3417

Wars das jetzt?

Charla
Zitat von n3xst:
Der Typ und der Abstand von allem hier (und mir) sind wahrscheinlich genauso anziehend.

Klar der Abstand zu dir hilft ihr nicht ständig an ihre Charakterschwächen erinnert zu werden, wenn du so großherzig sein kannst zu vergeben, wunderbar, das befreit deine Psyche, denn damit vergibst du dir auch selbst und schaffst Frieden damit.

Vergeben heisst dennoch nicht gutheissen und sich auch von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun, die dich weder lieben, achten und wertschätzen können.

Wenn sie nur einen Freund besuchen wollte, warum heimlich und warum nicht ein paar Wochen damit warten bis es dir besser geht, warum dich täuschen und eine Freundin angeben ?
Das war alles gut durchdacht und geplant, wäre es nicht durch ihre Freundin aufgeflogen würde es hinter deinem Rücken immer noch so weitergehen.

24.03.2022 13:35 • x 7 #361

HerrZ
Lieber n3xst,
Eine Frage, die mich schon seit ein paar Tagen selbst umtreibt.
Wenn Du jemand wärst, den Du lieben würdest.
Was würdest Du Dir heute Gutes tun?

Bitte, löse Deine Gedanken von aber sie, und sie, wegen , weil...
Tu Dir was Gutes. So ganz allein für Dich. Wegen Dir.
Falls das zu schwer ist (was ich verstehen kann) - wem magst Du heute etwas Gutes tun?
Dann tu das. Raus aus den Gedanken.

Kleiner Tip: Kauf Dir Seifenblasenmischung oder mach sie selbst. Setz Dich hin und puste. Pack schlechte Gedanken rein, sieh zu wie sie in der Sonne davonfliegen und platzen. Und so ganz nebenbei machen die Dinger nen Heidenspaß.
So, Du bist dran. Was tust Du heute Dir oder wem Gutes?

24.03.2022 13:46 • x 7 #362

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@HerrZ Ich sitze im Garten und genieße die Sonne, grüble vor mich hin. Ab und zu gehe ich dem Freund zur Hand.
Mehr fällt mir wirklich gerade nicht ein. Es ist allerdings ein guter Punkt, den du da erwähnst. Nachher kommt seine Freundin und wir grillen. Morgen bin ich bei anderen Freunden wieder zum Grillen verabredet, am Samstag mit nochmal anderen Freunden fahren wir auf einen Antik und Flohmarkt. Sonntag ist noch nichts geplant. Das sind Dinge, die mir gut tun. Sobald es still wird um mich herum komme ich wieder ins Nachdenken. Diesen Kreislauf muss 8ch wirklich langsam durchbrechen sonst gehe ich daran zu Grunde.

24.03.2022 13:54 • x 3 #363

HerrZ
Zitat von n3xst:
Sobald es still wird um mich herum komme ich wieder ins Nachdenken

Nummer 1: 60 Sekunden lachen. Anleitung gibt's von Vera Birkenbihl auf YT.
Nummer 2: Denkzeit einrichten. Abends 30-60 Minuten. Außerhalb werden die Gedanken und Grüblereien mit dafür ist dann und dann Zeit gestoppt. Braucht ein wenig Übung, aber funktioniert.
Nummer 3: YT, Paul McKenna. Ich heile Dein gebrochenes Herz auf die Ohren
Nummer 4: Seifenblasen pusten

Der Rest Deines Posts klingt echt gut. Thumbs up.

24.03.2022 13:59 • x 4 #364

n3xst
@Charla die liebe Begonie in EricNFS s Thema zum Beispiel. Ihr Mann ist genauso gestrickt, wie auch ich. Unter normalen Umständen Ruhe ich in mir selbst.
Ich bin dabei aber sehr Kontaktfreudig und gehe auf Menschen zu. Ich kann mir sofort die Namen von Personen merken, auch wenn ich ihn nur einmal gehört habe.
Eigentlich kann ich sehr gut mit Menschen umgehen - ich bin neben meinem Job als Service- und Kundendiensttechniker auch Ausbilder an mehreren Schulen. Hier kann ich immer das richtige tun und das Feedback ist überwältigend. Alle schicken Genesungswünsche und Karten. Warum kann ich das bei dieser Person nicht? Das ist es, was mich verzweifeln lässt.

24.03.2022 14:04 • x 3 #365

n3xst
@HerrZ Aušerhalb? Ich bin gerade soviel unterwegs. Wenn ich irgendwo hin möchte, laufe ich - weil es gut tut (und ich nicht fahren kann nach meinem Mist). Ich Versuche mich in neuen Routinen, weil ich ja eh krank bin. Wie gesagt. Sobald es still wird... Ich wache morgens halb 6 schon auf und finde keinen Schlaf mehr.

YT werde ich ausprobieren. Sofort. Habe genug Datenvolumen

24.03.2022 14:09 • #366

Charla
Zitat von n3xst:
Warum kann ich das bei dieser Person nicht? Das ist es, was mich verzweifeln lässt.

Weil du emotional tief mit ihr verbunden bist und es eine Zeit dauert bis du deine aufkommenden Gefühle verarbeiten kannst.

24.03.2022 14:11 • x 2 #367

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Iunderstand Ja, sie würde früher ausziehen und mir trotzdem ihren Anteil der Miete weiterzahlen bis zum Schluss. Weil sie weiß, in welcher ...

sie weiß nicht was sie tun soll.. sie weiß sie verhält sich sch...

du, genau das habe ich von meiner auch alles gehört. und? da kannst du dir ein Ei drauf backen.
Das sagt sie zum anderen jedoch nicht.

Und du schöpfst einfach nur Hoffnung, das ist das miese Spiel der on-off-Player.
Und du gehst an dieser Hoffnung langsam ein..

24.03.2022 17:33 • x 2 #368

CaliZero
Zitat von n3xst:
@Ayaka Sie ist das erste Wochenende ohne Hintergedanken in den Flieger gestiegen. Kopf aus. Was sie getan hat ist ihr erst hinterher bewusst ...

du rechtfertigst ihr Verhalten.
schön, dass sie das auch nicht selbst machen muss..

sie ist ohne hintergedanken in den flieger gestiegen?
äh... klar. dann hätte sie ja zu dir offen sagen können, sie besuche einen Schulfreund.
Hat sie aber nicht.
Sie hat dich ohne Hintergedanken angelogen..

24.03.2022 17:36 • x 8 #369

Heffalump
Zitat von n3xst:
Solangsam denke ich auch, dass sie mich wieder angelogen hat... Warum sollte sie das tun?

Weil sie es kann.

Weil dein hoffnungsvernagelter Schädel, sorry für, glaubt - sie meint das so - wie sie es sagt.

25.03.2022 04:20 • x 4 #370

Elfe11
Ich würde deine Valentinstagsgeschenke zurück fordern. Da hat sie dich ja schon betrogen. Für Valentinstag waren die Geschenke viel zu groß und zu viel! Uhr und Schmuck... Eines davon hätte gereicht oder einfach Schokolade oder Blumen. Und sie soll gefälligst einen Nachmieter finden, wenn sie aus dem Mietvertrag raus will.

25.03.2022 14:20 • x 2 #371

E
Warum glaubt man, dass Grübeln einen Wert hat? Was soll dadurch besser werden? Und wenn nicht, warum lässt man es zu? Ich meine wenn Haustiere was unerwünschtes tun, werden sie umerzogen. Mit Konsequenz und Hartnäckigkeit. So oft es nötig ist, aus dem Schlafzimmer vertrieben zum Beispiel. Immer wieder. Kriegen Grenzen gesetzt trotz Liebe.

Würden Haustiere uns so auf die Nase tanzen, wie die eigenen Gedanken.....

25.03.2022 15:09 • x 2 #372

n3xst
Ich habe jetzt Paul McKenna auf YT versucht. Ist nicht verkehrt, aber ich glaube, ich bin noch nicht soweit. Dr. Wlodarek, auch YT, beschreibt das ganze Thema sehr sachlich. Ist nur kurz eine Linderung.

Als ich gestern Abend heimkam, war sie ausnahmsweise noch wach. Sie war eigentlich ganz normal. Wir haben auf dem Balkon noch eine geraucht. Ohne, dass ich eingeknickt bin, zu diskutieren. Haben ein bisschen geflaxt. Haben uns umarmt (auf Nachfrage fiel es ihr ein bisschen schwer). Und sind jeder in unser Bett gegangen.
Über diese Situation kreisen meine Gedanken jetzt wieder. Ich weiß - schön bl*d ist der, lernt der nix, was hatter denn da wieder gemacht...

25.03.2022 15:22 • #373

aequum
Zitat von n3xst:
Ich weiß - schön bl*d ist der, lernt der nix, was hatter denn da wieder gemacht...

Sorry mein lieber n3xst, dem kann ich Dir nur zustimmen.

25.03.2022 15:44 • x 4 #374

n3xst
... sie wirkte, als hätte sie sich gefreut, dass ich da bin...
Ich habe mich ja die letzten Tage von ihr zurückgezogen

25.03.2022 16:12 • x 1 #375

A

x 4