3417

Wars das jetzt?

Elfe11
Zitat von Iunderstand:
und ich kann ihrer Mama bei jeder Begegnung lächelnd in die Augen schauen und ohne komisches Gefühl grüßen. Ich finde das war die Zurückhaltung wert, ich hätte es im Nachhinein bereut

Die Mama hätte ihrer Tochter sicher mal eine klare Ansage gemacht!

Leider ist es so, dass die Affärengänger immer den Freifahrtschein bekommen und auf der Glückswolke Nr. 7 schweben...

Meine Tante hatte großen Streit mit ihrem Sohn, als er eine Affäre hatte. In unserer katholischen Familie ein absolutes No Go! Heute hat er Next allerdings geheiratet und die Eltern müssen den Spagat schaffen zwischen ExEnkelkind und NextSohn, um allen gerecht zu werden. Am Weihnachten werden beide Damen zu getrennten Terminen eingeladen.

21.03.2022 20:04 • x 1 #241

I
Zitat von Elfe11:
Die Mama hätte ihrer Tochter sicher mal eine klare Ansage gemacht! Leider ist es so, dass die Affärengänger immer den Freifahrtschein bekommen und ...

Die Erfahrung kann ich eben nicht teilen, wo der Rosenkrieg ausgebrochen ist, waren die Eltern am Ende immer auf der Seite von ihrem Kind. Und ich finde so soll es auch sein, egal was da Kind für einen Bock schießt.

Aber ja, gefühlt haben die Affärengänger immer und überall den Freifahrtschein und der Rest bleibt auf der Strecke... Ob so ein Verhalten auf Dauer glücklich macht, bezweifel ich trotzdem. Ständig unzufrieden, ständig auf der Suche, nie ankommen...

21.03.2022 20:32 • x 3 #242

A

Wars das jetzt?

x 3

n3xst
@Iunderstand Ich habe die Chefin jetzt sogar angerufen und sie gebeten, dass sie berufliches und privates nicht vermischen soll. Dass ich ihr deswegen nichts weiter dazu sagen möchte. Das der Typ aus der Schweiz kommt habe ich natürlich auch nicht erwähnt.
Chefin hat tatsächlich gesagt, dass ihr das sehr schwerfallen wird, aber sie es versuchen will.

Meine Ex versucht sich gerade in Schadensbegrenzung. Sie hat mit ihrem Sohn telefoniert und sich bei ihm entschuldigt. Dabei immer wieder abgelenkt und auf andere verwiesen.
Ihren Vater wird sie noch anrufen. Die Freundin ist auch noch dran.

Sie hat hier sonst niemanden. Ihre Freunde stammten aus meinem Freundeskreis. Alles Leute, mit denen ich schon in der Buddelkiste gespielt habe. Ihre Eltern und die Freundin wohnen weit weg. Ihr Sohn wohnt zwar hier, möchte allerdings für einige Zeit auf Abstand zu seiner Mutter, weil sie ihn enttäuscht hat. Alles andere sind nur Bekannte...

Ich freue mich keineswegs darüber! Versteht das bitte nicht falsch. Wenigstens ihre berufliche Zukunft konnte ich vielleicht retten.

Ich habe das nicht zu verantworten. Das war sie alleine.
Ihre Freundin kann den neuen nicht ausstehen. Ihr Vater auch nicht. Er ist arrogant und unangenehm, lässt gerne den dicken Macker raushängen (Sie kennen sich alle schon längere Zeit)
Die Freundschaft wird das überstehen. Ihr Vater hat es ihr von Anfang an gesagt, was passiert. Er hat dafür gute Gründe (hat er mir vor paar Jahren erklärt, möchte ich nicht weiter ausführen). Selbst ohne mein Zutun wäre das so gekommen.

21.03.2022 21:53 • x 1 #243

Kranich71
Zitat von n3xst:
Wenigstens ihre berufliche Zukunft konnte ich vielleicht retten.

Warum das? Oder habe ich hier etwas überlesen?
Nachdem was war dann ihr noch helfen?

21.03.2022 21:57 • x 1 #244

n3xst
Aber das du alleine bleiben wirst musste nicht denken, du bist so sehr kontaktfreudig und offen, merkst dir jeden Namen und kennst du viele. Das bewundere ich an dir.

... hat mir gerade mein Bestie geschickt

21.03.2022 22:00 • #245

n3xst
Zitat von Kranich71:
Warum das? Oder habe ich hier etwas überlesen? Nachdem was war dann ihr noch helfen?

Weil ich das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte.Meine Ex wird davon nichts mitbekommen.

21.03.2022 22:06 • x 1 #246

Heffalump
Zitat von Iunderstand:
dass sie dort immer nur die Version erzählt,in der sie gut wegkommt

Ist das nicht häufig so?
Zitat von n3xst:
Es hat sich ergeben

Ja klar. völlig logisch.

Denkt sie, du bist seit dem Unfall doof?
Zitat von n3xst:
Er scheint wesentlich mehr zur Verfügung zu haben. Schweiz, bezahlt ihre Flüge, ... Er bezahlt

Eben er bezahlt.
Er könnte es auch günstiger haben, auch in der Schweiz gibt es Frauen, die ihre Männer betrügen wollen, ohne den Schnickschnack drum rum
Zitat von n3xst:
Ihr Vater hat .... Er hat dafür gute Gründe (hat er mir vor paar Jahren erklärt,

Also hat er schon vor Jahren indirekt gewarnt?

22.03.2022 05:29 • x 2 #247

n3xst
Zitat von Heffalump:
Also hat er schon vor Jahren indirekt gewarnt?

Als Warnung habe ich das nicht aufgefasst. Also nicht mir Gegenüber. Er wollte seine Tochter endlich auf dem richtigen Weg wissen...

22.03.2022 06:32 • #248

aequum
Zitat von n3xst:
Als Warnung habe ich das nicht aufgefasst. Also nicht mir Gegenüber. Er wollte seine Tochter endlich auf dem richtigen Weg wissen...

Das ist ihm offensichtlich nicht sehr gut gelungen...

22.03.2022 06:38 • x 1 #249

Heffalump
Zitat von n3xst:
Er wollte seine Tochter endlich auf dem richtigen Weg wissen...

Das Problem mit den gehegten Wünschen - wenn Kinder ihren eigenen Kopf...

22.03.2022 07:02 • x 2 #250

n3xst
Die Depression kamen nach dem Brustkrebs, der bei ihr vor Zehn Jahren diagnostiziert wurde. Alles gut gegangen - sie gilt als geheilt.
Ich den folgenden Jahren wurde sie immer wieder verarscht und betrogen. Ich habe ihr die Stabilität gegeben, von der ich dachte, sie hätte sie verdient.

Es reitet sich offenbar ganz gut auf dieser Mittleidswelle. Und das finde ich richtig mies.

22.03.2022 07:13 • x 1 #251

Heffalump
Zitat von n3xst:
Es reitet sich offenbar ganz gut auf dieser Mittleidswelle. Und das finde ich richtig mies.

Pass nur auf, das du nicht auch eine Depression entwickelst

22.03.2022 07:24 • x 1 #252

n3xst
Zitat von Heffalump:
Pass nur auf, das du nicht auch eine Depression entwickelst

Ich habe eine bipolare Störung. Bin seit Jahren selber in Behandlung. Mit meinen Tabletten auch schon seit Jahren stabil. Wir haben sogar den gleichen Psychiater. Ich war letzte Woche dort. Er meinte, wenn ich merke dass es schlimmer wird, soll ich kommen und wir passen die Dosis an.

Im Moment überwiegt diese bittere Enttäuschung. Und die Frage nach dem Warum nur oder ob ich hätte etwas tun können?

22.03.2022 07:36 • #253

n3xst
Klar ist es in der Schweiz schön. Mit dem aufregenden neuen Typ und der rosaroten Brille ist es bestimmt auch für ihre Depressionen nicht von Nachteil. Er kann halt mit ihr etwas unternehmen und ihr die tolle Welt zeigen... Bis sich der Alltag einschleicht.

Ich habe jetzt entschieden, sie komplett zu ignorieren. Falls sie Fragen sollte, wie es hier jetzt war geht sie das nichts mehr an! Ich bin ihr als Mensch wichtig? Drauf gesch*! Dann hätte sie das nicht tun dürfen...

22.03.2022 07:52 • x 2 #254

Kranich71
Zitat von n3xst:
Bis sich der Alltag einschleicht.

Das ist der springende Punkt. Der kommt früher oder später. Auch ob sie überhaupt da hinzieht (wird nicht leicht für sie - da ist dann das früher schon eher dran…)
Lasse den Kopf nicht hängen, Karma wirkt schon automatisch.

22.03.2022 07:59 • x 1 #255

A

x 4