3417

Wars das jetzt?

CaliZero
Zitat von n3xst:
Erstens danke ich euch für die lieben Wünsche! Zweitens muss ich noch etwas darauf herumreiten, wie sie reagiert hat. Sie hat alle meine ...

Ich kann nicht verstehen, dass du da noch versucht hast, so verständnisvoll zu sein. Von wegen sie brauche vielleicht nur Zeit.

Lass mal, wenn es dein Zustand zulässt, den Gedanken zu, dass sie das mit voller Absicht gemacht hat.
Du weißt doch gar nicht, seit wann der Typ auf ihrer Matte steht. vielleicht ja noch früher als du denkst.

Und, als ob ihr Verhalten allein schon nicht für die folgende Auusage ausreicht: sie plant jetzt schon ihren Umzug in die Schweiz? Nach so kurzer Beziehung?
Die hat nen ordentlichen Sprung im Gebälk.
Das hat mit Depressionen null zu tun. Aber: da psychische Erkrankungen in der Regel komorbide mit anderen einhergehen, kannst du nicht ausschließen, dass aus dem bunten Korb der F-Diagnosen aus dem ICD-10 nicht doch noch was anderes mit reinspielt.

21.03.2022 08:19 • x 6 #196

meineMeinung
Zitat von CaliZero:
Nach so kurzer Beziehung?

Ich sehe das ähnlich. Der Überfall ist gerade mal 2 Monate her. Sie hat sich seit zwei Wochen zurück gezogen. War wohl schon mehrere Male nach Zürich geflogen. Passt schwer zusammen. Es hinterlät den Eindruck, dass dmit dem Schweizer schon länger was am Laufen ist. Der Bursche scheint auch Kohle zu haben, wenn er die Flüge übernimmt. Vielleicht hat der Unfall mit seinen Folgen nur die Entwicklung beschleunigt. Tausche sorgloses Leben mit reichem Schweizer gegen kranken, pflegbedürftigen Mann zu Hause (wobei sich das krank und pflegebedürftig ja hoffetlich als temporär erweist).
Ein fieser Charakter, wie sie ja auch selbst erkannt hat. Auf eine eine solche Partnerin sollte man verzichten können.

21.03.2022 09:29 • x 6 #197

A

Wars das jetzt?

x 3

CaliZero
@te:

seid ihr eigentlich auch sehr schnell zusammengezogen?

21.03.2022 09:46 • x 1 #198

Milly85
Zitat:
Ich habe ihrem Vater gestern noch geschrieben. Sie hat es gestanden, gibt kein WIR mehr. Von ihm kam Von mir auch, gibt kein WIR mehr. Habe mich von ihm also verabschiedet. Kam direkt: So habe ich das nicht gemeint. Es gibt kein WIR mehr zwischen ihm und ihr. Es spielten für ihn übrigens keine Rolle, ob sie oder ich es ihm erzählen - Seine Entscheidung stand ohnehin fest.

Entschuldige, aber wieso hast du es denn jetzt schon wieder getan? Ich merke einfach, dass dir das schon ein wenig gefällt, dass er sich jetzt von dir abgewendet hat. Sonst würdest du uns jetzt nicht erneut erzählen, dass er jetzt vorhat, den Kontakt einzustellen. Finde ich irgendwie nicht cool von dir.

21.03.2022 10:19 • x 5 #199

Milly85
@n3xst
Zitat:
Da kam nur, dass es einfach so passiert ist und sie dafür keine Erklärung hat

Und sie lügt. Natürlich weiß sie wieso das passiert ist, aber das wird sie dir nicht erzählen.

21.03.2022 10:21 • x 4 #200

Milly85
Zitat von meineMeinung:
Ich sehe das ähnlich. Der Überfall ist gerade mal 2 Monate her. Sie hat sich seit zwei Wochen zurück gezogen. War wohl schon mehrere Male nach Zürich geflogen. Passt schwer zusammen. Es hinterlät den Eindruck, dass dmit dem Schweizer schon länger was am Laufen ist. Der Bursche scheint auch Kohle zu haben, wenn ...

Ja! Denke auch dass es so ist !

21.03.2022 10:23 • x 1 #201

n3xst
@CaliZero ich dachte, dass sie Zeit brauche, weil sie es gesagt hat - wegen ihrer Depression. Das war bevor ich wusste, was eigentlich Phase ist. (Bis vorgestern).
Zusammenziehen: ist acht Monate schnell? Wir hatten jeder eine eigene Wohnung. Wir haben allerdings jede Nacht miteinander verbracht.

Sie kennen sich von der Schulzeit. Haben sich auf FB gefunden. Sie fand ihn früher schon toll.
Am 4.3. ist sie das erste Mal dort hin geflogen. Vorher haben sie nur telefoniert und geschrieben.

Ich war immer für sie da. Habe zu ihr gestanden. Es gab vieles, das ich ihr erst ermöglicht habe. Sie war unzufrieden bei ihrem alten Arbeitgeber. Ihre neue Arbeit hat sie durch mich (Ihre Chefin ist eine alte Freundin von mir).
Ich kann mich in den 3,5 Jahren nicht entsinnen, dass sie mal für mich dasein musste. Es hat mir an nichts gefehlt. Ich habe mich um alles selber kümmern können. Auf deutsch: Ich stand mit beiden Beinen voll im Leben. Jetzt ist das anders.
Ja, die psychischen Defizite (von dem Angriff) sind temporär. Die, die sie jetzt ausgelöst hat brauchen jetzt noch ein bisschen.
Laufen habe ich wieder gelernt. Sprechen kann ich auch wieder. Die Neuropsychologie hat ein positives Gutachten geschrieben, dass ich ab Mitte April wieder Autofahren kann. Ich bin eigentlich soweit wiederhergestellt.
Als körperliches Problem bleibt eigentlich nur das taube rechte Ohr und kaputte Gleichgewichtsorgan zurück. Das Gleichgewicht wird von dem auf der anderen Seite übernommen. Daher der Schwindel - das Organ ist noch überfordert. Die Taubheit soll über ein Cochlea-Implantat gelöst werden. Die Diagnostiken, ob es in Frage kommt sind zeitaufwendig. Deswegen bin ich gerade in der Klinik.

Ich habe jetzt die erste Diagnose-Runde weg. Ergebnis: ich kann auf dem rechten Ohr wirklich nichts hören. Gleiche, wie die 3 Male zuvor. Heute Nachmittag geht's weiter.

21.03.2022 11:43 • x 2 #202

Milly85
Zitat von Milly85:
Entschuldige, aber wieso hast du es denn jetzt schon wieder getan? Ich merke einfach, dass dir das schon ein wenig gefällt, dass er sich jetzt von ...

Von ihr sollte das heißen ….

21.03.2022 11:48 • x 1 #203

n3xst
Zitat von Milly85:
@n3xst Und sie lügt. Natürlich weiß sie wieso das passiert ist, aber das wird sie dir nicht erzählen.

Sie hat mir gestern gesagt, dass ihr nichts gefehlt hat. Das ihr auch nichts zuviel war. Dabei kann sie es natürlich auch nur so gesagt haben.
Damit kann ich hier keine Schlussfolgerungen für die Zukunft ziehen. Bin ich genau so, wie ich bin für eine andere Beziehung geeignet? Gebe und nehme ich also genau im richtigen Maße?
Diese Frage könnte ich mir bei meiner Ex-Frau schon nicht beantworten und sie lässt mich genauer ratlos zurück.

Das ist nur eine von tausenden Fragen, die ich gerade im Kopf habe.

21.03.2022 11:51 • #204

Milly85
@n3xst
Zitat:
dass sie mal für mich dasein musste.

Darauf kannst oder solltest du nächstes mal auch achten! Ob du jemanden an deiner Seite hast, der nicht nur nehmen sondern auch geben kann! Und gerne gibt! Fürsorglich ist,…. Denn das scheint sie ja nicht gewesen zu sein.

einfach nur undankbar, aber so wäre es so oder so gekommen. Spätestens wenn du alt und gebrechlich wirst, würde sie dem nächst besten am Hals hängen - und DEM NEUEN wird es genauso ergehen! Wenn der wüsste…

21.03.2022 11:52 • x 2 #205

n3xst
Zitat von Milly85:
Von ihr sollte das heißen ….

Weil ich ihrem Vater versprochen habe, mich abends nochmal zu melden. Im Gegensatz zu meiner jetzt Ex halte ich mich an Versprechen und Vereinbarungen.

21.03.2022 11:53 • x 1 #206

Milly85
@n3xst
Zitat:
Bin ich genau so, wie ich bin für eine andere Beziehung geeignet? Gebe und nehme ich also genau im richtigen Maße?

Jein. Geeignet bist du natürlich, aber achte mal mehr drauf dich nicht ausnutzen zu lassen, bei aller liebe, und achte drauf ob auch was vom Partner zurückkommt! Keine Ausreden von wegen "ach ich bin gerade so depressiv, traurig, arbeite viel…" blablabla

Dann kommt nix zurück. Dann muss man auch keine Beziehung führen. Das ist nur meine Meinung. …

21.03.2022 11:54 • x 3 #207

CaliZero
Das muss man sich mal reinziehen..
du überlebst einen Angriff schwerstverletzt, musstest wieder Laufen und Sprechen lernen!

Das ist das erste Mal, das sie für dich hätte da sein können.. und sie findet in der Zeit einfach so ihren alten Schulfreund wieder auf FB..
Das ist nicht einfach so passiert.
Und wenn es Zufall gewesen wäre, hätte sie dir davon erzählen können: Du, mich hat ein alter Freund aus der Schule angeschrieben, da hab ich mich drüber gefreut.

Sie war da aber schon soweit, sich von dir zu trennen. Und wer weiß, ob sie den nicht gesucht hat.

So oder so offenbart sich das wahre Gesicht deiner jetzt Ex.
Wenn du sie mal brauchst, ist sie weg.

Wird sie mit dem Neuen aber auch machen, wenn es mal unbequem wird und dann sitzt sie in der Schweiz fest. Ohne Familie, ohne Freunde.

Sicher, dass du das jetzt drei Monate aushältst, ihr Dasein in der Wohnung? Sie sollte schon aus Rücksicht auf deine Genesung ausziehen. Wohin auch immer.

21.03.2022 11:56 • x 7 #208

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:
Ergebnis: ich kann auf dem rechten Ohr wirklich nichts hören. Gleiche, wie die 3 Male zuvor. Heute Nachmittag geht's weiter.

Solange du mit einem Ohr hören kannst, wirst du dicht zurechtfinden können. Das Problem ist die Orientierung, die ist weg. Ich weis nicht aus welcher Richtung ein Fahrrad oder ein Auto kommt, wenn ich es nicht direkt sehe, ich weiß nicht, wo die Person sich gerade befindet, die mir zuruft Ich bin hier (im großen Haus und Kleinkindern eine kleine Herausforderung ). Der Vorteil ist, wenn der Partner schnarcht oder die Katzen miauen, dann legst du dich auf das gesunde Ohr und schläfst weiter

21.03.2022 11:56 • x 5 #209

CaliZero
Zitat von n3xst:
Sie hat mir gestern gesagt, dass ihr nichts gefehlt hat. Das ihr auch nichts zuviel war. Dabei kann sie es natürlich auch nur so gesagt haben. Damit ...

Da du nie wirklich allein, sondern immer in Beziehungen warst, kannst du das auch nicht wissen.

Vlt ein geeigneter Zeitpunkt, mal mehr Innenschau zu betreiben?
Sonst ist die Nächste auch so ein Windei.

21.03.2022 11:58 • #210

A

x 4