3417

Wars das jetzt?

NurBen
Zitat von n3xst:
Sie hat mir gestern gesagt, dass ihr nichts gefehlt hat.

Natürlich nicht. Aber es sollte auch umgekehrt so sein.
Diese Frau alles mitgenommen und als du auf sie angewiesen warst, hat sie dich hängen lassen.
Das solltest du ihr niemals verzeihen.
Ich befürchte allerdings, dass dieser Moment kommen wird. Die Nummer mit dem Schweizer wird schnell Geschichte sein und dann wird sie wieder ankommen. Ich hoffe du bist dann stark genug ihr einen Tritt zu verpassen.

Zitat von n3xst:
Damit kann ich hier keine Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen. Bin ich genau so, wie ich bin für eine andere Beziehung geeignet? Gebe und nehme ich also genau im richtigen Maße?

Im Grunde gibt man nicht mit dem Hintergedanken dafür etwas wieder zu bekommen. Allerdings sollte man schon auf ein Gleichgewicht achten.
Sprich, gibt sie dir auch was zurück oder nimmt sie nur!?

Manchmal fällt es einen wie Schuppen von den Augen. Bei mir gab es eine Zeit wo ich fast 60 Std. die Woche gearbeitet habe. Sehr viel Stress und war mit den Nerven runter. Die Unterstützung die ich mir erhofft habe, blieb aus. Lediglich Binsenweisheiten wie Such dir was Neues. Schon nach kurzer Zeit war sie sichtlich genervt. Und anstatt Unterstützung kamen Vorwürfe, dass man ja kaum noch Zeit hätte für Zweisamkeit oder etwas zu unternehmen. Da hätte mir schon auffallen müssen, dass ich mich auf sie nicht wirklich verlassen kann.
Dazu kamen auch Kleinigkeiten, dass ich mich um alles kümmern musste. Alles was ein bisschen aufwändig war, hat sie auf mich abgewälzt.

Rückblickend habe ich schon gemerkt, dass ich eigentlich viel gegeben haben und kaum was zurück kam.
Anfangs ja, aber es wurde schnell zur Selbstverständlichkeit.

21.03.2022 12:11 • x 4 #211

n3xst
@alleswirdbesser Dann höre ich aber blöderweise den Wecker auch nicht. Deswegen habe ich mir eine SmartWatch gekauft, die Vibriert am Handgelenk

@CaliZero Gesucht hat sie ihn nicht. (Behauptet sie zumindest). Ich habe sie ja gestern gefragt: wird es mit mir Mal schwierig suchst du dir gleich einen neuen. Antwort: ich habe nicht gesucht. Es hat sich ergeben.
Ich habe in dieser Situation gerade echt Angst, in mich hineinzuziehen. Ich bin gerade im Zustand Verdrängung. Wenn es in meinem Kopf ankommt, weiß ich schon wie hart das wird. Das muss nicht etwas warten!?

@NurBen Sie wird nicht wieder ankommen. Dazu ist sie zu stolz. Wenn sie ihren Stolz überwinden kann, dann traut sie es sich nie mehr. Sie würde eher zweifeln, ob sie mich damals (jetzt) nicht zu sehr verletzt hat.

Wie bist du aus dieser Beziehung rausgekommen? Das erinnert mich stark an meine jetzt Ex.

Jetzt macht vieles der vergangenen Wochen Sinn. Wie gesagt habe ich tausende Fragen. Wenn ich nur einen klaren Gedanken fassen könnte, um wenigstens eine von ihnen zu beantworten...

21.03.2022 12:18 • #212

A

Wars das jetzt?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Dann höre ich aber blöderweise den Wecker auch nicht.

Den Wecker höre ich und die Kinder als Babies, jeden Mucks. Hatte auch Angst davor ich würde sie nicht schreien hören. War nicht der Fall. Aber bei mir sind es nicht 100% Hörverlust, vielleicht deshalb.

Mein Wecker ist übrigens sehr laut, der Ex hat sich immer beschwert und mich gebeten ihn abzustellen. Seine sanfte Musik zum Aufwachen habe ich tatsächlich nicht gehört.

21.03.2022 12:25 • x 1 #213

T
Zitat von n3xst:
Ich habe ihrem Vater gestern noch geschrieben. Sie hat es gestanden, gibt kein WIR mehr. Von ihm kam Von mir auch, gibt kein WIR mehr. Habe mich von ihm also verabschiedet. Kam direkt: So habe ich das nicht gemeint. Es gibt kein WIR mehr zwischen ihm und ihr. Es spielten für ihn übrigens keine Rolle, ob sie oder ich es ihm erzählen - Seine Entscheidung stand ohnehin fest.

Wow. Dass ein Vater so etwas zu seiner Tochter/von seiner Tochter sagt... wegen einer Beziehung!

Also wenn deine Ex eiskalt ist... dann weißt du jetzt zumindest, wo sie es her hat.
Ihr Vater ist ebenso eiskalt.
Vielleicht nicht dir gegenüber - aber ihr gegenüber.
Sehr heftig.

Natürlich ist es das Letzte, was sie abgezogen hat.
Unterste Schublade und absolut übel.

Aber: die Eltern-Kind-Beziehung hat NICHTS mit der Beziehung zwischen zwei Partnern zu tun.
Das zu vermischen, ist krank - vom Vater! Sorry!

Dir wünsche ich das allerbeste für deine Gesundheit und Genesung, und dass du zum richtigen Zeitpunkt eine gute Partnerin findest, die dich nicht betrügt!

Ist kein Trost, aber mit solchen Eltern hat deine Ex ohnehin die A-Karte des Lebens gezogen, für sie wird es mit dem nächsten sicher auch nicht viel besser laufen. Sie hatte ja ganz offensichtlich das beste Vorbild... (einfach mal das Verhältnis aufkündigen sobald einem etwas nicht passt - nichts anderes tut ihr Vater hier...)

Alles Gute für dich, und ich wünsche dir sehr, dass sich für dein Ohr eine medizinische Lösung findet!

21.03.2022 12:29 • x 5 #214

NurBen
Zitat von n3xst:
Wie bist du aus dieser Beziehung rausgekommen?

Bei mir folgte über ein Jahr On/Off, weil ich zu blöd und zu naiv war.
Meine Ex hatte bei mir auch ein sorgenfreies Luxusleben. Darauf wollte sie nicht verzichten, also kam sie zurück. Ihr neuer Kerl hatte aber immer eine Rolle gespielt.
Im Grunde war es so:
Entweder ein sorgenfreies Leben mit Ben oder ein aufregendes Prickeln mit einem Versager.
Sie hat versucht beides zu bekommen. Somit war es eine On/Off-Geschichte.

Ich habe ein paar Runden gedreht. Zuletzt habe ich halt realisiert, dass sie nicht mich zurück will, sondern lediglich den sorgenfreien Lebenstil. Dann bin ich auch nicht mehr auf ihre Kontaktversuche eingegangen.

21.03.2022 12:47 • x 4 #215

CaliZero
Zitat von n3xst:
@alleswirdbesser Dann höre ich aber blöderweise den Wecker auch nicht. Deswegen habe ich mir eine SmartWatch gekauft, die Vibriert am Handgelenk ...

Das nennt man Salamitaktik.
Auch wenn es sich so ergeben hätte (und das hat es nicht), hätte sie dir das sagen müssen vor ihrem ersten Besuch dort.
Stattdessen spielt sie die Samariterin, weil sie ja auf dich Rücksicht nehmen wollte. Um noch etwas gut da zustehen.

Hätte sie wirklich Rücksicht nehmen wollen, hätte sie sich nicht auf das Geschreibe eingelassen.

21.03.2022 12:47 • x 3 #216

Elfe11
Ich weiß nicht, ob es hilft. Manchmal brauchen Dinge Zeit, um zu heilen. Ich hatte nach einem Sturz Tinnitus an den Ohren. Wie starkes Wasserrauschen
Monatelang. Aber so nach 5 Monaten heilte es langsam von selbst ohne Behandlung aus. Ich würde vor einer OP eine zweite Meinung einholen! Und auch Alternativ Medizin wie Ayurveda ausprobieren. Toll, dass du wieder Laufen gelernt hast. Das ist so wichtig, dass du mobil wirst. Ich mache mein Krafttraining mit Metdaan Fitness und Yoga Burn auf Facebook. Da gibt es klasse Übungen für den Bewegungsapparat. Mir hat das Home Workout am meisten geholfen! Mit Physio habe ich leider viel Zeit verschwendet! Das erste Team konnte mir Nullinger helfen und hat mir nicht einmal Übungen beigebracht. Ich hatte einen schweren bakteriellen Infekt, der meinen Körper ausgeknockt hat, alles war entzündet und vergiftet. Mein Partner hat mich leider auch ausgetauscht hinter meinem Rücken, obwohl er sehr viel älter als ich ist und selbst eine Hüftprothese hat... Ich war immer die Zuverlässige und Sportliche von uns beiden und ging 3x die Woche Dressurreiten. Vor allem die Körpermitte, Hüfte und Glutes, Bauch muss man mittrainieren! Also auf jeden Fall kann ich dir tägliches Eigentraining mit kleinen Übungen zum Kraftaufbau und zur Koordination empfehlen. Es macht richtig Spaß und ich habe mittlerweile eine klasse Bikini Figur bekommen... Es hat alles was Positives! Sicher hilft dir auch Tiefenentspannung mit Peter Beer oder Veit Lindau auf Youtube! Und dein Körper braucht jetzt ganz viel Ruhe!

Toi Toi Toi.

21.03.2022 13:00 • x 1 #217

Elfe11
Man muss leider offen sagen, dass die meisten Menschen nicht mit Krankheit umgehen können und einfach überfordert und ängstlich sind! Deshalb verdienen Ärzte ja so gut! Und Pfleger und Krankenschwestern werden immer händeringend gesucht. Es ist belastend! Dafür ist nicht jeder gemacht. Am besten arbeitet man täglich an seiner eigenen Gesundheit und versucht so schnell wie möglich wieder auf die Beine zu kommen. Ich habe damals übrigens auch alle meine Freunde verloren! Und ich hatte einen sehr großen langjährigen Freundeskreis! Kein einziger hat geholfen oder mich begleitet auf meinem langen Weg! Mein Ex Partner hat mich nicht einmal auf Kur oder Reha besucht! Nur 1x in der Klinik. Er ist ein mega Egoist!

Setze deine Gesundheit auf Prio 1!
Mir hat das sehr geholfen wieder gesund zu werden. Und lerne Eigenliebe. #loveyourself.

21.03.2022 13:15 • x 2 #218

n3xst
@NurBen Das du es geschafft hast den Mut und die Kraft aufzubringen, die Kontaktversuche nicht zu beantworten verdient Respekt und meine Anerkennung! Ich glaube bei meiner jetzt Ex wird das nicht passieren. Sie hat (auch aus ihrer Sicht) zuviel kaputtgemacht. Aber ich erkenne in deiner Schilderung der Umstände Parallelen zu meiner Beziehung. Jetzt bin ich auf Verletztengeld durch die BG. Klar nach 9 Wochen. Das ist bisschen weniger, als mein Netto. Er scheint wesentlich mehr zur Verfügung zu haben. Schweiz, bezahlt ihre Flüge, ... Er bezahlt ihr bestimmt auch eine neue Wohnungsausstattung und vielleicht sogar die Miete. Nicht umsonst darf ich alles behalten

@Elfe11 eine zweite Meinung brauche ich nicht wirklich. Der Hörnerv ist durchtrennt. Das wächst nicht wieder zusammen.
Von der Rahe habe ich eine App. Diese zeigt Videos von Übungen, die ich nachmachen muss. Dazu kommt die Physio, was mir schon sehr geholfen hat.

@CaliZero

21.03.2022 14:05 • x 1 #219

NurBen
Zitat von n3xst:
Das du es geschafft hast den Mut und die Kraft aufzubringen, die Kontaktversuche nicht zu beantworten verdient Respekt und meine Anerkennung!

Ich war damit nur leider viel zu spät. Rückblickend hätte ich schon das erste Comeback verhindern sollen.
Aber man lernt dazu. Ich hoffe du machst nicht den selben Fehler.

Zitat von n3xst:
Er scheint wesentlich mehr zur Verfügung zu haben. Schweiz, bezahlt ihre Flüge, ... Er bezahlt ihr bestimmt auch eine neue Wohnungsausstattung und vielleicht sogar die Miete. Nicht umsonst darf ich alles behalten

Ich meine damit nicht nur das Finanzielle, sondern auch alles zu einem sorglosen Leben noch dazu gehört.
Was den Typen betrifft: Abwarten! Auch zum Scheitern bedarf es Zeit.
Das er ihr zu Anfang ein wenig den Hintern pudert, solltest du nicht so ernst nehmen.

21.03.2022 14:11 • x 4 #220

Charla
Zitat von n3xst:
eine zweite Meinung brauche ich nicht wirklich.
Der Hörnerv ist durchtrennt. Das wächst nicht wieder zusammen.

Von der Rahe habe ich eine App. Diese zeigt Videos von Übungen, die ich nachmachen muss. Dazu kommt die Physio, was mir schon sehr geholfen hat.

Ich würde alles versuchen um vielleicht doch noch eine Verbesserung zu erzielen, und mir noch eine zweite Meinung holen.
Nach meinem Unfall wurde mir gesagt, die Nerven meiner Wirbelsäule wären so gequetscht, dass ich bald einen Rollstuhl brauchen werde, ist nicht eingetreten, mit Willen und Übungen
kann ich heute wieder eigenständig gehen und mich bewegen.

Nerven haben die Fähigkeit neue Verbindungen zu erschaffen und die Schulmedizin ist darauf ausgebildet den Körper funktionsfähig zu machen, bekämpft Symptone aber nicht die Ursachen. und das erfasst nicht alles, denn wir sind ja nicht nur Körper.
Physio kann gut helfen, bei einem Schädel-Hirn-Trauma kann auch die Psyche eine Rolle spielen, besonders wenn danach körperliche Schäden zurückbleiben und wie bei dir, du dann auch noch verlassen wirst weil du nicht mehr so gut funktionierst.

Sofern du den Typen angezeigt hast, kannst du Schmerzensgeld und Lohneinbusse geltend machen.

Drücke dir für alles die Daumen !

21.03.2022 14:34 • x 5 #221

Elfe11
Zitat von n3xst:
Das ist bisschen weniger, als mein Netto. Er scheint wesentlich mehr zur Verfügung zu haben. Schweiz, bezahlt ihre Flüge, ... Er bezahlt ihr bestimmt auch eine neue Wohnungsausstattung und vielleicht sogar die Miete. Nicht umsonst darf ich alles behalten

Genau hier musst du ansetzen! Ich kenne in meinem Umfeld keine einzige Frau, die so die Hand aufhält... Eine und die flog jetzt raus aufgrund schlechten Benehmens. In meinen Kreisen ist es üblich, dass eine Frau arbeitet und ihr Geld verdient. Ich denke, das ist auch in der Regel so. Das sind dann schon wirklich sehr sagen wir spezielle Damen, die sich von einem Mann aushalten lassen. Entsprechend wird ihr Äußeres sein... Wenn Ihr Männer natürlich auf sowas steht, dann müsst Ihr die Kreditkarte zücken und aus Erfahrung klug werden. Vielleicht fühlt Ihr Euch ja dann besonders stark und es pusht Euer Ego. Ich habe meine Immobilie und meine Möbel alle selbst angeschafft! Ebenso meine Kleidung. Ich zahle meine Lebenshaltungskosten selbst und das mein Leben lang. Würde ich da lange auf einen Mann warten... Puh!

21.03.2022 14:37 • x 1 #222

Elfe11
Zitat von n3xst:

Für den Akutzustand sicher gut! Aber auf Dauer würde ich mich nicht darauf verlassen und lieber selbst recherchieren und mir ein eigenes Trainingsprogramm zusammen stellen. Wenn du wirklich voran kommen willst...

Übst du täglich bzw. jeden 2. Tag intensiv?

21.03.2022 14:47 • x 1 #223

meineMeinung
Zitat von thegirlnextdoor:
wenn deine Ex eiskalt ist... dann weißt du jetzt zumindest, wo sie es her hat.
Ihr Vater ist ebenso eiskalt.
Vielleicht nicht dir gegenüber - aber ihr gegenüber.

Zitat von thegirlnextdoor:
Ist kein Trost, aber mit solchen Eltern hat deine Ex ohnehin die A-Karte des Lebens gezogen, für sie wird es mit dem nächsten sicher auch nicht viel besser laufen. Sie hatte ja ganz offensichtlich das beste Vorbild... (einfach mal das Verhältnis aufkündigen sobald einem etwas nicht passt - nichts anderes tut ihr Vater hier...)

Das sehe ich etwas anders. Die Frau hat sich nicht nur in der Paarbeziehung unter aller Kanone verhalten, sondern auch einem Mutmenschen gegenüber. Man tritt generell nicht auf jemanden, der sm Boden liegt liegt. In diesem Moment, wo der Mensch wirklich Hilfe braucht, ist es nicht angebracht, an anderer Stelle Vergnügungen zu suchen, erschwerend, wenn der hilfesuchende Mensch der Lebensgefährte ist. Da kann man verstehen, wenn ein Vater sich schämt und harsch reagiert. Ob er tatsächlich so handelt wird erst die Zukunft zeigen. Es ist wirklich unterste Schublade wenn sie zum Orgeln ins Ausland fährt, während der TE im Krankenhaus liegt. Sie läßt sich ja sogar noch dafür bezahlen (zumindest die Fahrkarte).
Man stimmt es wirklich: die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährtin (bzw. Lebensgefährte)

21.03.2022 15:23 • x 6 #224

CaliZero
gut

die Steigerung von Lebensgefahr ist Lebensgefährte/ in

21.03.2022 15:35 • x 4 #225

A

x 4