3417

Wars das jetzt?

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Vertraust du ihr noch?

Ja, leider immernoch... Warum kann ich nicht sagen

@Iunderstand Zehn Jahre ist aber echt ein Brocken. Hast du deine Geschichte hier im Forum? Würde mich echt Mal interessieren.
Aus der Sichtweise kann das natürlich sein. Trotzdem muss man doch nicht so schamlos weiterlügen...

24.03.2022 11:50 • #346

aequum
Zitat von n3xst:
Ja, leider immernoch... Warum kann ich nicht sagen

Naja, währen sie deutlich mehr Zeit hatte und es letztendlich geplant und auch durchgeführt hat, sich für den anderen zu entscheiden, ist es für Dich alles noch total neu und musst es erstmal begreifen und verarbeiten!
Da ist sie Dir Meilen voraus.
Nochmal, sie hat es für sich geplant und im vollen Bewusstsein was sie Dir damit antut auch durchgeführt. Du warst ihr dabei offensichtlich total egal.

24.03.2022 11:57 • x 6 #347

A

Wars das jetzt?

x 3

meineMeinung
Solange sie bei dir ist wird sie sich so verhalten. Sitzt sie erst wieder im Flieger ist das ganz anders. Die wird sich auf den Typen freuen und dich verdrängen. Wenn sie keine weiteren Pläne mit ihm hat, was ist das denn? Er zahlt ihr den Flug und bekommt dafür eine Gegenleistung. Wir nennt man das nochmal?

24.03.2022 12:06 • x 5 #348

alleswirdbesser
Also, ich bin Single, und wurde auch von den Herren aus Schweiz und Österreich angeschrieben. Auch hier war vom Fliegen und Ferienwohnungen die Rede. Ich frage mich, ob dort die Frauen ausgehen, dass die Herren eine Frau aus Deutschland sogar anfliegen lassen und die Kosten übernehmen, und das bei einer angeblichen F+ Nummer? Nicht mal als Single würde ich mir das geben. Und deine Ex war zu dem Zeitpunkt kein Single. Dass sie nicht wusste, was sie tut, würde ich ihr niemals abnehmen. Und Tatsache ist, sie tut es immer wieder!

24.03.2022 12:20 • x 5 #349

n3xst
@meineMeinung Autsch, verdammt! Das kommt sehr hart rein.

@alleswirdbesser wie hat sie gesagt? Weil ihr nicht (nur) der Mensch gut tut, sondern die gesamte Umgebung da unten... Ist bestimmt auch wieder nur eine Lüge oder Ausrede

Ich habe jetzt auch mal mein Amazon-Kennwort geändert, so dass sie nicht mehr reinkommt. Jetzt muss ich noch schauen, wo wir sonst noch überall zusammen angemeldet sind.

24.03.2022 12:22 • x 2 #350

L
Zitat von Iunderstand:
ch kaufe ihr das mit der F+ auch nicht annähernd ab, sie meint schon, dass es mehr ist. Aber dieses blöde Gerede soll es dir einfacher machen, weil sie in ihrem blöden Hirn denkt, es klingt für dich schöner, wenn sie nur mit ihm vö*elt und keine Gefühle hat, wie sie Selbige mal für dich hatte.

Ja, ist sehr wahrscheinlich.

Wieso sonst hat sie schon über Hinzug in die Schweiz nachgedacht?!

24.03.2022 12:28 • x 3 #351

aequum
Zitat von n3xst:
Ich habe jetzt auch mal mein Amazon-Kennwort geändert, so dass sie nicht mehr reinkommt. Jetzt muss ich noch schauen, wo wir sonst noch überall zusammen angemeldet sind.

Besser ist es.
Du musst jetzt Nägel mit Köpfen schaffen.
Von Ihr wird für Dich nichts gutes mehr kommen und das solltest Du so langsam auch begreifen.
Klar ist es für Dich sicherlich nicht einfach aber bewahre Dir wenigstens Deine Würde.

24.03.2022 12:29 • x 4 #352

Charla
Zitat von n3xst:
Er hatte sie das erste Wochenende eingeladen, damit sie mal rauskommt.
Das das sich so entwickelt war ihr selber nicht bewusst.
In ihrem Kopf ist nur Leere. . . . . .

Naja, soviel Leere kann ja nicht in ihr sein, denn sie hat ja ihr cleveres Köpfchen gut genutzt um gezielt zu planen, hat dich angelogen und dich betrogen um ihre Ziele zu erreichen, da gehört schon was dazu, dieses in Zeiten zu tun in denen du besondere Unterstützung von ihr gebraucht hättest, und noch nicht klar ist wie es für dich weiter geht.
Im Gegenteil sie hat dich total hängen lassen und sich ihren Lüsten hingegeben und sich dafür bezahlen lassen (die Flüge).
Glaubst du wirklich ein Freund finanziert mehrere Flüge, damit sie mal rauskommt ?

24.03.2022 12:29 • x 5 #353

I
Zitat von n3xst:
Ja, leider immernoch... Warum kann ich nicht sagen @Iunderstand Zehn Jahre ist aber echt ein Brocken. Hast du deine Geschichte hier im Forum? Würde ...

Nein, zu Papier gebracht habe ich die Geschichte nie. Tut aber auch keine Not, nimm jede x beliebige Affärengeschichte oder jede on off Story die du hier findest, leg eine Schablone über die Gemeinsamkeiten und du kannst dir sicher sein, ich habe es auch erlebt. Deswegen zaubert es mir auch immer ein Schmunzeln ins Gesicht, wenn sich hier neu Schreiberlinge damit vorstellen, schon ewig hier mitgelesen zu haben und jetzt endlich auch Mal ihre ganz besondere Geschichte vom Seelenverwandten erzählen zu wollen. So outet man sich den länger hier anwesenden Mitgliedern dahingehend, dass man einfach nur bei Google Liebeskummer eingegeben und blind drauf losgeschrieben hat. Finde ich zumindest. Weil wenn man hier ein paar Tage liest, wird man feststellen, so erschreckend es auch ist, dass sich die Geschichten immer und immer wiederholen. Ich würde sogar sagen, zu 90% identisch sind. Die Herangehensweise wie die Affäre angefangen wird (der freundschaftliche Kontakt zum neuen Kollegen oder der alte Schulfreund), die ersten Anzeichen (Rückzug, Trennung auf Zeit, räumliche Trennung) und dann das Auffliegen in Salamitaktik und die Beschwichtungen (hat gerade erst angefangen, ich habe keinen Neuen, ich weiß doch auch nicht was ich will aber ich gehe jetzt halt Mal zu ihm), die kurzzeitige Rückkehr, die neue Trennung usw.
So und wenn du es auf zehn Jahre dehnst, und nicht zwei oder drei, sondern fünf Versuche lang und jedes Mal die Hoffnung dieses Mal wäre das Gesabbel ernst gemeint, dann hast du meine Geschichte. Ich war in den zehn Jahren alles, große Liebe, Gehörnte (teilweise mit zwei anderen zugleich), der Verlassene, der Hoffende, der Bettelnde, der Verzeihende, die Affäre, der künftige Vater ihrer Kinder, der Seelenverwandte, der nur noch Bruder, und am Ende doch nur eins: überflüssig sobald sie einen Neuen kennengelernt hatte. O Ton und wohl der einzige Wahre Satz in zehn Jahren: ich werde immer einen besseren als Dich finden

24.03.2022 12:35 • x 13 #354

n3xst
@Iunderstand Oh Mann! Da hast du einiges durchgemacht. Danke für deine Offenheit. Dadurch kann ich deine Antworten jetzt besser einordnen.
Ja, dass sich hier viele Geschichten ähneln ist mir schon aufgefallen. Auch damals schon, wo es um meine EF ging. Ich hatte so gehofft, endlich mal Story mit Happy End zu finden. Ob diese allerdings überhaupt den Weg hierher finden?

@aequum Wenn ich meine Würde nicht schon verloren habe

@Charla Nur ein Freund würde das nicht tun. Da hast du Recht

24.03.2022 12:47 • x 2 #355

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Weil ihr nicht (nur) der Mensch gut tut, sondern die gesamte Umgebung da unten... Ist bestimmt auch wieder nur eine Lüge oder Ausrede

Jep, hättest du einen Urlaub in der Schweiz verweigert, wenn sie die Umgebung dort genießen möchte? Täte dir vielleicht auch gut? Warum hat sie dich nicht gefragt? Meinst du wirklich es geht um die Landschaft?

24.03.2022 12:49 • x 4 #356

aequum
Zitat von n3xst:
Wenn ich meine Würde nicht schon verloren habe

Hast Du noch nicht aber Du musst und solltest ab sofort den Schalter umlegen und entsprechend agieren.

24.03.2022 12:50 • x 3 #357

n3xst
Zitat von alleswirdbesser:
Jep, hättest du einen Urlaub in der Schweiz verweigert, wenn sie die Umgebung dort genießen möchte? Täte dir vielleicht auch gut? Warum hat sie ...

Natürlich geht es nicht nur um die Landschaft. Der Typ und der Abstand von allem hier (und mir) sind wahrscheinlich genauso anziehend.

@aequum Ich werde weiter versuchen, mein Leben und ihres voneinander zu trennen. Ich glaube ich sollte anfangen mir aufzuschreiben, was ich machen wollte. Unsere Leben waren sehr ineinander verzahnt

24.03.2022 12:55 • x 1 #358

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Autsch, verdammt! Das kommt sehr hart rein.

Ja, was mich in deinem Fall so wütend macht, ist nicht nur die Tatsache, dass sie einfach so abgehauen ist, sondern dass sie es trotz der beschissenen Lage, in der du dich befunden hast, so durchgezogen hat. Ich nehme ihr sogar das schlechte Gewissen ab, wenn sie bei dir ist, aber ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dies sich ändert, sobald sie die Wohnungstür von außen schließt.
Shreib sie ab, durch ihre Handlungen hat sie bewiesen, dass es kein großer Verlust ist.

24.03.2022 13:04 • x 6 #359

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Abstand von allem hier (und mir) sind wahrscheinlich genauso anziehend.

Abstand von Verantwortung? Abstand von dem Partner, dem was schlimmes zugestoßen ist und der Hilfe braucht? Augerechnet jetzt braucht sie Abstand? Und dafür hast du Verständnis?
Und wenn du gesund bist und wieder beiden Beinen im Leben stehst, darf sie ankommen und die Früchte genießen? Weil sie in der schwersten Phase deines Lebens nicht wusste wer sie ist, was sie tut und nichts dafür konnte? Ist das wirklich eine Option?

24.03.2022 13:14 • x 7 #360

A

x 4