3417

Wars das jetzt?

Elfe11
Zitat von n3xst:
@CaliZero genau @thegirlnextdoor Es ist auf jeden Fall nicht NUR ein alter Schulfreund. Und es wird nicht bei der Affäre bleiben, wenn es denn nur ...

Na ja, keine Rechte, keine Pflichten!

Sie wollte heiraten, du nicht. Und jetzt mag sie dich im Gegenzug vielleicht nicht pflegen und versorgen und finanziell unterstützen. Das könnte zusammen hängen.

Sie meint ja, du wirst nie wieder wie vorher... Es ist sicher ein Schock für sie. Darüber solltet Ihr sprechen! Gegebenenfalls mit einem Arzt.

Ich finde ihre Lügen und den Betrug natürlich unfair!

20.03.2022 16:28 • x 1 #136

n3xst
Zitat von Elfe11:
Na ja, keine Rechte, keine Pflichten! Sie wollte heiraten, du nicht. Und jetzt mag sie dich im Gegenzug vielleicht nicht pflegen und versorgen und ...

Natürlich kann das ein Zusammenhang sein. Ich habe ihr immer klar gemacht, dass auch ich sie gerne heiraten möchte, aber vorher klären muss, wie sich das auf meinen Kinderunterhalt auswirkt. Dazu ja der Notar.

Ich denke, sie kann es nicht. SIE ist die, um die man sich kümmern soll - nicht andersherum. Das kann ich ihr halt im Moment nicht geben.

Wie sollen WIR denn noch mit einem Arzt sprechen? Das Ding ist wohl aus ihrer Sicht gegessen. Das wird sie mir heute Abend sagen. Ich bin mittlerweile überzeugt davon.

20.03.2022 16:53 • #137

A

Wars das jetzt?

x 3

Milly85
Wann kommt sie jetzt nach Hause ? Heute?

20.03.2022 18:31 • x 1 #138

n3xst
Heute. Der Flug ist 18:30 gelandet. Also wird sie gegen 20:00 dasein.

20.03.2022 18:45 • #139

CaliZero
Zitat von n3xst:
Natürlich kann das ein Zusammenhang sein. Ich habe ihr immer klar gemacht, dass auch ich sie gerne heiraten möchte, aber vorher klären muss, wie ...

Hallo?
Warum sagst du ihr nicht, dass das Ding durch ist, sondern lässt ihr da auch noch die Kontrolle?

20.03.2022 18:56 • x 1 #140

n3xst
Zitat von CaliZero:
Hallo? Warum sagst du ihr nicht, dass das Ding durch ist, sondern lässt ihr da auch noch die Kontrolle?

Ich möchte hören, was sie mir zu sagen hat. Ob sie überhaupt endlich mit der Wahrheit rausrückt.

20.03.2022 19:00 • x 2 #141

CaliZero
Zitat von n3xst:
Ich möchte hören, was sie mir zu sagen hat. Ob sie überhaupt endlich mit der Wahrheit rausrückt.

wird sie.
hat sie der Freundin ja geschrieben.

Ehrlich: du würdest dich garantiert besser fühlen, wenn du das Zepter in die Hand nimmst so nach dem Motto: Na, wie war es in der Schweiz?

20.03.2022 19:03 • x 3 #142

T
Zitat von n3xst:

Würde ich auch so sehen.
Wenn man etwas aus fremder Quelle erfahren hat soll der Andere wenigstens erstmal die Chance bekommen, selbst darzulegen, was Sache ist.
Falls es wirklich so schlimm ist wie angekündigt, können die Fackeln und Mistgabeln immer noch hervorgeholt werden.

20.03.2022 19:04 • x 1 #143

alleswirdbesser
Zitat von n3xst:

Ich kann das verstehen. Bisher war sie in der Position die Wahrheit zu wissen und dich hinters Licht zu führen. Nun wisst ihr beide, was Sache ist, nur weiß sie möglicherweise nicht, dass du es weißt. Das Blatt hat sich für einen kurzen Moment gewendet, bis du sie mit deinem Wissen konfrontierst.

Aber, ob dir das erwas bringt, ist fraglich.

20.03.2022 19:04 • x 2 #144

alleswirdbesser
Zitat von CaliZero:
Ehrlich: du würdest dich garantiert besser fühlen, wenn du das Zepter in die Hand nimmst so nach dem Motto: Na, wie war es in der Schweiz?

Aber so verrät er ihre Freundin. Und sie fühlt sich bestimmt von erster Sekunde an in die Ecke getrieben und macht vielleicht sofort dicht.

20.03.2022 19:06 • x 1 #145

CaliZero
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich auch so sehen. Wenn man etwas aus fremder Quelle erfahren hat soll der Andere wenigstens erstmal die Chance bekommen, selbst darzulegen, ...

du gehst noch davon aus, dass die Freundin nur Mist erzählt hat..
unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich..

20.03.2022 19:07 • x 1 #146

T
Zitat von CaliZero:
du gehst noch davon aus, dass die Freundin nur Mist erzählt hat.. unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich..

Ich denke ganz allgemein, dass es nicht klug ist allein auf der Basis dessen was man von Dritten erfahren hat, auf jemanden loszugehen. Ganz gleich ob das nun harmlos war oder nicht.
Ich finde eine faire Chance zu sprechen hat jeder verdient (nur meine Sichtweise, muss jeder so handhaben wie er das persönlich für richtig hält!)
Aber ich würde in dem Fall auch erstmal anhören was der Andere zu sagen hat. Damit vergibt man sich ja nichts, trennen kann man sich ja trotzdem von einem Moment auf den anderen, wenn man das dann möchte.

20.03.2022 19:10 • x 5 #147

CaliZero
Zitat von alleswirdbesser:
Aber so verrät er ihre Freundin. Und sie fühlt sich bestimmt von erster Sekunde an in die Ecke getrieben und macht vielleicht sofort dicht.

Die tolle, übergriffige Freundin..

ich hab jetzt eher aus Sicht derer geschrieben, die wissen wie es sich anfühlt, machtlos zu sein und nicht weiter da reinrutschen wollen..

ich gebe aber zu, dass erstmal Abwarten unf dann Einschenken auch wirksam sein kann..

die Fast-Ex erfährt heute ja eh, von wem der TE es weiß..

20.03.2022 19:12 • x 3 #148

meineMeinung
Zitat von n3xst:
Der Flug ist 18:30 gelandet. Also wird sie gegen 20:00 dasein.

Bist du sicher, dass sie in der MAschine sass? Vielleicht wurde sie ja doch unterrichtet und vermeidet vorerst die Rückkehr.

20.03.2022 19:25 • x 1 #149

n3xst
Ich kann beide Standpunkte verstehen. Für mich möchte ich wissen, ob sie es jetzt schafft ehrlich zu sein. Konfrontieren kann ich sie dann immernoch.

@meineMeinung wird sie. Sie muss Morgen arbeiten. Also zumindest wird sie zurückkommen. Ob nach Hause...

20.03.2022 19:38 • x 1 #150

A

x 4