3417

Wars das jetzt?

n3xst
@Charla Da geht bei mir jetzt aber ein Knochen durch

@NurBen Ich kann leider - immernoch eingefärbt durch die rosarote Brille - nur auf 3,5 sorglose Jahre zurückblicken... Unten mehr dazu

@meineMeinung In diesem Punkt bin ich ganz bei dir. Sie hat aber zusätzlich nicht nur mich, sondern auch ihr gesamtes Umfeld belogen. Dumm nur, dass es aufgeflogen ist.

Die Diagnostiken lassen mir wenig Zeit zum Grübeln.
Ich möchte euch allen trotzdem etwas sagen: Der Klinikaufenthalt tut meiner Seele gerade sehr gut. Hier bin ICH wichtig!
Ich war gerade zu einem Gespräch, wo mir das Implantat gezeigt wurde, und ich Fragen stellen konnte. Habe Broschüren bekommen und soll mir ein Implantat aussuchen. Hersteller, Farbe, Bauart - alles wird nach meinen Wünschen gemacht. Die Dinger sind der Hammer. Verschiedene Soundprogramme, Fernbedienung, externe Funkmikrofone, App-Steuerung, Bluetooth, ... Ich kann mein Handy die Musik direkt in mein noch taubes Ohr spielen lassen. Oder telefonieren. Das externe Mikrofon kann man vor den Fernseher legen, und dann muss der nicht so laut sein.
Klar wäre ein normales Ohr besser. Aber zumindest pusht die Aussicht auf das Gerät gerade unheimlich.

21.03.2022 16:49 • x 4 #226

Snipes
Zitat von n3xst:
Klar wäre ein normales Ohr besser. Aber zumindest pusht die Aussicht auf das Gerät gerade unheimlich.

Ein Kumpel von mir hat auch solch ein Implantat und das Teil ist echt der Hammer. Er kann sogar bestimmte Frequenzen komplett ausblenden und so z.B. in einer Gruppe von vier Leuten nur dreien zuhören und einen quasi löschen. Er meinte mal, dass das manchmal wirklich sehr praktisch ist

21.03.2022 16:53 • x 2 #227

A

Wars das jetzt?

x 3

Charla
Zitat von n3xst:

Du hast überlebt, hätte noch viel schlimmer kommen können bei den Verletzungen, jetzt kriegste sogar high tech implantiert, darüber kannst froh sein. Sind ja gute Aussichten !

21.03.2022 17:13 • x 2 #228

n3xst
Ich werde zum Roboter. Körperlich und gefühlstechnisch.
Also noch nicht. Jetzt fangen die Gedanken und Gefühle wieder an.
Ihre neue Chefin (eine alte Freundin von mir, wie gesagt) hat gerade geschrieben. Was sie denn da heute erfahren musste. Bin Ban Mal gespannt, was sie ihr erzählt hat.

21.03.2022 17:56 • x 1 #229

aequum
Zitat von n3xst:
Ich werde zum Roboter. Körperlich und gefühlstechnisch. Also noch nicht. Jetzt fangen die Gedanken und Gefühle wieder an. Ihre neue Chefin (eine ...

Natürlich alles andere als die Wahrheit.
Kannst Du Dir doch sicherlichcdenken oder?

21.03.2022 18:06 • x 1 #230

n3xst
Ich habe deshalb jetzt erstmal vorsichtig nachgefragt, was sie erzählt hat. Nur von der Trennung, oder den Umständen, unter denen diese stattgefunden hat.

Sie hat ihr tatsächlich von dem Anderen berichtet. Hatte aber gedacht, dass sie es schon weiß.

Ich bin erstaunlicherweise unglaublich gefasst. Noch

21.03.2022 18:19 • #231

I
Ich finde es höchst peinlich, wie du jedem die Geschichte aufs Brot schmierst.
In einem anderen Thema wurde es heute passend beantwortet: Was sage ich nur den Arbeitskollegen wenn sich die Nachricht verbreitet? Ganz einfach ,ihr habt euch getrennt, alles andere ist eure Angelegenheit

21.03.2022 18:20 • x 4 #232

n3xst
@Iunderstand Ich habe ihr gar nichts erzählt. Sie hat das selbst getan. Ich mische mich nicht in ihre Arbeit ein. Privates und Berufliches vermischen ich selten.

21.03.2022 18:22 • x 1 #233

n3xst
Eine der Broschüren zu dem Implantat heißt Der Start in ein neues Leben - doppelt richtig!

21.03.2022 18:32 • #234

I
Zitat von n3xst:
@Iunderstand Ich habe ihr gar nichts erzählt. Sie hat das selbst getan. Ich mische mich nicht in ihre Arbeit ein. Privates und Berufliches ...

Warum bist du dann gespannt was sie erzählt hat, warum weißt du dann, was sie ihr von dem anderen erzählt hat? Hätte sie ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt, hättest du dann dafür gesorgt, dass die Chefin die Wahrheit erfährt? So wie beim Vater, dem du gleich Bericht erstattet hast?!
Kann es vielleicht sein, dass die Ex dir einfach zuvor kommt, nachdem du die Nachricht ohnehin verbreitest?

Bei allem Respekt und Verständnis für deine Situation und den Drang von allen möglichen Seiten bestätigt und zu hören zu bekommen, was für ein Dre*kstück sie ist, du versuchst ihr ganzes Umfeld gegen sie aufzubringen.
Mag ja sein, dass die Chefin eine alte Freundin von dir ist und du ihr den Job besorgt hast. Aber damals hast du es ja gern getan, für sie. Und anscheinend hast du ja auch viele andere Sachen für sie getan, und auch die damals gerne und mit Liebe.
Natürlich nervt es einen im Nachhinein, ich habe zwei Jahre ein Haus renoviert, als es fertig war, wurde ich ausgetauscht und der Neue ist mit eingezogen, inzwischen wohnt der Nächste drin und mit ihm das gemeinsame Kind. Ob mich das nervt? Ohne Ende! Aber damals habe ich gerne und aus Liebe meine Zeit investiert, und da die Liebe kein Sparbuch ist, von dem man einzahlen und abheben kann wie man gerade möchte, habe ich mich damit arrangieren müssen...
Ich versteh ja, dass du missgünstig und verbittert bist, aber zeigt es nicht wahre Größe, wenn man es nicht nötig hat nachzutreten?

21.03.2022 18:39 • x 4 #235

alleswirdbesser
Zitat von Iunderstand:
Warum bist du dann gespannt was sie erzählt hat, warum weißt du dann, was sie ihr von dem anderen erzählt hat? Hätte sie ihr nicht die ganze Wahrheit erzählt, hättest du dann dafür gesorgt, dass die Chefin die Wahrheit erfährt? So wie beim Vater, dem du gleich Bericht erstattet hast?!

Ihre Chefin ist seine Freundin. Er wird doch mit seinen Freunden reden dürfen? Oder soll er alle Kontakte auf Eis legen, die mit seiner Ex in Berührung kommen?

21.03.2022 18:42 • x 3 #236

n3xst
@Iunderstand @alleswirdbesser
Ich habe bei der Chefin nachgehakt, damit ich ihr nicht zuviel erzähle. Ich habe ihr auch gerade eben geschrieben, dass sie nicht böse sein soll, ich sie nicht weiter damit reinziehen will, weil sie eh schon zwischen den Stühlen steht.

21.03.2022 18:56 • x 2 #237

I
Zitat von alleswirdbesser:
Ihre Chefin ist seine Freundin. Er wird doch mit seinen Freunden reden dürfen? Oder soll er alle Kontakte auf Eis legen, die mit seiner Ex in ...

Selbstverständlich nicht, das sag ich doch garnicht, gerade in solchen Situationen braucht man Freunde.
Aber der Ton macht die Musik, es muss doch nicht jeder die Details erfahren. Meine Ex und ich arbeiten auch im selben Unternehmen, zeitweise in der selben Zweigstelle. Die Frage ob wir uns getrennt haben, habe ich natürlich bejaht, aber mehr Dreckwäsche war einfach unangebracht. Auf kurz oder lang hat sowieso jeder mitbekommen, dass sie mich für einen anderen Kollegen verlassen hat. Aber ich kann erhobenen Hauptes sagen, dass ich es nicht nötig hatte, sie schlecht zu machen. Solche schaffen das in der Regel ohnehin selber

21.03.2022 18:56 • x 1 #238

n3xst
@Iunderstand Bitte ließ Mal meinen Beitrag über deinem. Das hat sich überschnitten. Und sei danach bitte nicht mehr so wütend

21.03.2022 19:04 • #239

I
Zitat von n3xst:
@Iunderstand Bitte ließ Mal meinen Beitrag über deinem. Das hat sich überschnitten. Und sei danach bitte nicht mehr so wütend

Ja, das klingt gut, finde ich für ihren beruflichen Weg fair von dir.

Um Himmels Willen, ich bin nicht wütend, das kommt falsch rüber, es geht mich letztendlich nichts an und ist deine Entscheidung was du wem erzählst, wie du damit umgehst. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich deinen Drang wirklich voll nachvollziehen kann. Einer meiner ersten Sätze war am liebsten würde ich ihrer Mutter Mal erzählen, was für eine Schl ampe sie ist. Weil es mich tierisch nervt, dass sie dort immer nur die Version erzählt,in der sie gut wegkommt und ich der bin, der über Jahre alles falsch gemacht hat. Zum Glück wurde mir der Zahn gezogen, weil es nichts bringt. Heute bin ich froh sie nirgends schlecht gemacht zu haben, ihren Ruf als Dre ckstück hat sie auch so im gemeinsamen Umfeld weg und ich kann ihrer Mama bei jeder Begegnung lächelnd in die Augen schauen und ohne komisches Gefühl grüßen. Ich finde das war die Zurückhaltung wert, ich hätte es im Nachhinein bereut

21.03.2022 19:12 • x 4 #240

A

x 4