, die mich verstehen und unterstützen bin ich im Herzen einsam.
Mir fehlt eben diese Umarmung von ihr. Mir fehlt dieses Vertraute mit ihr. Ich weiß, dass es nicht mehr sein soll. Nachdem ich die eine Sch*** überlebt habe - und es sah nicht gut aus - habe ich die nächste und nächste und nächste Sch*** an der Backe. Ihr könnt vielleicht erahnen, wie es bei solchen Schlägen in mir aussieht. Und ich habe eben keinen mehr an meiner Seite. Also suche ich krampfhaft nach jedem Strohhalm
Freunde sind ehrlich gut und ich will sie nicht missen. Allerdings können sie (nach meinem Gefühl) keine Partnerin ersetzen. Genau die ist es, die mir im Moment fehlt. Das das mies ist, was sie macht, ist klar. Das ich nicht verstehe, wie man so sein kann ist einfach unerträglich

25.03.2022 19:01 • x 4 #388

Ayaka
Zitat von n3xst:
Nachdem ich die eine Sch*** überlebt habe - und es sah nicht gut aus - habe ich die nächste und nächste und nächste Sch*** an der Backe. Ihr könnt vielleicht erahnen, wie es bei solchen Schlägen in mir aussieht.

a ha - und deshalb lässt du genau die Person, die dir vorhin schon ein paar Tritte in die Fresse verpasst hat munter weiter machen und hältst die andere Backe hin. Sie ist eben so, weil du es zulässt, weil du da mitspielst und sie tun und lassen kann was sie will. Jeder Respekt ist da längst weg und ich versteh mittlerweile auch wieso.

Die Leere die du in dir hast kann keine Partnerin füllen und mit deiner hochgradigen Abhängigkeit wirst du auch nicht in der Lage sein hier das Ruder rumzureißen und zu harmonischen Beziehung kommen. Es schmerzt mich zu lesen, wie du das mit ihr irgendwie noch rechtfertigst - liest sich für mich fast so grausam wie Partner die rechtfertigen, dass trotz Gewalt und Erniedrigung die Beziehung der einzige Weg für sie ist.

So wird das Elend wohl weiter gehen und anstatt dich um deine Gesundheit zu kümmern lässt du dich von ihr auch noch den Rest geben bis du gar nicht mehr kannst....

25.03.2022 19:37 • x 7 #389

Charla
Zitat von n3xst:
Ihr habt alle irgendwie ein bisschen Recht...

Es geht nicht um Recht haben, denn richtig oder falsch gibt es für mich nicht, denn das kann ich erst wissen wenn mein Verhalten dazu beigetragen hat das es mir gut geht oder nicht.
Ich gehe davon aus, dass die User es gut mit dir meinen und wollen helfen dir die Augen zu öffnen, die rosa Brille abzusetzen und dir die Realität anzuschauen.

Wir alle suchen Liebe und weil jeder sie anders erfahren, hat reagiert er anders.

Jede Entscheidung kann mit einem Risiko verbunden sein, z.B. Liebe ist eine Entscheidung und ein Risiko ist verlassen, enttäuscht, belogen und betrogen zu werden.

Wohl die Meisten berichten von gemachten Erfahrungen und ihren Umgang damit, und wahrscheinlich haben einige von ihnen auch einige Ehrenrunden drehen und Schmerz erleiden müssen, bevor sie langsam akzeptieren konnten und damit setze der Loslassprozess ein. War bei mir auch nicht anders.
Zitat von n3xst:
Mir fehlt eben diese Umarmung von ihr.
Mir fehlt dieses Vertraute mit ihr.
Ich weiß, dass es nicht mehr sein soll. Nachdem ich die eine Sch*** überlebt habe - und es sah nicht gut aus - habe ich die nächste und nächste und nächste Sch*** an der Backe.

Und ich habe eben keinen mehr an meiner Seite. Also suche ich krampfhaft nach jedem Strohhalm
Freunde sind ehrlich gut und ich will sie nicht missen. Allerdings können sie (nach meinem Gefühl) keine Partnerin ersetzen. Genau die ist es, die mir im Moment fehlt. Das das mies ist, was sie macht, ist klar. Das ich nicht verstehe, wie man so sein kann ist einfach unerträglich

Ist zuerst normal schmerzliche Sehnsucht nach den schönen Zeiten zu haben, aber die sind vorbei, und es wird nie wieder so sein mit ihr wie es mal war, du kennst jetzt ihre dunkle Seite und diese findest du unerträglich und beide Seiten gehören nun mal zu ihr.

Alles was du dir wünscht, wonach du Sehnsucht hast darf sein - es ist jetzt dein Job, dir das selbst zu geben, was du brauchst, eine Form in der du über dich (deinen Ängsten) hinaus wachsen kannst, auch wenn dir dabei der Hintern auf Grundeis geht - sonst wirst du immer von Partnerinnen abhängig bleiben. Freunde, Familie stehen dir zur Seite und du wirst eine Zeit ohne Partnerin überleben und auch alles weitere Regeln können.

Du brauchst dich für deine Gefühle nicht zu rechtfertigen, sie sind da und wollen von dir verarztet werden, damit die Wunden langsam heilen können, Spuren der Narben werden bleiben, sie formen dich.

25.03.2022 19:43 • x 7 #390

A

x 4