3417

Wars das jetzt?

aequum
Zitat von n3xst:
Das hast du nicht ganz Unrecht, dass sie auch was ûbernehmen kann. Sie ist nicht im Büro. Sie ist Stuhlassistenz beim Zahnarzt und mit Computer hat sie es nicht so.

Aber irgend etwas sollte sie auch zu tun bekommen. Schließlich hat sie das Alles verursacht.
Zitat von n3xst:
Das Implantat kann nicht warten. Jeder Tag, der verstreicht ist verloren für die Genesung danach. Das Gehirn verlernt es, zu hören, weil das andere Ohr ja noch gut funktioniert.
Leider kann es hier noch schlechte Nachrichten geben. Ich habe erst am 4.4. die Befundbesprechung. Es kann sein, dass ich psychisch oder anatomisch nicht geeignet bin, das Gerät wirklich zu bekommen. Da halten sich hier alle bis zu dem Tag bedeckt

Ich drücke Die die Daumen, dass alles gut wird. Think positive!

22.03.2022 13:36 • x 1 #271

I
Naja, sie wird schon einen Weg finden, die Schweiz ist ja auch nicht nebenan und sie hat einen Weg hin gefunden

Schade, dass es dann alles auf einmal auf die zukommt und sein muss... Aber dann lasst es sich nicht ändern, ich bin guter Dinge und drücke dir die Daumen

22.03.2022 13:50 • #272

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
Zitat von Iunderstand:
Naja, sie wird schon einen Weg finden, die Schweiz ist ja auch nicht nebenan und sie hat einen Weg hin gefunden Schade, dass es dann alles auf einmal ...

Sorry, aber das verstehe ich jetzt nicht... Ich stehe auf dem Schlauch

22.03.2022 14:09 • #273

Elfe11
Sie kann nicht so einfach in die Schweiz ziehen und dort arbeiten... Dazu bräuchte sie eine Arbeitsgenehmigung, einen Arbeitsplatz oder eine Ehe.

Vergiss' doch bitte diesen Schmarrn und konzentriere dich 200% auf dich und deine Gesundheit. Die Wohnung kündigen in deinem jetzigen Zustand ist keine gute Idee! Kannst du dir nicht besser einen WG Mitbewohner oder Studenten vorübergehend suchen? Das soll deine Partnerin doch bitte machen!

Ich stimme zu. Du brauchst strikte Ruhe und Schonung plus sanftes Aufbautraining. Und pass' gut auf, dass du keinen Unfall in der Wohnung oder auf der Straße hast. Du bist noch nicht wieder fit. Ich bin im Krankenstand gleich 3x zuhause umgekippt mit Synkope und Schädel-Hirn-Trauma und lag dann Monate flach und war jeweils 1 Woche in der Klinik, Rettungswagen Einsatz etc... Dein Körper ist aktuell sehr zerbrechlich. Also pass' gut auf dich auf.

Am besten bleibst du erstmal zuhause und konzentrierst dich wirklich mit Herz und Seele auf dein Training!

22.03.2022 14:20 • x 3 #274

n3xst
Ihr wollt es wahrscheinlich nicht lesen, muss es aber loswerden.
Ihr Mutter hat mich vorhin angerufen. Meine Ex hat gestern Abend mit ihr telefoniert. War sehr kleinlaut und unterkühlt. Ihr Vater wollte nicht mit ihr sprechen.
Sie hatte ihrer Mutter noch vor 3 Monaten gesagt, dass sie endlich angekommen ist. Noch vor vier Wochen gesagt, dass sie sich wegen heiraten mit einem Notar in Verbindung gesetzt hat (das wusste ich gar nicht).
Berechtigte Frage ihrer Mutter: Und jetzt das? Da hatte sie keine Antwort mehr darauf. Sie kennen den neuen Typen auch von früher und können ihn nicht ausstehen. Der scheint dort einen gewissen Ruf zu haben. Habe ich jetzt schon paarmal gehört.

22.03.2022 16:25 • x 1 #275

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Der scheint dort einen gewissen Ruf zu haben. Habe ich jetzt schon paarmal gehört.

Dann ist sie bei ihm gut aufgehoben.

Bleib bei dir - diesen Spruch habe ich nach der Trennung nicht wirklich verstanden bzw. verinnerlichen können. Alle meine Gedanken kreisten um den Ex. Ich weiß bis heute nicht wie man das abstellen und bei sich bleiben soll, aber ich weiß heute wie es ist, bei sich zu bleiben. Es kommt auch irgendwann bei dir an, da wirst du nicht andauernd nur sie im Kopf haben.
Im Moment bist du am verarbeiten, da ist es fast normal, tut dir aber nicht gut. Weißt du, als Außenstehender sieht man das total, nur nicht als Beteiligter.

22.03.2022 16:55 • x 3 #276

L
Zitat von n3xst:
Ihr Vater wollte nicht mit ihr sprechen.

Bei all dem Mist, den Deine Ex gebaut hat: Es tut mir leid, dass sie verstoßen wird.

Und dazu: Fokus weg von ihr, mit Gewalt wenns sein musst. DU brauchst Deine Kraft sicherlich für andere Dinge.

22.03.2022 16:56 • x 1 #277

NurBen
Zitat von n3xst:
Berechtigte Frage ihrer Mutter: Und jetzt das?

Ich weiß, das willst du nicht hören, aber das bringt null. Du hoffst jetzt, dass Familie und Freunde ihr ins Gewissen reden und ihr den Kopf gerade rücken.
Das wird nicht passieren. Ganz im Gegenteil, es wird eher ein Jetzt erst recht und ein dicht-machen bei ihr auslösen.

War bei mir nicht anders. Natürlich sind die Familien erstmal geschockt. Dann wird sie irgendwas als Rechtfertigung runterleiern, warum es zur Trennung kam. Irgendein Mir-fehlte-die-Aufmerksamkeit oder habe-mich-nicht-geliebt-gefühlt Nonsens und dann akzeptiert es die Familie und der Bekanntenkreis auch.

22.03.2022 17:05 • x 9 #278

Heffalump
Zitat von Elfe11:
Sie kann nicht so einfach in die Schweiz ziehen und dort arbeiten... Dazu bräuchte sie eine Arbeitsgenehmigung, einen Arbeitsplatz oder eine Ehe.

Guter Hinweis. Aber das wäre nicht TEs Problem.

23.03.2022 06:04 • x 2 #279

Timeconsumption
Mal unter uns Pastorentöchtern: was hast DU davon, ständig mit ihrer Familie und ihren Freunden zu reden? Klar, wenn die Eltern Dich anrufen, kann man sagen, dass man verletzt ist und ihr Verhalten daneben findet, man kann schimpfen und alles verletzend finden. Aber auch wenn sie Dir das schlimmste angetan hat, was man einem Menschen in einer Beziehung antun kann (abgesehen von Gewalt, Unterdrückung oder ähnlichem), so hast DU kein Recht, sie bei allen schlecht zu machen. Es ist ihre Familie, ihr Sohn, es sind ihre Freunde.

Sonderlich erwachsen ist Dein Verhalten keineswegs. Tut mir leid. Aber Du solltest Dich da schlichtweg raushalten. Dich bringt es kein Stück weiter, wenn Du sie schlecht machst. Das magst Du kurzzeitig als Genugtuung empfinden, aber letztendlich bringt es Dir nichts!

Konzentriere Dich auf Dich selbst und lass sie ihre Dinge klären. Halte Dich von der Familie fern und mach sie meinetwegen in Deiner eigenen Familie schlecht. Aber doch nicht bei ihren Eltern und ihrem Sohn. Mir erschließt sich nicht, wo da der Mehrwert für Dich ist. Du kommst doch auch nicht zur Ruhe.

23.03.2022 06:11 • x 9 #280

n3xst
@NurBen @Timeconsumption Ich vermute Mal, ich wollte unter anderem diesem Punkt mit dem Rausreden zuvorkommen.
Ich habe sie nicht schlecht gemacht! Ich habe lediglich die Wahrheit gesagt - das sie mich und alle in ihrem Umfeld belogen hat. Und dabei bin ich sehr vorsichtig vorgegangen, habe vorher gefragt, was sie ihnen denn so erzählt hat. Das sie sich allen gegenüber komisch verhalten hat, haben sie schon gemerkt. Sie hat sich seit dem ersten Wochenende dort immer mehr auch von ihnen zurück gezogen. Ihr Vater, ihre Mutter und ihr Sohn haben mich letzte Woche schon angerufen und gefragt, was mit ihr los ist. Da habe ich noch gesagt, dass ihre Depressionen wieder zugeschlagen haben und sie etwas Abstand und Zeit für sich braucht - da wusste ich es ja selber noch nicht besser.
Ich bin ein sehr reflektierten Mensch. Ich habe nicht geschimpft oder ähnliches. So kennen mich ihre Eltern auch nicht. Wir haben nur sachlich und herzlich geredet. Das ist es, was sie an mir immer so zu schätzen wussten.

Als ich gestern Abend aus der Klinik heimkam, saß sie auf dem Sofa. Ich wollte sie eigentlich ignorieren. Ich konnte es nicht. Jetzt könnte ich mich dafür in den Ars* beißen... Meine Gefühle haben mich so richtig übermannt.
Sie fragte, ob ich ihr erzählen möchte, was rausgekommen ist. Da habe ich noch geantwortet: Mein Leben geht dich nichts mehr an Aber dann ging es doch los. Aus der Klinik habe ich tatsächlich nichts erzählt. Ich habe ihr gesagt, sie soll doch endlich mal die rosa Brille absetzen und realisieren, was sie hier angerichtet hat.
Und dann der Super-GAU: Ich habe sie gefragt, ob ich denn eine Chance hätte, wenn ich das ganze einfach vergessen und wir von vorne Anfangen - einfach, weil ich sie wieder bei mir haben möchte. Sie hat geantwortet, dass sie mir das im Moment nicht sagen kann. Ich habe ihr gesagt, dass das nicht sie ist, die da sitzt. Ich weiß war die Antwort.
Dann habe ich mich wieder angezogen. Sie fragte, ob ich nochmal weg will. Ja, und bin gegangen. Sie weiß nicht, dass ich bei einem Freund war.
Sie geht mittlerweile auch immer schon halb 9 uns Bett. Hat sie noch nie gemacht.
Es ist einfach aus mir rausgeplatzt. Ich verstehe mich selbst nicht. So eine verfluchte Sch*

23.03.2022 07:40 • x 2 #281

Kranich71
@n3xst
Kann passieren, mache Dir selbst keine Vorwürfe. Es ist viel an Gewohnheit was das verursacht. Mit der Zeit wird das anders.

23.03.2022 07:43 • x 1 #282

n3xst
Meine Eltern haben gestern noch angerufen. Ich soll das mit der Kündigung der Wochnung nicht überstürzen. Ich sei ja wohl kaum in der Verfassung umzuziehen. Sie zahlen nach den drei Monaten ihren Mietanteil erstmal, bis ich wieder fit bin. Dann sehen wir weiter. Ich bin meinen Eltern so dankbar dafür!

Habe alle Bilder, auf denen wir drauf sind abgenommen (das waren eine Menge). Ich kann mir das nicht ansehen. Eines von uns im Urlaub stand noch auf ihrem Nachttisch...

23.03.2022 07:48 • x 3 #283

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ich habe sie gefragt, ob ich denn eine Chance hätte, wenn ich das ganze einfach vergessen und wir von vorne Anfangen - einfach, weil ich sie wieder bei mir haben möchte. Sie hat geantwortet, dass sie mir das im Moment nicht sagen kann

23.03.2022 07:48 • x 3 #284

Heffalump
Zitat von n3xst:
Und dann der Super-GAU: Ich habe sie gefragt, ob ich denn eine Chance hätte, wenn ich das ganze einfach vergessen und wir von vorne Anfangen - einfach, weil ich sie wieder bei mir haben möchte.

Du hast noch die Frau vor Augen, die mit dir Wolkenschlösser baute - aber die ist Vergangenheit. Die jetzt vor dir sitzt und so unschuldig tut, ist jene, die zwar genau weiß, was sie nicht will - aber nicht genau weiß, was sie will. Aber eines weiß sie sehr genau, du bist es nicht, was sie aktuell will.

Und mach dir keine Vorwürfe, wenn du sie solches frägst - ist alles menschlich und passiert eben.

23.03.2022 07:51 • x 2 #285

A

x 4