3417

Wars das jetzt?

n3xst
Zitat von Heffalump:
Aber eines weiß sie sehr genau, du bist es nicht, was sie aktuell will.

Hier soll ja die Strategie mit dem Ignorieren helfen. Aber will ich sie denn wirklich zurück? Hilft das überhaupt? Ich bin hin und her gerissen.
Diese Fragen sind normal, das weiß ich. Ich muss es trotzdem loswerden. Gerade nachts und tagsüber ist es besonders schwer. Alle sind arbeiten.

Wenn es doch nur endlich vom Kopf auch im Herzen ankommen würde. Die beiden tragen einen Kampf aus. Der Kopf will, das Herz aber auch. Derzeit hat blöderweise das Herz noch die Oberhand.

23.03.2022 08:06 • x 1 #286

Heffalump
Zitat von n3xst:
Wenn es doch nur endlich vom Kopf auch im Herzen ankommen würde.

Ging doch jedem so zu Anfangs. Dauert auch unterschiedlich lang, aber die Akutphase ist meist mit drei Monaten zu beziffern

23.03.2022 08:13 • x 2 #287

A

Wars das jetzt?

x 3

alleswirdbesser
Ich habe eigentlich gedacht, es wäre viel einfacher abzuschließen, wenn man von dem/der Next weiß. Ich warf nämlich meinem Exmann vor, dass er mir dass ewig verschwiegen hatte und alle für ihn lügen ließ, damit ich ja nichts mitbekomme. Ich hatte die ersten Monate auch die Hoffnung, er würde zu mir und den Kindern zurückkehren, weil er das angedeutet hatte (vielleicht werde ich es bereuen und komme doch wieder). Als ich von der Neuen erfahren hatte, habe ich getobt, denn ich war der Meinung, dass ich viel schneller abgeschlossen hätte, würde ich von ihr wissen. Er käme für mich als Partner dann niemals in Frage. Ich hätte weder gehofft noch gewartet. So meine Denke.

Aber wenn ich im Forum lese, deinen Thread, den von Eric, und dann der 2jähriger von Ichgeheim, dann merke ich, dass es vielen fast egal ist, belogen und ausgetauscht worden zu sein. Man hofft auf Reunion. Das ist so krass in meinen Augen, aber wer weiß vielleicht wäre es bei mir ähnlich. Unvorstellbar zwar, aber nicht ausgeschlossen.

23.03.2022 08:22 • x 4 #288

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Ging doch jedem so zu Anfangs. Dauert auch unterschiedlich lang, aber die Akutphase ist meist mit drei Monaten zu beziffern

Ich tippe auf 6-7 Monate und ganz wichtig das ganze Trennungsjahr, diese Zeit muss man sich mindestens gönnen.

Wenn ich an den letzten Frühling denke, wird mir komisch. Jetzt, ein Jahr später, sieht die Welt definitiv anders aus. Von perfekt weit entfernt, aber ich bin kein Stückchen auf dem Boden liegendes zerquetschtes Nichts. Die Phase ist rum (ich rede übrigens von meiner Trennung vom Forumsgrund, nicht von meinem Exmann).

23.03.2022 08:25 • x 3 #289

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Ich tippe auf 6-7 Monate

die Akutphase? Oder insgesamt?

23.03.2022 08:32 • x 1 #290

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
die Akutphase? Oder insgesamt?

Bei mir war der 5. und 6. Monat ziemlich krass, da kam alles schlimm hoch, vielleicht dem Umzug geschuldet. Ich hatte da mehr Kontakt zu ihm als zuvor und habe realisiert, dass es vorbei ist, richtig vorbei. Noch am Umzugstag habe ich ihm zugeflüstert Lass uns dieses Horror abblasen, warum hast du mir so viel gegeben und nimmst jetzt alles weg. Ich schäme mich für jedes Wort, für jede Aktion. Allerdings hat jeder Potritt bewirkt, dass etwas in mir gerissen hatte, immer mehr, als Bestätigung, dass es vorbei ist.

23.03.2022 08:37 • x 1 #291

Heffalump
Akutphase ist ja die Zeit, wo du realisierst, du bist nicht mehr sein Schatz. Da kommt Umzug quasi als Zuckerl oben mit dazu, deswegen du eine zweite dran gehangen hast.

Und auch, weil er durch seinen schon vollzogenen Abstand dir ggü. wieder netter war, als zuletzt - vermute ich. Herz pocht dann wieder voll Hoffnung, Blut in falsche Bahnen

23.03.2022 08:41 • x 1 #292

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Akutphase ist ja die Zeit, wo du realisierst, du bist nicht mehr sein Schatz. Da kommt Umzug quasi als Zuckerl oben mit dazu, deswegen du eine zweite ...

So in etwa, er hat mir sehr viel Hilfe zugesichert, später jedoch nicht umgesetzt, ist einfach von heute auf morgen abgetaucht. Aber davor, klar, da dachte ich Was für ein toller Mensch, den ich da verloren habe, können wir vielleicht wenigstens Freunde bleiben, in Kontakt bleiben blablabla. Und dann war er weg, ich weiß nichts mehr von ihm. Und ja, das war meine Rettung. Es gibt nichts besseres als Null Kontakt. Wir waren übrigens nur kurz zusammen, ich habe länger getrauert als bei meiner ersten Trennung nach 18 Jahren.

TE, ich fürchte dein richtiges Abschließen beginnt mit ihrem Auszug, je schneller sie weg ist, desto besser.

23.03.2022 08:47 • x 2 #293

I
Ich hoffe du nimmst die Warnfackel ernst und siehst zu, dass du das geregelt bekommst mit den getrennten Wegen. Wie gesagt, ich habe die zusammen verbrachte Kündigungsfrist auch hinter mir, zwei Mal. Ist eine reine Quälerei und bei allen guten Vorsätze, es klappt einfach nicht wenn man sich jeden Tag gegenüber sitzt. Es ist eine elendige Quälerei und maximal Schauspielerei.

Würden deine Eltern ihren Mietanteil vielleicht auch früher übernehmen? Nochmal die Frage nach einem Untermieter, im Idealfall kein Fremder wegen deiner Gesundheit?! Kannst du zu deinen Eltern?
Und auch wenn du beabsichtigst die drei Monate durchzuziehen und danach dort wohnen zu bleiben, erzähl ihr, dass die Kündigung fix ist, sonst kommt sie am Ende noch auf die Idee auch länger zu bleiben.
Steht ihr beide im Mietvertrag? Dann zumindest ihren Anteil kündigen...

23.03.2022 08:58 • x 2 #294

n3xst
3 Monate sind lang. Ich kann ja, wie gesagt, alles behalten und auch die Wohnung ist erstmal gesichert.
Was passiert, wenn ich sie jetzt rausschmeißen? Wenn 8ch ihr sage, sie soll jetzt sofort ausziehen? Dann sehe ich sie wahrscheinlich nie wieder! Davor habe ich richtig Angst!
Klammere ich mich wirklich so sehr an diesen Gedanken, dass sie ja noch hier wohnt, dass ich nicht fähig bin zu realisieren?
Ich bin immernoch im Hoffnungsmodus ****Euro_-+

Sie hat mir gesagt, ich könne alles behalten. Vermutlich, weil sie sich ich der Schweiz mit ihm eine neue Wohnung einrichten wird. Diese drei Monate Kündigungsfrist wird sie wohl nutzen wollen, um eine entsprechende Genehmigung usw zu bekommen. Wenn ich jetzt eine Ansage mache, wird sie bestimmt doch einiges mitnehmen wollen.
Ich wollte schon noch ein wenig den Mietzuschuss von ihr haben, um meinen Eltern nicht zu sehr auf der Tasche zu liegen.

@Iunderstand Ja, wir stehen beide im Mietvertrag. Die Kündigung wollte ich sie Unterschreiben lassen, aber nicht abschicken.

23.03.2022 09:15 • #295

Heffalump
Zitat von n3xst:
Klammere ich mich wirklich so sehr an diesen Gedanken, dass sie ja noch hier wohnt, dass ich nicht fähig bin zu realisieren?
Ich bin immernoch im Hoffnungsmodus

Eindeutig.

Und noch ist nichts in trockenen Tüchern. Ihr Schweizer kann sie immer noch in die wüste schicken, die Schweiz kann sie ja auch ablehnen, dann bist du vielleicht ne gute zweite Wahl - und sie versucht ... aber bis dahin wird halt einiges den Rhein runter laufen - und nix ist gewiss

23.03.2022 09:24 • x 4 #296

I
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... Ich weiß es tut weh, ich weiß es ist unreal, aber am Ende wirst du dir dankbar sein, wenn du jetzt an dich denkst.

Versuch sie loszuwerden, zwingen kannst du sie ohnehin nicht

23.03.2022 09:26 • x 3 #297

meineMeinung
Zitat von n3xst:

Die Messe ist gelesen! Je länger du es herauszögerst, desto schmerzhafter wird es. Du wirst dich immer wieder erniedrigen und betteln und dich zuletzt für dich selbst schämen. Bitte sie auszuziehen und nimm die Hilfe deiner Eltern an. Sie ist doch längst innerlich von dir weg, soll sie es auch körperlich tun. Sag ihr, dass du ihren Anblick nicht mehr ertragen kannst, auch wenn es gelogen ist. Mach es ihr doch nicht so leicht. Du musst ihr auf dem Weg in die Schweiz nicht noch Rosenblätter streuen.

23.03.2022 09:42 • x 9 #298

Charla
Zitat von n3xst:
Was passiert, wenn ich sie jetzt rausschmeißen? Wenn 8ch ihr sage, sie soll jetzt sofort ausziehen? Dann sehe ich sie wahrscheinlich nie wieder! Davor habe ich richtig Angst!

Was liegt dir daran sie noch sehen zu wollen ? Willst du sie weiter ständig vor Augen haben mit dem Bewusstsein was sie dir angetan hat ? Wie bedürftig bist du, dass du dir das zumuten willst ?
Angst ist in deinem Kopf und hausgemacht, du wirst überleben, hast du vorher -ohne sie- ja auch!

Wenn sie noch ein bischen Verantwortungsbewusstsein hat, kündigt sie jetzt Ende März um dann bis zum Ende Juni noch ihren Mietanteil zu zahlen, kann das Geld ja von ihrem neuen Lover, notfalls als Leihgabe zahlen lassen oder von ihren Eltern . . ., und kann sich sofort nach einer anderen Bleibe umsehen und ausziehen, das würde ich fordern und das du sie nicht mehr sehen willst (was z.Z. bei dir ja nicht so danach aussieht).
Das sie ihre Sachen bei dir lassen will ist ja bequem und kostengünstiger, so erspart sie sich die Arbeit damit und Transportkosten, für gebrauchte Sachen kriegt sie nicht viel und ihr Lover ist wahrscheinlich gut ausgestattet mit Möbeln.

Angenommen dem Lover wird das zu heiss mit ihr und sie lenkt ein und will doch bei dir bleiben, dann bist du zweite Wahl, was glaubst du wie lange das gut gehen wird ?
Dann geht das Leid wegen einem Neuen bald wieder von vorn los .... dieses mal aber noch heftiger und härter für dich.

23.03.2022 09:48 • x 2 #299

n3xst
Zitat von Charla:
Angenommen dem Lover wird das zu heiss mit ihr und sie lenkt ein und will doch bei dir bleiben, dann bist du zweite Wahl, was glaubst du wie lange das gut gehen wird ?
Dann geht das Leid wegen einem Neuen bald wieder von vorn los .... dieses mal aber noch heftiger und härter für dich.

Ich glaube, sie braucht diesen Schuss, um zu realisieren, in was für eine Sch* sie sich geritten hat. Ich werde versuchen, sie zum Ausziehen zu bringen.

23.03.2022 09:56 • x 3 #300

A

x 4